|
Tabakaktien fallen seit 2 Jahren. Nun notieren sie deutlich günstiger. Altria lockt mit einer Dividendenrendite von derzeit 6,7 %.
Die Branche wird von zwei Trends bestimmt:
- Cannabis
- E-Zigaretten
Was haltet ihr von Tabakaktien wie Altria? Würdet ihr in sündige Branchen investieren?
Meine Einschätzung findet ihr hier:
gerade meinen dritten und erst mal letzten kauf bei altria durchgeführt.
Damit hat der titel den gewünschten Anteil in meinem Dividendendepot erreicht.
bei einem weiteren kursrutsch in den nächsten monaten/jahren werde ich (bei unveränderten unternehmenszahlen) noch bis zu zwei mal nachkaufen.
ich wünsche uns allen viel spaß beim dividende kassieren
-----------------------
Mein Dividendendepot im Überblick
grundsätzlich kann verstehen, dass man dem rauchen egal ob mit normaler, als auch e zigarette kritisch gegenüber steht.
Allerdings wird schon seit jahrezenten versucht das "normale" rauchen zu verbannen. Das diese versuche nur mäßigen erfolg hatten ist ja allgemein bekannt. klar sinken in einigen ländern die Zahlen der rauchen doch dies konnte in der Vergangenheit immer durch preiserhöhungen kompensiert werden.
Das nun versucht wird die e zigarette einzudämmen (zu verbieten) war daher zu erwarten. Ich sehe die erfolgschancen dort aber gering, da die Konsumenten diese stark nachfragen werden sie einen weg finden an diese zu gelangen. Minderjährige fragen ihre größeren geschwister, bestellen im ausland,... .
Wenn man den Anstieg der letzten wochen sieht, dann ist es aus charttechnischer sicht vllt gar nicht schlecht wenn man mal etwas "luft abläst".
-------------------
Mein Depot im Überblick (stand 01.04.2019)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10 | 1.232 | Altria NEWS | BackhandSmash | Brauerei 66 | 13.11.24 17:00 | |
1 | Unternehmen sollen stabil sein | Afila | Afila | 16.03.20 08:18 |