Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Alstom

Zugriffe: 521.751 / Heute: 155
Alstom 22,13 € -1,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,85%

ALSTOM S.A. .
kein aktueller Kurs verfügbar

Frommi:

GE im 3.Q nur normal, was ja auch solide ist. o. T o. T.

14.10.06 17:23

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +67,03%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,53%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,44%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,25%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,33%

fuzzi08:

Mannemer

14.10.06 17:47
Was Du zu den Aufträgen an ALSTOM und SIEMENS sagst, sind die Folgen des
von mir beschriebenen "Induktiven Prinzips"; Benefit für alle durch jeden Auftrag
in einem Oligopol.

Hast Du schon irgendwas Greifbares, weshalb die Zahlen zum 3.Quartal überra-
schen werden, oder ist es nur eine Vermutung/Hoffnung von Dir?
Mannemer:

@fuzzi

14.10.06 23:41
Ich kann dem Herrn Kron nicht in den Kopf (oder in die Bücher) gucken. Aber alle Signale aus der Branche oder Alstom-Veröffentlichungen deuten darauf hin. Nennen wir es mal "begründete Hoffnung".
Strommann:

Neuer Auftrag aus Südafrika

16.10.06 10:38
Thursday, October 12, 2006
Power Engineering Digest

Alstom wins South African power plant upgrade and retrofit
Alstom has won a contract worth 110 million euros to refurbish the 2,100 MW Arnot coal-fired power plant in South Africa, and increase its power output by 300 MW to 2,400 MW.
domino:

Alstom wins 900 mln eur order

16.10.06 17:21
16.10.2006 14:49
Alstom wins 900 mln eur order for Polish coal-fired power plant
Alstom said it won an order worth over 900 mln eur from from Polish utility BOT Elektrownia Belchatow to build a lignite-fired coal power plant in Belchatow, Poland.

In a statement, the group said the 'clean coal' plant is scheduled to enter service in October 2010 and will be the country's largest ever power station.

Alstom, which will manufacture and supply all the main equipment said the plant will consume less fuel than standard coal plants and generate 10 pct less carbon dioxide.

naivus:

Allgemeine Frage

19.10.06 19:44
Habe JDS Uniphase über Nasdaq gekauft. Jetzt wurde ein Reversel-Split vollzogen. Glaube das die Aktie in USA schon seit drei Tagen wieder gehandelt wird unter neuer WKN. Bei mir im Depot ist aber noch alles gesperrt. Kann und darf das sein? Habe schon mit der Bank geredet; können angeblich nichts daran ändern. Bei Alstom hat das damals glaube ich nur ein paar Tage gedauert, und man konnte in Deutschland wie in Frankreich fast zur selben Zeit handeln und nicht Tage später. Ist zwar hier ein reiner Alstom Thread Wäre aber für Informationen und Hilfe dankbar !!!
Mannemer:

Allgemeine Antwort

24.10.06 22:49
Ja, bei Alsom ging das ziemlich flott damals. So habe ich das zumindest hier beobachtet obwohl ich selbst zu diesem Zeitpunkt nicht handelte.
Frommi:

Bombardier statt Alstom

26.10.06 05:23
©  ZEIT online, Tagesspiegel | 25.10.2006 15:40

Unternehmen: "Jahrhundertauftrag" für Bombardier
Der kanadische Schienenfahrzeugbauer Bombardier hat einen Milliardenauftrag für die Lieferung von Vorortbahnen der französischen Hauptstadt Paris erhalten. Der bisherige Lieferant Alstom und auch der Siemens-Konzern gingen leer aus.

Meistgelesene Artikel des Tages

Afghanistan: Faszination des Makabren »
Universität: Die Uni machte mich fertig »
Politik: Was heißt heute sozial-liberal? »
Beliebteste Galerien

Porträts: Die andere Schröder-Show »
Kundschaft: Zeig dein Vinyl »
Formel 1: Der Beste, der Schnellste »
Paris - Wie die staatliche Bahngesellschaft SNCF mitteilte, bekam Bombardier den Zuschlag für die Lieferung von 172 Zügen im Wert von 1,85 Milliarden Euro im Zeitraum von 2009 bis 2015. Für weitere 200 Züge sei ab 2016 eine Option vereinbart. Damit würde der Wert des Auftrags insgesamt vier Milliarden Euro erreichen. Der Zuschlag für die so genannten Transilien-Züge an die Kanadier ist für den bisherigen Lieferanten Alstom auf seinem Heimatmarkt eine schwere Schlappe. Auch der Siemens-Konzern ging leer aus.

Der Vorsitzende der Pariser Verkehrsbehörde STIF, Jean-Paul Huchon, sagte im Sender RTL zu dem "Jahrhundertauftrag", Bombardier habe "einen Preis deutlich unter den anderen" geboten. Hinzu komme "eine zweifellos größere Verlässlichkeit" des rollenden Materials. Huchon zeigte sich überzeugt, dass alle für das Netz der Hauptstadtregion gelieferten Züge von Bombardier in Frankreich gebaut würden. Dabei sei ausgehandelt worden, dass auch Alstom in die Produktion einbezogen werde. Bombardier verfügt im französischen Crespin bei Valenciennes über ein Werk mit 1600 Beschäftigten. Die STIF zahlt rund die Hälfte der Kosten für die Anschaffung der ersten Tranche der Züge. (tso/AFP)

mehr Nachrichten »

©  ZEIT online, Tagesspiegel | 25.10.2006 15:40

Mannemer:

Diesmal Alstom statt Bombardier ?

26.10.06 07:12
Alstom signs 1.2 bln eur China deal for 500 locomotives

BEIJING (XFN-ASIA) - Alstom signed a contract worth 1.2 bln eur for the delivery of 500 freight locomotives to China, Agence France-Presse reported, citing a copy of the agreement it has obtained.

Alstom will tie up with China's Datong Electric Locomotive to execute the contract, with Alstom's share coming to 300 mln eur, the agreement said.

Alstom signed the deal on the sidelines of a visit to Beijing by French President Jacques Chirac, who was accompanied by a large business delegation.

afp / 26.10.06

bullybaer:

Leider klebt der Kurs

26.10.06 13:11
weiterhin nur auf der Stelle. Naja immerhin besser als sinkende Notierungen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht an der Zeit wäre meine noch bestehende
Position aufzulösen und andersweitig zu investieren. Alstom hat in den
letzten drei Monaten mit die schlechteste Performance in meinem Depot hingelegt.
Ganz im Gegensatz zu 2005 *ggg* :D
Andererseits macht hin und her die Taschen leer und wir haben ja oft genug erlebt,
dass nach einer etwas länngeren "Sauregurkenzeit" ein Kursschub stattgefunden hat.

Wann kommen nochmal die zahlen und was sagen die Cahrttechniker dazu?

mfg
bb
fuzzi08:

bully - der Klebstoff "hebt"

26.10.06 14:01
Ja, es stimmt: ALSTOM ist gewissermaßen vom Highflyer zur "Altlast" geworden.
Ebenso wie Du denke ich über einen Ausstieg nach.

Was dagegen spricht: wie Du schon gesagt hast, ist ALSTOM in letzter Zeit ein Underperformer gewesen. Damit aber ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Aktie
künftig wieder relativ besser abschneidet, gewachsen. Auf deutsch: sie hat
Nachholbedarf.

Was ebenfalls FÜR die Aktie spricht: die Seitwärtsbewegung; diese dauert nun
schon seit März 2006, wenn man man vom Mai-Top absieht, das ich als Ausreißer
nach oben interpretiere. Solche Seitwärtsbewegungen lösen sich oft schlagartig
auf: entweder nach unten - oder eben nach oben. Wohin, ist letztlich eine Glau-
bensfrage. Mein Tip: nach oben.

Charttechnisch hat sich seit meiner letzten Analyse nicht viel verändert:
Der 1-jährige Aufwärtstrend ist intakt. Der Kurs bewegt sich immer noch inner-
halb einer Schiebezone zwischen 58,- und 77,-EURO. Zuletzt hat sich der Kurs
offensichtlich zur Oberkante der Range hin orientiert. Bevor die Oberkante nicht durchbrochen ist, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Über die Zeit-
schiene wird es aber spätestens in 2 Monaten (Jahresende!) zum Test kommen.

Bis dahin stelle ich meine Entscheidung zurück.
Alstom 63803
Frommi:

ABB Treiber für ALSTOM

26.10.06 15:06
26. Oktober 2006, 08:04, NZZ Online

ABB bleibt auf dem Erfolgspfad
Gewinn im dritten Quartal mehr als verdoppelt

ABB hat die Erwartungen der Analytiker übertroffen. Der Schweizer Technologiekonzern konnte den Gewinn im dritten Quartal auf 397 Millionen Dollar erhöhen. Der Erfolg ist nicht zuletzt auf höhere Erdölpreise und damit auf eine gestiegene Nachfrage nach energiesparenden Produkten zurückzuführen.

Alstom heute deutlich über 73.00 Euro !
Frommi
Poelsi7:

naja deutlich über 73 ist was anderes

26.10.06 15:11
hab mal ne Teilverkauforder zu 73,46 platziert...aber den Kurs haben wir heute noch nicht gesehen.
naivus:

Entwicklung von Alstom

26.10.06 20:00
Glaube auch das der Kurs sich eher nach oben orientieren wird ,sprich über 75-76 Euro Richtung 100 Euro. Aufträge laufen gut, auch wenn man den einen Diel an Bombardier " verloren " hat. Man wird aber in irgendeiner Form daran beteiligt. Außerdem wird die Energiefrage in den nächsten Jahren immer wichtiger. Und davon profitiert auch Alstom. Glaube auch das der Auftrag für die Strecke Shanghai-Peking an ein Konsortium mit Alstom fallen wird weil die Geschäftsbeziehungen immer intensiver werden. Oder weiß jemand eventuell mehr darüber? Bin nicht mehr so auf dem laufenden obwohl ich immer noch "einige Aktien" halte.  
Mannemer:

Ihr seid...

26.10.06 22:09
...glaube ich alle gut beraten die Alstom-Aktien weiterhin zu halten. Die Zahlen kommen in der ersten Hälfte November. Wie es aussieht, scheint sich die Auftragslage hervorragend zu entwickeln. Der Energiemarkt entwickelt sich derzeit zum Verkäufermarkt hin, dass wird den Margen in den nächsten 2-3 Jahren gut bekommen. Der Titel hat klar Nachholbedarf. Ende 2007 halte ich 120 Euro für möglich. Ende 2006 so um die 90 Euro.
Frommi:

Alstom - China siehe auch oben.

26.10.06 23:17

PROFIT-Report, Börsenerfolg von Händlern für Händler!
Alstom erhält Großaufträge aus China

26.10.2006
Paris (aktiencheck.de AG) - Der französische Mischkonzern Alstom S.A. (ISIN FR0010220475 / WKN A0F7BK) hat aus China zwei Großaufträge erhalten.

Wie der Konzern am Donnerstag erklärte, wurde Alstom mit der Lieferung von insgesamt 500 Frachtlokomotiven beauftragt. Im Rahmen der Vereinbarung arbeitet man mit der chinesischen Datong Electric Locomotives zusammen. Das Gesamtauftragsvolumen liegt bei 1,2 Mrd. Euro, wobei der auf Alstom entfallende Auftragswert bei 300 Mio. Euro liegt.

Des Weiteren erhielt Alstom insgesamt drei Aufträge zur Lieferung von Equipment für die Ausstattung von Wasserkraftwerken in der Inneren Mongolei sowie in den Provinzen Liaoning und Shanxi. Der Auftrag beinhaltet dabei unter anderem die Lieferung von Eqipment für jeweils vier 300-Megawatt-Turbogeneratoren für die in Hohhot und Pushihe ansässigen Kraftwerke. Insgesamt haben die drei Aufträge einen Gesamtwert von 100 Mio. Euro.

Die Aktie von Alstom notiert in Paris aktuell 0,62 Prozent bei 72,95 Euro. (26.10.2006/ac/n/a)
Frommi

feierabendzoc.:

Alstom wird an dem Bombardier-Auftrag beteiligt

27.10.06 07:51
soeben auf der UBS-Seite gelesen (ich verzichte auf ein Copy/Paste, da der Text auf Französisch ist). Gemäss Chef von Bombardier wird Alstom an der Produktion beteiligt. Der Anteil sei "sicherlich über 15%, die bei einem anderen Auftrag an Alstom abgetreten wurden..." (sinngemäss übersetzt). 15% von 4 Mrd sind immerhin 600 Mio Euros.  
fuzzi08:

feierabend - hier schlägt

27.10.06 12:14
wieder das "Induktionsprinzip" zu.
Immer wieder interessant zu beobachten, wie zuverlässig es funktioniert.
Fast wie sein "Großer Bruder" in der Physik...
Frommi:

Strafe für Siemens, Alstom, ABB u.a.?

28.10.06 09:01
©  ZEIT online, Tagesspiegel | 27.10.2006 17:33

EU-Kommission: Siemens droht Millionenstrafe
Dem Siemens-Konzern droht eine hohe Kartellstrafe im Millionenbereich aus Brüssel wegen der Beteiligung an einem wettbewerbswidrigen Elektrizitäts-Kartell.

Meistgelesene Artikel des Tages

Nahost: Deutschland verrät Israel »
Afghanistan: Immer neue Bilder »
Jobverlagerung: Ein Werk in Auflösung »
Beliebteste Galerien

Varta: Lieferant des Kaisers »
Kundschaft: Zeig dein Vinyl »
Stil: Auf Lenins Bettkante »
Brüssel - Die EU-Kommission deckte ein wettbewerbswidriges Elektrizitäts-Kartell auf, an dem das Münchner Unternehmen beteiligt gewesen sein soll. Nach den Ermittlungen der Kommission sollen Siemens und andere große Konzerne wie die französische Alstom, die Schweizer ABB und die japanische Mitsubishi illegal Preise für so genannte Gasisolierte Schaltanlagen abgesprochen haben.

Gasisolierte Schaltanlagen werden in Knotenpunkten des Hochspannungsnetzes eingesetzt und verhindern, dass Kurzschlüsse für einen Stromausfall sorgen. Veröffentlichen will die EU-Kommission den Fall vor Weihnachten. Theoretisch kann sie ein Strafgeld in Höhe von bis zu zehn Prozent des Unternehmens-Umsatzes verhängen. (tso/AFP)

mehr Nachrichten »

Frommi
bullybaer:

Ich weis ja nicht, ob von euch

06.11.06 13:23
jemand die wöchentliche Ausgabe der Actien-Börse des Herrn Bernecker liest. Aber der äussert sich diese Woche dahingehend, dass aufgrund der "gesicherten Auftragslage" Alstom freie Hand hat, um dursprüngliche EU-Auflage einer Partnerfindung zu genügen.

Ebenfalls partizipiert Alstom an den an Bombardier vergeben Aufträgen bzw. Folgeauftrag für Bombardier an dem Alstom ebenfalls beteiligt sein soll (20%).

Er erwägt einen derzeitigen Einstieg kanpp über 70 EUR mit einen vorläufigen Kursziel von 84 EUR. Dies würde sich auch mit Fuzzies Chartanalyse decken.

mfg
bb
fuzzi08:

bully - Chartkontrolle & Speiseplan

06.11.06 16:48
Ich hab mir eben den Chart kurz angeschaut: alle im grünen Bereich!
Der Aufwärtstrend ist sauber geblieben und seit dem Kratzer Anfang Oktober
nicht mehr in Gefahr gekommen.

Noch etwas mehr als zweieinhalb EURO und wir testen die Oberkante des Seit-
wärtskanals (77,-EURO/siehe Beitrag # 2286.). - Erst danach stehen Bernies
84 EURO auf dem Speiseplan...
Strommann:

Alstom gewinnt Auftrag über 100 Mio. €

08.11.06 19:06
Alstom’s Chinese hydro contract
08 November 2006  

Hydro-electric equipment for pumped storage plants located in Hohhot in Inner Mongolia and Pushihe in Liaoning province is to be supplied by Alstom under a series of new contracts in China.

Along with Longkou hydro plant in the Shanxi province, Alstom has signed three contracts with Chinese partners for a total of €100 million.

Contracts for the Hohhot and Pushihe power plants have been signed with the Dongfang and Harbin companies respectively, and cover the supply of main equipment for four 300 MW turbogenerators for each of these two plants.

The Longkou power plant contract has been signed with JME Engineering Company, for the Yellow River Wanjiazhai Hydro Corporation, to supply four 100 MW turbogenerators.
fuzzi08:

das nächste Ziel

10.11.06 19:46
Na also...und sie bewegt sich doch, möcht mer sagen...:-)
Wie geht es wohl weiter?
Den nächsten markanten Widerstand sehe ich bei 76,65 EURO; das ist das Kurs-
Zwischen-Top, das NACH der Korrektur des Maihochs am 05. September in Paris
intraday erreicht wurde. Eigentlich liegt der Widerstand 35 Cent höher, bei 77,-
EURO, der Oberkante des von mir besprochenen Seitwärts-Kanals. Aber wenn
die 76,65 erst mal genommen sind, dürfte die letztgenannte Marke nur mehr
wenig Bedeutung haben; ich nehme an, der Kurs eilt dann rasch Richtung Mai-
Hoch (84,-EURO); schließlich rückt das Jahresende näher und kaum ein Fonds-
manager in Frankreich möchte wohl ganz ohne (ALSTOM) dastehen.

Mein Tip + Wunsch: das Kursplus heute leitet eine Aufwärtsbewegung ein, die
über die 77,-weg führt und zum Jahresende die 84,-EURO ins Visier nimmt.

Messieurs! Haltez les daumes, s'il vous plaît (bitte die Daumen halten...;-)

Mannemer:

Alstom-Zahlen kommen

11.11.06 09:09
Tja, am Montag wird Patrick Kron in Paris vor die Presse treten und die Halbjahreszahlen vorstellen und erläutern. Denke, dass können wir bereits morgens gegen 8.00/8.30 Uhr auf der Homepage lesen. Ich bin da eigentlich positiv gestimmt, Alstom hat einen sehr guten Auftragsbestand und die Margen scheinen sich zu verbessern. Das wird sich natürlich bei der langen Laufzeit der Projekte erst so richtig im nächsten und übernächsten Jahr auswirken. Dem Kurs dürfte das aber bis Weihnachten noch Auftrieb geben. So um die +/- 80 Euro bis Jahresende halte ich für nicht unrealistisch.  
fuzzi08:

Mannemer, meinst Du

11.11.06 19:41
wir erreichen das Mai-Top dieses Jahr nicht mehr?
Immerhin haben die meisten Aktien ihr Mai-Hoch bereits erreicht und getoppt.
Allerdings haben sich die meisten 2006  bis Mai auch nicht verdoppelt, so wie
ALSTOM.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alstom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  152 Neue Alstom - neues Glück? fuzzi08 Synoptic 15.11.24 09:44
  656 Zukunft Offshore Fighterkalle Fighterkalle 03.05.16 17:36
    Alstom will Aktien zurückkaufen Der_Freeman_0815   07.01.16 11:18
24 3.787 Alstom Meiko Mannemer 03.12.15 11:52
  5 Kurs bis 120 Euro Frommi Trinkfix 08.07.12 20:53