Als die Meldung gestern abend rauskam war ich im Nachbarforum bei WO unterwegs. Ein Hühnerstall wo der Fuchs vorbeischaut war nichts gegen das Wirrwarr und die Irritationen dort, weil einzelne User schlichtweg keine Ahnung hatten. Keine Ahnung was gezählt wurde, keine Trennung zwischen offiziellen Shares und inoffiziellen (synthetischen) Shares.
Bei dem Tohuwabohu, flankiert von nachbörslichen Eskapaden mit sinkendem Kurs, drohte die hervorragende Botschaft, nämlich das wir sicher mindestens 4,1 Mio Apes sind, insofern die offiziellen Zahlen bereits auf Manipulation hinweisen und die von AA in den Raum der individuellen Nachvollziehbarkeit gesetzen Information, dass 4,1 Mio Apes einschl. der institionellen Anleger etwas über 500.000 Aktien halten sollen - obwohl die Umfragen nach der ersten Zählung auf ein viel höheres Ergebnis hindeuten - unterzugehen.
Nun ist es mMn nur noch eine Frage der Zeit, bis die US-Börsenaufsicht den Augias Stall ausmistet, auch weil sie ihn ausmisten muss.
Gestern besonders auffällig hier wie auch bei WO war die Infiltration durch Bots, wobei die HF bei der Personalaquise und Personalauswahl gespart haben dürften.
Hinzu kamen Luftschloßaktien, die plötzlich in die Höhe schossen und von den Bashern bei AMC beworben wurden, um die Aufmerksamkeit zu diversivizieren und FOMO abzumildern.
All dieser Aufwand bedarf einer starken Motivation, sonst würde er nicht betrieben. Auch wenn wir uns im Tagesgeschehen darüber ärgern, zeigt es nur, wie sehr der Gegenseite der Frack brennt. Lichterloh.
Wir müssen einfach nur HALTEN!
Dann werden wir in Bälde das nächste Level ...sprich Kursniveau sehen - und den Veitstanz der HF von Neuem auf diesem Plateau erleben.
Die Frage, wann aussteigen, mache ich übrigens nicht an einer Zahl fest, sondern an der Entwicklung. Da werde ich erst nachdenklich, wenn der erste HF den Bach runter gegengen ist, und die nächsten Dominosteine angestoßen werden. Dann schaue ich, ob und wieviel gecovert wurde/wird. Hier im Forum ist was diese Zahlen angeht eine ausgezeichnete Expertise vorhanden, und wie im normalen Leben orientiere ich mich gern an den Allerbesten, Vorbilder, um zu lernen, um Erfolg zu haben.
Als Gegenleistung bemühe ich mich, alles, was ich hinzugelernt habe oder was ich an wichtigen News entdecke, weiterzugeben. Eine Hand wäscht die andere.
Apes, together strong!
Natürlich ist das nur meine bescheidene persönliche Meinung und keine Handlungs- oder Kaufempfehlung.