Gute Nachrichten für uns, sollten die diesen Auftrag tatsächlich bekommen.
Viele Grüße Abenteurer
|
|
|
Die Umsätze haben in den letzten Tagen dramatisch abgenommen. Wir stehen an einem Wendepunkt (m.i.), ganze 28 Mio. Aktien wurden heute in Paris gehandelt. Der Kurs bröckelt trotz der guten Nachrichten von heute, also bei geringen Umsätzen, weiter ab. Ein Szenario, was auf fallende Kurse schließen lässt, wären da nicht noch andere wichtige Faktoren, wie z.B. die Märkte. Die wiederum streben bei geringem Volumen weiter nach oben.
Langsam aber sicher kommen die Menschen aus ihrem Urlaub zurück und die Märkte werden weiter steigen.
Die Hausse nährt die Hausse, sagt man so, deshalb würde ich auch diese technisch kritische Situation praktisch nicht überbewerten. Eine Gefahr für dieses „Hausselichtlein“ bei Alstom ist das aber alle mal.
bigcharts.marketwatch.com/charts/...;rand=8181&mocktick=1" style="max-width:560px" border=0>
bigcharts.marketwatch.com/charts/...;rand=1245&mocktick=1" style="max-width:560px" border=0>
Hat mich nicht in Ruhe gelassen, nicht zu wissen, was mit den ADRs passiert ist.
Fakt ist: Die NYSE hat die ADRs mit Ablauf des 19.08. vom Handel ausgeschlossen.
Fakt ist auch, der Handel findet jetzt über „PinkSheets“ (den Grau-Markt) statt.
Auf der Webseite steht nun zum neuen Symbol der Alstom ADRs (ALSGY) folgendes:
PLEASE NOTE: This is a foreign Pink Sheets or Grey Market security. The trade information for this security is available only at the end of the trading day. Best Bid and Ask reflect prices between 8:00am and 4:00pm EST, after these hours the best Bid and Ask at 4:15pm is shown.
Oder kurz auf Deutsch: Handelsinformationen sind immer nur am Ende eines jeden Tages erhältlich.
Ich meine, jeder muss wissen, ob er über den grauen Markt verkauft will. (Ich hatte bis jetzt noch nie Aktien, die am grauen Markt notiert worden sind. Alles was ich über diesen Markt weiß, ist mir suspekt.)
Man sollte tatsächlich abwarten, bis aus den ADRs, Aktien der Alstom in Paris geworden sind. Die meisten Anleger handeln auch so, denn in den letzten Tagen, war der Handel, nicht wie erst angenommen 0, sondern um die 80.000 Stück. Genaues auf der Seite der Bank of NY.
Im YahooBoard von ABB fand ich folgendes :08/20/04 09:03 pm Msg: 2434 of 2440
ADR shares are not ADR shares any more, they became ALS-Pink Sheets shares for now. Since outstanding float of ADR's, now Pink Sheets is only a million or so, and if people are selling in PANIC, well, price must go down. Things will change for better once ALS.PA start to rise, and people realize that they can convert now-Pink Sheets-ALS shares in to Paris ALS shares later on. So if you patiently wait, you are only going to gain as long as ALS.PA shares moves Up. I am sure that things will be clearer with time passing. Another possibility is that, when ALS shares stay over a $1.00 for a month, they maybe reenlist on NYSE again.
You are not going to lose less you sell now.
Eine Meinung die mir plausibel und richtig erscheint!
“Aktuelle” Kurse für ALSGY kann man am besten bei der Bank of NY erhalten, da ist wenigstens auch das Volumen einsehbar, im Gegensatz zu http://www.PinkSheeds.com
selbst.: http://www.adrbny.com/dr_profile.jsp?cusip=021244108
Die Mitteilung zu diesen Änderungen kann man bei der Bank of NY unter:
http://www.adrbny.com/files/AC5052.pdf
einsehen.
So jetzt ist wirklich auch erst mal alles gesagt, viele Grüße Abenteurer
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
24 | 3.787 | Alstom | Meiko | Mannemer | 03.12.15 11:52 | |
ALSTOM/914815*bald 3.0€€€ | falke65 | 18.11.05 11:42 | ||||
1 | @Unbedarft | husumnordsee | Unbedarft | 09.03.05 15:05 | ||
5.352 | ALSTOM bitte um Einschätzung | michelb | bullybaer | 17.02.05 14:34 | ||
22 | Der Laden ist bald pleite ! Sagt mir mein Gefühl. | Depothalbierer | Holzauge | 23.09.04 16:17 |