|
Klar, die Begründung der schnellen KE um am hohen Ölpreis partizipieren zu können ist fadenscheinig.
Fakt ist, man hat Herrn Hooper schnell und unkompliziert Geld angeboten und er hat mit Blick auf die anstehenden Bohrungen in 2008 zugegriffen. Ob das nun für uns Altaktionäre gut war oder nicht, wissen wir erst am Ende vom Jahr 2008. Wenn er damit wirklich die Ölprojekte schneller an die Pipeline bringt, wird sich die ganze Sache wohl auch für uns rechnen.
Ob der Ölpreis in 2008 bei knapp 100$ bleibt, glaube ich auch nicht. Wäre auch nicht gut für die Weltwirschaft. Aber er wird mit Sicherheit so schnell nicht mehr unter 70$ fallen und das will Hooper ausnutzen. Je schneller neue Ölquellen angeschlossen werden, um so besser.
enn man bedenkt, dass alle Kalkulationen in der Präsentation auf 70$/Barrel beruhen, machen wir im Moment einen Haufen Geld, auch trotz des niedrigen Dollar's.
Aber ich habe mich auf jeden Fall jetzt genug über die KE ausgelassen. Dass aus heutiger Sicht Herr Hooper da einen Bock für uns Altaktionäre geschossen hat ist unbestritten.
Aber dann ist da wieder der andere Hooper, welcher (und natürlich auch sein Team) so einen Deal wie Big Mule aushandelt!
Es werden vorab nur 200 000$ von den drei Partnern an die Landowner gezahlt und diese sogar später wieder mit den Projektkosten verrechnet. Und das bei einem geschätzen Potential von $ 20 Mio alleine für Activa!
O.K. die Landowner bekommen 35% statt der üblichen 15-20%. Aber man hat nicht mit einem Haufen Dollar in Vorleistungen gehen müssen, die erst mal futsch wären.
Das ist ein Projekt nach meinem Geschmack.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
32 | 4.075 | Alles über Activa Resources - 747137 | StephanMUC | StephanMUC | 25.04.21 13:04 | |
6 | 1.607 | Wo ist eigentlich euer Guru StephanMuc ! | noidea | noidea | 19.11.08 11:44 | |
7 | Activa Resources - 747137 V E R K A U F E N... | Wernerherzog | StephanMUC | 28.02.07 15:30 | ||
1 | Ethanex verkaufen | Ohio | Ohio | 23.10.06 12:21 | ||
2 | weiter soooo o. T. | jurist | StephanMUC | 04.04.06 16:45 |