Besser wäre es gewesen wenn du dich nicht durch unsere „Begeisterung“, welche du damit auch immer meinst (?), sondern eher durch unsere DD und noch viel besser durch deine eigene DD für ein Investment in AMC entschieden hättest. Denn wie du ja bereits während deines Postings bzw. zum Abschluss deines Postings gesagt hast, letztendlich sollte hier jeder für sich selbst entscheiden was er tut oder nicht und ein „Fieber“ ist für so etwas auch meist ein schlechter Ratgeber, da es manchmal die Sicht auf die Dinge vernebelt.
Einen Totalverlust wird es, Stand jetzt, nicht geben und ein Verlust wird erst dann zu einem Verlust sobald man die Aktie verkauft, sprich, den Buchverlust durch einen Verkauf realisiert. Zudem gab es hier, vor allem ab Anfang Februar sehr viele Apes die einen zwischenzeitlichen Buchverlust von mehr als 70% hatten und all diese Apes haben mittlerweile mehrere + 100% und solange man vor einem Investment eine gute DD gemacht hat, muss einem auch ein zwischenzeitlicher Verlust von über 70% keine Sorge bereiten.
Bezüglich der HV kann ich dir nur sagen, erwarte wirklich nicht zu viel davon, so wie ich, und maximal nur gute Zukunftsaussichten aber keine Zahlen über irgendwelche synthetischen Shares, da niemand weiß ob dazu etwas gesagt wird und wenn ja, was und wie. Dann kann man nicht enttäuscht sondern maximal nur positiv überrascht werden.
Und ehrlich gesagt brauchen wir diese Informationen auch nicht zwingend, da wir unsere Hausaufgaben in der Vergangenheit in Form von unzählig guten DDs gemacht haben und daher auch ohne „Bestätigung“ wissen was hier gespielt wird. Denn darauf deuten sämtliche uns bekannte Faktoren mehr als deutlich hin.
Und wenn du in den blauen Himmel schaust und neben dir steht einer und sagt, was für ein herrlicher rosa Himmel, glaubst du ihm das dann auch wenn du weißt, dass dieser blau ist? Oder benötigst du jemanden der dich dahingehend bestätigt dass der Himmel blau ist obwohl du es ja schon bereits weißt?
Auch gehe ich nicht davon aus, sollten sich die Erwartungen vieler hinsichtlich der synthetischen Shares bzw. den Infos dazu bei der Hauptversammlung nicht erfüllen, dass anschließend ein großer Abverkauf hier einsetzen wird, auch wenn uns das unsere Gegner mit evtl. erneut stark fallenden Kursen wieder so verkaufen wollen, denn wie in der Vergangenheit hier schon mehrmals geschrieben, hier geht es schon lange nicht mehr nur um eine Aktie oder um einen Kurs (= Momentanaufnahme), hier geht es mittlerweile um viel mehr, nämlich um eine weltweite Bewegung. Und auch bei GME ist, trotz der wohl für viele GME - Apes enttäuschend verlaufenden Hauptversammlung, der Kurs danach nicht ins bodenlose gefallen, ganz im Gegenteil.
Denn solange wir weiter eisern hodln, solange brauchen uns auch nicht irgendwelche Zahlen zu interessieren, da wir, wie bereits gesagt, unsere DD gemacht haben.
Und egal was und egal bei welcher Aktie, an der Börse wirst du niemals eine 100%-ige Gewissheit erhalten, weswegen man ja auch an der Börse SPEKULIERT. Sobald etwas an der Börse mit 100%-iger Sicherheit feststeht, dann bezahlst du für diese. Willst du dir diese bezahlen lassen, so musst du ein Spekulationsrisiko eingehen und je höher dieses liegt, umso höher ist ein evtl. Gewinn aber auch ein evtl. Verlust. Aus diesem Grund ist es z. B. auch so immens wichtig seine eigene DD zu machen, damit man dieses Risiko besser einschätzen kann.
Die 100%-ige Gewissheit hast du meiner Meinung nach nur auf dem Sparbuch derzeit, denn dort hast du die 100%-ige Gewissheit jedes Jahr im Rahmen der Inflation dein Geld zu verringern.
Und aufgrund meiner DD, welche sich größtenteils mit den DDs zahlreicher anderer deckt, fühle ich mich derzeit mit meinem Investment in AMC sehr wohl und lässt mich mittlerweile genau so ruhig schlafen wie meine anderen Investments. Derzeit kann ich wirklich sagen „I like the Stock!“. Denn AMC ist derzeit auch ohne Squeeze auf einem sehr guten Weg und es gibt derzeit wirklich bedeutend schlechtere Aktien als AMC.
@ all
Ich halte einen „managed Squeeze“ mittlerweile auch nicht mehr für ausgeschlossen, aber ich finde, dort gibt es nicht nur eine Art dieses „Squeezes“ sondern mehre. Diese könnten wie folgt aussehen:
- Es wird, wie wir bereits in der Vergangenheit teilweise schon zu erkennen ist, stufenweise nach oben gegangen, sprich, es werden in gewissen zeitlichen Abständen immer neue ATHs erklommen werden. In der Zeit zwischen diesen neuen ATHs wird wohl, so wie derzeit, es weitere Spielchen unserer „Freunde“ geben um zu schauen wie viele auf dieser Stufe rausgeschüttelt werden können. Sollte irgendwann eine Stagnation stattfinden, sprich, unsere „Freunde“ schütteln auf dieser Stufe keine mehr signifikant raus, wird wohl die nächste Stufe erklommen und dies geht dann so lange, bis unsere Freunde genug gecovert haben oder pleite sind. Wenn überhaupt halte ich dies für die realistischere Art eines „managed Squeeze“, da diese wohl ohne Beteiligung Dritter, wie z. B. der SEC auskommt und auch nicht das Ausmaß der Manipulation an die Oberfläche kommt.
- Es könnte auch sein, dass wir irgendwann Angebote für unsere Shares bekommen, vergleichbar mit dem eines Übernahmeangebotes. Dies würde meiner Meinung nach aber nicht ohne die SEC, als Vermittler, gehen und bei dieser Art des „managed Squeezes“ würde wohl das gesamte Ausmaß der Manipulation an die Oberfläche kommen und somit die illegalen Machenschaften unserer „Freunde“, was wohl auch dann strafrechtliche Ermittlungen auslösen würden. Daher halte ich dies eher für unwahrscheinlicher.
Aber egal ob und wenn welche Art des „managed Squeeze“ irgendwann kommen könnte, auch hier behalten wir wenn die volle Kontrolle darüber, denn wir bestimmen zu welchem Kurs (Annahme 1) oder zu welchem Angebot (Annahme 2) wir unsere Shares abgeben und nicht unsere „Freunde“. Diese können uns wenn maximal nur weiteren Honig anbieten um die Sache für uns weiter zu versüßen.
Dies ist ja gerade das derzeit schöne an unserer Situation, wir müssen uns derzeit nur entspannt zurücklehnen und hodln und zuschauen was sich unsere „Freunde“ für die Zukunft so ausgedacht haben und darauf werden wir wenn zur gegebenen Zeit jeweils reagieren. Unsere Freunde müssen „agieren“, wir hingegen nur reagieren.
Wie immer entspricht alles in diesem Posting lediglich meiner persönlichen Meinung zu dieser Thematik hier.