Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 98 99 100 102 103 104 ...

Alstom

Zugriffe: 521.699 / Heute: 103
Alstom 22,06 € -2,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,35%

ALSTOM S.A. .
kein aktueller Kurs verfügbar

Frommi:

Staatsikonen sind zu pflegen

01.02.07 16:39
Hi fuzzi, es ist wahr was Du sagst, deswegen werde ich auch bei Alitalia dran bleiben. mal sehen, wie das so wird. Hinzu kommt noch wie immer eine Vorteilsgewährung seitens des Staates an künftige Eigner, von der in der Regel der Normalsterbliche kaum etwas ahnt und weiss. Das Prinzip lautet meistens "Zuckerbrot oder Peitsche". Ich wäre auch in Fiat eingestiegen, da es wegen Alstom aber auf das Gleiche rauskam, habe ich es  gelassen. Aber nach gut 3 Jahren Alstom ist die Zeit langsam reif, nach lukrativ Neuem Ausschau zu halten. Ich glaube Alitalia wird ähnlich eine Sache wie Alstom. Wenn man sie drei jahre hält, gibt es auch eine Überwinterung der häßlichen Abgeltungssteuer. Da sich die Mehrheiten rasch ändern können, hoffe ich auch in diesem Steuerfall auf Korrektur.
Frommi

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,52%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,00%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,95%

Mannemer:

April/Mai...

02.02.07 13:23
...könnte es schon werden bis die Alstom-Aktie wieder Fahrt aufnimmt.
Anti Lemming:

Ich glaube eher

02.02.07 13:30
dass wir in diesem Frühjahr bei den Indizes eine ähnliche Korrektur sehen werden wie im März 2000. Alstom könnte dabei gut auf 60 E zurückfallen. Zum Jahresende sind dann wieder 95 E drin. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, die sich ja schon öfter als falsch erwiesen hat. Ich würde Alstom jetzt verkaufen und darauf hoffen, bei 60 wieder reinzukommen. Ähnliches gilt für die Salzgitter-Aktie, deren Kurs dem von Alstom verblüffend ähnelt.
Frommi:

Mannemer, das Orderbuch....

02.02.07 13:56
von Alstom zeigt sehr schön, dass sich die Institutionellen bis zur 2.Jahreshälfte verabschiedet haben. Zoker sind vorwiegend immer noch dabei.
Steigt Alstom ab der 2. Jahreshälfte 2007, so wie in 2006, steht der Kurs Ende 2007 auf 200 Euro. Das scheint mir jedoch ein Traum zu sein, obwohl Alstom als Umweltthema geradezu ein Toppthema ist.
Frommi
fuzzi08:

stimmt, Anti

02.02.07 14:10
Deine Meinung hat sich (gottlob) schon öfter als falsch erwiesen. Insoweit ist
halt Verlass auf Dich...:-)))

Im Ernst: eine Korrektur kommt, keine Frage. Aber keine wie anno 2000. Die
Voraussetzungen sind eben andere als damals: die Firmen "erdienen" sich ihre
Bewertung, die deutlich günstiger ist, als 2000. Dazu kommen Aktienschwund
(durch Rückkauf und Exit) und steigende Geldmenge. Von Hype, wie 2000, auch
keine Spur. In Deutschland geben die Value-Werte den Ton an. Dazu kommt eine
gehörige Skepsis, zumindest hierzulande.
Etwas unkalkulierbar ist allerdings der Markt deswegen, weil er wieder einmal vorrangig durch ausländische Engagements getrieben wird. Tröstlich: die Fonds
haben ihre Aktienquote schon seit Jahresanfang deutlich zurückgefahren, was
eine eher gemäßigte Korrektur erwarten läßt.

Per Saldo spricht vieles für einen Platzregen, aber für keinen Monsun.
Ich reffe schon mal; nur das Sturmfock lass ich stehen...
Anti Lemming:

Fuzzi - bedeutet Reffen

02.02.07 14:25
dass die schon die Hälfe Deines Depotbestand verkauft hast? Oder hast Du erst um 5 % gelichtet (was auch schon von Vernunft zeugte)?

Man sollte verkaufen, wenn man will, nicht wenn man MUSS.
fuzzi08:

Anti - reffen

02.02.07 16:30
Weder noch. Ich bin im Moment bei etwa 12% Cash - die höchste Quote seit Jahren.
Das heißt aber nicht, daß NUR verkaufe. Aktuell schaue ich mich nach einem
Gold-Zerti um. Kein Minibasket, der ja aus Aktien besteht, sondern ein Hebel-
Zerti, das den Goldpreis abbildet. Ein Basket käme bei einer Korrektur der Aktienmärkte unter die Räder; ein Zerti auf den Goldpreis macht eher das
Gegenteil.

Meine Strategie: erst die gut Gelaufenen abbauen. Aktien mit Break lasse ich
erst mal weiterlaufen. Sobald es rumpelt, gebe ich einen Teil des Rests ab.
Wenn ich insgesamt auf 40 Prozent komme, bin ich zufrieden. Einen Teil des
Cashs (nicht mehr als 20%) investiere ich dann in Puts - streng nach Break von Unterstützungslinien. - Haltezeit möglichst nicht mehr als 1-2 Wochen. Danach
surfe ich die erste Erholungswelle mit Turbos/Outperformance-Zertis usw. ab.
Erst dann sind wieder Aktien dran.

Ob es klappt...schau mer mal. Aber meine Vorsätze sind erste Sahne...;-))
Frommi:

Fuzzi:

03.02.07 04:58
hier einige Goldis
Frommi
Alstom 80578
fuzzi08:

Frommi - Ausflug ins Gold

03.02.07 11:03
Danke für Deine Grafik. Auf der sind aber lauter Minengesellschaften (Digger)
und die mag ich nicht. Die Papiere sind hochvolatil und verhalten sich wie
Aktien. In einem korrigierenden Markt möchte ich genau das vermeiden.

Der Ausweg: ein Zerti mit Hebel auf den Goldpreis. Davon gibt es -zig.
Experten sehen den Goldpreis aus einer Dreiecksformation (in Deiner Grafik
zu sehen) noch oben ausgebrochen, mit entsprechendem Signal. Als Kursziel
werden bis zu 800...850,-USD/oz angegeben; aktuell 647,-. Wenn der Kurs nun
in einem ersten Zug 100 Punkte durchzieht, kann man ein brauchbares Zerti
damit mehr als verdoppeln. Und das, selbst wenn der Aktienmarkt stark einbricht.
Mannemer:

Da kann ich...

04.02.07 08:38
...mir es ja jetzt raussuchen:Eine Banbreite von 60 bis 200 Euro. Ich glaube auch es wird ein Stück hin und her gehen. Den Vergleich mit 2000 sehe ich nicht, eher 1997/98 was die Stimmung angeht. Letztendlich sind das alles Vermutungen. Alstom hat mittlerweile Substanz und bewegt sich in Zukunftsmärkten. Daher Augen zu und durch !

Frommi:

Auftrag Bundesbahn

04.02.07 13:23
wird Alstom am neuerlichen Bundesbahnauftrag für Bombardier auch beteiligt?
Frommi
Mannemer:

@Frommi

06.02.07 07:09
Ja Alstom ist auch beteiligt, hat aber den kleineren Anteil. Trotzdem nicht schlecht.
Mannemer:

Alstom setzt auf CO2-freie Kraftwerke

06.02.07 07:11
Konzern will auch bei erneuerbaren Energien mitmischen

Von unserem Korrespondenten Wolfgang Mulke

Berlin/Mannheim. Der französische Anlagenbauer Alstom will künftig verstärkt mit Umwelttechnologien auf den Markt kommen. "Wir wollen CO2-freie Kraftwerke bauen", erklärte der Präsident der Konzernsparte Alstom Power, Philippe Joubert, gestern in Berlin. Das Unternehmen werde in Deutschland die saubersten Kohlekraftwerke bauen. In der Erneuerung des Kraftwerkparks sieht der Konzern Chancen, weil die Versorgung mit Strom und Wärme angesichts der weltweiten Klimaproblematik umweltfreundlich gesichert werden muss. Die Anlagen, insbesondere Braunkohlekraftwerke, seien wettbewerbsfähig und effizient. Auch bei regenerativen Energien will der französische Konzern künftig mitmischen. 2007 sei der Einstieg bei einem Wind- oder Solarenergieunternehmen vorstellbar, erläuterte Joubert. Ob Alstom dabei einen deutschen Kandidaten im Auge hat, ließ der Manager offen.
Die Geschäfte der Konzernsparte entwickeln sich gut. Ende Dezember hatte Alstom über 1,8 Mrd. Euro an neuen Aufträgen eingesammelt, 17 Prozent mehr als am Stichtag des Vorjahres. Der Umsatz stieg um 3,7 Prozent auf 855 Mio. Euro. Drei Prozent des Umsatzes will das Unternehmen in die Forschung stecken und damit Umwelttechnik weiterentwickeln.

Die gute Geschäftslage ändert indes nichts an den Stellenabbau-Plänen im Werk Mannheim. Bis Ende 2010 soll die Zahl der Beschäftigten - wie 2006 vereinbart - auf rund 1500 sinken. Für die betroffenen Mitarbeiter erhofft sich Alstom Beschäftigungsmöglichkeiten auf dem Betriebsgelände. Dazu soll das Projekt Newcos dienen. "Es gibt Unternehmen, die Interesse zeigen, auf dem Gelände zu arbeiten", sagte Unternehmenssprecher Immo von Fallois. Namen wurden jedoch noch nicht genannt. In den Firmen sollen auch ehemalige Alstom-Mitarbeiter unterkommen.
Für Wirbel sorgte der Auftritt von Betriebsratschef Udo Belz am vergangenen Wochenende in Weinheim. Auf einer Solidaritätsveranstaltung gegen Stellenabbau in der Region hatte Belz provokant gefragt, wo "der Unterschied zwischen einem Terroristen der RAF, der eine Bevölkerung mit Bomben terrorisiert und einer Geschäftsleitung, die eine Belegschaft durch die Folgen von Stellenabbau terrorisiert", sei. "Die Aussage steht für sich", sagte Fallois, "wir werden es intern besprechen." Belz steht nach wie vor zu seiner umstrittenen Äußerung, wie er gestern auf Anfrage erklärte.

Mannheimer Morgen 6.2.2007
bullybaer:

Ich hab heute mal so die

06.02.07 14:27
Hälfte meines Depots glattgestellt, weil wohl eine Korrektur des Gesamtmarktes nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte und ich dieses Jahr nochmal auf
eine günstigere Einstiegsgelegenheit hoffe.

Auch unser Herr und Meister Onkel Bernie skizziert heute in der AB-Daily bzw. in
der Action Börse vom Wochenende ein entsprechendes Szenario und hat mich selbstverständlich damit in meiner Entscheidungsfindung bestärkt/ mit beeinflusst.
Das Korrekturpotential des Gesamtmarktes sieht der Bechermann zwischen 5-7% im Dax bzw. so um die 6300-6400 Pkt.

Dabei hab ich auch Alstom heute verkauft, die ich für knapp 92,00 EUR vor kurzem wieder zurückgekauft habe. Ich meine, dass der Kurs im Moment etwas festgefressen ist und ich kann mir im Moment nicht so recht vorstellen, dass mir die Aktie davonläuft. Zwischen 86 und 88 EUR wäre ich bereit wieder zurückzukaufen. Obs so kommt? Schau mer mal! Wie eine andere grosse deutsche Persöhnlichkeit deren Nachnahme mit B. beginnt zu sagen pflegt ;).

mfg
bb
fuzzi08:

bedenke bully, wenn der Markt zusammenkracht...

06.02.07 15:16
...der Teufel in der Hölle lacht...:-(

(frei nach Martin Luther)        

bullybaer:

fuzzi

06.02.07 15:45
soweit muss/soll es ja nun auch wieder nicht kommen.
;)

Aber ehrlich gesagt stagnierte mein Depot im Moment auch etwas und ich
glaub es tut meinen Nerven auch mal ganz gut den Markt nur mal von
der Seitenlinie aus zu betrachten bzw. einfach nur mal zuzusehen und
man bleibt handlungsfähig für Gelegenheiten.

Mal sehn wie lang ich durchhalt bis es wieder in den Fingern juckt.

mfg
bb

p.s. Jenoptik hab ich noch und könnte mir vorstellen hier etwas aufzustocken.;)
Frommi:

Eines ist ganz gewiss,

06.02.07 16:01
"sell in may and go away" kommt auch dieses mal ganz bestimmt.
Frommi
fuzzi08:

bully, mein Depot

06.02.07 16:03
läuft dieser Tage wie Sau...:-)  - auch ohne Alstom (die ich natürlich noch habe). Heute bin ich (Glückspilz) mit Fresenius gut unterwegs (dank George W., wer hätt
au des denkt...).
Und meine größte Position (nach Porsche) läuft nach Break auch super: SGL Carbon.
Break auch bei der schweizer Ypsomed. Schau bitte in den Thread
http://www.ariva.de/board/268861#jump3073472
Eine flotte Rallye winkt, der Einstieg lohnt!

Meine "Empfehlung-des-Tages": L&S, WKN 645932 mit KGV 3! Unglaublich, aber wahr.
bullybaer:

Bei mir läuft heute

06.02.07 17:22
QSC, die noch etwas Nachholbedarf haben.

Glattgestellt habe ich z.B. Papiere wie Lufthansa, mit denen ich in den
vergangenen Monaten zwischen 40-50% gemacht habe. Eben einfach Werte bei denen
ich der Meinung bin, dass das Restpotential momentan eher gering ist.

Zu Porsche und SGL gratuliere ich recht herzlich, da sie ja allesamt Empfehlungen des Meisters selbst waren/sind. Ärgert mich immer noch, dass ich diesem Rat nicht selbst gefolgt bin. ;)

mfg
bb
Mannemer:

Ich weiß nicht...

06.02.07 23:10
...ob es Sinn macht nun auszusteigen und dann zu hoffen niedriger zurückzukaufen. Das geht in mindestens 50% der Fälle statistisch schief! In der Praxis öfter. Alle erwarten eine Korrektur. Ich übrigens auch. Vielleicht kommt es mal wieder total anders. Ich halte Alstom für die nächsten 1-2 jahre auf jeden Fall noch für ein aussichtsreiches Papier. Nach wie vor schätze ich zwischen 120 bis 140 Euro bis Ende 2007. Warum soll ich dann jetzt aussteigen? Ich bleibe drin !
Frommi:

ich warte...

07.02.07 06:42
auf Alitalia. Es sind 11 Gebote beim it. Staat abgegeben worden. Das ist ein Signal, dass der Flugliner sanierbar ist. Zudem bleibt der Staat mit ca. 20% mit am Tisch. Da ist bestimmt ein Kursplus von 300% drin.
Ansonsten denke ich wie Mannemer, dass mit Alstom bei 140 Euro erstmal Schluss sein wird.
Frommi
fuzzi08:

bully: aua... o. T.

07.02.07 11:20
fuzzi08:

12 Uhr mittags

07.02.07 12:16
Hab ich eben noch bully bemitleidet, der ja gestern teilweise verkauft und den
heutigen Kursanstieg damit verpaßt hat, sehe ich mich plötzlich unversehens
selbst als "Unfallopfer": Vor zwei Woche habe ich ein VK-Limit eingegeben, das
ich anbetrachts des heutigen Kursanstiegs im Laufe des Tages wieder streichen
wollte ("bei Erreichen streichen...").

Aber: Pustekuchen. Womit ich nicht gerechnet habe, war das Ausmaß des Kursanstiegs. Punktum: Glockenschlag 12 Uhr -high Noon- wurde mein Limit
haargenau getroffen (so wie Gary Cooper die Gangster), meine komplette Charge
verkauft.

Nun bin ich schwer am Grübeln, was tun. - Wer hat den ultimativen Tip??????
Rat, Trost & Hilfe: bitte jetzt...
Frommi:

Ach, Fuzzi .... !!

07.02.07 14:53
...sowas !! Aber "Garry" war  auch einsam auf der "Piste" und gewann trotzdem. Halte Dich an Vorgaben, weniger an  eigene Phantasmata und schließlich macht Geduld die vielen "Mäuse". Nach gut 3 Jahren Alstom Beobachtung sollten wir das muntere Börsentreiben etwas im Gefühl haben, um richtige Schätzungen zu treffen.
Frommi  
bullybaer:

Tja, den fetten Anstieg von heute verpasst!

07.02.07 15:33
Wenn ich nicht gestern schon verkauft hätte, dann würde ich es heute wohl
ganz bestimmt tun.

Ein kleiner Trost: andere sind noch vieel... viieeeel früher raus als ich.

Ne, Spass beiseite, ich sehs sportlich, denn es gibt ja jeden Tag wieder eine neue Chance. ;)

Wird mir/Euch in der weiteren Börsenzukunft bestimmt noch oft passieren.
Man entscheidet sich für Aktie X aber Aktie Y läuft im gleichen Zeitraum besser und man denkt für sich im Stillen: "Mist .. verdammter..., hätt ich doch ..."

mfg
bb
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 98 99 100 102 103 104 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alstom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  152 Neue Alstom - neues Glück? fuzzi08 Synoptic 15.11.24 09:44
  656 Zukunft Offshore Fighterkalle Fighterkalle 03.05.16 17:36
    Alstom will Aktien zurückkaufen Der_Freeman_0815   07.01.16 11:18
24 3.787 Alstom Meiko Mannemer 03.12.15 11:52
  5 Kurs bis 120 Euro Frommi Trinkfix 08.07.12 20:53