Muss auchmal was dazu posten hier.
Also die Analysen die aktuellen habt ihr ja hoffentlich bei Quo gelesen.
Ich stell demnächst alles hier rein.
Was mich grad bisschen aufregt und extrem stutzig macht ist nicht der Dow.
Auch nicht der Dax.
Die Währungen sind grad am Kippen .
und zwar:
Euro Aud ist bisher short gewesen. der kann und soll nicht unter 1,68 laufen und wird (!) künstlich unter 1,72 gehalten .
Ich beobachte das mit grossem Argwohn , da ich da long bin mit ca 4 k. die chooose ist nur noch 300 tacken wert und ich könnt deswegen echt kotzen.
Aber der Hype der da kommen mag ist gewaltig nach oben; ich halt die longs,weil nach unten ist bei 1,68 schluss gewesen
der euro chf ist short auf einmal. Wichtiges Etappenziel ist 1,50. der kann bis 1,45 laufen. Der Up trend wurde gebrochen im sinne eines der Tradinghilfen - Dreiecke
und zwar auf Monatsbasis....(monthly) !
Was mir noch aufgefallen ist, wie Dave gesagt hat:
USD yEN massiv longsignal.
Entgegen was Musicus berichtet hat( sie kennt sich sicher gut aus,was die Währungen betrifft, Sehe ich ebenso wie Dave. der USD iust an der charttechnischen Unterstützungslinie (aufsteigend.. abgeprallt und dürftew als Longsignal zu werten sein.
Der Bund Future ist bei 122,69 wie geplant abgeprallt im Sinne eines Widerstandes dort. Der Widerstand ist charttechnischer Natur, als Psychologisch; zudem sind diese Anleihen sehr überhitzt.
Nichtsdestotrotz ! Und deswegen post ich da jetzt auch, der Bundfuture mag überhitzt sein; wer sagt uns denn, dass es nicht über 150,kxx gehen kann dort?!
fieser weise ist bei 123 ein kreuzwiderstand , den es zu knacken noch einiges bedarf.
Liegt das mögliche up tatsächlich nur bei 126?
Sind wir im Bunduture im Abwärtstrend ?
SO- Aber was hiese das jetzt für die Indizes?
Der USD geht also charttechnisch rauf.
Damit dürfte der Wert Euro USD von der Theorie her heruntergehen.
Ich persönlich halte auch 1,4x für den Euro viel zu teuer.
Es mag sein,dass Chinesen zu viel USD gebunkert haben (sollen).
Aber diesen Statistiken kann man doch nicht wirklich glauben.Und Gerüchten noich viel weniger
In China hat sich eine echte Erholung seit Februar gezeigt. Da, wo wir hier uns noch gegenseitig beweihräuchern haben, gabs da schon nen Hype.
WIESO?
Weils Öl spottbillig war.
Deswegen will man ja in Amiland Green energy.
Nicht wegen der Umwelt (WOZU denn die Umwelt; da wurde Jahrhunderte lang drauf geschissen ums mal auf deutsch zu sagen)
Es geht nur durm die BRIC Staaten nicht "hochkommen" zu lassen; schließlich werden massive Krisenszenarien ja ausgelöst dadurch,dass man einfach dann billigst einkaufen kann.
Schlitzäugige Konkurrenz mag man nicht sehen und man kann dann nicht billig genug einkaufen.
Ok China hat sich also als erster erholt (sieh meine postings Februar etwa.)
Dummerweise lies ich mich da bisschen von dem Endzeitszenario miteinlullen.
Eigentlich geh ich bei so was voll in Aktien und schalt alles Kommunikationsmittel aus.
Heute, ein halbes Jahr später, OOPS ! Doch Bullenmarkt?!?!?
Oder was passiert jetzt; selbst im Bärenthread werdense alle bullisch.
selbst ich mag es nicht mehr glauben,dass es nicht wieder neue Spekulationsblasen geben kann und wird.
Die magische Zahl : 6 Monate ist mir früher schon an den Mäörkten aufgefallen.
als ich meistens so im Juni eingekauft hatte war im dezember meist 30- 100 % mehr im depot.
und oops. dann auf einmal halbes jahr später nur noch die Hälfte der gewinne die ich im dezember hatte.
Was ist anders: die Zeiten. wir haben August. bist Dezember wärs eigentlich "safe"
Aber der downer war im märz.
also ist trendwende genau bei den Wahlen am 17., 9.2009, denn am 17.3 war eben der downer.
von der Time history analyse her.
Die Frage ist nur : WO gehts hin.
Diese Frage stellen wir uns mM nach viel zu oft jeden Tag,weil keiner will dass er verluste macht; und trotzdem pasierts uns allen tag täglich, dass wir verlust einfahren und dann mit dusel und glück sag ich mal trotzdem in daytrading wieder was reinholen; ich seh daytrading als spass an um die märkte im griff zu haben vom kopf her.
Aber die downs ups im trend sind damit nicht gut im griff zu haben mit den scheinen ; selbst mit cfd ist es panne.
bei der volatilität bieten sich nur zeitwertverlust optionsscheine an;
Ko scheine zock ich trotzdem eigtnlöich am liebsten; aber nicgt in dem snzeario grad, wo alles in nen keil läuft : alles !!
wir stehen vor einer erneuten trendwende ; wann diek kommen mag , ich sagte ja: 17. 9.
wäre ein gutes datum; unsere wahlen sind am 27. also 10 tage vor den wahlen.
vielleicht schaft man es noch das ganze bischen drauszuzögern,damit die gehorsamsten der untertanen da ans ruder kommen mögen...
aber ich weiss eins sicher grad:
so,wie der makrt sich das letzte halbe jahr bewegt hat gehts nimmer lang weiter.
Kurzfristig seh ich pers. noch ne Übertreibung in diesem Sinne: Euro aud stagniert unterhalb der 1,72;
der EUro usd flüchtet Richtung 1,60
Das öl schiesst bis 110 rauf.
Der usd rennt hoch wie blöd
der euro yen ebenso
Bund future testet nochmal die 118 etwa.
Und dann machts mal wieder bang und jemand stellt di euhren um
Was noch bischen fataler ist in dem ganzen hin und her v.a. intraday :
die GS software kauft hoch. o ist die programmiert; die kan nichts anderes !
also sie kauft ja billig ein und n paar cent teurer dort verkauft sie , fägt aber den VK kurz vor dem kk ab. und schwupps.
so.
und das im HOCHFREQUENZ handel.
d.h. kurzfristig bewegt sich auf einmal vieles sehr sehr schnell
das sind dann diese candles die im guinessbuch der rekorde drinstehen.
wo wir uns alle frage. GVD whats this :P
Porssche hat jetzt Ermittlungen am hals wegen der Manipulation letztes jahr.
ich frag nmich nur, wen s als nächsten trifft.
GS?
ich persönlich trau mich gra dnur MDAX oder techdax rein und long wenn überhaupt
der dax ist mir zu fruchtlos
und andere werte zu überspannt.
im euro usd fehtl der letzte spike der 2- 3 wochen gehen kann.
das zu traden braucht viel nerven, wenig geld und grossen hebel.
dann ist man ggf aus 1k auch reich
ein ko 1,40 bzw ein optionsschein mit basis 1,45 lz dezember 09 wäre ideal.
der bundfuture : da habich pers echt geld geschriottet. 1 k sind auch geld :P aber ich hatte auch hebel um die 500.
bin "nur " mit 300 euro rein jeweils 1500 scheine.
nur hab ich die gier walten lassen nicht den verstand, der sagte : hebel kleiner , ko 123 wäre besser.
ich lass den nur als indikator weiterlaufen.
den usd ko 93 könnte man kaufen. wenn jemand gute os scheine hat lz 2010 bitte posten.
öl long würd ich erst bei bruch der 75 gehen
dax dow: finger weg !
einzelwerte wie prosieben oder phillip morris: mM strong buy oder callschein p7 basis 7 lz 12/09.
phillip morris: dividenden aktie und gehört bei 200 k wert ins dpeot; die läuft im bullenmarkt locker bis 600 euro. aktuell 300
kk 268
so ; erstmal ende der Durchsage. die chartsbilder kommen später noch
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"