ist gar keines Kumpel ausser sich selbst, der versucht geschickt die einen gegen die anderen auszuspielen um selbst als lachender Dritter sein zweites osmanisches Reich zu schaffen,
lest mal regelmäßig u.a. den Brief aus Istanbul in der faz (online) - der Mann ist fast ein Abziehbild von Hitler, Werdegang Aussagen, Agenda - wenn alles so weiter läuft wird der mal die Fänden gezogen haben wenn in Europa wieder Krieg ausbricht, dann wird man wissen was seine Aussagen wie "Türkei ist überall wo Türken leben" wirklich bedeuten und warum er alle seine Gegener gerne entweder zu Terroristen (Kurden/Syrer/israelies) oder Faschisten (Holländer/Österreicher/Deutsche ..) stilisiert - für die logischerwiese kein Mitleid, Rechte oder Genfer Konvention gilt.
Ich halte ihn für einen der gefährlichtsten Menschen auf dem Planeten, das die Russen nun den dreckigen Reaktor endlich leifern, der möglichst viel waffenfähiges Material abwirft ist ein weiterer Baustein in seiner Planung.
Auch die Leute um ihn herum wie Aussenminister Cavusoglu sind klassiche rechte Hetzer, die türkische Version von Nazigrößen, die fühlen sich so sicher das sie den Wolfsgruß der faschistischen grauen Wölfe bei öffentlichen Auftritten auch in Deutschland nicht scheuen,
dazu die paramilitärsichen Vereinigungen in der Rockerszene mit direkter Weisung von oben
"Die Geste Cavusoglus sei eindeutig der Wolfsgruß, sagte Marco Haase, Sprecher des Verfassungsschutzes, dem Abendblatt. Fraglich sei, ob sich Cavusoglu damit selbst zur rechtsextremen Klientel bekannt habe"
"Die Grauen Wölfe streben ein großtürkisches muslimisches Reich an, das sich vom Balkan bis Zentralasien erstreckt."
www.abendblatt.de/hamburg/...ieren-den-Verfassungsschutz.html
"Das wollte ich Ihnen, Eure Hoheit, präsentieren", sagt Külünk und setzt hinzu: "Ich bitte um Ihre Anweisung." Erdogan antwortet, man werde sich melden, und wünscht eine "gesegnete Nacht"."
www.spiegel.de/spiegel/...-recep-tayyip-erdogan-a-1199613.html