|
Disclaimer: Gerücht!!
PS5 könnte ein wahres Leistungswunder werden.
https://www.playcentral.de/spiele-news/...bisher-dachten-id79719.html
So viel zum Thema Strategic Surprise Management made by AMD. Surprise Management ist ein wesentlicher Faktor der erfolgreichen Produkteinführung, z.B.
Ansoff, "Managing Strategic Surprise by Response to Weak Signals", 1975.
----
Das erklärt auch meine persönlich vertretene Hypothese, wieso AMD in der aktuellen Generation folgende Schwachpunkte vortäuscht
Meine Hypothese ist, dass RDNA2 in erster Linie aus strategischer Perspektive nach hinten verschoben wurde. Die große Ernte beginnt erst ab Ende 2020.
wird es schwer haben, sich zu positionieren.
- Wenn mir günstiges professionelles Rendering/Encoding/CAD wichtig sind, dann wird die kommende Threadripper-Generation das Non-Plus-Ultra sein.
- Wenn mir semi-professionelles Rendering/Encoding wichtig ist, dass ist der AMD 3900x das Non-Plus-Ultra.
- Wenn mir eine faire Mischung aus Applikationen und Spielen wichtig ist, dann ist der AMD 3700x das Non-Plus-Ultra.
- Wenn mir günstige Spieleleistung wichtig ist, dann ist der AMD 3600 (non-x) das Non-Plus-Ultra.
- Wenn mir eine günstige Mischung aus Applikationen und Spielen wichtig ist, dann ist der AMD 3600 (non-x) das Non-Plus-Ultra.
Der Unterschied zwischen 9900k, 3900x und 3600 ist in Spielen derart marginal, dass Preis und Plattformkosten das Hauptentscheidungsmerkmal sind.
Nur wenn Intel seine Premium-Pricing Strategie ändert, sehe ich für Intel Chancen auf dem DIY-Markt. Ich denke die neue Cascade-Lake CPU wird in erster Linie für die OEMs entwickelt, um treue Langzeitkunden (Stakeholder) zu befriedigen.
Im IT-Einkauf gibt es nun mal einen gewissen Ruf zu verlieren. Sobald Entscheider die Schwäche von Intel mitbekommen, würde sich das Blatt rasant ändern. Intels Ruf muss auf Einkaufsmanager-Ebene verteidigt werden.
PS: Ich habe mal im strategischen Einkauf eines internationales Konzerns gearbeitet. Ist aber schon Jahre her :)
glaube ich an meine Meinung: https://cpu.userbenchmark.com/Compare/...-Ryzen-9-3900X/m656219vs4044
Intel wird es schwer haben 18-cores zu verkaufen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
19 | 17.702 | Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon | Plattenuli | godra | 21.11.24 16:53 | |
6 | AMD Treiber Timeouts | Chelle | godra | 09.08.24 05:32 | ||
9 | Geld verdienen | Snoooke | tagschlaefer | 14.04.22 11:32 | ||
32 | 75.291 | AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft | kewlworld | Gilbertus | 01.04.22 11:22 | |
2 | WKN : A2QC5J | Stakeholder2 | tagschlaefer | 25.04.21 02:16 |