Deutsche bzw. europäische Clearingstellen, wie z. B. Clearstream, kennen die einzelnen Aktionäre hinter den Aktien nicht, die kennen nur die Gesamtzahl der bei ihnen verwahrten Aktien und deren Kunden die diese halten, in der Regel die Banken / Broker, etc.. Diese widerrum kennen dann die einzelnen Aktionäre.
@ CuxTrader
Egal wann AMC die 11,5 Millionen Shares auf den Markt geworfen hätte, es wäre IMMER der falsche Zeitpunkt gewesen und die HF hauen jeden Tag mit rein. Wanda hatte auch nicht gedacht dass noch mehr geht, als diese jeweils bei immer um die 14$ verkauft hatten. Auch Mudrick hatte gedacht das nichts mehr geht als sie bei 30$ verkauft hatten (sofern das bis dato immer noch unbestätigte Gerücht stimmt) und selbst AMC hatte bei 9,98$ und 27,12$ nicht gedacht das noch mehr geht. Und was zeigt und dies? Deren Glaskugel scheint genau so defekt wie unsere zu sein. Zudem ist es nicht AMCs Aufgabe auf irgendwelche eigenen Kursentwicklungen zu spekulieren, was wohl Adam Aron gestern ziemlich deutlich klar gemacht hat und worin dessen Aufgabe besteht?
Auch Tesla z. B. hat KEs zu niedrigeren Kursen durchgeführt obwohl der Kurs immer weiter nach oben ging.
@ cromwelle
Aktionäre verärgern? Du meinst eher DayTrader, kurzfristige Spekulanten und zittrige Hände? Die darf er gerne verärgern. Mich z. B. hat er alles andere als verärgert, wie ihr bestimmt schon bemerkt habt. Ich verstehe ja auch den Sinn hinter seinem Handeln und stimme ihm da voll mit überein.
@ plusquamperfekt
Welche Panik? Ich habe hier gestern, zumindest am Aktienmarkt, keine Panik erkennen können.
@ brahsil
Du musst nicht wegen der Zählung eine Kopie deines Bestandes an AMC senden sondern damit du mit Abstimmen kannst und daran hat AMC überhaupt keinerlei Schuld sondern einzig und allein unsere deutschen / amerikanischen Brokern die sich, wohl aus Kosten- und Bequemlichkeitsgründen, einen Scheißdreck um ihre Kunden kümmern (wohlbemerkt nicht alle) und nebenbei auch noch gegen amerikanisches Gesetze damit verstoßen, wie Adam Aron ja in einem kürzlichen Tweet klarstellte. Es hat also nur bedingt was mit dem Jahr 2021 (außer vielleicht mit der dadurch entstehenden Ansichten vieler Firmen mittlerweile weltweit das nicht mehr der Kunde sondern die Firma König ist) und der damit von dir angedeuteten Digitalisierung zu tun.
@ Brumfondel
Du konntest bei dem dermaßen schnell durchraternden Chat noch was mitlesen? Respekt. ;-) Das Problem ist dass sehr viele Kleinanleger keinerlei Wissen über bestimmte Vorgänge am Aktienmarkt / innerhalb einer AG haben und daher vieles aus schlichtweg purem Nichtwissen schlecht finden. Man hat gestern Adam Aron auch angemerkt, dass er teilweise überlegen musste, wie man das nun den Kleinanlegern am Besten erklärt das auch diese das verstehen. Wie ich finde eine weitere Glanzleistung von ihm dies hinzubekommen.
Ich finde es wird mittlerweile, wohl aus Ungeduld, viel zu viel in irgendetwas reininterpretiert, wie z. B. das er keine Hosen anhatte oder diese ganzen Verschwörungstheorien und wir dürfen niemals vergessen, wir dürfen uns hier vielleicht noch relativ "frei" austauschen. Adam Aron hingegen muss ganz genau aufpassen was er und wie er es sagt. Bei ihm kann jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden.
@ Kölnerin4711
Dann nenn ich dich mal überängstlich und engstirnig und ich finde es schade, dass du scheinbar keine älteren Beitrage in diesem Thread liest.
Wer so blöd von den Kleinanlegern ist und das tut? Och ... Da kenne ich eine ganze Menge, keine Angst. Ich kenne auch sehr viele Kleinanleger die verkaufen in einem Crash erst ganz unten und du verkörperst ja nicht die Masse der Kleinanleger.
@ DerNeuling
Hin und her macht Taschen leer. Solltest du doch allerspätestens nach dem gestrigen Tag gemerkt haben, oder?
@ mariosapf
Wir waren nicht, wir sind weiterhin auf einer Euphoriewelle und die Stimmung ist überhaupt nicht negativ. Vielleicht bist du es nicht mehr und bei dir ist die Stimmung deswegen negativ, die Masse ist es aber schon noch und auch deren Stimmung ist weiterhin ungebrochen positiv. Da bin ich mir absolut sicher. Hätte hätte Fahrradkette ... Wir waren bereits schon vor der 11,5 Millionen Thematik im Pre deutlich unter 70$ gefallen gewesen.
Ich muss ehrlich gesagt sagen, auch dein gestriger Post zeigt mittlerweile deutliche Tendenzen zu einem Fakebullen. Zu früh verkauft und nun denken mit solchen Posts den Kurs drücken zu können? Falls ja, lass es dann lieber ...
@ Graf Rotz
Ganz besonders bei Infineon.
@ all
Ihr müsst die gestrige Korrektur als eine Art weiteres Investment in wahrscheinlich noch höhere Gewinne sehen und was euch nicht umbringt, macht euch nur stärker. Deswegen gehen z. B. solche Leute, die schon mehrere Crash durchgemacht haben und somit eine entsprechende Expertise aufweisen, an solchen Tagen auch wandern, in den Zoo, auf ne Insel, an den See, weil diesen Leuten das Vorspiel nicht sonderlich interessiert auch wenn diese solch etwas schon längst erwartet hatten. Und wir dürfen nie vergessen wo wir noch am Anfang der Woche standen und jeder hätte da wohl sogar die 40$ blind gekauft. Man muss auch bei stärker bzw. schnell ansteigenden Kurs nie den Kontakt zum Boden verlieren.
Wie immer nur meine ganz bescheidene Meinung als Ape.