Nochmal, ich sage es seit Wochen, seit Monaten und an der aktuellen KE kann man es wieder sagen:
Wie kann es sein, dass Investoren für 20,50$ fast 2,5 Millionen Shares von Albireo kaufen, aber der Kurs mit ein paar hundert Aktien so "runtergeprügelt" wird. Das geht in meinen Kopf nicht rein. Hier wird z.B heute mit einem Volumen von ca. 20120 Shares was einem Volumen von ca. 350.000 entspricht die Marktkapitalisierung um knapp 6 Millionen $ reduziert.
Ich kann absolut nicht verstehen, wieso dies zugelassen wird. Vor allem wenn man bedenkt, dass hier namenhafte Investoren, die ihren Erfolg vor allem bezüglich Biotech-Aktien bewiesen haben, dass sie sofort so ins Minus rutschen.
Was wird hier für ein Spiel gespielt? Diese Entwicklung heute war teilweise an manchen Tagen noch krasser, als mit 10.000 Shares die Marktkapitalisierung locker um 10 Millionen $ gesunken ist.
Natürlich ist es immer Angebot und Nachfrage, aber man muss das mal ins Verhältnis setzen, dass hier mit ein paar tausend Shares die Marktkapitalisierung um Millionen bewegt wird, das ist einfach unfassbar.
Langsam, und da denke ich spreche ich für viele, geht das ganze an die Geduld. Hier sind gute News gewesen aber der Kurs kennt nur noch eine Richtung. Kann man auch super am Chart sehen, auch wenn es bei Biotech Aktien nicht unbedingt immer auf die CT ankommt, aber wir laufen hier richtig schön runter.
Warum stehen wir schon wieder knapp 10% unter dem Kurs der KE in dem 2,5 Millionen Shares gekauft worden sind? Haben die Investoren was übersehen? Sind sie dumm? Haben sie alle einen Fehler gemacht? Das glaube ich NIEMALS!
Ich weiß nicht was hier für ein Spiel gespielt wird, aber mir kann niemand sagen, dass das normal ist! Hier ist absolut keine Fantasie in der Aktie, 0,0! Ich halte sie für unterbewertet. Da müsste jetzt auch mal das Management zuschlagen und ein paar Aktien kaufen, ich meine die arbeiten ja auch für gutes Geld, da können sie ja wohl mal ein Zeichen setzen und für 100.000$ mal ein paar Aktien kaufen.
Ich höre mich verzweifelt an, bin ich aber nicht. Es ist wirklich nur sehr merkwürdig was hier abläuft. Die Märkte steigen und steigen und in so vielen Werten ist so unfassbar viel Fantasie drin & hier sieht man wie es jeden Tag einen ordentlichen Abschlag gibt, ist eben einfach Mist!