Das Risiko von AMD halte ich aber auch für überschaubar. Klar die Q4-Zahlen werden mal wieder weniger schön aber langfristig kann AMD aufgrund des günstigen Angebotes sicher punkten. Entweder ewig seitwärts oder echt auf 6€...
|
AMD gegen Ende des Jahres wirklich bei ca. 4-6€ steht, bereue ich es nicht jetzt eingestiegen zu sein.
Ich vermute folgendes:
bis zu den Quartalszahlen geht es in etwa so weiter wie die letzten Wochen, evtl. noch mal minimal rauf oder runter. Hier wird dann vermutlich auch ein Ausblick für die nächsten Monate gegeben. Diese sehen deutlich freundlicher für AMD aus (Playstation, viele neue Produkte für PCs/Notebooks/Tablets und ggf. noch die XBox). Nach den Quartalszahlen wird AMD m.M.n. kontinuierlich steigen, wenn auch zunächst vermutlich langsam. Gegen Ende des Sommers bzw. Anfang Q3 werden die neuen Produkte Wirkung zeigen und dann geht es steil nach oben. 4€ bis Ende des Jahres halte ich für realistisch bei der aktuellen Nachrichten und Innovationslage. Sollten noch ein paar gute News und ggf Durchbrüche in vershciedenen Segmenten gelingen sind auch 6€ möglich.
Was denkt ihr?
dass AMD die schwierigsten Jahre gerade hinter sich gebracht hat. Und sie leben trotzdem noch. Der Ausblick in die Zukunft ist deutlich freundlicher.
Von daher glaube ich nicht an ein Chapter 11.
www.golem.de/news/...e-und-neues-spitzenmodell-1303-98407.html
www.finanznachrichten.de/...unches-radeon-sky-graphics-020.htm
Hört sich ganz gut an meiner meinung nach.
Dass AMD die richtigen Eisen erst im Laufe des Jahres rauslässt weiß ich, deshalb bin ich jetzt schon investiert. ;)
Eines muss man AMD lassen, der DAX hat über 200 Punkte verloren und die Aktie ist stabil geblieben! Und wir sprechen hier nicht von Coca-Cola, Nestle, Campari, etc., die eher als sicherer Hafen gelten. Das spricht im Momentum FÜR AMD!
Also die 2,40 USD (akt. 2,39) sollten heute schon halten, sonst denke ich geht es abwärts bis zur nächste markanten Linie 2,25 USD.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
19 | 17.711 | Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon | Plattenuli | godra | 24.12.24 00:10 | |
6 | AMD Treiber Timeouts | Chelle | godra | 09.08.24 05:32 | ||
9 | Geld verdienen | Snoooke | tagschlaefer | 14.04.22 11:32 | ||
32 | 75.291 | AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft | kewlworld | Gilbertus | 01.04.22 11:22 | |
2 | WKN : A2QC5J | Stakeholder2 | tagschlaefer | 25.04.21 02:16 |