Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1962  1963  1965  1966  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Zugriffe: 19.532.117 / Heute: 12.414
AMC Entertainme. 4,092 € -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   -93,69%

Birgit999:

Es eilt

25.07.23 10:51
bestimmt so sehr weil die Frist die  insolvente Kinokette zu übernehmen abläuft *lach*

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,53%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,68%

Birgit999:

Lioness meinte wohl unter anderem

3
25.07.23 10:57
twitter.com/unusual_whales/status/1683561915950284801

Die Handelserlöse von Citadel Securities gingen im ersten Halbjahr bisher um über 35 % zurück, und die Gewinne gingen im ersten Halbjahr des Jahres um fast 60 % zurück
9:36 nachm. · 24. Juli 2023
·
500.785
Mal angezeigt

Und vor einigen Tagen war schon zu lesen das er seine Spenden an den Parteitypen (mit/ unter dem er Finanzminister werden wollte)eingestellt hat. (da wurde von Reddit schon spekuliert dass das Geld knapp wird. / Obwohl es wohl nur um die Auftritte des Politikers ging, die etwas daneben sein sollen? ) aber nach der jetzigen Meldung von gestern? Wer weiß?

und bei den Anderen sieht es dann bestimmt nicht besser aus
Graf Rotz:

@Lucas

25.07.23 11:04
Das wären m.E. alles magere Gründe, die das Gericht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht akzeptieren würde. Ich habe immer gesagt, dass das Gericht sich bei seinen Entscheidungen voraussichtlich nicht an irgendwelchen Spekulationen oder im Dunkeln liegenden spekulativen Entwicklungen beteiligen wird, und genau so ist es bislang auch gekommen. Und deshalb fragt es für die Eilbedürftigkeit zu Recht nach einem konkreten Termin, anhand dessen es die Eilbedürftigkeit im konkreten Fall nachvollziehen kann gemäß vorzulegender beweisbarer Fakten. Ein Hinweis auf langjährige allgemeine Aktivitätsbeobachtungen im Monat August etc. mit Börsen-Kalendersprüchen wie "sell in may and go away, but do remember to come back in september" etc. dürfte jedenfalls nicht genügen, so mein Eindruck von Richterin Zurn.
Tommy2015:

#Birgit.. Danke...

25.07.23 11:04
hatte ich ja früher auch des Öfteren geschrieben..
Es kostet die Zeit, Manpower und es bindet Kapital... dies wirkt sich dann irgendwann auf die "Geschäftszahlen" aus !! :-)
LucasMaat:

@Birgit999

25.07.23 11:31
Birgit999: Es eilt       #49205
25.07.23 10:51
bestimmt so sehr weil die Frist die  insolvente Kinokette zu übernehmen abläuft *lach*  

Na ja, AMC hatte ja auch Verhandlungen geführt, die dann nicht weiter verfolgt wurden.
Und da standen die Dinge wohl noch schlechter um AMC!
Roothom:

@tommy

25.07.23 12:29
" Tommy2015: #Roothom.. die 12$ wären auch da207:39#49188  
wenn nicht manipuliert werden würde.. aber wem sag ich es... "

Sicher doch...

"hattest gestern wohl viel zu tun, oder warum nicht so stark im Einsatz gewesen...?"

Richtig geraten.

"Stressiger Tag für euch?"

In Bezug auf AMC? Nein. Wieso sollte?

Wie schon vorgestern ausführlich begründet, gibt es keine sachliche Rechtfertigung für einen Kursanstieg, da alle realistischen Optionen schlecht für die AMC Aktie sind.

Das war rein spekulativ getrieben und fällt nun, wo sich die Hoffnung auf FOMO nicht erfüllt hat, wieder in sich zusammen.

Manipulation halt von allen Seiten...
Bullish_Hope:

12:29#

3
25.07.23 12:50
"Manipulation halt von allen Seiten... "

Stimmt; nicht allerdings seitens der Kleinanleger-ansonsten:
Banken, MM, SEC, Justiz. Und alle schauen zu weil sie sich auf Kosten der Kleinanleger die Konten füllen.
Tommy2015:

#Bullish... yep, genau..

25.07.23 13:02
Und DIES ALLES würde mir als  normaler "Anleger" an der Börse, in welcher Anlageform auch immer, schon arg zu denken geben, das es Marktteilnehmer gibt, die Kurse und Marktbewegungen beeinflussen bzw manipulieren können, ob ich nun in AMC oder MULN oder GME oder sonst wo investiert bin oder nicht, oder in jeder anderen x-beliebigen Aktie.  Es wurde und wird manipuliert...
Aber manche scheint das ja offensichtlich nicht zu stören.. warum wohl? 1 und 1 ergibt 2 oder?

Tommy2015:

und man beachte in welchen Threads enige

3
25.07.23 13:14
Forenteilnehmer unterwegs sind.. natürlich nicht investiert, aber stundenlange Recherchen machen, Erklärungen und Ausführungen von sich geben ohne Unterlass... hier und da nur das negatives hervorheben...  ausführlicher jeden GB lesen, jedes 8K oder sonstige Filling,  Gerichtsbeschlüsse, Anmerkungen, Erläuterungen, Posts und Twitter Beiträge von CEO´s...
Hach, das muss ja Spaß machen...  und mal ehrlich, wer hat nicht noch soviel Zeit für intensive Austausch  über Aktien in die ich nicht investiert bin, neben seinem beruflichen und privaten Alltag... :-)
Gut, vielleicht ja wirklich nicht investiert.. aber vielleicht der Chef und seine Firma, oder, oder oder... ;-)
Roothom:

@bullish

25.07.23 13:24
""Manipulation halt von allen Seiten... "

Stimmt; nicht allerdings seitens der Kleinanleger"

Wie nennt man das denn, wenn durch konzertierte Aktionen ein Kursanstieg herbeigeführt werden soll, um lv zum Eindecken zu zwingen, obwohl die fundamentale Lage dafür keine Rechtfertigung liefert?

Welche Argumente gibt es denn ausser der These von den Mrd an naked shorts?

Roothom:

@tommy

25.07.23 13:25
"Hach, das muss ja Spaß machen... "

Auch wieder richtig erkannt!
Graf Rotz:

Der Vorstand

25.07.23 13:26
konnte wohl nicht länger pokern, zu hartleibig zeigte sich das Gericht;-)

Am 8.8. gibts die überfälligen Quartalszahlen.

Roothom:

@tommy

25.07.23 13:28
Noch was: wenn Du schon auf die verschiedenen threads verweist, und bezahlte Manipulation vermutest, solltest Du auch versuchen festzustellen, was alle diese threads gemein.

Was könnte das sein?
Tommy2015:

Manipulationen? ;-)

25.07.23 13:30
schubbiasch.:

Ach Bullish_Hope & Tommy2015

25.07.23 13:31
Ich würde mir mal Hilfe suchen - Es kann einfach nicht gesund sein, ständig mit dem Aluhut rumzurennen und hinter jedem Strauch einen Feind zu sehen. Das belastet die Beziehung, Familie, Freundschaften usw.usf., der Stress greift einen auch körperlich an, und wenn dann der Herzinfarkt oder die akute Belastungsreaktion kommt, nützt euch auch der 4-, 5- oder 6-stelige AMC-Kurs nix mehr...
Es gibt halt Dinge, die sind zu hoch für einen, die kapiert man nicht - Geht mir genauso, und ich bin bei manchen Investments auch schon auf die Schnauze gefallen - Bei meinen griechischen Staatsanleihen bspw. (ich habe den Schuldenschnitt mitgemacht, und die erste Zeit sah es wirklich übel aus) hab' ich mich auch zuerst geärgert - Aber ich dachte trotzdem nicht, dass sich die EURO-Länder zusammengesetzt haben, um mich kleine Leuchte um die paar Eumel zu behumsen - Also zumindest denke ich das.
Roothom:

@tommy

25.07.23 13:42
Oder krasses Missverständnis zwischen Kurs und Bilanz...
TheCat:

@Roothom das kann man auch anders sehen

4
25.07.23 13:44
#49214 “Wie nennt man das denn, wenn durch konzertierte Aktionen ein Kursanstieg herbeigeführt werden soll, um lv zum Eindecken zu zwingen…?“

Andere Sicht:
Wie nennt man das denn, wenn durch konzertierte Short Attacken ein Kurseinbruch herbeigeführt werden soll, um Unternehmen, die übergangsweise Probleme haben in den Ruin zu treiben? Damit anschließend diese Leerverkäufer sich auf Kosten des Unternehmens und der Kleinanleger die Taschen füllen?
Tommy2015:

Correct Cat..

25.07.23 13:55
Warum steigen denn LV ein? In schlechte Firmen? Gibt es etwa was zu holen? ;-)

Und noch etwas.. wie viele Attacken oder "Investments" von LV gab bzw gibt es und wie viele konzentrierte Aktionen von Kleinanleger um einen Kursanstieg herbei zu führen? (falls es diese konzentrierte Aktionen überhaupt jemals gab,, ich wüsste von keiner )
schubbiasch.:

Ach, DeadCatBounce

25.07.23 13:58
"(...) um Unternehmen, die übergangsweise Probleme haben (...)"
Wer hatte den "übergangsweise Probleme": Gamestop? AMC? Wirecard? Bed Bath & Beyond? Windeln.de? Steinhoff? Adler? Mullen?

Und bevor du jetzt mit Gamestop kommst, weil die sich aktuell ja gerettet haben:
---snip---
Abschwung (2016 bis 2020)

Seit 2016 fiel der Börsenwert des Unternehmens sukzessiv.[24] Grund dafür war überwiegend der wachsende Online-Handel.[25] Erste Schließungen von mehreren hundert Filialen aufgrund der Auslagerung des Software-Einzelhandels auf den Online-Handel fanden allerdings bereits 2012 statt.[26] Weitere hundert Filialen wurden ab 2017 geschlossen.[27] 2018 verzeichnete GameStop mit 673 Millionen US-Dollar den bis dato größten Verlust in der Firmengeschichte.[28] Ein Verkauf des Unternehmens an einen neuen Investor ist daher seit 2018 nicht ausgeschlossen.[29] 2019 gab GameStop bekannt, über 200 Filialen aufgrund gefallener Verkaufszahlen zu schließen.[30][31] Im zweiten Quartal 2019 hat GameStop einen Verlust von 400 Millionen US-Dollar bekanntgeben.[32]

Auch die COVID-19-Pandemie führte ab Frühjahr 2020 zu starken negativen wirtschaftlichen Folgen für das Unternehmen, da in vielen Ländern die Filialen vorübergehend geschlossen werden mussten.[33] GameStop versuchte sich vorerst dagegen zu wehren und geriet in Kritik für mangelnde Sicherheitsmaßnahmen.[34]
---snap---
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/GameStop#Abschwung_(2016_bis_2020)
TheCat:

@Roothom, ergänzend

4
25.07.23 13:59
Täter-Opfer Umkehr? Ich glaube du verwechselst Täter und Opfer. Manchmal wehren sich Opfer auch!

Wer hat sie gezwungen massiv Leerverkäufe zu tätigen und wie es scheint synthetische Shares zu erzeugen? Nur weil es schwierig ist etwas zu beweisen, bedeutet es nicht, dass es das nicht gibt? Dazu werden DP zum Nachteil der Kleinanleger zu genutzt und wie oft werden Kurse nachbörslich getrieben, wenn Kleinanleger nicht handeln können? Gestern konntest du bei Amc regelrecht zuschauen!
Michaeka:

Q2 -2023 am 10.08.

25.07.23 14:03
dann wird’s nochmal vorher so richtig heiß hier und es wird fleißig eingesammelt!
c.stone:

Ach Schubbs

25.07.23 14:03
Du rätst andern Hilfe zu holen?
Jemand, der nachmittags Lucas Arts dengelt und unablässig hier nach Art wie von Timmy beschrieben rumschwadroniert, als würde er die letzten Rhetorikkurse für Pastoren, Hamburgerbräter und Wrtschaftsparapsychologen durcheinanderschmeißen?
Du hast doch selbst vor kurzem zugegeben, dass....
Warte, ich such das mal raus...
Roothom:

@the cat

25.07.23 14:05
"Wie nennt man das denn, wenn durch konzertierte Short Attacken ein Kurseinbruch herbeigeführt werden soll, um Unternehmen, die übergangsweise Probleme haben in den Ruin zu treiben? Damit anschließend diese Leerverkäufer sich auf Kosten des Unternehmens und der Kleinanleger die Taschen füllen?"

Zunächst mal ging es konkret um die Aussage, dass Kleinanleger nicht manipulieren (wollen).

Zu Deiner Aussage:

Wie genau treiben LV Unternehmen in den Ruin?
Und wie bereichern die sich am Unternehmen, wenn dieses pleite geht?
Womit werden hohe Kurse gerechtfertigt, wenn ein Unternehmen Mrd an negativen EK hat und zugleich defizitär wirtschaftet?
Ist es wirklich sinnvoll, derartige Überbewertungen zuzulassen, wodurch Kleinanlegern Schaden entsteht, wenn sich der Kurs irgendwann dann doch der realen Lage anpasst?
Etc...
c.stone:

#49223....

25.07.23 14:06
...stützt die These von Tommy
Roothom:

@tommy

25.07.23 14:07
"Warum steigen denn LV ein?"

Das ist die richtige Frage!

Jetzt noch die richtige Antwort und alles wird klar.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1962  1963  1965  1966  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 58.934 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 14:23
13 30.246 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 19.11.24 18:13
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01

--button_text--