Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1581  1582  1584  1585  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Zugriffe: 20.547.528 / Heute: 8.454
AMC Entertainme. 3,50 $ -2,23% Perf. seit Threadbeginn:   -94,89%

Palatino NF:

Tja

21.11.22 15:02
wenn Auszahlungen auf den Plattformen mit Krypto verweigert werden, sollte man mal den Sinn der Anlagen hinterfragen oder?
twitter.com/BossBlunts1/status/1594690320373096452

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +44,02%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,48%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,88%

Bingobernd:

T+90

21.11.22 17:58
Ist ja ein voller Erfolg :(
Entspricht leider meiner Erwartungshaltung
Graf Rotz:

@Bingo

2
21.11.22 18:18
Ich halte nichts von den Versuchen, den Squeeze ausrechnen zu wollen. Das funktioniert nicht, nicht zuletzt deshalb, weil T 2, T 15, T 30,  T 90 und wer weiß was noch für Regeln gerade im Falle des evident regelwidrigen Heruntershortens von AMC sowieso nicht eingehalten werden (falls diese Regeln hier überhaupt je einschlägig waren). Im Grunde hoffe ich, dass mit dieser Woche zur Tagesordnung übergegangen wird und die falsche Erwartungen schürenden Fristenspekulationen ein Ende haben.
Bauchlauscher:

UCI

3
21.11.22 18:21
soeben noch einen Weihnachtskalender bestellt.

www.uci-kinowelt.de/shop/#/produkt/...022/uci-adventskalender

Und für alle Firmenchefs hier:

www.uci-media.de/kino-mieten.html

Das geht auch jetzt schon in old Germany....
Bingobernd:

@GrafRotz

21.11.22 18:52
Naja anfangs war ich da schon optimistisch weil AA für den 21.11. gut werbung gemacht hat. Ich dachte der CEO muss es ja wissen. Aber die letzten Tage war es mir dann eigentlich auch klar dass es abläuft wie es jetzt ist :)
scalper32:

war

2
21.11.22 18:57
das nicht erst morgen
der 22.11  
scalper32:

hier noch der Link

21.11.22 19:35
zu
22.11

mal abwarten

twitter.com/ceoadam/status/...46&t=o7klFSKn4HJAaPnii72nnA

Graf Rotz:

@scalper32

21.11.22 19:50
Kann sein. Für mich ist das Diskutieren über die diversen Fixpunkte und Fristen  ein bisschen crazy, so nach dem Motto: "nach der Frist ist vor der Frist - irgendeine Frist läuft immer".

Ich lasse das AMC-Investment unabhängig von irgendwelchen Squeeze-Überlegungen laufen und wünsche mir als Basis einen Kursanstieg bis 2024/2025 in die Region von 30 Euro, und dass das Kino mit dem Marktführer AMC das unsägliche, hässlich-skandalöse Nieder-Shorten 2025 überlebt hat. Die letzten Tweets von AA, der davon sprach, dass in 2023 oder 2024 die Coronazeit für AMC eventuell vergessen sein könnte, deute ich ebenfalls in diese Richtung. Es wäre m.E. eine großartige Leistung  von AA als CEO.

Politische Unterstützung erwarte ich mir von US-Präsident Biden nicht mehr. Denn dazu hatte er genug Gelegenheit, er tut aber bis heute nichts, vor allem nichts gegen die Darkpools. Dann noch am ehesten, auch wenn es  hier keiner hören mag, von dem allseits unbeliebten erratischen Trump, der eigennützig aus der Untätigkeit der Demokraten und übrigen Republikaner versucht sein könnte, politisches Kapital zu schlagen - vorgeblich "im Sinne der kleinen Leute" (= Kleinanleger). KG ist jedenfalls jetzt nicht mehr sein Freund, nachdem dieser offen für De Santis eingetreten ist.
Palatino NF:

Mal

21.11.22 19:55
so nebenher erwähnt Bitcoin unter 16K wieder  
scalper32:

@Graf

21.11.22 20:02
ja da hast schon nicht unrecht

Enttäuschung ist die Divergenz zwischen der Erwartungshaltung und der Realität

allzuviel darf man sich da nicht erhoffen

sofern trotzdem was passiert
umso besser ;)  
Graf Rotz:

@Scalper

21.11.22 20:06
Das mit der Divergenz hast Du schön gesagt ;-)
GlaubeVerset.:

Antwort auf den heutigen Kurs:

6
21.11.22 20:17
Nachgekauft!

#ApesTogetherStrong
#GekommenUMzuBLEIBEN

Keine Handlungs-oder Handelsempfehlung - nur meine Meinung
Graf Rotz:

@Glaube #39724

21.11.22 20:26
Gerade auch dann, wenn man kein Gambler ist sondern langfristig halten will, m.E. nicht die schlechteste Entscheidung.
;-)
Bullish_Hope:

Börsen Abschläge heute....

6
21.11.22 20:41
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...fuer-abschlaege-11925558

sofern von Interesse mal wieder Befürchtungen w.Corona Ausbrüchen in China.

Und all wöchentlich grüßt das China-Covid-Murmeltier.
hanky71:

Vor 9 Stunden: Squezze voraus!?

9
21.11.22 21:28
www.thestreet.com/memestocks/amc/...-of-another-short-squeeze

Warum die AMC-Aktie am Rande eines weiteren Short Squeeze stehen könnte!

Erhöhte kurzfristige Zinsen, himmelhohe Kreditzinsen und Millionen von Lieferausfällen haben das perfekte Setup für einen weiteren AMC-Short-Squeeze geschaffen.
Seit der Veröffentlichung der Q3-Ergebnisse befindet sich AMC in einer bullischen Phase; Es wurde auch durch mehrere breitere marktbezogene Katalysatoren unterstützt.
Dank des außergewöhnlich hohen Short-Interesses an AMC hat die jüngste Rallye der Aktie die Cost-to-Borrow-Zinsen in die Stratosphäre gedrückt – was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Leerverkäufer unter Druck geraten.
Im Oktober brachen die Ausfälle der AMC-Aktien an mehreren Handelstagen 1 Million aus.

Ein Blick auf die Kreditzinsen
Kreditzinsen oder Kreditgebühren beziehen sich auf die Gebühren, die von Maklerfirmen erhoben werden, wenn sie Aktien an Leerverkäufer verleihen. Je höher der Zinssatz, desto teurer ist es, eine Aktie zu leihen.

Die Kreditgebühren werden stark von den Angebots- und Nachfragebedingungen des Marktes beeinflusst. Wenn eine Aktie bei Leerverkäufern sehr gefragt ist, steigen die Kreditgebühren an. Die Kreditgebühren werden ebenfalls steigen, wenn das Angebot an verfügbaren, "verkaufsfähigen" Aktien abnimmt.

Im Allgemeinen bewegen sich die Kreditgebühren zwischen einem annualisierten Zinssatz von 0,3% und 3%. Raten weit über 3% können ein Warnsignal sein; Leerverkäufer, die bereit sind, höhere Kreditgebühren zu übernehmen, müssen noch mehr Überzeugung haben, dass eine Aktie steil fallen wird.

AMC Aktienleihzinsen
AMC Entertainment (AMC) -Get Free Report DieAktienleihzinsen sind in den letzten Monaten recht hochgeblieben. Offensichtlich ist die Kinokette immer noch das Ziel von hohem Short-Interesse. Die neuestenDatenvon S3 Partners bestätigen, dass AMC-Aktien im Wert von einer halben Milliarde Dollar leerverkauft werden.

In Q3 war AMC eine der fünf profitabelsten Aktien für besicherte Kreditgeber in den USA. Ein Großteil des Gewinns der Aktienkreditgeber war den hohen Kreditgebühren zu verdanken, die AMC-Leerverkäufern in Rechnung gestellt wurden. Während

Für den Monat Oktober hatte AMC einen auffälligen durchschnittlichen Kreditzins von 18%.

Am 8. November meldete AMC einen Rundum-Schlag bei den Q3-Ergebnissen. Die Aktien stiegen in den folgenden Tagen um mehr als 50%.

Die Anleger sind auch für Q4 optimistisch. Mehrere potenzielle Blockbuster, darunter Black Panther: Wakanda Forever und Avatar 2, könnten erhebliche Einnahmen für die Kinokette generieren.

Die Rallye von AMC wurde auch durch positive Nachrichten im breiteren Markt gestützt. Ein kühler als erwarteter VPI-Bericht hat viele Anleger glauben lassen, dass die Inflation endlich ihren Höhepunkt erreicht hat.

Der starke Kaufdruck hat die AMC-Kreditgebühren auf ein himmelhohes Niveau getrieben. An einigen Tagen im Oktober überstiegen die Preise 100%.

Abbildung 2: Die geliehenen Aktien von AMC.
Abbildung 2: Die geliehenen Aktien von AMC.

Stocksera-Daten von Interactive Brokers

Solche extremen Kreditzinsen sind ein Signal dafür, dass die Short-Nachfrage durch die Decke geht oder dass das Aktienangebot niedrig ist - oder beides.

Das Leerverkaufen von AMC ist also fast unerschwinglich teuer geworden. Das Setup für einen kurzen Squeeze ist perfekt.

Daten vom 18. November zeigen, dass die AMC-Kreditzinsen nahe der 60%-Marke liegen. Obwohl sie von ihrem 100% -Höchststand gefallen sind, sind das immer noch sehr hohe Raten.

Zum Schluss noch ein Blick auf das Scheitern der Lieferung
Einzelhändler und Aktionäre, die AMC folgen, sollten sich auch des Versäumnisses des Unternehmens bewusst sein, Daten zu liefern.

Im Handel liegt eine Nichtlieferung (FTDs) vor, wenn eine Partei einer Transaktion ihren Verpflichtungen nicht am vorab vereinbarten Abwicklungstag nachkommt. Auf der Käuferseite des Handels implizieren FTDs, dass es an Geld mangelt, um mit der Bestellung fortzufahren. Auf der Verkäuferseite implizieren FTDs, dass Verkäufer keine Vermögenswerte zu verkaufen haben.

Unten sehen Sie die Daten zum Lieferausfall der AMC-Aktie im Oktober. Diese Daten wurden von der US Securities and Exchange Commission (SEC) zur Verfügung gestellt.

Abbildung 3: Das Lieferversagen von AMC.
Abbildung 3: Das Versäumnis von AMC, zu liefern.

Stocksera-Daten von Interactive Brokers

Wie auf dem Chart rot hervorgehoben, überstiegen die FTD-Zahlen von AMC während mindestens fünf Handelssitzungen in diesem Monat 1 Million. Es sei darauf hingewiesen, dass, wenn Leerverkäufer beabsichtigen, einen Vermögenswert zu liefern, sobald die Lieferbeschränkungen aufgehoben sind, die SEC ihnen eine Nachfrist von 35 Kalendertagen nach dem Abwicklungstag garantiert.

Angesichts der Tatsache, dass AMCs Ausfallrate bei mehreren Handelssitzungen im Oktober über 1 Million geblieben ist, sollte es keine Überraschung sein, dass der Aktienkurs von AMC im November und sogar Anfang Dezember steigt, da verspätete Lieferungen erfolgen.

Diese Unebenheiten werden den bereits hohen Kaufdruck erhöhen und möglicherweise ein parabolisches Short-Squeeze-Ereignis auslösen.
hanky71:

Und gleich noch eine Klatsche für die Kryptos!

6
21.11.22 21:58
:-) Bin sehr guter Dinge! APESTOGETHER STRONG!

www.btc-echo.de/podcast/...egensverwalter-vor-dem-aus-154859/

Steckt der weltgrößte Bitcoin-Vermögensverwalter in der Krise?
Grayscale, der weltweit größte Vermögensverwalter für Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und viele andere ist in Schieflage geraten. Was bedeutet die Unsicherheit für den Bitcoin-Kurs?

Zwar fühlen sich die Nachrichten zur Pleite der Krypto-Börse FTX mittlerweile an wie kalter Kaffee. Doch die Nachbeben der Insolvenz sind präsenter als je zuvor. Nach Spekulationen zur Zahlungsunfähigkeit weiterer Exchanges entpuppt sich nun ein unangenehmes Gerücht:

Auch Grayscale, der weltweit größte Vermögensverwalter für Kryptowährungen, scheint von dem Debakel rund um Sam Bankmann Fried betroffen. Doch auch weitere Unternehmen der Digital Currency Group, wie Genesis Global Trading, sind betroffen.

Welche Herausforderungen der Beteiligungsgesellschaft jetzt bevorstehen und was ein Zusammenbruch der einzelnen Beteiligungen für den BTC-Kurs bedeuten könnte, besprechen wir im BTC-ECHO Invest Podcast.
killingZOE:

@Graf Rotz und @Hanky

4
21.11.22 23:05
Junge, was habe ich in den letzten 2 Jahren gelesen, was es alles an Terminen gibt, wo es dann richtig UP geht.... Und wann ein Squeeze kommen wird, ja warscheinlich schon die nächsten Tage....das war Stand April 2021.... und dann kam Juni 2021 wirklich etwas.... aber Euphorie zu schüren halte ich immer noch für nicht sinnvoll, weil die Enttäuschung groß sein wird / werden könnte..... Ich bin ja für eine gute "Ausgabe" von Informationen, aber verbunden, mit irgendwelchen Terminen eher nicht. Ich kaufe stetig nach, so wie es mein Tadchengeld es zuläßt und warte ab.... Ein Paar Spiele spendiere ich Lino auch. So what.....Stay together und abwarten.....  
killingZOE:

falsch ausgedrückt

2
21.11.22 23:07
ich spendiere sie natürlich nicht Lino.... ;-) eher die Gemeinschaft, die dahintersteht und Kinder das Glitzern in den Augen verleiht
killingZOE:

@LINO (hab nicht genug Sternchen für BM)

11
21.11.22 23:19
auch wenn Dich irgendwelche Idioten im Forum bashen, blockieren oder wie das auf Neudeutsch heißt.......hab 100,-- für Spiele gespendet, weil ich das ne geile Sache finde.  Ich hab mal ein Kinoraum für Ukrainer-Familien gemietet.... Der Kino-Vermieter fand das so geil, das ich nur die Getränke und Popcorn zahlen musste.... (war aber ein Dorf-Kino, kein UCI)...

KOPF HOCH, GEMEINSAM SIND WIR STARK!

LG aus der Nähe von HH

Palatino NF:

Genesis

5
21.11.22 23:49
warnt vor Insolvenz
mobile.twitter.com/marcfriedrich7/status/1594818904538456077
s1893:

Kryptobörsen

3
22.11.22 00:28
Das mit den Kryptobörsen wird noch ein krasses Thema. Ich kenne mich da mit den möglichen Auswirkungen zu wenig aus. Ein gutes Gefühl hat man da nicht.

Für die Squeeze Theorie mag das anders ausschauen.  Könnte ein Game Changer werden, wenn die richtigen keine Liquidität mehr haben... Das die Regierung Kenny G. hängen lässt? Die Demokraten tun sicherlich gut den loszuwerden....

Die Politik um Jaenette Yellen ist aktuell sehr ruhig. Ist das alles kein Problem? Für unsere super Milliardäre ist das eh nur der berühmte Tropfen...so ne FTX ist Portokasse?

@TU du hattest immer recht, der knall wird nur heftiger wenn die Blasen immer nich grösser werden. Oder sehen wir den Beginn des platzens?

Hodl

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  
Bullish_Hope:

hanky71: Vor 9 Stunden: Squezze voraus!?

7
22.11.22 00:49
Auch wenn ich deinen Post' oben mit "interessant" unterstützt habe-weil positive Presse wenn auch nach meinem Empfinden zu reisserischer Headline- stehen im TheStreet Bericht, wie auch seinerzeit bei Frank.Nez keine wirklichen Neuigkeiten die mit einigen Konjunktiven garniert wurden um die Apes "bei Laune" zu halten. Eine positive Sache im Prinzip nur werden dort wieder Hoffnungen geschürt die beim vergebenen Warten auf einen kurzfristig angekündigten Squeeze bei ungeduldigen Apes zu wiederholter Enttäuschung führen könnten.

Die Einzigen  die, wenn auch nur annäherungsweise einen Squeeze /- Start -"Termin" wissen werden bzw. könnten sind unsere *Freunde* bzw deren  Kollegen und Helfeshelfer wie u.a. die SEC. Denn nur die Hedgefonds haben die Einblicke in ihre  Zahlenwerke, es sei denn ein Whistleblower würde mal auspacken wie es wirklich steht. Indizien und v.a. Fakten werden hier reichlich zusammengetragen die uns aber nicht wirklich auf den "wahren"Stand der Dinge sprich die noch vorhandenen Mittel v.a. der kleineren HF bringen.

Wait, Hope und Hodl ;-)
Chikowa:

ich finde

2
22.11.22 08:06
es sehr gut, wenn wie z.B. durch Hanky71 mal wieder was positives und Hoffnung gepostet wird.
Man kann dadurch nur wieder aufgebaut werden. Sonst wird der Frust sicher bei eingigen zu hoch.

aber auch nur meine Meinung
C Money:

21.11.2022 // End of Day Stock Quote

2
22.11.22 08:56
Last Price: 7.27 $
Change: -4.22 %
Volume: 16.763.370
Bullish_Hope:

Chikowa#

3
22.11.22 10:09
Damit es nicht mißverstanden wurde; jede positive Nachricht ist top.
Auch die in dem Artikel zusammengetragenen Fakten
Nur der Aufmacher aus dem Link

"Warum AMC-Aktien kurz vor einem weiteren Short Squeeze stehen könnten"

wurde bereits so oft bemüht....
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1581  1582  1584  1585  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 59.282 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 17.01.25 22:12
13 30.259 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 02.01.25 21:47
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01

--button_text--