Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 120  121  123  124  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 58.361
Zugriffe: 18.466.425 / Heute: 903
AMC Entertainme. 4,76 $ +1,06% Perf. seit Threadbeginn:   -93,05%
 
paulbaer:

interessant

 
04.05.21 21:06
Finde ich ja das ganze schon mit Amazon und amc....

Denn wenn die beiden Unternehmen dies offiziell bestätigen würden, dann wäre ganz fix ein völlig anderer Kurs bei amc zu sehen und daaannn müssen ja noch die HF covern...

*ich träume mal etwas*

Angenommen das Amazon oder andere für sagen wir mal für 30€ die Aktie amc aufkaufen wollen... Dann startet es erst da für die HF ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,95%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +44,67%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +37,07%

Eisfee666:

TR

 
04.05.21 21:10
Bin btw auch bei TR und komischerweise keine Einladung zur HV bekommen. Liegt es daran, dass es keine deutsche Firma ist? Für Siemens Energy hab ich damals eine bekommen über TR…
untitled1:

Probleme beim Kaufen bei deutschen Brokern?

 
04.05.21 21:20
Bei Stocktwits gibt es vermehrt Berichte aus Deutschland, Schweden, Belgien, dass sie keine AMC Aktien mehr kaufen können oder Probleme bei der Ausführung haben. Kann das einer bestätigen?

(soll keine Handelsempfehlung sein, ernst gemeinte Frage)  
Birgit999:

guck mal

 
04.05.21 21:23
au.finance.yahoo.com/news/...s-inc-reschedules-151500583.html
Ich08:

Ich

 
04.05.21 21:25
habe das gleich mal getestet 2 Stück bei ING-DiBa ging Problemlos.
brainexploder.:

Comdirect

 
04.05.21 21:43
ist auch kein Problem, mehrfach schon nachgekauft momentan halte ich 1009
s1893:

Handelbar?

2
04.05.21 22:09
Vorallem sind von diesen ~450 mio shares ja sehr, sehr viele nicht handelbar. Hab jetzt nicht im kopf wieviele schon alleine AMC selber hält wegen Stimmrecht.

Tun wir mal so als ob nur 300 mio handelbar sind und tun mal so als ob wir von z.b. 3-5 mio einzelaktionären reden. Uiuiuiui...da sind die Hochrechnungen welche schon in reddit kursierten das es mehrere hundert Millionen shorts gibt schnell realistisch. Das ist ja einfache Mathematik.

😀


Keine Handlungsempfehlung!
Bingobernd:

Twitter

 
04.05.21 22:24
Herrlich um punkt 22:00h genau zum Börsenschluss haut AMC diesen Tweet raus

mobile.twitter.com/AMCTheatres/status/1389671171961065474

Richtig gut.
Bingobernd:

.

2
04.05.21 22:25
Ich hänge mich mal bei Euch ins Forum mit rein, im Nachbarsforum ist das Niveau stark sinkend. Ich lese bei Euch schon länger mit. Hi all :)
martini88:

@all

 
04.05.21 22:57
Nehmen wir mal an dass es tatsächlich anstatt 450 Millionen, 1 Milliarde Aktien existieren durch das ghosten und die müssen für im Schnitt 100 Dollar das Stück zurückgekauft werden beim Squeeze. ( ich nehme Mal eine niedrige Zahl, die hier so im Forum kursiert)
Das wären dann ja 100 Milliarden für die HF.
Wer soll so eine Summe stemmen? Die wären dann ja sofort Pleite und die Banken etc. auch, falls die Hedgies nicht mehr zahlen können.  
Bullish_Hope:

paulbaer

 
04.05.21 22:59
"Angenommen das Amazon oder andere für sagen wir mal für 30€ die Aktie amc aufkaufen wollen... Dann startet es erst da für die HF ;-)  "

Passt-kann man häufig beobachten das sich ein Kurs bei Übernahmeangeboten auf dem potentiellen Übernahmekurs einpendelt-ggf. noch ansteigt.
Wobei wir den HF selbstredend eher keine Aktie für 30€ überlassen.

Bingo - Bernd; der war gut zum Einstand ;-)
paulbaer:

@martini

 
04.05.21 23:02
Das Geld kommt schon irgendwo her...
Banken, Versicherungen oder es wird durch die Politik gestützt.  
Bullish_Hope:

martini88

 
04.05.21 23:03
The_U hatte meine ich dieser Tage eine "Kette" hier eingestellt, die ich ebenso "im Sinn" hatte:

Hedgies = > Broker => Banken => Notenbank

Die Notenbank halt wenn gar nichts mehr geht....
martini88:

@Bullish

 
04.05.21 23:09
ja, habe ich auch noch im Hinterkopf.
Ich will sagen, da haben wir es aber nicht nur mit den Hedgefonds zu tun sondern auch mit der gesamten restlichen Kette die das natürlich nicht zahlen will.
Letztlich auch die Politik.
Wenn die jetzt Gesetze erlassen, die dieses Reddit Geschehen in irgendeiner Form reglementiert um den Squeeze zu verhindern, gäbe es ein großes Problem.
Ich weiß zwar nicht wie aber ich kann mir vorstellen, dass der Squeeze in der Form letztlich mit allen Mitteln verhindert wird.
Durch GME ist man ja bereist vorgewarnt.
Sind nur meine Gedanken.  
Highsky01:

Ing Depot

 
04.05.21 23:19
Abend bin neu hier, erstmal riesen respekt an The_Uncecsorer, er scheint echt Ahnung zu haben und klasse Einstellung.
Ich hoffe mein Post wird nicht gelöscht, ich nutze ein Ing Depot und habe Amc Aktien über Direkthandel gekauft (0€ gebühren) kann ich diese Problemlos  auch über Direkthandel verkaufen wenn der Squeeze kommen sollte ? Möchte kein böses erschrecken am ende haben falls ich etwas falsch gemacht habe. Ist es ein riesen unterschied über welchen Handelsplatz ich kaufe oder verkaufe ? Da es eine Us Aktie ist, lieber über Us Handelsplatz kaufen ? ( 14€ gebühr) Ich seh nichtmal welche kosten ich haben würde , sorry für diese dumme frage, aber will amc „richtig“ unterstützen da ich morgen eventuell nochmal auf die 1500 Shares kommen möchte und alles richtig
Machen...
The_Uncecso.:

@ all

2
04.05.21 23:25
Der Termin zur Verschiebung der HV stand wohl meiner Meinung nach schon spätestens ab dem Zeitpunkt fest, als die 500 Millionen Shares begraben und der Termin zur Veröffentlichung der Quartalszahlen massiv vorgezogen wurden aber komischerweise zwei Tage später als die HV angesetzt wurden, was meiner Meinung nach irgendwie null Sinn ergeben hat. Nun kann sich AA am Donnerstag in noch viel kleinerer Runde viel einfacher zu irgendwas erklären. Von den Zahlen wird wohl keine Überraschung ausgehen, aber wohl von der Fragerunde und es wird garantiert Fragen zu der Verschiebung der HV geben, denn so etwas ist alles andere als üblich.

Warum aber verschiebt AA bzw. AMC erst so kurz vor der HV den Termin? Meiner Meinung nach um die HF auf dem falschen Fuß zu erwischen. Denn schaut euch mal den Kursverlauf seit der Veröffentlichung an. Das Volumen ist massiv seitdem eingebrochen und der Kurs hat sich seitdem langsam aber stetig nach oben bewegt ohne größere Gegenwehr seitens der HF. Diese scheinen derzeit wohl genau so ratlos zu sein wie wir. Evtl. hat AA auch noch darauf gehofft, was leider ausgeblieben ist, dass ein stärkerer Pushback nach oben kommt. Deswegen hat er die Nachricht, was auch unüblich ist, während der normalen Handelszeit veröffentlicht. Normalerweise wird so etwas nach Börsenschluss veröffentlicht.

Komischerweise hält sich auch die Nachrichtenlage über die verschobene AMC HV medial sehr in Grenzen, was wohl auch sehr verdächtig ist. Nun müssen wir hoffen das die Amis gut zwischen den Zeilen lesen können. Aber seit euch sicher, die Verschiebung der HV war nicht zu unserem Nachteil.
The_Uncecso.:

@ martini88

2
04.05.21 23:51
Die wären bei 100 Milliarden Pleite? Nicht dein Ernst, oder? Dann schau mal in die Bilanzen der Hf, Broker und vor allem Banken, mit welchen Wert allein deren Longpositionen bilanziert sind. Zudem mussten die HF bereits 300% Sicherheitsleistung vor dem Shorten hinterlegen. Und als Tesla vor kurzem in den S&P 500 aufgenommen wurden, mussten die ETFs alleine für mehr als 160 Milliarden USD Tesla Aktien kaufen und sind sie deswegen umgekippt oder hast du dies gar am Markt gemerkt?

Und es ist ja nicht ein HF der allein davon betroffen wäre, sondern zur Zeit wohl um die 39 und wenn du dann die 100 Milliarden auf auf die 39 verteilst, sieht die Sache schon ganz anders aus. Glaub mir, der Finanzsektor kann dies locker stemmen, sogar noch um einiges mehr (siehe 2 Billionen MK von Apple (!)). Und im äußerten Notfall kommen die Notenbanken und die können Geld ohne Ende einfach so auf Knopfdruck generieren. Mach dir da wirklich mal keine Gedanken um die "armen" HF. Sie tun es ja umgekehrt auch nicht.

Ich glaub du hast noch so keine rechte Vorstellung wie viel Geld weltweit in den Börsen bzw. Kapitalmärkten steckt, oder?

Zudem bezweifle ich das die Politik eingreifen wird, denn der Staat wäre der Hauptprofiteur No. 1 bei einem Squezze und zudem würde das Vertrauen in die freien Märkte massiv erschüttert werden. Ein Hauptargument was der Staat ja gerne anführt um nicht tätig werden zu müssen. Zudem müssten dann auch alle Staaten mitmachen wo AMC zumindest gehandelt wird.

@ Highsky01

Deine Frage / Fragen werden in einigen Posts auf einigen Seiten davor sehr ausfürlich beantwortet, daher auch für dich nur eine Kurzfassung. Nein, wird bei einem Squezze keine Rolle spielen, auch wenn ich nicht weiß was du mit "Direkthandel" meinst. Ist das evtl. wo ING außerhalb der Börse Aufträge intern gegeneinander stellt und abrechnet? Falls ja, dann könnte es u. U. ein Problem geben, wenn nicht genügend ING Kunden die Aktie nachfragen. Aber in diesem Falle müsste dann ING eigentlich den Auftrag an eine Börse weiterleiten. Notfalls bei Tradegate verkaufen, da dürfte es dann keinerlei Probleme geben und auf die paar Euro Gebühren pfeifen. Dürften ja den Käse nicht fett machen. Und im Zweifel kann man immer noch an die amerikanische Börse switchen.
Bullish_Hope:

martini88

 
04.05.21 23:53
Bin kein Jurist; kann deine Gedanken /Bedenken aber nachvollziehen-aber:
Die neuen Reglementierungen / Verordnungen etc. wurden erst nach dem "Beginn" der irregulären Praktiken der HF-speziell auch im Fall AMC- in Gang gesetzt/-in Gesetzesform gepackt. und sind nach meinem Kenntnisstand-kann mich irren-noch nicht alle in Kraft.
Will sagen: mMn kann man einen Squeeze wenn er sich denn "in Gang" setzt nicht einfach mit dem Argument der Zahlungsunwilligkeit abwürgen.
The_Uncecso.:

@ martini88

 
04.05.21 23:57
Allein der CEO von Shitadel besitzt ein Privatvermögen in Höhe von 60 Milliarden USD. Zwar wird er dieses nicht verbraten um sein Boot vor dem Sinken zu bewahren, aber nur mal das du eine Vorstellung bekommst wie wenig 100 Milliaren an der Börse bzw. im Finanzsektor sind.
s1893:

100 Mrd

 
05.05.21 00:15
Das ist ein Klacks für die. Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen.  
The_Uncecso.:

@ all

 
05.05.21 00:29
Was ich auch extrem ungewöhnlich finde, dass das record date für die am 29. Juli 2021 stattfindende HV schon bereits auf den 02. Juni 2021, sprich, fast 2 Monate vorher, festgelegt wurde.
The_Uncecso.:

@ all

 
05.05.21 00:34
Und auch das tägliche Short Volumen ist laut Fintel bereits seit dem 2. Tag in Folge auf ein mit ca. 16% niedrigeres Niveau abgefallen. Überlicherweise waren sonst so um die 20% und in den letzten Tagen sogar auch mal über 30%.
The_Uncecso.:

Off-Topic

4
05.05.21 00:55
Ich weiß dies ist ein bischen Off-Topic, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen weil es zeigt wie stark unsere Bewegung mittlerweile geworden ist. Mit diesem Banner ist heute jemand über NYC geflogen:

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1250598
martini88:

@all

 
05.05.21 00:56
eure Argumente sind nachvollziehbar.
Und nicht falsch verstehen, ich mache mir keine Gedanken um die Hedgefonds.
Ich habe nur meine Bedenken geäußert, dass Bankenkrisen nicht gewünscht sind um eine kleine Gruppe von Leuten vermögend zu machen bzw. um Geld umzuverteilen und Sie Mittel und Wege suchen werden, um das zu verhindern.
Als Beispiel: Regierung schreitet ein.
Vllt wird der Betrag den man pro Aktie bekommt gedeckelt und auf 50 Dollar festgelegt mit der Begründung dass es Gesetzeslücken gab beim Leerverkauf von Aktien und diese ab jetzt stärker reglementiert werden.
Sozusagen ein Vergleich zwischen Hedgies und Privaten Anlegern.
Natürlich wünsche ich mir den Moon squeeze, wie ihr auch. Möge die Macht mit uns sein ;)  
The_Uncecso.:

@ martini88

 
05.05.21 01:01
Glaub mir, deine Bedenken werden so alle nicht eintreten. Denn dies würde dann ja einer Enteignung gleich kommen und du kennst die amerikanische Gerichtsbarkeit? Das ist nicht so eine korrupte wie bei uns, da dort das Volk noch entscheidet und wie diese in solch einem Fall entscheiden würde, kannst du dir ja denken. Zudem übersiehst du ja auch, dass nicht nur Apes die Aktie halten sondern auch große Instis, u. a. auch Banken. Und AMC löst definitiv keine Bankenkrise aus. Wenn eher die Spätfolgen davon in Form neuer Regularien.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 120  121  123  124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 58.358 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 20.09.24 22:19
13 30.239 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 22.08.24 17:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01

--button_text--