Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 204  205  207  208  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 58.574
Zugriffe: 18.853.698 / Heute: 980
AMC Entertainme. 4,17 $ -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   -93,91%
 
mcbobtail:

Zugang gesperrt

4
19.05.21 12:16
@all
Ich habe keine Ahnung wie es bei euren Brokern aussieht, aber ich habe gerade testweise bei der DKB eine VK Limit Order mit 10K eingeben wollen. Nach dem klicken auf weiter, war mein Zugang sofort gesperrt und ich muss Ihn jetzt entsperren lassen. Ich rufe dort sofort an und will den Grund wissen. Geht für mich überhaupt nicht.

Ist vielleicht für alle interessant, falls es hektisch wird und plötzlich der Zugang gesperrt wird, wäre dies eine Katastrophe.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,35%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,28%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,77%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

untitled1:

@little_money #5116

5
19.05.21 12:17

Ich sehe schon, ihr werdet hier bald zu Options-Profis bald :-)


Zu 1.:

1. Wenn die HF die Naked Shorts durch ITM calls gesichert haben, dann hat der Verkäufer der Calls (in der Regel der Market Maker) die ITM Calls schon gehedged nehme ich an (sonst würde er bei steigenden Kursen deutliche Verluste machen). D. h. wenn der HF covern muss, bekommt er die Aktien durch den ITM call vom MM, der die Aktien vorher als Hedge gekauft hat. Bei einem Squeeze hätte sonst der Verkäufer der Calls (MM) das Problem die Aktien besorgen zu müssen und nicht der Käufer (HF). Wie soll es dadurch zu einem Squeeze kommen (außer der Verkäufer der Calls hätte nicht gehedged)?

Du musst das Gesamtbild betrachten, also auch die Put-Seite. Das Hedging der Market Maker ist das sog. Delta Hedging und richtet sich nach dem Delta der entsprechenden Option. Unten im Bild siehst die Deltas der Optionen für den 21.5. Das heißt der MM muss nicht 100 Aktien einer Call Option gekauft haben, sondern weniger. Wenn die Option im Geld ist und der Verfallstag näher rückt wird die Zahl höher, bis es am 21.5. die 1 erreicht.

Wie du siehst hat der 10er Call ein Delta von +0,96. Das bedeutet dass der MM dafür 96 Aktien (immer x100) zum Hedgen gekauft hat (je offene Position). Gleichzeitig siehst du aber auch, dass der 14er Call (momentan aus dem Geld) nur ein Delta von 0,42 hat - also MM hat nur 42 Aktien zum Hedgen gekauft. Je mehr wir uns der 14 bis Freitag nähern, desto höher wird das Delta und der MM muss nachkaufen. Er kauft ständig nach und verkauft entsprechend um in Summe eine Delta von 0 zu haben.

So. Und nun um das Bild zu vervollständigen schau dir die Put Optionen an. Diese haben immer ein negatives Delta! D.h. der 10er Put hat ein Delta von -0,03, also 3 Aktien die er verkaufen muss. Und der 14er Put hat ein Delta von -0,57, also weitere 57 die er verkauft hat.

Das ganze musst du nun auch für alle Optionen an dem Tag betrachten, ich habe auf dem Screenshot nur einen Ausschnitt zeigen können, die Strikes gehen von 1$ bis 29$ für den 21.5.

Und um das noch vollständiger zu machen: du musst auch alle späteren Verfallstermine betrachten, dort hat jede Option ebenfalls ein Delta und wird gehedgt. Bei AMC gehen die Verfallstermine momentan bis zum 20.01.2023.

Wenn du also alles in Summe betrachtest, brauchen die MM nicht viele Aktien zum Hedgen. Und sie hedgen NUR kurz vor Verfall die ITM Optionen zu nahezu 100%, sonst immer weniger. Und genau dieser Unterschied zwischen "weniger" und 100% ist das was sie nachkaufen müssen, was immer schwieriger ist.

Zudem haben wir momentan einen Überhang von Calls (Put/Call Ratio). Das ist immer ein bullisches Zeichen. D.h. je weiter der Kurs steigt, dest mehr müssen die MM hedgen und nachkaufen. Das gibt den Ausschlag und führt dann möglicherweise zu Squeeze.

Und beliebig Optionen kaufen kannst du irgendwann nicht, weil die Optionen selbst zu teuer werden (höherer Aktienkurs, höhere Vola führen zu höheren Optionspreisen).

Außerdem darfst du Optionen vor dem Verfall glatt stellen, also gekaufte Optionen wieder verkaufen und verkaufte Optionen zurückkaufen. Es ist also komplex, das Gesamtbild zu bekommen, aber an den Indikatoren sieht man ganz klar in welche Richtung es geht.


Zu 2.:

2. Bei der oft genannten Zahl von 1 Milliarde synthetischen Shares müssten die HF entsprechend viele ITM Calls/Puts haben (mind. 10 Millionen). Das ist deutlich mehr als die üblichen Seiten (z. B. Yahoo) für die offenen Calls/Puts zeigen und diese müssten auch alle im Geld liegen. Wie passt das zusammen? Außerdem sollte es bei 1 Milliarde Naked Shorts deutlich mehr FTDs geben, oder?

Ich denke ein Teil ist in der Antwort zu 1. erklärt, die synthetischen Shares ergeben sich aus der Differenz der Deltas, welches normal < 1 ist (als Absolutwert für Puts auch) und nur selten =1 ist.

Und wie gesagt die Puts fließen mit dem negativen Delta ein, also müssen gegen die Hedges der Calls gerechnet werden.


Ich hoffe das ist verständlicher...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1253672
Lino8888:

@SaMaVa

 
19.05.21 12:24
schöne Idee - aber ist das bei den Schulden die AMC noch hat, überhaupt möglich ?
Ich meine mal gehört zu haben, solange AMC so hoch verschuldet ist, sind keine Dividende möglich- bin aber auch nicht sicher
mcbobtail:

Zugang gesperrt

4
19.05.21 12:31
@all
Es lag daran, dass der Zugang gesperrt wird, wenn man 3 mal eine Order eingibt, aber nicht final absendet. Dies wusste ich nicht.

Es ist also alles in Ordnung und der Zugang wurde sofort wieder entsperrt.
GeFa:

FRAGE

 
19.05.21 12:32
Ist es möglich das die HF den Grossanlegern ihre Aktien zu einem erhöhten Preis abkaufen und uns damit übergehen.
mcbobtail:

GeFa

 
19.05.21 12:34
@GeFa
Aus welchem Grund sollten Sie dies tun, wenn Sie selber bei einem evtl. Squeeze deutlich teurer verkaufen könnten?
Bullish_Hope:

GeFa

 
19.05.21 12:39
Selbst wenn alle Instis-Zahlen wurde oben geschrieben sagen wir pi * Daumen als Beispiel ca 100 Mio Shares an die HF verkaufen sollten ( wovon ich nicht ausgehe die Instis wollen selber verdienen) wäre das bei sagen wir konservativ 1 Mrd Shares die die HF eindecken müßen max 10% also ein Tropfen auf den heißen Stein.

Also vergiß solche Gedankenspiele .
GeFa:

Alles klar, danke.

 
19.05.21 12:46
Bullish_Hope:

Flo2231#5111

 
19.05.21 12:47
"Das Potential für die Zerstörung des Finanzwesens ist gegeben, was aber die Beteiligten auch nicht wollen. Also wie kommen die da raus? Die Lösung kann nur Enteignung sein. Entweder der Apes oder der HF, beides natürlich mit nicht zu kalkulierenden Folgen für das Gesellschaftssystem...

das stimmt nachdenklich...  "

Flo-ja wir werden alle enteignet und das Geld wird zum Wiederaufbau der DDR in alter Form vor 1989 verwendet und Honi wird exhumiert. Den verbliebenen Rest erhält Kim -Jong zur Modernisierung seiner Start-Rampen.

*Ironie off'*

GeFa:

Nachtrag

 
19.05.21 12:48
Hatte nur Bedenken das die Großen die Gewinner sind un die klejnen leer ausgehen.
The_Uncecso.:

@ Lino8888

 
19.05.21 12:52
Ich finde die Überlegung von SaMaVa gar nicht so blöde und es wäre zumindest eine weitere Möglichkeit die wir in Betracht ziehen sollten wieso AA bzw. AMC die 43 Millionen Shares gerade jetzt veräußert hat. Und über eine Sonderdividende müsste ja in einer HV auch abgestimmt werden und um für diese das nötige Geld aufzutreiben, wurde ja auch etwas Zeit benötigt. Und stell dir einmal die Außenwirkung vor. AMC geht es bereits schon wieder so gut das die sogar eine Sonderdividende ausschütten können. Das wäre für die HF ein doppelter Schlag ins Gesicht.

Aber wieso soll bzw. darf AMC, nur weil sie verschuldet sind, keine Dividende ausgeben dürfen? Es gibt sogar Unternehmen, wie z. B. Pro 7, die haben Kredite aufgenommen um eine hohe Dividende auszahlen zu können, sprich, die haben sich nur wegen der Dividende weiter verschuldet.

Ich halte zumindest die Überlegung von SaMaVa für berechtigt.
The_Uncecso.:

@ GeFa

 
19.05.21 12:55
Mit deinen Bedenken liegst du auch vollkommen richtig, denn die Großen sind mittlerweile wir und die Kleinen die Shorties.
Butchcap:

@SaMaVa

 
19.05.21 13:02
Deine Überlegung gefällt mir richtig gut und würde ich AA auch zu trauen, als altem Hasen in dem Geschäft.
Mmmmak:

TR

 
19.05.21 13:02
Ich habe bei TR nachgefragt (sorry T_U :) ) und würde mich freuen, wenn die Profis hier kurz sagen ob sich das für sie ok anhört.

und @all sorry, wenn es etwas kleinteilig wird, aber ich denke es sind einige hier bei TR und die Info wäre für sie denke ich auch wichtig.

1. Verwahrstelle meiner Aktien

Sie sagen mir, dass meine Aktien def. in Deutschland verwahrt werden, was auch auf meiner Auftragsbestätigung gekennzeichnet ist mit:

“AMC Entertainment Holdings Inc Reg. Shares Class A DL -,01 in Girosammelverwahrung in Deutschland” (von TR geschrieben)

Da steht aber tatsächlich nur:
AMC Entertainment Holdings Inc Reg. Shares Class A DL -,01
- ohne Zusatz „in Girosammelverwahrung in Deutschland“. Das ist aber ok so, nicht?



2. Verleih von Aktien

Sie schreiben: „Wir verleihen keine Aktien unserer Kunden. Deine Aktie gehört nur Dir.“



3. Ob ich zu jedem Zeitpunkt und bei jedem Betrag über die App verkaufen kann

„Wir schränken nicht bewusst den Handel unserer Kunden ein und haben das auch nicht vor. Wir sind außerdem ständig an der Verbesserung unserer Systeme und Abläufe. Eine 100% Garantie, dass Durch technische Probleme oder auch Durch Einfluss unseres Handelspartner Lang&Schwarz keine Verzögerungen beim Handel entstehen können, kann ich Dir aber nicht geben, das kann keine Handelsplattform, die absolut ehrlich ist.
Wir haben jedoch aus vorherigen Ereignissen gelernt und gehen davon aus, dass eine Handelsunterbrechung aufgrund von technischen Problemen in Zukunft nicht vorkommen wird.“


Danke im Voraus für eure Kommentare!


Lino8888:

@T_U

 
19.05.21 13:08
Ich wäre der letzte der sich dagegen sperren würde ;-)
Gerne auch 0,20 oder 0,30 Cent- dann spüren sie es wenigstens. Vergesst bloß nicht wenn die Kinos hier in  Deutschland wieder aufgemacht haben, auch da  rein zu gehen.
Habe schon überlegt auch mal eine Karte zu laufen, wenn mich der Film nicht interessiert. Hauptsache die Einnahmen stimmen bei AMC.
Und Leute gönnt euch dann auch was- Popcorn, Cola und Bier sollten schon mit drin sein ;-)

Zurück zum Thema- ich dachte immer wenn ein Unternehmen negative Zahlen schreibt, dürften sie keine Dividenden auszahlen. Als ich im Januar, Februar dazu gestoßen bin, hat mich irgendjemand darauf aufmerksam gemacht.
mcbobtail:

Verkauf TR

 
19.05.21 13:09
@Mmmmak
Du kannst bei TR eine Order nur bis zu einer Gesamtsumme von 999.999,00 € eingeben. Darüber hinaus musst du den Verkauf auf mehrere Order aufteilen.
Mmmmak:

Verkauf TR

 
19.05.21 13:14
@Mcbobtail

Danke für die Info! Wenn wir soweit kommen sollten, erstelle ich sehr gerne mehrere VK-Order :)
Neuronales N.:

"Apes Together Strong"

 
19.05.21 13:19
qz.com/2010310/...ts-stock-is-growing-again-thanks-to-reddit/
Tichy_:

@Lino8888:

 
19.05.21 13:32
dann wäre ich eher für 50 Cent wie SaMaVa
(du meinst doch sicher 0,2-0,3 $, oder)
Lino8888:

Von mir

 
19.05.21 13:35
aus auch 1 Dollar- Ich habe da vollstes Vertrauen in AA, wenn er das als Option sieht.
Er ist ein guter Mann
SaMaVa:

@all

3
19.05.21 13:40
Hier, ein richtig guter Artikel über die Macht der Banken und HF in zusammenhang mit Leerverkäufen und GME. Ist zwar schon von Februar, aber da bekommt man mal einen Einblick, was in USA und Kanada so praktiziert wird.
Wollte den eigentlich hier rein stellen, aber der ist etwas länger.

Hier der LINK: oilprice.com/Energy/Energy-General/...You-Have-Been-Told.html
Neuronales N.:

Warning! Stopp Loss Fishing in Germany!

 
19.05.21 13:42
www.reddit.com/r/amcstock/comments/ng1pe6/...in_germany_this/
Chippy:

nochmal Lagerstelle

 
19.05.21 13:50
Wenn ich das richtig sehe, werden Anfang Juni (2.6.) wieder alle Aktien "heim" geholt, also die Lagerstelle in die USA verlegt? Das heißt ,dann müssen wir wieder aktiv werden und die Lagerstelle zurückholen, wenn wir die Aktien in D "liegen" haben wollen?
Dann warte ich noch mit meinem Wechsel, sonst muss ich das auch noch 2x zahlen - ist ja eigentlich recht frech, dass man ungefragt das so macht und dann auch noch Gebühren verlangt, um den alten Zustand wiederherzustellen.
Flo2389:

Reddit: Squeeze heute?

 
19.05.21 13:51
Laut Reddit, müssen die HF bis heut Abend 21 Uhr unserer Zeit, einen Großteil der synthetischen Aktien zurück kaufen!
Es wird schon das Gerücht von Bots in sämtlichen Foren verbreitet, das man direkt nach dem Squeeze heute verkaufen soll. Das ist ein Fake !
Die werden versuchen uns mit einem Fake Squeeze zum Verkaufen zu bewegen. Also sollte das alles so stimmen, haltet und verkauft eure Aktien bloß nicht unter wert! Auf einen erfolgreichen Tag !

Aus einem anderen Forum kopiert.
Was sagt ihr dazu?
The_Uncecso.:

@ Mmmmak

 
19.05.21 13:54
Jetzt mal ganz ehrlich, erwartest du das dir TR wirklich schreibt, dass sie auch zukünftig planen den Handel bei einem Squezze einzuschränken? ;-) Daher finde ich solche Fragen eigentlich immer ganz lustig, wo man die Antwort darauf eigentlich schon vorab kennt. Und ich sag mal so, aufgrund der nicht so hohen Einnahmen von TR, im Vergleich zu alten und / oder etablierten größeren Brokern, kann TR nicht eine solch stabile Handelsumgebung bieten wie eben diese, denn sonst wäre TR auch ein Broker und kein NeoBroker. Es kann gut gehen, es kann aber auch nicht gut gehen. Aber alleine dieser Satz von TR würde mich massiv stören:

"Eine 100% Garantie, dass Durch technische Probleme oder auch Durch Einfluss unseres Handelspartner Lang&Schwarz keine Verzögerungen beim Handel entstehen können, kann ich Dir aber nicht geben, das kann keine Handelsplattform, die absolut ehrlich ist."

Lang & Schwarz halte ich eh nicht als so idealen Handelspartner und ich z. B. habe bei meinen Broker alle Handelsplattformen zur Verfügung, d. h. sollte es z. B. bei L & S haken, dann kann ich z. B. zu Xetra gehen, sollte es auch da haken, gehe ich zu Tradegate und sollte es auch da haken dann gehe ich halt an die Nasdaq. Du hängst bei TR dann bei Lang & Schwarz fest.

Und das solch eine Garantie keine andere Handelsplattform bieten kann. naja ... Dazu sage ich jetzt mal nichts ...

Vor allem, wenn mich mein Broker duzt, dass würde ich schon sehr komisch sehen. Scheint aber wohl bei TR zum guten Ton zu hören.

Bezüglich deines 1. Punktes, da musst du dich wenn an TR noch mal wenden und die fragen, wieso das mit ihrer Aussage nicht mit deinen Daten übereinstimmt.

Punkt 2 würde ich nicht anzweifeln.

Es ist aber jedem überlassen wo und bei welchem Broker er handelt. Ich möchte hier niemanden sagen das er nicht bei TR handeln darf oder soll. Diese Entscheidung muss letztendlich jeder selbst treffen. Ich habe jedoch für mich persönlich lieber ein paar Freiheiten mehr und dafür bin ich auch gerne bereit ein paar Euro zu löhnen, wo es sich ja wirklich nur um ein paar Euro handelt und dies spielt bei meiner Handelssumme absolut keine Rolle. Aber Qualität kostet halt nun mal ein paar Euro, wobei ich mit meinem Broker auch nicht rundum zufrieden bin, aber dies wird es wohl bei keinem geben.

@ Lino8888

E.ON wie auch RWE z. B. haben im Verlustjahr 2015 Dividenden an ihre Aktionäre ausgeschüttet.

oder

Augenheilkonzern Alcon zahlt trotz Verlust erstmals Dividende

(Quelle: www.handelsblatt.com/unternehmen/...KQFqsX2t9szkFpOh9XHU-ap5)

oder

Softbank: Dividende trotz milliardenschwerer Verluste

(Quelle: t3n.de/news/softbank-dividende-trotz-1281948/)

Und es würden sich sicherlich noch viele weitere Beispiele hierzu finden. Dies war nur was ich auf die Schnelle mal so eben gefunden habe.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 204  205  207  208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 58.572 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Palatino NF 12.10.24 17:42
13 30.239 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 22.08.24 17:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01

--button_text--