Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 641  642  644  645  ...

Akis Looserbude

Zugriffe: 1.573.565 / Heute: 11
Galoschi:

Hi

03.02.21 11:44
Naja dazu muss man glaube ich nicht viel sagen außer mitnehmen wird man die Menschen so nicht!
Ja lockdown wird für den größten Teil weiter gehen!

Meiner Meinung nach sollte man ihn wenn man sich dann nächste Woche trifft bundeseinheitlich mindestens bis 07.März verlängern um einfach Klarheit zu schaffen das es noch ne ganze Zeit lang geht!
Kita und Grundschulen natürlich öffnen je nachdem wie weit man ist!
Dann sollte man ein Plan präsentieren wann was geht!
Sollte dann irgendwann in dem Zeitraum irgendwas gehen können die Bundesländer dann auch teilweise alleine was lockern!
Galoschi:

Hi

03.02.21 11:46
Kraftfahrt-Bundesamt: Die PKW-Neuzulassungen in Deutschland im Januar -31,1 % gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt wurden 169.754 Fahrzeuge zugelassen.vor 2 Min
/ Quelle: Guidants News news.guidants.com
Letztes Jahr Januar ja noch ohne Corona!
Galoschi:

Hi

03.02.21 12:16
Und was das Virus betrifft geht es wahrscheinlich jetzt schon nicht mal mehr das die Impfung zu 90% schützt!
Wenn man sich die ganzen Mutanten anschaut und dann ist ja jetzt auch schon wieder ein Ableger der britischen Mutante aufgetaucht!
Wenn die Impfung dann vielleicht irgendwann jetzt in der ersten impfende vermehrt nicht gegen die Krankheit hilft kann es trotzdem sein das die Auswirkungen wenn man krank ist geringer sind und wir deutlich weniger schwere Verläufe und todeszahlen bekommt das wäre ja schon mal auch ein Erfolg!

Um ein effektiven Schutz gegen die Krankheit zu haben brauch man mitsicherheit dann auch noch die nächste impfrunde!
Galoschi:

Hmmm

03.02.21 12:55
Tesla mit Umsatzplus von 23% im vergleich Januar letzten Jahres!
Vergleicht man es mit dem Dezember ist es ein Rückgang ca85%!
Sagt man ja Tesla liefert immer Dezember aus Rückgang zu November immer noch Rückgang von irgendwas 70%;-)

Bin gespannt auf Norwegen!
Envision:

Ist

03.02.21 15:32
doch wurscht, Zwergenaufstand wieder vorbei, die übrig geblieben kaufen wieder Tesla, die Aktie hat sie schließlich nie enttäuscht, ist quasi ein Umweltgewissen Ablassbrief ;-) ... wieder Richtung 900$
Envision:

Na,

03.02.21 15:40
zum Anfang geht doch noch mal zumindest was bei GME und AMC... neue grössere Player im Spiel ?
Galoschi:

hi

03.02.21 15:44
Die Zahl der verkauften Autos (ex Trucks) in den USA lag im Januar bei 3,7 Millionen Fahrzeugen nach 3,6 Millionen im Monat zuvor. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

den Ölpreis gefällt auf jeden fall der Autoabsatz anscheinend!;-)

denke mit tesla ist es bald anders vielleicht dauert es noch bisschen aber sobald sich im Jahr auflöst das Tesla einiges an Marktanteil einbüßt durch die Marktoffensive der anderen  stehen wir nicht mehr über 700$!
Envision:

Und wurde wieder abverkauft

03.02.21 15:59
Galoschi:

hi

03.02.21 16:04
amc gamestop? oder wer wurde wieder abverkauft? würde tippen gamestop heute schluss mindestens unter 50$
Galoschi:

hmmm

03.02.21 16:10
US-Präsident Biden: Bin bereit die Anspruchsberechtigung für Stimulus-Checks zu reduzieren. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
dann würde es wenigstens in die Wirtschaft gehen!
Akinator:

da müssen aber schon sehr gute zahlen kommen

03.02.21 16:22
um den Anstieg zu rechtfertigen
Galoschi:

hi

03.02.21 16:26
wetter ist schlecht in den usa glaube nicht an gute zahlen dann wird ja eigentlich weniger gefahren!
Galoschi:

hmmm

03.02.21 16:34
verbrauch 1,15mio gesunken und netto Importe um 1,315mio gestiegen wie sollen da gute zahlen raus kommen;-)
Envision:

Das

03.02.21 17:08
ist der Zoll Versatz "the paperwork" ;-)

Aber Wahnsinn wie die Preise nur eine Richtung kennen, hab mal aktuell den kanadischen WCS Preis angeschaut, der ist so hoch wie zuletzt im September 2019!

www.bnnbloomberg.ca/oil#/WCS_Crude

Da haben Titel wie Suncor noch ordentlich Luft, wenn nicht immer das Pipeline Gerangel dazwischen käme, bin mal auf die Zahlen der Nr.1 im Ölsand morgen gespannt, ist meine Nr.2 im Depot neben Cenovus Energy.
Galoschi:

naja

03.02.21 17:17
bei öl weis man nie so genau erst täuscht er an dann geht er ne stunde später runter!
kann auch sein erst der tag hoch dann zeichnet man den anderen tag die Lagerdaten nach!
manchmal geht es einfach trotzdem runter weil wir eigentlich ein Defizit gerade haben und Lager auf lange Sicht leer gesogen wird!

Wirtschaftsdaten waren ja eigentlich gut besonders Automarkt richtig Bullish!
für Rohstoffe eigentlich gut für die meisten Aktien eigentlich schlecht!
ne zu gute Wirtschaft beendet eher Anleihen Käufe!
Envision:

Und

03.02.21 17:20
damit ist der WCS jetzt um die 40% höher wie der November Average, "they're literally printing money right now"  
Galoschi:

Hmmm

03.02.21 17:40
Ich würde mal tippen das wir spätestens im Mai die2% Inflation durchstoßen und im November dann die 3%!
Akinator:

So schnell glaub ich nicht

03.02.21 18:49
Denk es geht los wenn wir über den berg sind aber dann zügig
Envision:

Inzidenz

03.02.21 19:04
10 ist wohl neues Ziel, keine Lockerungen vor dem Frühling :-(
Galoschi:

hi

03.02.21 19:45
Das ist Söders Wunsch ich hörte davon wird nicht wirklich so kommen ich gehe persönlich fest davon aus das  am 15.Februar zu mindestens Kitas und Grundschulen geöffnet werden!
wir haben mittlerweile 47landkreise oder Städte unter 50 18 davon unter 35 Tendenz steigend!
32 im Bereich 50-59,5 die dann bis nächste Woche Montag ne Chance haben unter die 50 zu rutschen!
Galoschi:

Hi

03.02.21 20:20
www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/...et061?__blob=publicationFile

Neue Wochendaten sind da positiv Quote auf 8,5% gesunken!
Envision:

Upsi,

03.02.21 22:57
*SEC HUNTS FRAUD IN SOCIAL-MEDIA POSTS THAT DROVE UP GAMESTOP

Elon Musk
@elonmusk
26. Jan.
Gamestonk!!

Elon Musk
@elonmusk
2. Feb.
Off Twitter for a while
Envision:

Bis Gras über die Sache gewachsen ist, lol

03.02.21 22:58
Envision:

Realität

03.02.21 23:26
wohl eher so, ROTFL:

mobile.twitter.com/MalarkeyMan2/status/1357048798149627904
Galoschi:

Hi

04.02.21 00:06
Na der konnte sich das doch denken das das untersucht wird!;-)

Bei Öl stell ich mir halt die Frage wer finanziert die ganze Erkundung suche etc Zumindestens bei irgendwelchen Großprojekten die länger andauern und länger fördern soll!
Zumindestens bei uns in den Regionen wird es wahrscheinlich immer schwieriger auch mit dem Hintergrund das wir wahrscheinlich 2025 weniger Öl benötigen werden als 2022 ich denke mal lange ist es nicht mehr hin bis das man den Höhepunkt des Verbrauchs erreicht hat!
Dieses Jahr 4mio Elektro Autos weltweit an Absatz 22 schon 6 mio und 23 8,5 mio 24 11 mio 25 14 mio!
Könnten natürlich auch noch mehr werden grobe Richtung sollte aber stimmen!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 641  642  644  645  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--