Du solltest wissen, was ich meine. Okay, du bist ein totaler Fundi, ich weiss.
Aber wie fundiert kann man an Alno bitte herangehen ? Die Vergangenheit ist ein Desaster und wenn es danach ginge, könnten wir uns hier die Worte gleich schenken. Denn x Kapitalmaßnahmen , verfehlte Übernahmen, Beinahe-Inso und dergleichen schaffen kein Vertrauen. Richtig ...aber: Dies ist eine Turaround-Speku. Das ist kein Cash-Wert...war er nie.
Aber bei solchen Aktien ist es doch wichtig, dass sich erstmal die schwer enttäuschte Mehrheit auch mal entschliesst, zu halten oder aufzustocken Ich nenne das Sentimentaufbau: Bären sehen es nicht mehr ein, Verluste zu realisieren und wechseln ins Bullenlager ab einem gewissen Niveau, WEIL sie an einen Turnaround glauben und das Risiko sich AB EINEM GEWISSEN Kaufwert auch lohnt.
Wie du allerdings darauf kommst, die MK alleinstehend als Meßlatte für eine faire Bewertung zu nehmen, ist mir wiederum schleierhaft. Es gibt nichts unspezifischeres an einem Aktienwert hinsichtlich einer Bewertung als das. Da könnte ich aus sagen : Ein unternehmen , welches im Jahr um die 400 Mio. Euro Umsatz macht, gehört nicht in den Pennystock-Bereich....ebenso schwammig.
Aber wie gesagt, ich werde mich jetzt nicht mehr weiter hier beteiligen. Bitte per IM anschreiben, wenn jemand an einem Austausch zu ALNO interessiert ist.
PS:IR ist übrigens vorbildlich zu erreichen und ausführlich in ihren Antworten. Aber warum solltet ihr dort Antworten suchen, wenn ihr schon die Pleite seht ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !