|
cloudxx: Zunächst mal rund 7% runter an US-Börsen/ auf 3,71 $. Große Verkaufsblöcke in der ersten Viertelstunde, so 788k für 3,70, 160k für 3,63, 122k für 3,62, 100 k für 3,61, 40 k für 3,64 (nur eine kleine Auswahl; denn es war wesentlich mehr an Blockumsätzen).
Habe selten solche Umsatzanballungen, wie auch eine solche Vielzahl gleich zu Beginn der Börsensitzung in NY gesehen, wobei ja auch nur die hohen Stückzahlen auf den Bändern von CNBC erscheinen.
Ergebnis einstweilen:
Der Markt ist aufnahmefähig, nach 3,99 SK vom 22.04., weil hier eindeutig die Zukunft von AMD gehandelt wird, die man positiv einschätzt. Würde mich nicht wundern,
wenn nachkommende Analysen nun echt von 4,00 bis 5,00 $ Kurszielen innerhalb einiger Monate ausgehen, insbesondere wenn sich die Nachrichtenlage stabilisiert und die Annahmen ihre Bestätigung finden
Heute der Börsenschluss in NY dürfte recht interessant sein. Für meinen Teil habe ich entschieden, dass die Papiere vorerst weiter
behalten werden, und zwar solange bis sich das Ganze klärt.
cloudxx: Meinst Du US-$ oder Euro bei 3,6 - 3,7? Ich denke, es sind mindestens US-$.
Da hat's die 3,5 schon wieder erreicht, also nach dem SK von 3,99 $ vom Freitag.
Intern: die Alcoa werden nun aus KlöCo (mit starkem RSL) finanziert, das nur am Rande.
Das JV mit den Chinesen müsste eigentlich auch die Analysten bewegen, wie auch die
mögliche Zusammenarbeit mit Intel (also dann 2 große Einzahler), wenn NIVIDA tatsächlich rausfallen sollte. Letzteres dürfte im 2. Halbjahr geklärt werden und könnte
für weiter steigende Kurse bei AMD sorgen. Einiges andere ist ja auch noch in der Pipeline bei AMD, wie zu VR (aktuell das Thema auf Messen).
Wir werden das wohl noch länger begleiten und nicht gleich verzweifeln!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
19 | 17.697 | Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon | Plattenuli | Plattenulli | 00:16 | |
6 | AMD Treiber Timeouts | Chelle | godra | 09.08.24 05:32 | ||
9 | Geld verdienen | Snoooke | tagschlaefer | 14.04.22 11:32 | ||
32 | 75.291 | AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft | kewlworld | Gilbertus | 01.04.22 11:22 | |
2 | WKN : A2QC5J | Stakeholder2 | tagschlaefer | 25.04.21 02:16 |