Wenn ich den Jahresbericht richtig interpretiert habe, gibt es einige positive und überraschende Neuigkeiten zu Berichten.
Ich hoffe Ihr könnt im laufe des Tages einiges ergänzen.
Die Nachrichten stimmen mich erstmal soweit positiv, dass wir durchaus eine grüne RESTWOCHE sehen dürften.
Zusammenfassend habe ich festgestellt:
Biodel: Biodel war im letzten Jahr unliquide geworden, auf deutsch Pleite und musste die weitere Forschung der Pipelines einstellen. Es kam zu der außergerichtlichen Einigung mit Unilife über das Glucagagon Asset / Spritze, wobei Albiero versichert das derzeit keine Rechtsstreitigkeiten mehr laufen. Albiero erklärt die komplette Pipeline für beendet.
Unklar bleibt aber warum ist Biodel auf eine außergerichtliche Einigung und Verzichtet auf mehrere Millionen Euro Vertragsstrafe eingegangen, wenn der Laden eigentlich Pleite war. Warum hat sich Albo also ausgerechnet einen "Pleitegeier" geschnappt.
Erklärung kann nur sein das Albireo folgende Ziele hatte:
a) schneller billiger Börsengang
b)A2450 und Elox Vorantreiben so schnell wie möglich
c)die Biod Assets bleiben in der Schublade und dienen als Notnagel wenn Cash fehlt zur Monetarisierung
d)wenn keine Monetarisierung notwendig wird, weil Meilensteinzahlungen etc ausreichen werden die Asseta in die eigene Pipeline aufgenommen.
Fakt ist, so stehts im Filing, Albo hat die Rechte am geistigen und materiellen von Biod übernommen.
Fakt ist der Vorstand kennt die Biod Pipeline und würde das niemals ungenutzt verkommen lassen.
Über die wahren Hintergründe lässt man uns im dunkeln.
Albireo ist weiterhin sehr bemüht über beschleunigte FDA Zulassung von A2450 in einer Breakthrough therapy (s.O) was zu einer beschleunigten Zulassung vermutlich innerhalb von 1Jahr mit staatlichen Auflagen etc führen könnte. der operative Cash reicht ja bis mitte 2018.
Prime Status etc.
Dito Eloxibitat, Bei Zulassung in Japan profitiert Albireo an den Einnahmen, eine Verpartnerung mit einem Unternehmen dessen Namen ich Vergessen habe, wird das Medikament in Japan herstellen.
Albireo ist auf der Suche nach einem Vetriebsnetz oder einer Verpartnerung für A2450, da eigene möglichkeiten zur Herstellung und Vertrieb bisher fehlen.
Eine Übernahme könnte somit gegen entsprechende monetäre Auslösung durchaus möglich sein.
Einige Klauseln Regeln auf jeden Fall die Übernahme im Rahmen der Aktionärsstruktur die aber vermutlich bei jedem Unternehmen geregelt sind.
Stutzig aber durchaus Positiv hat mich gemacht, dass Albireo seine Aktionäre vor den deutschen Börsen warnt.
Es soll größere Leerverkäufer in Deutschland an nicht autorisierten Handelsplätzen geben, die den Kurs massiv unter Druck gesetzt haben.
Find ich zwar für den Moment Blöd man sieht ja den Kurs unter 30, aber alle Leerverkäufer leihen sich Aktien die sie nicht besitzen, Verkaufen sie hoch und kaufen eigene billig zurück, die sie dann an den Verleiher zurückgeben. Mit der Differenz machen Sie geschäft.... wurde gestern hier ja Spekuliert das vor dem Knall ein LV kalte Füße bekommt und dringend auf den VK pocht(glaub es ging um eine Position in Millionenhöhe).
Die LV müssen die beliehenen Aktien an den Verleiher an einem festgelegten Datum zurückgeben. schafft der LV es nicht rechtzeitig genug billige Aktien zu kaufen, muss er egal zu welchen Preis kaufen und zurückgeben. Oft entstehen dadurch extremste Short Squeezes.....
Also kommt der Kurs in fahrt heute , könnte es Eng werden für die LV, sofern die sich nicht gestern bzw die letzten Tage eingedeckt haben.... (sah mmn nicht danach aus).
Aber Interessant auf Alle Fälle....insbesondere sowas im Filing zu lesen....
Ja soweit erstmal dazu....vielleicht entziffer ich noch das ein oder andere, vieles war und ist ja aus den 8K hinreichend bekannt gewesen....
Bitte verzeiht mir die Fehlenden QuellenAngaben, steht im 10K Filing über 280Seiten Kleingedrucktes...mir fehlt dazu ehrlich gesagt die Muße.....aber ich freu mich über eure Ergänzungen!!!!
und besonders auf eine schöne grüne Zukunft mit ALBO
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »