Aktiendepotvergleich - Juni Update

Zugriffe: 2.027 / Heute: 3
Mecki:

Übernahme

01.07.09 11:49
Oben in Posting 21 habe ich noch halbherzig mit einem Austausch meiner Integralis-Aktie geliebäugelt, und nun das: die japanische NTT Communications will Integralis übernehmen. Die Aktie stieg gestern um über 30% und ist in meinem Depot mit 108% im Plus. -

Also ihr da oben, aufgepasst! Gruenspan, Mecki & Co. bleiben euch auf den Fersen.
Gruenspan:

hmmm

07.07.09 22:15
scheint wohl akt. eher darum zu -gehen
wer in der zweiten halbzeit am wenigsten verliert
mich gruselts die tage
Mecki:

Wenige Gewinner, viele Verlierer

4
13.07.09 15:23
Ich habe mir eben mal die Zeit genommen, um nach den Gewinnern und Verlierern seit dem letzten Update (das war der 12. Juni) bis jetzt zu schauen.

Außerordentlich zulegen konnten eigentlich nur 3 Aktien: Severskiy (60%), Evotec (46%) und Integralis (41%).

Außerordentlich verloren haben vor allem Aktien aus dem Energie- und Rohstoffbereich. Hier ein paar Beispiele: Rio Tinto (-40%), XStrata (-26%), Bougainville (-33%), Gazprom (-28%), Lukoil (-22%), Q-Cells (-25%), Solarworld (-22%), , Ferrexpo (-26%), SKW Stahl-Metallurgie (-22%),  Petroplus (-22%), K+S (-31%), Potash (-27%). Aus anderen Sektoren verloren stark Renault (-27%), Pfleiderer (-22%), Falkenstein (-26%) und abermals Vivacon (-50%).

Vermutlich wird das Mittelfeld nun näher an die Spitze heran rücken, da die bisherigen Spitzenreiter mit Rohstoffaktien punkten konnten.

Das nächste Update erfolgt am Wochenende.

mecki
Mecki:

Das Juli Update ist da

18.07.09 19:52
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--