Auch wenn die Mods es nicht gerne sehen, wenn ich in einem Thread zu AMC auf die Bonds von AMC eingehe, so möchte ich an dieser Stelle doch noch einmal auf die Entwicklung dieser AMC-Bonds eingehen und m.E. lohnt sich der Blick darauf, siehe dazu:
www.onvista.de/anleihen/...ER-HLDG-17-26-Anleihe-US00165CAB00
bzw.
www.onvista.de/anleihen/...ER-HLDG-17-27-Anleihe-US00165CAD65
um meine Aussagen zu belegen.
Beide AMC-Bonds sind die letzten paar Tage ca. 15% bzw. 20% gefallen - Ich hatte nach dem letzten Anstieg dieser AMC-Bonds ja vermutet, dass dieser Anstieg aufgrund der gefallenen Ausfallwahrscheinlichkeit von AMC geschieht, und nicht wegen Pull-to-par dieser AMC-Bonds, und selbst wenn ich da nicht richtig liegen sollte, dann sind sie auf jeden Fall wegen der gestiegenen Ausfallwahrscheinlichkeit von AMC gefallen, und das bedeutet meiner Meinung nach nichts gutes für die zukünftige Entwicklung der AMC-Aktie, um die es in diesem Thread ja angeblich gehen soll.
So, und falls jetzt immer noch Fragen bei der Moderation darüber bestehen, ob ein AMC-Bond etwas mit der AMC-Aktie zu tun haben könnte, dann bin ich gerne bereit, der Moderation eine kleine Nachhilfestunde zum Thema Finanzen, Börse, Kapitalmärkte usw.usf. zu geben, um die offensichtlichen Defizite etwas zu beheben, da es ja angeblich nie schaden soll, wenn man auch etwas von dem versteht, was man macht.