Ein Bulle der in einem Bullen Markt richtige Entscheidung trifft, ist kein Kunststück. Ein Bulle der in einem Bärenmarkt richtige Entscheidungen trifft, der hat Skills. Und was sagt uns dies? Diese ganzen Möchtegernanalysten kochen auch nur mit Wasser und haben nicht mehr Wissen als wir oder wären gar besser als wir. Denn wenn es so wäre, dann würden sie schon längst auf einer Privatinsel liegen anstatt sich für Ihre "Meinungen" bezahlen zu lassen.
Aber der Maydorn hier aus dem Chat bzw. Forum ist nicht der vom Aktionär, oder?
@ dullek
Für Informationen sind wohl die ganzen großen Medien, wie z. B. Bloomberg, FT, diverse größere amerikanische Tageszeitungen halbwegs brauchbare Quellen, aber wie mittlerweile jedes Medium vertreten auch die nur ihre eigenen (finanziellen) Interessen. Also immer stets alles kritisch hinterfragen, ganz besonders in solchen Zeiten wie derzeit.
@ paulbaer
Ich würde sagen eher ein neutrales wenn nicht sogar leicht schlechtes Zeichen, denn diese könnten dann immer wieder für eine Shortattacke genutzt werden. Andererseits, mit jeder Shortattacke die verpufft, graben die sich ja ihr Grab nur immer tiefer. Mal sehen wann sie im Reich der Mitte rauskommen.
@ Bingobernd
Der Squezze bei VW wurde nicht durch die Übernahme durch Porsche ausgelöst, welche ja letztendlich auch gescheitert ist, sondern dadurch, dass auf einmal den HF klar wurde das sich so gut wie keine Shares mehr auf dem Markt befinden weil sich Porsche in Vorbereitung auf eine Übernahme mit fast allen Aktien eingedeckt hatte.
@ warriorRainbow
Da gebe ich dir vollkommen Recht, Datumsangaben wo der Squezze beginnen soll, finde ich auch nicht gut. Man sollte wenn lediglich Milestones posten wo etwas passieren wird, wie z. B. am 02.06. das record date für die HV am 28.07.. AM 02.06. wird es wahrscheinlich auch keinen Squezze geben.
@ Flo(h)
Der Inflow bei AMC ist fast jeden Tag größer als der Outflow und was sagt uns das? Richtig, die Aktie ist manipuliert. Und worauf spekulieren wir? Richtig, dass die Aktie manipuliert ist und deswegen es zu einem Squezze kommen KANN. Und wie ich dir vor 2 Tagen doch gesagt habe, entweder du verkaufst, weil der Kurs bis Freitag fallen wird oder du tust dies nicht aber dann sollst du auch nicht rumheulen wenn der Kurs fällt. Wir haben dich bisher wirklich sehr geduldig gewähren lassen, aber langsam fängst du mit deinem teilweise sinnlosen Geposte an die anderen Threadteilnehmer zu nerven und daher gebe ich dir, im Namen meiner Frau, das letzte Mal die Möglichkeit dein Verhalten wieder zu ändern und der Gemeinschaft anzupassen. Falls nicht, dann machst du erst einmal eine Woche Denkpause bezüglich dieses Threads hier, ok? Also komm wieder ein bischen runter ...
@ DePartUre
Wenn AA so sehr Werbung für eine Abstimmung macht, dann wollen wir mal hoffen, dass da auch was großartiges kommt. Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt. Ich habe selten einen CEO gesehen der so sehr im Vorfeld Werbung für eine Abstimmung gemacht hat. Also will er irgendwas damit bezwecken und dies wird garantiert nicht zu unserem Nachteil sein.
@ Legacy21
Worauf wir warten? Das die HF bzw. Shorties irgendwann covern und wenn diese noch so viel Geld haben das dies bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag reicht, was ich mal stark bezweifle, dann warten wir halt bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Uns kostet es 0 zu warten, den HF hat es allein in den letzten 5 Tage (vor diesem Tag) knapp 1 Milliarde gekostet zu "warten". Mal schauen wie lange der Sankt-Nimmerleins-Tag noch entfernt ist.
@ Neuronales Netz
AA hat in dem Earning Call von Kleinanlegern, nicht Apes, gesprochen, denn man kann keinem Kleinanleger in den Kopf schauen um zu wissen ob er ein Ape oder nur ein Spekulant ist. Die Masse wird aber, egal ob Ape oder Spekulant, wohl sehr lange halten.