Cathie Wood hat gestern im TV erklärt warum sie mit der großen Deflationswelle rechnet - wegen Corona hätte die Leute kein Geld für Reisen/Restaurants/Kultur etc. ausgeben stattdessen wäre der Konsumgüter/Bau Bereich übergewichtet und die Auftragsbücher übervoll, die Firmen hätten damit gar/bzw eher mit Gegenteil gerechnet und wären deswegen nun von Nachfrage überrant - und weil deshalb alles so knapp wäre und die Preise so steigen würden, käme nun die große Cancelwelle, bei der viele Order storniert oder gar nicht aufgegeben würden, das würde nun in all diesen Sektoren zu Einbruch und Deflation führen.
Einem Teil davon kann ich durchaus folgen, wobei ich nicht mit Deflationswelle rechne - auch das ihre AI/Gen-Sequenzierungs/Robotik lastiges Portfolio der ganz große Gewinner sein wird und sie fest mit 300% (!!) Rendite über die nächsten 5 Jahre rechnet ist dann schon wieder - unseriöses - Werbegetrommel.
Einem Teil davon kann ich durchaus folgen, wobei ich nicht mit Deflationswelle rechne - auch das ihre AI/Gen-Sequenzierungs/Robotik lastiges Portfolio der ganz große Gewinner sein wird und sie fest mit 300% (!!) Rendite über die nächsten 5 Jahre rechnet ist dann schon wieder - unseriöses - Werbegetrommel.