Hatte der milliardenschwere Bernard Madoff dann etwa keine Anwälte gehabt? Falls doch, wieso ist er dann irgendwann für mehr als 100 Jahre in den Bau gewandert und in diesem letztendlich gestorben? Und dies obwohl er mal Vorsitzender der NASDAQ war!
Und ob der Anwalt so seine Aussage formuliert hat, wie du sie formuliert hast, ist auch nicht gesagt, da der User, der diese Aussage in diesem Thread gepostet hat, dies auch nur mit seinen eigenen Worten wiedergegeben hat was der Spendeninitiator gesagt hat, der wiederrum selbst nur die Aussage des Anwaltes in seinen eigenen Worten wiedergegeben hat (Stille Post Problematik). Und ein solcher Anwalt bringt sicherlich mehr als ein weiteres Flugzeug. Und für 10 Euro z. B. bekommst du keine AMC Aktie. Reicht bei den meisten noch nicht mal für die Kaufgebühr. Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden was er tut oder nicht und daher war das Thema auch mehr oder weniger hier unkommentiert hinsichtlich der Handlungsweisen, genauso wie es auch bei dem Flugzeugthema gehandhabt wurde.
Sorry, wenn ich dies so sagen muss, aber deine Aussagen lassen auf einen juristischen Laien schließen der noch nie einen Gerichtssaal von innen gesehen hat und bei dem wohl so langsam aber sicher die Nerven blank liegen. Und ich kenne genügend Anwälte die sich vor einem Prozess sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben. Manche haben sogar eine ganze Verhandlung vorhergesehen. Aber im Prinzip hast du recht, die meisten Anwälte halten sich lieber bedeckt, das sind aber dann meist die Sorte von Anwälten, die den Berufstitel eigentlich lieber nicht tragen sollten, um es mal freundlich auszudrücken. Und im Gegensatz zu amerikanischen Anwälten arbeiten deutsche Anwälte nicht auf Erfolgsprovisionsbasis, sprich, diese gewinnen im Gegensatz zu amerikanischen Anwälten immer und wollen demzufolge keinen Mandanten mit „Prognosen“ verschrecken. Denn jeder verschreckte Mandant bedeutet logischerweise keine Einnahmen.
Hinsichtlich deiner kritischen Anmerkung mit der E-Mail an AMC gebe ich dir allerdings Recht. Ich bezweifle ebenfalls das dies etwas bringen würde, wenn noch nicht einmal, dank dem scheinbar „geilen“ amerikanischen Aktienrecht, eine Bankbestätigung etwas bewirkt. Hier scheint wohl Aktionismus vor allem anderen zu stehen.
@ ufzummond
Diese Psychospielchen haben sehr viele hier und auch anderswo vorhergesehen und dies kannst du sogar hier nachlesen, wenn du dir den Thread von Anfang an durchliest.
@ KuMp3L
Wenn du Puts verkauft hast, dann rechnest du also scheinbar mit steigenden Kursen, denn sonst hättest du keine Puts verkauft. Es tut schon weh, wenn man sich so selbst einer Lüge überführt?!?
@ Bullish_Hope
Diese PM habe ich von StuggiFrank auch bekommen. Scheinbar bekommt er langsam Druck von seinen Auftraggebern weil er es nicht schafft, hier genügend schlechte Stimmung zu verbreiten und uns somit zum Verkaufen zu verleiten. ;-) Aber du weißt ja, Mitleid bekommt man umsonst, Neid bzw. Hass muss man sich erarbeiten? ;-) Solche PMs zeigen mir nur, wir sind weiterhin auf dem richtigen Weg. ;-) Und er beschäftigt sich ja mit uns, während wir ihn links liegen lassen. ;-) Mit anderen Worten, er schaut zu uns auf. ;-) Ist doch auch was, oder? ;-)
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.