|
|
|
also meiner Meinung nach wird der Kurs immer noch schön flach gehalten, mit System. Ich füge mal eine Grafik von heute morgen ein. Schaut mal unter welchen Umsätzen es nach unten geht. So läuft das schon genau 7 Tage. 4 verkaufte Aktien= -1,2cent, 46= -1cent, 28= - 2cent. Und um da wieder hoch zu kommen braucht es dicke Pakete die aufgekauft werden. Diese System ist fehlerhaft, um nicht zu sagen diese Fehler haben System. Gibt es hier irgend jemanden der dieses System genau versteht, wie die Berechnungen und Kursanpassungen genau laufen? Ich fürchte nein. Wir können nur spekulieren und hellwach sein. Ich bin und bleibe aufgrund meiner Spekulationen drin. Viel Glück allen Investierten!
@murmeltierchen: erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Dummerweise mache ich mir da schon meine Gedanken, ist doch klar! Klar ist auch, dass man es von zeit zu zeit bei vielen Werten beobachten kann. Die Frage ist doch, was das soll und wie die genauen Abläufe sind die dahinter stecken. Ich bitte um Hinweise wenn in meinen Gedankengängen etwas nicht berücksichtigt wurde. Murmeltierchen, Du hast geschrieben, dass der Kurs praktisch nicht steigen kann wenn keiner verkaufen will. Kann ich nicht nachvollziehen. Müsste logisch gedacht anders rum sein. Einer kauft 10000, danach ist keine Verkaufsorder zur Stelle, darum fällt der Kurs mit 2 verkauften Aktien unter das verherige Niveau zu bringen - verstehe ich nicht! Wie soll denn dann der Kurs steigen??? Wenn einer 10000 Stück kauft und es ist keine Verkauftsorder zur Stelle, dann müsste der nächste der kaufen will mehr auf den Tisch legen, und zwar bis dahin bis wieder jemand bereit ist für diesen Kurs zu verkaufen. Das wäre für mich logisch. Alles andere ist der ganz normale wohl legale Beschiss der Kleinanleger und sonst gar nichts. Zumindest ist das der aktuelle Stand meiner Meinung. Gestern Abend auch wieder: ein Kauf von knapp 8000 Stücken brachte einen Anstieg um 0,1 CENT und 2 Minuten später würden 500 Stück verkauft was einen Rückgang um 3 CENT. Richtig, 3 Cent - ich habe keine 0 und kein Komma vergessen!!!
Nö nö, die Banken wissen schon ganz genau was sie machen: Gestern haben die schön meinen Schein gebügelt, DB8LYU. Obwohl es keine größeren Verluste gab ist der Schein um 25% runter. Heute könnte das gleiche geben, ich erwarte es schon mal. Der Schein ist beim Basispreis von 3,50 (mein Einstiegskurs in den Schein vor gut 2 Wochen) heute wesentlich, fasst um die Hälfte billiger zu haben als das beim Kurssturz zu den 3,05 Euro der Fall war. Und das ist, so denke ich, ganz leicht für die Banken zu erreichen, wenn wenig gehandelt wird. Ständig diese Orders, hier 2 Aktien verkaufen da 2 Aktien kaufen und es kommt kein Anstieg zu stande, kosten tut die das nichts und die Zocker werden ganz easy abgezockt. Das ganze hat doch System. Wie danken andere darüber??
Schönen Tag und Durchhaltungsvermögen allen Investierten!
vielen Dank für die Erklärung - ich werde mich nochmal genauer damit beschäftigen, damit ich den Sinn genaustens begreife.
Wollte Dir keine Falschaussage unterstellen, dies war jedoch meine Interpretation von diesem Satz aus Post 1268:
"wenn z.B. einer 10000 stück kauft steigt der kurs um sagen wir 2 cent danach ist aber keine große verkaufsorder zur stelle und kleine stücke werden gehandelt als lückenfüller um den kurs wieder auf das niveau vor der 10000 stück order zu führen oder ggf. sogar darunter"
@toni8000: ich denke da genau so. Mein Invest in die Singulus Aktien zielt eher auf das nächste Jahr ab, aber meinem Zockerschein und Zockerbudget würde ein ordentlicher Auftrag oder noch besser ein paar davon ganz gut stehen, den der Gutste verfällt ja am 15.12.
Wir werden sehen - es bleibt spannend!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
30 | 11.224 | Analysten Treffen bei Singulus ....... | DieWahrheit | TheCat | 09.11.24 11:10 | |
28 | Alles steigt nur COMROAD fällt!! | BWLer | Reinyboy | 30.05.24 15:17 | ||
19 | STEAG | Idefix1 | lerchengrund | 31.03.23 18:29 | ||
16 | Förtsch-Fan | Harry P. | epc1 | 25.04.21 13:18 | ||
29 | 316 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:37 |