Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

ALSTOM bitte um Einschätzung

Beiträge: 5.353
Zugriffe: 301.462 / Heute: 24
ALSTOM S.A. .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Fielmann Group A. 45,95 € -1,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +380,40%
 
NASDAQ 100 19.794,56 -0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +1218,53%
Abenteurer:

Ich kenne nicht die genauer Größenordnung

 
23.08.04 12:20
aber ein solcher Auftrag würde die Schiffbausparte auf einen Schlag sanieren.
Gute Nachrichten für uns, sollten die diesen Auftrag tatsächlich bekommen.

Viele Grüße Abenteurer

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,05%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,23%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,14%

Mannemer:

Am Besten verkaufen...

 
23.08.04 13:05
... wenn sich nun jemand findet und für die Werft einen vernünftigen Preis bietet.
Auf längere Sicht ist damit kein Geschäft zu machen. Zudem steht in Europa eine weitgehende Neuordnung der Werft-Industrie an.
unguilty:

@mannemer

 
23.08.04 13:42
stimm dir vollkommen zu, ist nur eine Frage der zeit.
"Unser" franz. WIminister Sarkozy arbeitet wohl noch immer darauf hin (Deutsche Werftengruppe, EInbinfung der staatl. DSM, Thales etc.....) um einen "neuen" europäischen Rüstungskonzern zu erschaffen- natürlich mit einem möglichst großem franz. Einfluss.
Wenn ein schönes Angebot käme, wäre es das Beste was Alstom passieren könnte in der Sparte.
Anti Lemming:

Werften

 
23.08.04 13:58
Das Angebot muss nicht unbedingt vom freien Markt kommen. Wäre nicht auch eine Verstaatlichung der Alstom-Werften möglich, wenn diese in einen staatlichen bzw. europäischen Militärkomplex (ähnlich EADS) integriert würden?
unguilty:

@AntiLemming

 
23.08.04 15:38
Auch wenn ich das nich wirklich abschätzen kann so würde es mich doch ein wenig wundern wenn es denn dazu käme.
Die EU-Komission hat ja bereits geheult und gejammert als der franz. Staat Alstom rein finanziell unter die Arme griff. Eine komplette verstaatlichung eines Teils von Alstom scheint mir daher recht unwahrscheinlich- auch wenn ich nich wirklich einsortieren kann ob das nun gut oder schlecht für uns wäre....

Was meint ihr?
Abenteurer:

Ja sicher,

 
23.08.04 15:39
die beste Entscheidung ist es diese Sparte zu verkaufen, denn und da stimme ich Euch zu, langfristige ist mit Werfen in Europa kein Geld mehr zu verdienen. (Lohnkosten) Ich verfolge seit einigen Jahren die Geschehnisse um die HDW Werft in Kiel, der Laden wird nur von einer in die andere Hand gereicht. Mal meinen alle, es sehe ganz rosig aus, kurz darauf gibt es einen Käufer und ach, war doch nicht alles so rosig.
Will sagen, bekommt Alstom diesen Auftrag, sollten die sich schnell mal nach einem Käufer umsehen, denn einen so guten Preis wie mit diesem Auftrag gibt es, bei der Werftensituation in Europa, sicher lange nicht mehr.
Wie das ganze vonstatten geht ist herzlich egal, ob nun „neuer“ europäischer Rüstungskonzern oder banaler Industrie-Käufer, Hauptsache der Preis stimmt!
Abenteurer:

Kann sich jemand erklären, warum

 
23.08.04 16:58
der Kurs der ADRs, die jetzt bei Pinksheets gehandelt werden, bei 0,40 Cent steht, es keine aktuelle Quote gibt, und der Kurs aber nach Umtauschkurs auf rund 0,52 Cent USD stehen sollte?

Ein schöne Arbitage für jemanden der Geld in den USA „rumliegen“ hat, den früher oder später werden die ADRs gegen Aktien  aus Paris eingetauscht werden.

geradeke:

ALS in USA

 
23.08.04 17:13
Habe bei E-TRADE 3300 ehemalige ALS-Aktien mit der gleichen Kursangabe ohne Handel liegen. Würde mich auch mal interessieren????????????
Abenteurer:

Noch zur technischen Betrachtung

 
23.08.04 17:25

Die Umsätze haben in den letzten Tagen dramatisch abgenommen. Wir stehen an einem Wendepunkt (m.i.), ganze 28 Mio. Aktien wurden heute in Paris gehandelt. Der Kurs bröckelt trotz der guten Nachrichten von heute, also bei geringen Umsätzen, weiter ab. Ein Szenario, was auf fallende Kurse schließen lässt, wären da nicht noch andere wichtige Faktoren, wie z.B. die Märkte. Die wiederum streben bei geringem Volumen weiter nach oben.
Langsam aber sicher kommen die Menschen aus ihrem Urlaub zurück und die Märkte werden weiter steigen.
Die Hausse nährt die Hausse, sagt man so, deshalb würde ich auch diese technisch kritische Situation praktisch nicht überbewerten. Eine Gefahr für dieses „Hausselichtlein“ bei Alstom ist das aber alle mal.

ALSTOM bitte um Einschätzung 1618015bigcharts.marketwatch.com/charts/...;rand=8181&mocktick=1" style="max-width:560px" border=0>

ALSTOM bitte um Einschätzung 1618015bigcharts.marketwatch.com/charts/...;rand=1245&mocktick=1" style="max-width:560px" border=0>

Anti Lemming:

Konsolidierung

 
23.08.04 20:07
Den Alstom-Chart kann man auch gut als Konsolidierung betrachten. Erst steil nach oben, dann leichter Rückgang bei sinkendem Volumen. Jetzt wieder Anstieg bei stärker werdendem Volumen. Wenn erst mal der massive Widerstand bei 0,45 E nach oben durchbrochen wird (dort gibt es offene Verkaufsorders für zig Millionen Aktien), ist der Weg nach 0,50 E frei.
Abenteurer:

Warum werden die ADRs nun nicht

 
23.08.04 22:28
mehr gehandelt? Geringes Volumen in Paris und dann in den USA gar keins mehr? Die ADRs sind gerade ein wahres Schneppchen. 23 Prozent unter ihrem Wert. Das Orderbuch zeigt keine Angebote?????
Abenteurer:

Jetzt stehen die ADRs bei 60 Cent

 
24.08.04 13:22
springen also gleich mal 50% an einem Tag. Ich verstehe überhaupt nichts mehr. Hat denn auch von Euch niemand den Durchblick?

Viele Grüße Abenteurer

PS: Ist still geworden in diesem Forum, scheinbar haben wir ja wirklich alles diskutiert und es gibt nicht mehr viel zu sagen. Vielleicht ist es auch ein Phänomen der steigenden Kurse.
Abenteurer:

Die Umsätze fallen weiter

 
24.08.04 13:48
Gerade mal etwas über 4,5 Mio. gehandelter Aktien.

Ich stimme Anti Lemming zu, sollte jetzt ein etwas höheres Volumen in den Markt kommen wird die Aktie weiter steigen. Ganz sicher hat dieses Volumen etwas zu bedeuten, nämlich, dass die Mehrzahl der Halter dieser Aktie zu diesen Kursen nicht mehr verkaufen wollen.
Logisch möchte man meinen, jetzt wo die Lehmänner & Co nicht mehr auf den Kurs einprügeln und ihr Mäntelchen in den „Nordwind“ gedreht haben.



 
unguilty:

@abenteurer

 
24.08.04 19:45
Sorry aber bezüglich den ADR's muß ich passen.

Denke mal das es hier ein wenig ruhiger wird, da man nun einfach auf Nachrichten warten muß.
Ansonsten ist wohl wirklich ziemlich alles gesagt.
Der Kurs wartet ja genauso wenn ich mir das heute anschaue....

Abenteurer:

@unguilty

 
24.08.04 20:09
Die Ferien in Frankreich sind am 30.08. vorbei, dass wird sicher auch auf die Aktie abfärben. Ja, alles ist gesagt und der Geduldige wird sicher belohnt.

Viele Grüße Abenteurer
Abenteurer:

Lösung des Rätsels um die ADRs !

 
25.08.04 00:10

Hat mich nicht in Ruhe gelassen, nicht zu wissen, was mit den ADRs passiert ist.

Fakt ist: Die NYSE hat die ADRs  mit Ablauf des 19.08. vom Handel ausgeschlossen.

 

Fakt ist auch, der Handel findet jetzt über „PinkSheets“ (den Grau-Markt) statt.

Auf der Webseite steht nun zum neuen Symbol der Alstom ADRs (ALSGY) folgendes:

 

PLEASE NOTE: This is a foreign Pink Sheets or Grey Market security. The trade information for this security is available only at the end of the trading day. Best Bid and Ask reflect prices between 8:00am and 4:00pm EST, after these hours the best Bid and Ask at 4:15pm is shown.

 

Oder kurz auf Deutsch: Handelsinformationen sind immer nur am Ende eines jeden Tages erhältlich.

 

Ich meine, jeder muss wissen, ob er über den grauen Markt verkauft will. (Ich hatte bis jetzt noch nie Aktien, die am grauen Markt notiert worden sind. Alles was ich über diesen Markt weiß, ist mir suspekt.)

Man sollte tatsächlich abwarten, bis aus den ADRs, Aktien der Alstom in Paris geworden sind. Die meisten Anleger handeln auch so, denn in den letzten Tagen, war der Handel, nicht wie erst angenommen 0, sondern um die 80.000 Stück. Genaues auf der Seite der Bank of NY.

 

Im YahooBoard von ABB fand ich folgendes :08/20/04 09:03 pm Msg: 2434 of 2440

ADR shares are not ADR shares any more, they became ALS-Pink Sheets shares for now. Since outstanding float of ADR's, now Pink Sheets is only a million or so, and if people are selling in PANIC, well, price must go down. Things will change for better once ALS.PA start to rise, and people realize that they can convert now-Pink Sheets-ALS shares in to Paris ALS shares later on. So if you patiently wait, you are only going to gain as long as ALS.PA shares moves Up. I am sure that things will be clearer with time passing.  Another possibility is that, when ALS shares stay over a $1.00 for a month, they maybe reenlist on NYSE again.
You are not going to lose less you sell now.

 

Eine Meinung die mir plausibel und richtig erscheint!

 

“Aktuelle” Kurse für ALSGY kann man am besten bei der Bank of NY erhalten, da ist wenigstens auch das Volumen einsehbar, im Gegensatz zu http://www.PinkSheeds.com

selbst.: http://www.adrbny.com/dr_profile.jsp?cusip=021244108

 

Die Mitteilung zu diesen Änderungen kann man bei der Bank of NY unter:

http://www.adrbny.com/files/AC5052.pdf

einsehen.

 

So jetzt ist wirklich auch erst mal alles gesagt, viele Grüße Abenteurer

 

Anti Lemming:

@Abenteurer

 
25.08.04 10:05
Danke für die ausführlichen ADR-Infos. Ich würde gern mal irgendwo schwarz auf weiß sehen, dass die US-ADRs in Pariser Alstom Aktien umgewandelt werden. Nach meinem Wissen ist es normalen US-Bürgern nämlich nicht gestattet, an Börsen wie Euronext-Paris oder Xetra zu handeln (deshalb gibt es ja die ADRs). Es sollte mich wundern, wenn diese Regel in der Weise durchbrochen würde, dass die Amerikaner nun doch "Original"-Alstom Aktien an einer Börse erhalten, an der sie nach geltendem Gesetz nicht handeln dürfen. (Ich bin jedenfalls - schon aus Liquiditätsgründen - froh, dass ich kurz vor der KE von NYSE nach Euronext gewechselt habe, siehe mein damaliges Posting).
Mannemer:

Peking-Shanghai

 
25.08.04 10:33
In Paris flackert wieder die Diskussion auf über die Strecke Peking/Shanghai. Alstom scheint nach wie vor Favorit bei diesem 12 Milliarden Dollar Projekt zu sein. Siemens und Mitsubishi, so wird vermiutet, beabsichtigen allerdings erhebliche Preisnachlässe, um zum Zug zu kommen. Die Chirac-Reise im September wird spannend für uns Alstom-Aktionäre. Weiß jemeand wann er genau nach China fährt ?
fuzzi08:

ALSTOM: Handel eingestellt

 
25.08.04 10:49
wie aus Händlerkreisen mitgeteilt wird, wurde der Handel mit ALSTOM-Aktien mangels
Nachfrage heute morgen eingestellt.
Ich hoffe, ich habe niemand erschreckt. Das Ganze ist natürlich nur ein Scherz. Aber langsam könnte man fast glauben, es sei wirklich so.
Bewegung könnte in die Szene kommen, wenn es demnächst zu einem deutlichen
Rückgang des Ölpreises käme, wie es ein Analyst heute morgen in Aussicht stellt. Der Preis für Brent-Öl sei im Begriff eine SK bzw. SKS-Formation zu vollenden und stehe daher unmittelbar vor einer Korrektur. Die Kursspitze letzte Woche sei ein bullisher Fehlausbruch gewesen. Entscheidend sei nun die Sell-Triggermarke von 43,69 USD.
Der Markt scheint zu ahnen, daß es mit der Ölpreisblase zuende geht. Bereits vergange-
ne Woche reagierte er äußerst gelassen auf den neuen Preisrekord. Das Sentiment hat
sich spürbar geändert. Damit ist erst mal den Shorties der Boden entzogen, eine wich-
tige Voraussetzung für die Stabilisierung des Marktes.
Korrigiert das Öl nun deutlich so, daß der Aufwärtstrend endgültig gebrochen ist, wird der Markt durchstarten. Shortseller werden eindecken müssen, die Fonds ebenfalls. Es
könnte eine Kauforgie geben. Und ALSTOM könnte ganz vorne mit dabei sein.


Anti Lemming:

Schwindende Volatilität

 
25.08.04 12:01
Wenn wir ungläubig auf den unbeweglichen Kurs starren, hat dies historische Gründe: Alstom war wegen der vielen (vermeintlichen) Unsicherheiten in der Vergangenheit extrem volatil. Diese Volatilität ist wegen der erfolgreichen KE nun raus. Das ist ein gutes Zeichen - es zeigt steigendes Vertrauen der Halter.

Meine vor einer Woche geäußerte Vermutung, dass der Kurs nicht mehr weit unter 0,40 E fällt, hat sich bestätigt. Und mit jedem Tag, an dem Alstom als unbeweglicher Koloss bei 0,43/0,44 E stehen bleibt, wird solch ein Rückschlag unwahrscheinlicher, weil die Angst im Markt nachlässt. Neues Vertrauen bringt neue Käufer, die den hohen Überhang bei 0,44/0,45 E langsam abbauen: Kleininvestoren fressen sich wie Ameisen durch diesen Berg. Ist dieser Berg halbwegs abgetragen, wird 0,45 E - wahrscheinlich mit einem riesigen Block-Trade - durchbrochen und die Charttechniker und Trader springen auf den fahrenden Zug. Dann könnte es, nach der jetzigen konsolidierenden Seitwärtsbewegung, wieder einen kräftigen Schub bis in die niedrigen 50-er geben.
fuzzi08:

zum Schmunzeln, AntiLemming...

 
25.08.04 12:22
Dein Bild von uns Ameisen, die sich durch den Berg fressen. Hat mich richtig
aufgeheitert....Mampf...
Anti Lemming:

na denn allseits: "Guten Appetit" o. T.

 
25.08.04 12:28
Meiko:

Frag mich eigentlich was manche hier

 
25.08.04 12:42
auszusetzen haben, die Aktie hat einen Sprung von 40% gemacht und hält sich jetzt auf dem Niveau ohne grössere Korrektur, ist doch super!!
Ok, Volumen könnte mehr sein, aber sobald News kommen ändert sich das schnell!!
Abenteurer:

Ant Lemming

 
25.08.04 13:30
Ich sehe folgende Szenarien für die ADRs als möglich an :

        1.§Handelsplatzwechsel vom grauen Markt an die OTC B.Board
        2.§Umtausch der ALS(ADRs) gegen ALSO.PA (Du meinst zwar, dass sei für „normale“ US-Bürger nicht möglich, die die dieser Fakt nun hier im Board betrifft, sind in der Regel Europäer mit Konten in den USA.)
        3.§Rückkauf der ADRs durch Barabfindung der US Anleger, oder die Wandlung in Alstom-Anleihen
(In wieweit das Gesetzlich möglich ist, ist mir nicht bekannt!)
        4.§Wideraufnahme des ADR Programm sollte die ALSO.PA dem Gegenwert von einem USD entsprechen

Alstom schreibt nun folgendes auf seiner Web-Seite:
“The trading price of ALSTOM’s ADRs has recently fallen below the minimum of $1 per ADR required in order to maintain the listing of the ADRs on the NYSE. The volume of ADR transactions is very low (approximately 1% of the overall trading in ALSTOM shares during the last six months). Therefore, after discussion with the NYSE, ALSTOM has decided not to take steps, such as to modify its current 1:1 ADR/ordinary shares exchange ratio, as would be required to return to compliance with the NYSE’s continued listing criteria. ALSTOM expects that this will lead to suspension of trading of the ADRs on the NYSE..”

Damit sind nun gut 1% aller gehandelten Aktien am grauen Markt „eingefroren”, schade für die Betroffenen, doch gut für den Preis der Alstom Aktie.

Zum Umtauch schreibt Alstom weiter:

“ALSTOM will determine in the near future whether its ADR program will be continued.  Should a decision be made to terminate the program, notice of the termination date would be mailed to the registered owners of the ADRs at least 30 days in advance. Following any such termination, the ADR owners would continue to be entitled for a period of one year to surrender their ADRs for the underlying ALSTOM ordinary shares in accordance with the Deposit Agreement, but would cease to be entitled to register transfers of the ADRs themselves.”

Oder kurz auf Deutsch: Man wird bald entscheiden, ob das ADR-Programm fortgesetzt wird und falls nicht informiert man die Besitzer der ADRs über die genauen Umtauchmodernitäten. Der ADR Besitzer hat ein Jahr Zeit, seine ADRs in Alstom (ordinary shares) also ALSO.PA zu tauchen. Handeln kann er die ADRs in dieser Zeit nicht mehr. (nur über den grauen Markt)

So oder so, man hat die US-Halter zum Halten genötigt. Alstom ein „global player“ am grauen Markt?:
Kein gutes Image, da wird man von Alstom aus etwas tun müssen, gerade jetzt wo der französische Staat mit im Boot sitzt. Ich glaube nicht, dass es der  „Grand Nation“ gefällt, am Markt der „feuchten Füße“ gelistet zu sein.
„vive la France sur le marché gris“

Viele Grüße Abenteurer
Abenteurer:

fuzzi08

 
25.08.04 15:19
Das durch Dich aufgezeigte Szenario kann ich nur unterstreichen. Wie auch schon so oft geschrieben, vertrete ich genau die gleiche Einstellung zu weiteren Entwicklung der Märkte. Der Ölpreis so muss man aber noch einmal unterstreichen, hat nur indirekten Einfluss auf die Märkte. (hohe Ölpreis führt zu hoher Inflation = höhere Zinsen der FED = schlecht für den Aktienmarkt) Sein psychologische Bedeutdung wird meiner Meinung nach auch überschätzt. Ich glaube die Sache ist eher diese: Der Aktienmarkt hat nach dem starken Anstieg des letzten Jahres in eine in diese Phase der Hausse eine übliche Korrektur durchgemacht. Nun sucht der Herr Analyst nach Gründen für diese Korrektur. Herr Analyst hat aber seine Hausaufgaben nicht gemacht, und so weiß er nichts über diese Phasen einer Hausse. Der Ölpreis, der ganz unabhängig von dem ganzen Geschehen am Aktienmarkt durch Spekulation über Förderengpässe getrieben wird steigt, und muss da er ja auch indirekt mit dem den Märkten zu Verfügung stehenden Geld in Verbindung steht, als Sündenbock für diese schlicht „banale“ Haussephase herhalten. Der neue Anstieg der Märkte in den letzten Tagen hat begonnen, TROTZDEM der Ölpreis ein neues Hoch erreicht hat! Die „Blase“ am Ölmarkt wird platzen, da stimme ich Dir zu, doch die Märkte haben schon gedreht und so ist die Beschreibung als „Rückenwind“ treffender, als von einem Auslöser der Investitionswelle zu sprechen.  Betrachtet man die so genannten Pennystocks, Aktien die kurz vor der Pleite stehen oder OTC Werte, wird man ganz deutlich sehen, auch diese haben schon vom allgemein zurückkehrenden Investitionsinteresse profitiert. Der ganze „Schrott“ beginnt zu steigen, was als eine unverkennbare Vorbote einer breiten Investitionswelle angesehen werden kann. Der wagdemütige Spekulant konzentriert sich auf solche Werte und die Wagemutigen laufen immer den Lemmingen voraus.

Viele Grüße -Abenteurer
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ALSTOM S.A. EO 6 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 3.787 Alstom Meiko Mannemer 03.12.15 11:52
    ALSTOM/914815*bald 3.0€€€ falke65   18.11.05 11:42
  1 @Unbedarft husumnordsee Unbedarft 09.03.05 15:05
  5.352 ALSTOM bitte um Einschätzung michelb bullybaer 17.02.05 14:34
  22 Der Laden ist bald pleite ! Sagt mir mein Gefühl. Depothalbierer Holzauge 23.09.04 16:17

--button_text--