Also ich find den Scharping cool :-)

Zugriffe: 1.172 / Heute: 4
schmuggler:

Also ich find den Scharping cool :-)

01.09.01 15:21
Müntefering - Scharping bleibt im Amt  

Berlin, 31. Aug (Reuters) - SPD-Generalsekretär Franz Müntefering hat die Mallorca-Flüge von Verteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD) verteidigt und einen Rücktritt des Ministers ausgeschlossen. In der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" sagte Müntefering am Freitagabend auf die Frage, ob Scharping im Amt bleibe: "Ja, natürlich." Entscheidend sei, dass Scharping seine Aufgaben als Verteidigungsminister gut erfüllt habe. Die Union hatte Scharpings Rücktritt gefordert. Er war am Mittwochabend nach der Sondersitzung des Bundestages mit einem Bundeswehr-Flugzeug zum Urlaub auf Mallorca zurückgeflogen. Tags darauf ließ er sich von der Flugbereitschaft zum Truppenbesuch in Mazedonien abholen und wieder nach Mallorca zurückfliegen. Die Union warf Scharping Verschwendung von Steuergeldern vor und bezifferte die Kosten auf rund 400.000 Mark. Müntefering verteidigte die Flüge als notwendig, da Scharping jeweils seinen Urlaub unterbrochen habe. Man müsse die Maßstäbe gerade rücken. "Wenn einer öffentlich lügt wie der Herr (Roland) Koch in Hessen, dann bleibt er Ministerpräsident", sagte Müntefering. "Wenn einer öffentlich Liebe zeigt, dann soll er zurücktreten. Was heißt denn das eigentlich?" fügte er hinzu. Scharping verbringt seinen Urlaub mit seiner Lebensgefährtin Kristina Gräfin Pilati und hatte dies vorige Woche in einer Illustrierten mit Bildern der beiden im Swimming-Pool dokumentiert. hoh/jas  

Besonders amüsant fand ich die Tatsache, dass Scharping dem Merz den Flieger weggeschnappt hat und dieser so 12 Stunden auf den nächsten warten musste. Das gönn´ ich dem. Vielleicht war´s ja Absicht :-) Die CDU ist gerade mal wieder dabei sich zum Miesmacher und Neidhammel zu entwickeln. Mit der Tour haben sie´s doch schon mal vermasselt.

Schmuggler

Happy End:

Die Frau ist eine raffinierte Mischung

01.09.01 15:29
von Brandstifter und Feuerwehr.
DarkKnight:

cdu, heißt es jetzt cool, dumm, unverschämt? o.T.

01.09.01 15:31
Kritiker:

Hallo HappyEnd

01.09.01 15:41
im Börsenjargon heißt das "Beimischung"!  Übrigens - -
Wißt Ihr noch, warum damals Spät zurückgetreten ist? Nicht weil er es jetzt bei Jenoptik besser hat. Und wie war das mit den Flügen der Süßmuth in die Schweiz?
Aber warum Minister nicht gerne zurücktreten, wissen fast alle:
Weil hinter ihnen ein Berg von Sch... na ja...aden liegt.
Ein schönes Wochenende und besseren Nemax wünscht Euch Kritiker.
schmuggler:

Cocktail denaturierten Ungeziefers o.T.

01.09.01 15:42
Hercooles:

Scharping für TELESENS !! :O)

01.09.01 15:50
Der passt in dieses ........ Unternehmen :O)

Herci :®)
modeste:

M.E. sollte der Steuerzahler besser zusammenhalten

01.09.01 16:23
Statt sofort wie die Politiker auf den politischen Gegner zu zeigen ("die und der haben aber auch..."), ist es an der Zeit, nach Alternativen zu rufen und das bei Wahlen deutlich zu machen....

Mich interessiert nicht die Bohne, welcher Armleuchter von Politker von welcher Partei sich gerade wieder einmal bereichert hat...ist doch alles Scheißdreck...alle kassieren unsere Knete....
:-(
taos:

Was hat der Mazedonien Trip von

01.09.01 16:48
Friedrich Merz und Michael Glos gekostet?

Und was wollten diese Schießbuden Figuren in Mazedonien? Wer zahlt die Flüge von den beiden?

Taos
schmuggler:

@Taos

01.09.01 16:55
Wollen halt auch immer noch ein bischen mitmischen, die Herren aus der zweiten Reihe. Ich kann mir die dummen Gesichter der beiden am Flughafen richtig vorstellen :-) ...aber Merz hat die Sonne ja auch gut getan.  
modeste:

@Taos und Schmuggler: Der Unfug von Merz und Glos

01.09.01 17:01
liefert immer noch keine triftige Begründung dafür, wieso ich als Steuerzahler den Hormonkoller und das Synapsenchaos eines fahnenfüchtigen Familienvaters bezahlen soll.....

salut
modeste
taos:

Mazedonien scheint teuer zu sein.

01.09.01 17:09
Der Einsatz der 500 Soldaten dort soll 120 Mio. kosten. Macht pro Mann 240.000,-- DM.

Taos

schmuggler:

@Modeste

01.09.01 17:11
Und nicht nur das, du zahlst auch das Klopapier, mit denen sich die Herren...
Timchen:

Tja 120 Mio und dafür ist vorgesehen,

01.09.01 18:20
daß insgesamt 3500 alte Flinten (anteilig auf unser Kontingent Soldaten
wären das 500 Flinten) eingesammelt werden.
Die könnten einige Schützenvereine in D billiger liefern.

Timchen

PS: zu Scharping, Süssmuth oder Koch
Die Politik ist halt wie ein Schweinestall.
Die Schweine wechseln, nur der Trog aus dem sie fressen, bleibt derselbe.
modeste:

Schröder eben laut ZDF:

01.09.01 19:09
"Man solle die Kirche im Dorf lassen...."

ja schön....

was nimmt der überhaupt die Kirche in den Mund....scheißt doch sonst immer d'rauf....
brudini:

Scharping ist cool, weil

01.09.01 20:36
- er Glos und Merz in Skobje stehen liess! Schade, dass sie trotzdem nach Deutschland zurückkehren konnten.
- er wie ein Teenager herumturtelt. Er durfte damals wohl bei Jutta nicht richtig ran.
DarkKnight:

wie immer vorbeidiskutiert on the problem

01.09.01 22:33
zecken sind und bleiben zecken ... werden sie entfernt, kommen neue  .... heißt: chemisches Flußgleichgewicht, es gibt keine Rettung ohne anarchie
Karlchen_I:

Scharping?????????????????????

01.09.01 23:29
Für mich gehört Scharping schon längst abgelöst.........

Nicht etwa weil wir es hier .....

1. Mit einer Person zu tun haben, die in ihrem bisherigem Leben noch nie so richtig im Berufsleben gestanden hat, sondern die nur im Zusammenhang mit seiner Partei- oder Politikerkarriere einer Erwerbstätigkeit nachgegangen ist. Rudolf S. ist einer der typischen "Berufspolitker".

2. Mit einem liebestollen, pausbäckigen Minister zu tun haben, der auf Kosten der Allgemeinheit zu seiner - offenkundig wenig anspruchsvollen - Geliebten reist. ( Meine Frau mußte lachen, als sie mitbekam, daß Rudolf S. wegen einer Liebesaffäre in die Schlagzeilen geriet. Sie konnte sich das gar nicht vorstellen. Als ich ihr aber zeigte, daß Rudolf S. mit Brille im Swimming-Pool seine Gräfin knutschte, war sie überzeugt - von ihrer Geschlechtsgenossin allerdings sehr enttäuscht.)

Nein: Aus diesen Gründen sollte Herr Scharping nicht zurücktreten. Es gibt was viel Gewichtigeres. Scharping hat sich in Zusammenhang mit dem Kosovo-Krieg als

- ein Lügner

- Betrüger

- und Kriegstreiber

erwiesen. Allerdings wird man deshalb Scharping nicht austauschen, denn dann wären auch Gerhard Schröder und Josef Fischer dran.

Ich bin mir schon darüber bewußt, daß diese meine Äußerung strafrechtlich von Belang sein kann und hoffe sogar darauf, daß ich eine Klage wegen Beleidigung an den Hals kriege. Wird aber wohl nicht stattfinden, da es belegbar ist, daß
Scharping ein Lügner, Betrüger und Kriegstreiber ist.
ecki:

Halt modeste, das geht zuweit.

01.09.01 23:51
Der Scharping war im Urlaub und hat ihn unterbrochen.
Vielleicht hätte er ihn nicht wieder aufnehmen sollen, um Kosten zu sparen. Aber mal ehrlich, was hättest du gesagt, wenn der seinen Urlaub sausenlässt , um seinen Amtsgeschäften nachzugehen? Gelobt hättest du ihn bestimmt nicht! Oder etwa doch?

Wahrscheinlich kannst du Lügner wie Koch einfach besser leiden....

Unser Teufel hier fliegt auch immer gerne rum zu den CDU-Parteiversammlungen. Irgendein Unternehmenstermin lässt sich immer zeitnahe legen, dass das Land immer bezahlt. So sind sie halt.

Ich fordere Urlaubsverbot für alle Politiker, und wenn sie trotzdem welchen kriegen sollen die ihre Urlaubsunterbrechungen auf jeden Fall selber bezahlen. Das ist doch das mindeste!
schmuggler:

@Ecki :-)

02.09.01 00:04
Falscher Ansatz! Wer nicht arbeitet braucht auch keinen Urlaub.  
woody w:

Johannistrieb des Herrn Scharping? Ist das

02.09.01 00:05
und seine Fliegerei ein Problem?
Privilegien genießen diese omnipotenten Berufspolitiker doch alle zu allen Zeiten.

Wir haben daneben andere  w i r k l i c h e  Probleme, die

Schlaffhand-Gerd angehen müßte!
Karlchen_I:

@Ecki..... Damit wir uns nicht um...............

02.09.01 00:08
Kinkerlitzchen streien. Klar: Koch ist ein Lügner - das ist schon Allgemeingut -
aber Scharping ist auch einer - und was die Konsequenzen anbelangt noch ein sehr viel üblerer.

www.wdr.de/online/news/kosovoluege/#0

PS.: Ich bin seit "ewigen" Zeiten SPD-Mitglied, aber ich schäme mich natürlich wegen solch schräger Vögel wie Rudolf S..
DarkKnight:

@Karlchen I

02.09.01 00:37
erschöpfend dargestellt .. bin, nebenbei bemerkt, Fan von Dir ... bitte um häufigere Postings
ecki:

Ok Karlchen, das ist was anderes.

02.09.01 00:41
Die Kriegstreiberei kann und will ich auch nicht entschuldigen.
woody w:

März 1999: Gab es da nicht in der deutschen

02.09.01 00:52
Öffentlichkeit nur ein Thema? Nämlich
"Die vollkommen unfähige neue Bundesregierung macht  n u r  Fehler???"

ABLENKUNGs-Manöver Kosovo??
DarkKnight:

Ich sach nur - Sachzwang .... oder?

02.09.01 01:04
Jetzt mal im Ernst: als Chamberlain 1938 das Münchner Abkommen als Triumph bezeichnet hat, wußte keiner, daß das der Freibrief zum 2. Weltkrieg war ... weil eben Hitler das als Schwäche interpretiert hatte ... wir wissen nichts über über die Machtgefüge im Hintergrund .... aber über eines bin ich MIR SELBST sicher: Die Jungs (wer auch immer, SPD, CDU oder sonstwas demokratisches) haben daraus gelernt .... und ein Scharping - Ausflug wird wohl weiniger die SPD schädigen als die CDU .... schätze ich mal
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--