also zum ersten Bereich. AJA hatte öfter mal diese Orders im Ask und die wurden meist langsam aber sicher abgebaut. Mich beunruhigen die Stücke da bei 10,00-10,25 kein bißchen. Solange der Trend intakt ist, hatten wir sowas schon zu oft, zumal eben immer mal plötzlich 5k aus dem Ask rausgekauft werden.
Ich würd mich nicht wundern, wenn beispielsweise Verder zukauft. Der Mann sieht mir ziemlich clever aus, und irgendwer kauft ja hier fast schon nach charttechnischen Gesichtspunkten seit Monaten. Vielleicht ist es auch bm-t. Beide haben ja den Vorteil knapp über Meldegrenzen zu liegen und somit Platz bis zur nächsten Grenze zu haben. Die können doch die Aktie bewegen, wie es ihnen beliebt bei den geringen Umsätzen und der sonstigen Aktionärsstruktur.
Was die Marge angeht, wäre ich halt zufrieden, wenn erstmal ein Problembereich im nächsten Geschäftsjahr nachhaltig profitabel ist. Bei AJZ setze ich ohnehin jedes Jahr ein Nullergebnis an, und ob Cybio die erhoffte Wende schafft, wird von den neuen Produkten abhängen, die wir noch nicht kennen. Da ist also ein Fragezeichen dahinter. Am ehesten erwarte ich den Breakeven bei der Japantochter und eine leichte Margensteigerung bei Cybio. Ob die Marge dann 11% oder 12% beträgt, ist nicht allzu entscheidend. Hauptsache ist erstmal, dass der Bereich LifeScience wirklich so gut läuft wie es Berka für das nächste Geschäftsjahr erwartet. Für mich hörte sich das ja auf der HV sehr euphorisch an, was mich einerseits natürlich positiv stimmt aber natürlich auch Enttäuschungspotenzial in sich birgt. Als warten wirs mal ab! Nach 9,0% Ebit-Marge dieses Jahr wäre ich über die 10,8% nächstes Jahr schon ganz froh.
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"
Sido