Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 72 73 74 76 77 78 ...

ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Zugriffe: 1.850.949 / Heute: 244
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar

pschultz:

Papa_Joo

08.02.17 13:00
"anmerkung :
patienten die typ1 diabetes haben, managen ihren insulinbedarf schon von kindesalter an. fraglich ist für mich dann schon, welcher rest von den 5% dann überhaupt noch diese notfall spritze benötigt. sicher für den fall der fälle, aber das wird dann wohl nicht so häufig sein.  

nur meine meinung dazu...."

Nicht ganz korrekt:

Typ1-Diabetiker ist man nicht notwendigerweise von Geburt an. Oftmals tritt dieser erst im Jugendalter (oft zwischen 12 und 20 Jahren) auf.  
Die Notfallspritze ist in erster Linie zur Benutzung durch Dritte gedacht, nämlich wie der Name schon sagte für den absoluten Notfall, also den Fall dass der Diabetiker selbst schon (oder zumindest nahezu) bewusstlos ist und sich nicht mehr helfen kann. In allen anderen Fällen in denen der Diabetiker noch selbst handlungsfähig ist reicht es doch zur Abwendung einer Unterzuckerung ein Glas saft zu trinken oder etwas mit Zucker zu essen.
So gut ein Diabetiker auch eingestellt sein mag, eine Notfallspritze ist immer und in jedem Fall sinnvoll, da es auch bei guten eingestellten Patienten zu eben solchen Notfällen kommen kann und außer Notfallspritze/112 rufen dann nicht mehr viele Optionen bleiben um möglicherweise Leben zu retten.

Zu den 5 %: Stimmt zwar (wobei auch einige Quellen von 5 bis 10 Prozent ausgehen). Insgesamt gibt es laut WHO aber 422 Mio Diabetiker weltweit. Wenn wir mal, zurückhaltend geschätzt, die 5 % nehmen sind dies immernoch über 20 Millionen Typ-1-Diabetiker weltweit. Abnehmer sind also auf jeden Fall vorhanden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +67,32%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,36%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +34,89%

1SOJ:

@Papa

08.02.17 13:21
Du hast Inhaltlich natürlich was die Pharmakokinetik des Metformin betrifft völlig recht. Dem Laien der das natürlich nicht so sehr versteht gegenüber ist es einfacher von Insulinartig zu sprechen....sind zwar völlig Unterschiedlich wirkende Produkte, haben allerdings beide zum Ziel den hohen Blutglucosespiegel zu vermindern.
Metformin hemmt die Glucose aufnahme in der Leber und somit niedrigerer BZ, Insulin als Schlüssel Schloss Prinzip direkt an der Zelle und senkt dadurch den BZ.....
ich denke ein medizinischer Laie hat nur nichts davon wenn man sich auf die Molekularbiologische Ebene bewegt....da verstehen viele einfach nur noch Bahnhof :-)
die Notfallspritze des Diabetiker wiederum soll eben dazu führen das sich der Blutglucose Spiegel stabilisiert bei Unterzucker. Dieses passiert im der Regel wenn a.) Insulineinheiten falsch berechnet
b.)Alkohol im Spiel ist (Alkohol senkt den BZ) c.) Insulin gespritzt wurde aber vergessen zu Essen  etc.
Kein Laie hat intra Venöse Medikamente bei sich, wie Glucose 40% geschweige denn das Know How diese anzuwenden und den Unterzucker (Hypoglykämie) überhaupt zu erkennen!
Betroffen von einer massiven Unterzuckerung ist jeder Diabetiker des Typ 1 in seiner Krankheitsgeschichte mehrmals. Aus Rettungsdienstlicher sicht fahren wir unsere Typ 1 Diabetes Kunden teilweise sogar mehrfach im Jahr an.....immer wieder stellt sich dabei raus, falsche und leichtsinniger Umgang mit Insulin und dem bewussten Auseinandersetzten mit der Krankheit.
Die Leute gehen oft einfach schlampig mit der Krankheit um!
Lg
Papa_Joo:

danke für eure beiträge, echt super ausführlich

08.02.17 14:12
und gebe euren ausführungen recht. mir kam es auch nur darauf an, diese beiden unterschiedlichen diabetes typen ins rechte licht zu setzen.

somit wollte ich natürlich auch auf die größenordnungen im bedarfsmarkt aufmerksam machen,was dann bei evtl. bei der wertermittlung von den assets beiträgt.

vllt sollte man zukünftig auch die jeweiligen typen bei einer diskusion mit angeben.
vg
RiStSt2010:

BIOD Assets

08.02.17 14:19
Da AZ 2015 rund 40 million für die Diabetes sparte ausgegeben hat wäre es kaum zu erwarten das mit den Assets hier nichts passieren sollte. Ich persönlich könnte mir einen Verkauf vorstellen. Da die Entwicklung oraler Einnahmen immer weiter voran schreitet. Nochmal danke an alle die sich hier so dermaßen einbringen, LG
ingodingo:

warten,warten

08.02.17 15:47
und diskutieren. ich hoffe nur das ihr nicht alles hier investiert habt und nun festsitzt. In der Zeit machen andere fast täglich 3 bis 5 % ohne Zockerei. Schaut euch die Edelmetallaktien an (ASM ect.) Bei den derzeit steigenden Rohstoffpreisen geht es hier wohl noch die nächsten paar Wochen stetig bergauf. Ich hatte schon vor Wochen drauf hingewiesen.
Laßt ALBO einfach laufen und schaut mal alle zwei,drei Monate hier nach und dann freut euch wenn der Kurs über 40 Dollar steht. Ich bleib hier jedenfalls weiter Long ,ohne nachzukaufen.

Dies ist aber keine Kauf bzw. Verkaufsempfehlung , sondern einfach mal nachdenken.
knmn:

Uuuuuuund Rückwärtsgang

08.02.17 16:46
Lang & schwarz 17,57 ... :(
Sonnenkind79:

Knmn

08.02.17 16:47
Ich wiederhole mich gerne, du bist einfach zu unentspannt!
knmn:

Ich mich auch ..

08.02.17 16:56
Ich kann mich auch gerne wiederholen jeden Tag dabei zuzusehen,
Wie dein Invest weniger wert wird, macht sicher richtig Spaß....  
Sonnenkind79:

Oh je

08.02.17 17:05
ich scheiße mir aber nicht jeden Tag in die Hose wegen ein paar Cent. Such Dir bitte etwas anderes als Börse und spiele vor allem nicht mit Geld, was du für s tägliche Leben brauchst . Hier werden die news kommen, ob nun morgen oder next year. Mir egal, habe die Eier und die Zeit!  
1SOJ:

Ich wiederhole mich ungern!

08.02.17 17:07
Hört auf hier so eine sch.... zu schreiben sonst schmeiß ich euch raus!
oder postet hier mal Fakten und Tatsachen.
Minutenkurse Interessieren hier niemanden! Und einzeiler auch nicht!
Last Warning, also in eurem eigenen Interresse bitte ruhig bleiben!
ingodingo:

jetzt

08.02.17 17:37
zerfleischt ihr euch schon wieder. Einfach nur lustig . Man hier sind 500 Aktien gehandelt wurden und wir stehen mit 1 % im Minus. Das ist hier wie im Kindergarten.
ich habe euch Möglichkeiten aufgezeigt wo man Geld verdient ohne sich blöd anzumachen.
adhoc1984:

oh, dann lasst die Finger

08.02.17 17:48
nur von KO Produkten und Optionsscheinen weg. ;-) Ich hab ein paar Twitter Scheinchen... und da geht es am Tag mal 30% runter und dann wieder rauf.

Die schwachvolumigen Schwankungen hier sind Kindergarten!

Bleibt entspannt und wartet einfach ab. Geduld ist gefragt.

PS: Sry. für OT.
BetterStock:

eines muss euch klar sein:

08.02.17 17:52
ALBO ist ein Papier, bei dem man gerade eben mit 588 Aktien 1 ganzen Dollar, also 5% der Wertes (!!!) herausziehen kann. Das ist BIZARR.

Wer das aber nicht aushält, sollte wirklich die Finger weglassen. An einem anderen Tag steigt ALBO dann wieder mit ein paar Aktien um den selben Betrag!!! Auch das ist BIZARR und nicht real. Versucht doch einfach nur mal alle gleichzeitig 500 Aktien zu kaufen, dann habt ihr ganz schnell +100%.

Nur nachhaltig wird das ganze erst, wenn die entsprechenden Fakten veröffentlicht werden. Und darauf werden wir alle eben WARTEN müssen. Jammern macht es nicht besser.

RiStSt2010:

Haltefrist

08.02.17 18:26
Hab da nochmal eine Frage: Die Haltefrist als solches mir bekannt. Wenn sie im Mai abgelaufen ist, heißt das dann NUR das die Ankeraktionäre verkaufen können ODER ab dem Zeitpunkt auch kaufen können. Wenn das so ist wäre es für mich kein Wunder warum hier keine Nachrichten kommen um den Kurs unten zu halten. Falls sie aber nur verkaufen können fällt der Kurs, bis eben eine big news könnte.
Ist irgendwie blöd formuliert aber hoffe hier könnt sie verstehen, LG
RiStSt2010:

Wegen

08.02.17 18:28
dem derzeitigen Kurs mache ich mir keine Sorgen, alles gut,
1SOJ:

Aw Haltefrist

08.02.17 19:19
Vor der Haltefrist braucht keiner Angst haben, ganz im Gegenteil.
Die Haltefrist betrifft die Ankeraktionäre von Albireo, die der Kurstabilität nach dem Merger dienen sollte. Albireo wollte und will nie als Pennystock wie leider Biodel enden. Mit dem Biodel Zusammenschluss drohte genau dieses Szenario.
Um das zu verhindern haben sich eben diese Ankeraktionäre darauf verständigt einen Großteil der Aktien zu halten.
Solange Albo so Volatil bleibt und Verhältnissmäßig wenig abwirft wird hier keiner seine Shares auf den Markt hauen.
Abgesehen davon würde Astra Z. sich selbst ins Knie schießen wenn sie es auf Albos Pipeline abgesehen haben , dann werden sie den Teufel tun Ihre ALBO Anteile auf den Markt zu werfen!
ganz im Gegenteil da wird als "Insiderkäufe" eher aufgestockt mmn
RiStSt2010:

also

08.02.17 19:58
können sie zukaufen und somit noch mehr die Lage für freie Aktien verschärfen??
1SOJ:

theoretisch

08.02.17 20:06
ja durchaus möglich...persönlich hab ich das Gefühl die Vola nimmt hier eh gefährlich zu.....Chart etc. alles deutet auf Big Bang....fehlt eben nur noch die richtige News!
RiStSt2010:

und

08.02.17 20:07
dadurch wird der Kurs weiter steigen und sie dann erst richtig interessant.

Sie könnten doch einfach alle Aktien zurück kaufen, was einer Übernahme gleich kommt, oder??? LG und danke 1SOJ
chriseb:

Wir werden sehen,

08.02.17 20:28
welches Szenario eintreten wird. Tatsache ist, dass der Handel momentan faktisch zum Erliegen gekommen ist. Es gab noch kein Filing über Aufstockungen bzw. meldepflichtige Shareholder (die Haltefrist und Akteure setze ich als bekannt voraus). Sowohl Käufer als auch Verkäufer fehlen gänzlich. Die Ruhe vor dem Sturm? Wir werden es sehen, wenn irgendwann ganz plötzlich der Umsatz anzieht.
1SOJ:

wer möchte

09.02.17 08:20
kann hier Cooper lauschen..... listen and repeat
Aber erst am 13.2.2017   Live Webcast:

ir.albireopharma.com/eventdetail.cfm?EventID=179754
Wüstenfloh:

Vielleicht

09.02.17 08:47
erfahren wir im Webcast ja etwas zu den Biodel-Assets oder zum Termin mit der FDA. Ich freue mich jedenfalls auf den Webcast. Ist das erste Mal das ich Cooper "live" höre.

Für Ende März hoffe ich anlässlich des Jahresberichtes 2016 auf einen conference call. Da können dann sicherlich auch Otto-Normal-Anleger Fragen an Ron Cooper stellen, wenn sie sich trauen :)
1SOJ:

Livecast

09.02.17 09:02
ich brauch mir das nicht anhören....ich versteh das schnelle US Englisch nicht , wenn hier jemand das wesentliche Posten könnte wäre ich euch sehr Dankbar!
Gerne auch mehrere um zu sehen ob alle gleich verstanden haben....
Lg
Wüstenfloh:

1SOJ

09.02.17 09:07
:) ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit ich diesem Webcast folgen kann, hängt sicherlich davon ab wie deutlich oder eben undeutlich er spricht (aber Cooper ist ja Engländer soweit ich weiß, das erhöht die Chancen deutlich :) ). Werde auf jeden Fall das Wesentliche posten was ich aufschnappen kann und ein Abgleich ist sicherlich eine gute Idee. Kann allerdings nicht live zuhören sondern kann es mir wohl erst Montag Abend zu Gemüte führen.
Babytrader:

so, gerade "all in"

09.02.17 09:56
Ich bin jetzt sowas von fett investiert...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 72 73 74 76 77 78 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--