Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 144  145  147  148  ...

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Zugriffe: 1.983.702 / Heute: 538
AMD Advanced M. 138,86 $ -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +921,03%

Daneden:

Die Verluste kann man nicht bei Seite lassen

18.07.15 16:09

Aber mir geht es ja um die langfristige Perspektive (3-5 Jahre). Ich verfolge die CPU/GPU Entwicklung seit 15 - 20  Jahren, da hat sich der Wind schon sehr oft und schnell gedreht.

1-2 Blockbuster Produkte und man ist wieder bei der Musik. AMD muss nur gleich ziehen mit ZEN zu Intel. Ich bin kein Analyst, also ist das folgende vielleicht völliger Quatsch, aber: 

AMD hat laut Q2 Bericht 800 mio $ flüssig und das Unternehmen macht auch in aktuell sehr schlechten Zeiten noch knapp 1 mrd $ Umsatz (28% Bruttoertrag) im Quartal.

Von solchen Ertragsraten können die meisten mittelständischen Automobilzulieferer nur träumen. Wenn AMD da etwas auf die Ausgaben schaut und das machen sie gerade, dann sind Verluste schnell vorbei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,78%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +61,00%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,11%

berni68:

Noch was zu....

19.07.15 11:31
....Chapter 11....

Wenn ich diesem Quatsch hier immer lese, als stünde Chapter 11 unmittelbar bevor! Als wenn in den USA nach Lust und Laune die "Chapter - 11 - Karte" gezogen werden könnte!  Man, man, ein Unternehmen mit 800-Mio cash!!!! Hört doch bloß mal auf so einen Scheixx hier zu schreiben!!!

Selbstverständlich muss AMD spätestens 2016 mal mit Fakten/Zahlen belegen, dass man auch zuverlässig schwarze Zahlen schreibt, aber jetzt schon so zu tun, als stehe die (amerikanische) Insolvenz unmittelbar bevor ist schon ziemlich abenteuerlich!

@Daneben, ich gebe dir Recht, nur nutzt es alles nichts, AMD muss es mit Zahlen belegen....Im Moment ist es nichts weiter als eine "Wette" darauf, dass AMD die Kurve bekommt - und deshalb ist es für mich reines Risikokapital und wer nicht bereit ist, im schlimmsten Fall sein Geld abzuschreiben, sollte hier im Moment nicht investieren!  Geld, dass ich auf jeden Fall brauche, würde ich in andere Werte investieren....ist aber nur meine persönliche Meinung!

Berni  
MM41:

was ich sehe

20.07.15 10:21
AMD verdient nur mit aktienausgaben ( Aktienzahl steigt jährlich ), quartalsweise verbrennt dagegen viel geld, zumal fallen einnahmen kräftig. Dank den Intel könnte amd so lange überleben. AMD ist leider kein ernsthafte konkurrenz für intel mehr, dass es möglich ist, Intel könnte Samsung herausfordern und an AMD-konkurenz verziehten, darum sage ich nur chapter 11 könnte AMD vor dem untergang retten..wer das komplett ausschliesst kann an der börse kein geld verdienen.

wie immer nur meine meinug
MM41:

wenn aber amd mit

20.07.15 12:33
ZEN-chipgeneration durchbruch schafft, dann erwarte kräftig steigende kurse...10 $ per share dürfte bis 2016 durchaus möglich sein. Nasdaq ist für überraschungen gut. Dort können manche aktien in sekunden mehrere TSD prozent steigen. Ein paar positiven news und der kurs fliegt...

Bis dann bleibt investierten nur hoffnung, fundamental ist aktuell nichts zu sehen...

Setze die aktie daher auf meine watchlist...interessante wiederholungsstory aus 1999/2000 ist möglich!
MM41:

was wenn die

20.07.15 12:55
chinesen zuschlagen?

Zusammenfassend kann man sagen, dass AMD vermutlich nicht nur die Katzenkerne samt Seamicro gestrichen hat. Die Indizienlage lässt auch die Vermutung zu, dass FM3 ebenfalls gestrichen wurde und durch einen potenteren Nachfolger namens AM4 ersetzt wurde, um das Potential der Gewinnung von Marktanteilen im Spielebereich zu erhöhen. Aus AMD-Fan- und Enthusiastensicht wäre dies natürlich zu begrüßen. Einige Nutzer haben immer noch ihre altgediente AM3-Plattformen mit X6-CPU in Gebrauch, nächstes Jahr könnte es nun wirklich einen würdigen Nachfolger von AMD dafür geben. Genauere Infos zu AM4 muss man allerdings nach wie vor abwarten...

www.planet3dnow.de/cms/...h-end-oder-nur-neuer-namen-fuer-fm3/

anm: wie geschrieben, eine wiederholungsstory aus dem jahre 1999 halte ich für möglich. bevor ich hier langfristig investiere, warte zuerst den bodenbildung bei der aktie ab.

Schönen tag noch
MM41:

nach langer überlegung

20.07.15 17:41
halte ich bei amd eine turnaround story als denkbar. die aktie pendelt seit jahren auf sehr nidrigerem niveau obwohl chipbranche insgesamt gut gelaufen ist. AMD ist zwar in der krise, könnte aber bis ende des jahres mit neuen produkte turnaround schaffen. Im jahr 2016 dürften wir sehr hohe kurse bei amd sehen.

Wie immer nur meine persönlicher meinung, ohne aufforderung zum akuf oder verkauf der wertpapiere
Daneden:

Turnaround 2016

20.07.15 18:19

Das halte ich auch für möglich. Wie schon gesagt wurde, ist AMD aktuell ein sehr riskantes Invest. Generell halte ich einen Aktienkauf im Moment für riskant. Daher ist AMD auch doppelt interessant.

Vielleicht fallen sie noch 10 - 20%, aber auch bei fallenden Märkten ist dann schluss. Wenn ich mir anschaue was eine z.B. Nvidia und ARM an Marktkap. haben, dann ist das 10 - 15 x AMD. Wir sind Ende 2016 bei > 5$ oder am Ars...

MM41:

interessant

21.07.15 13:29
Alle Aktien ohne Ausnahme egal ob sie verluste machen oder nicht sind sehr gut in der letzten jahren gelaufen. Nur AMD bliebt auf ATL niveau. da ich immer weniger investitionsmöglichkeiten in den USA sehe, weil aalle aktien extrem teuer sind, ist nur frage der zeit wenn die investoren AMD entdecken und beginnen hier zu investieren. ich persönlich bin hier nicht investiert, steht die aktie aber auf meiner watchlist. Mit ZEN-Serie könnte AMD bald punkten. Wenn das gelingt, erwarte kräftig steigende kurse. da die börse die Zukunft handelt, wäre nicht schlecht spekulativ hier auf Turnaround zu setzen.

denn im Internetforen kreisen die gerüchte, dass die gamespielt von zukunftiger AMD-Platformen bzw produkten für Gaming mehr als begeistert sind.

wenn Intel zb auf Konkurenz von AMD verzichtet und auf Samsung setzt, könnte AMD durch chinesischen investoren übernommen werden. Das ist durchaus möglich. Die Aktie würde in dem Fall verzehnfacht ...wie immer nur meine persönliche meinung
sensigo2:

AMD

21.07.15 18:23
Der Turnaround wird starten und zwar früher als wir es erwarten.
Ich habe zwar schon vor längerer Zeit mich von AMD verabschiedet  aber verfolge sie noch immer .
Ist mir einfach zu heiß das Papier.
s2
stksat|228744.:

Amd

21.07.15 19:44
Dass der Amd-Kurs dieses Jahr noch 2-2,2 $ Dollar erreichen kann, ist durchaus realistisch, jedoch ob Amd wirklich den Turnaround schafft, sehen wir erst Mitte 2016. Selbst das Management kann jetzt nicht mal vorhersagen wie sich der Pc-markt entwickeln wird ....
Natürlich kann der Kurs zwischenzeitlich durch Übernahmegerüchte usw. künstlich gepushed werden.  
berndmeier:

AMD ist sehr riskant,

21.07.15 20:06
aber auch immer für eine Überraschung gut. Das verkleinern der Strukturbreite läuft immer langsamer und Intel sein Vorsprung schmilzt dahin. Sollte Zen vom Design ein großer Wurf werden schaut die Sache für AMD viel besser aus. Jedoch war vor einigen Jahren die Erwartungshaltung von Bulldozer die Gleiche. Diesmal muss AMD erst liefern bevor die Euphorie zurück kehrt. Die Grafiksparte hat schon geliefert nun muss das Konzept stimmen und das Marketing.
sensigo2:

@stksat228744340

21.07.15 21:46
bist wohl nicht mehr short.
s2
stksat|228744.:

s2

21.07.15 23:58
nein, bin ich nicht mehr. Derzeit überhaupt nicht investiert in Amd. Bin am überlegen ,ob ich eine erste Position mit 1,65/1,66 kaufe/aufbaue oder nicht...
sensigo2:

@stksat228744340

22.07.15 06:13
ich weise auch bald nicht mehr was ich von AMD halten soll.
Ich schau einfach zu und gebe hier hin und wiedermal  ein blöden
Kommentar  ab .
Gruß s2  
MM41:

nicht vergessen

22.07.15 10:13
Apple stand mal vor dem pleite. Bill Gates hat damals apple vor dem untergang gerettet. Da an der börse zukunft gehandelt wird und aus meiner sicht Firmenmanagment war gegenüber anleger nicht ehrlich - die zahlen sind schlecht ausfallen - bei ausblick war AMD nicht für vielen zu verstehen. ich habe so verstanden: AMD steht kurz vor dem Riesenerfolg, weil er auf Game Konsole. Im Funs-Internetforen herrscht Euphorie für neue AMD-Produkte... Zur zeit ist AMD wirklich geheimnissvoll ( Alle Nasdaq Aktien laufen so gut wie nie zuvor, nue AMD stagniert sogar fällt )...

Der Aktienkurs ist derzeit IST-Situation, Zukunft dürfte erst von Investoren entdeckt werden bevor die masse der anleger die aktie nicht für sich entdecken. Bin immernoch nicht investiert, die Aktie steht aber auf meiner Watchlist.

Nur meine persönliche meinung ohne eine aufforderung zum kauf oder verkauf der wertpapiere!!! Achtung: NUR INFO!!!
Drattle:

mh

22.07.15 16:29
"AMD ist geheimnisvolle?"

Das einzige geheimnisvolle ist doch wohl nur, wann hier die Lichter ausgehen.

AMD hat es in seiner ganzen Unternehmensgeschichte noch NIE geschafft, nachhaltig profitabel zu sein - man hatte immer mal wieder 2 oder 3 gute Jahre und dann gings wieder bergab.

Unterm Strich hat man die letzten 16 Jahre nur Geld verbrannt. AMD ist mit seinen Produkten/Kosten einfach nicht konkurrenzfähig.  
Brennstoffzell.:

Advanced Micro Devices (AMD)

22.07.15 18:10

Bin dabei zu 1,77:-)

finance.yahoo.com/q?s=AMD

Es darf losgehen!

www.amd.com/en-gb
stksat|228744.:

mhm

22.07.15 18:43
verstehe ich zwar nicht ganz warum jemand derzeit über Nasdaq Amd kauft von Europa aus. Weil Euro/Dollar derzeit bei 1,0885. Ist eine zusätzliche Unsicherheit, bei einer Erholung des Euro, nutzt einen eine Kurssteigerung von Amd nicht mehr so viel.

derzeitiger Kurs bei 1,76 $ - gehe mal davon aus, dass man Amd auf den europäischen Börsen noch um 1,59 € bekommen wird. Dann werde ich auch einsteigen. 10-20% sollten dann drinnen sein.

s2 - blöde Kommentare mal abgesehen von der über-euphorie von mm41 gibt es eigentlich nicht. Was 2016 passieren wird, kann kein Mensch wissen. Ich selber gehe davon aus, dass die Kurse zwar zwischenzeitlich steigen werden, vorallem, weil Amd immer wieder für Gerüchte gut ist, die den Kurs pushen. Jedoch bezweifle ich sehr stark, dass die neuen Produkte einen echten Turn-around bringen werden. Aus diesem Grund spekuliere ich nicht auf 3Euro+ Kurse. Nur meine persönliche Meinung nicht mehr. Nur ich habe die Erfahrung gemacht, aus den letzten Jahren, dass es rentabler ist bei Aktien wie amd lieber die Kursschwankungen mit zu nehmen, als auf einen Verdoppler zu hoffen ^^
stksat|228744.:

nachbörslich 1,75$ / 1,74$

22.07.15 22:45
die 1,60 Euro Grenze wird sicher noch fallen.
berni68:

ha ha ha.....

23.07.15 14:42
Also wenn ich den Scheixx hier in jüngster Zeit so lese, ärgere ich mich jedes Mal, diese Seite überhaupt aufgerufen zu haben...

Vor allem "mm41" , Mann o Mann! Träumt hier von einer unglaublichen Kursexplosion, hat aber noch nicht eine einzige AMD-Aktie....auf der Watchlist habe ich auch viele Aktien, wenn ich aber so überzeugt wäre, würde ich erste Positionen aufbauen! Für mich ist er im Moment nur ein "Dummschwätzer"!  

Fakt ist, gelingt es im nächsten Jahr nicht zumindest klare Fakten vorzulegen, dass das neue Konzept nachhaltig für schwarze Zahlen sorgt, gehen hier (zumindest für die Anleger - Chapter 11) die Lichter aus! Entweder man glaubt (wettet), dass AMD gute Produkte in der "Pipeline" hat, dann steigt man ein, oder man zockt ein wenig und hofft einige Schwankungen mitzunehmen - oder man lässt die Finger davon!
Aber bitte nicht ständig diese wenig substanziellen Kommentare...
MM41:

hab erste posi

23.07.15 15:33
gekauft, werde bei möglich fallende kurse nachkaufen. Und berni was jetzt???

NUR INFO!!!
Brennstoffzell.:

23.07.15 16:16
Advanced Micro Devices (AMD) zieht langsam aber sicher an:-)

finance.yahoo.com/q?s=AMD

Trendumkehr von diesen Tiefstkursen aus wäre überfällig!
MM41:

nächste börsenhype

23.07.15 16:20
könnte leicht andere aktien hypen. AMD ist gut für überraschungen, weil ziemlich langer zeit war die aktie vergessen, schlecht geredet...bin der meinung, dass eine schöne story und trendwende geschafft werden könnten, WENN Zen-chip erfolg bei spielkonsole erzielt. Im internetforen sind einige gamer mehr als überzeugt von amd...

schaun mer mal bin mit wenig eingestiegen. Top or Flop
MM41:

hab nochmal

24.07.15 09:58
spekulativ nachgekauft...AMD ist zu lange am Boden. Eine schöne gegenbewegung halte durchaus für möglich.

Will Apple Inc. Ditch Intel Corporation for Advanced Micro Devices, Inc. For The Upcoming MacBook?
Many believe that Apple might ditch Intel in favour of struggling chipmaker AMD for its upcoming MacBook Pro, but we believe this move is unlikely to happen...

read more > www.bidnessetc.com/...on-for-advanced-micro-devices-inc-for-t/

anm: wenn die kurse weiter fallen, werde nochmal aufstocken und spekulativ liegen lassen. NUR INFO!!!
stksat|228744.:

bin noch nicht investiert

24.07.15 16:20
derzeitiger kurs 1,71$. denke 1,7 Hürde wird auch noch fallen. Dann werde ich eine erste Position kaufen.
MM41 - der artikel ist negativ für amd....
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 144  145  147  148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.696 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli godra 18:37
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--