Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 64 65 66 68 69 70 ...

Apple - Chancen und Risiken

Beiträge: 2.689
Zugriffe: 438.786 / Heute: 187
Apple 216,25 $ -2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +10370,71%
 
cultom4presid.:

@1644

4
08.01.08 11:00
Ich werfe mal die Frage in den Raum wer hier größter Aktionär bei Disney ist! :o)

Na kommt ihr drauf - natürlich Steve Jobs!

Glaubt ihr wirklich das MSFT und Disney Apple gefährlich werden können!

cultom

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,30%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,15%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +24,62%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +24,57%

Casaubon:

Hallo cultom

2
08.01.08 11:10
da ich dich nicht mehr bewerten kann, gibt's hier einen Gruß von Micky Maus.

Die arbeitet aber noch immer auf einem PC, so wie es aussieht ;-)))


Ich teile aber deine Einschätzung zu Pixar. Die werden AAPL wohl kaum ans Bein pinkeln...
Apple - Chancen und Risiken 140375
mac_ela:

Noch ne Analyse - diesmal richtig

4
08.01.08 11:49
www.godmode-trader.de/front/...p;ida=758453&idc=65&sp=
skunk.works:

AAPL 180,25$ NY

4
08.01.08 15:23
Apple hat gerade den Mac Pro 8 core mit Penrynn veröffentlicht........
die weltweiten stores sind noch geschlossen (inet)

viel Glück
skunk.works:

AAPL +4.13$ 181.69$ NAS 1%+

 
08.01.08 16:10
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Apple - Chancen und Risiken 140430
AlterSchwede.:

AAPL

2
08.01.08 16:25
Danke, ich mache die arbeit gerne, habe nur zu selten so viel Zeit dafür.
mich nervt, dass ich gerade alles in Photoshop machen muss, da ich mein Wiso Börse von 2000 nicht mehr finde.

Ich hoffe auch die ganze Arbeit bringt etwas.
Derzeit jedenfalls steigt die Wahrscheinlichkeit einer Erholung immer weiter, denn wie bereits erwähnt, am Do könnte die FED eine kleine Rally einleiten. Dies ist bislang immer an wichtigen Unterstützungszonen geschehen.

Daher Gratulation zur Verbilligung Causi!
;))
Sowas geht nicht immer gut, ich hoffe es lohnt sich für dich.

AAPL betrachte ich nur insofern als "Zock", als dass das Risiko deutlich sinkender Kurse in keiner Relation zur Wahrscheinlichkeit mäßig steigender Kurse steht. Das sehe ich mittel- bis langfristig so. Kurzfristig ist immer eine Erholung drin.

Zusätzlich halte ich es für riskant, jetzt in eine mittelfristige Posi reinzugehn, dies vor dem Hintergund, dass ich davon ausgehe, dass die Aktie sehr stark nach der HV leiden könnte, sollte der Ausblick schlechter dargestellt werden.
Florian55:

apple

 
08.01.08 17:16
wann ist denn die HV ?
Casaubon:

da kuckst du bei apple.com unter

 
08.01.08 17:26
investor relations:


Q1 08 Apple Quarterly Results
news icon

Apple plans to host a webcast discussing first quarter financial results on January 22, 2008 at 2:00 p.m. PST / 5:00 p.m. EST.
Florian55:

Causabon

 
08.01.08 17:31
Florian55:

Tut mir Leid, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe- ich .

 
08.01.08 17:33
Casaubon:

Florian, bist nicht der Erste ;-)))

 
08.01.08 17:43
ChrisHH:

Charttechnik..

 
08.01.08 18:42

Verfolge hier schon eine gewisse Zeit diverse Chartanalysen von Apple ... allerdings verstehe ich nicht so viel davon - deshalb mal meine Frage in die Runde:

 Kennt jemand ein gutes und vor allem auch für Anfänger verständliches Buch zum Thema Charttechnik ?

 Würde mich über Antworten freuen.

 

Gruss Christian

Casaubon:

Die 170 haben auch gestern wieder gehalten,

3
09.01.08 10:40
allerdings ist das nicht so gut für meine Nerven, innerhalb von 2 Tagen solche Kurssprünge mitmachen zu müssen. Ich wünsche mir, dass mal wieder ein bisschen Ruhe einkehren möge.

@ChrisHH: ich kann dir da auch nicht weiter helfen. Bin aber auch gespannt, welche ANtworten du erhalten wirst.


Gruß

Casaubon

PS: bin heute morgen wieder in mein DB0V71 (KK: 3,09) eingestiegen.
Casaubon:

Kein iZune von MS

2
09.01.08 11:09
(aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Software-Konzern Microsoft Corp.  wird Presseangaben zufolge keinen direkten iPhone-Konkurrenten auf den Markt bringen.

news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=66386212
 
skunk.works:

movie rental +++

2
09.01.08 11:17
wie vor ein paar Wochen gerumort, ist es jetzt officiell:
man kann jetzt Filme ausleihen (harte Zeiten für die anderen Verleiher stehen bevor..denn auch wenn das Geld knapp ist, geht ein movie & Poppcorn, speziell zu Hause bei dolby immer..)

Apple to Allow ITunes Users to Rent Films, People Say

Apple Inc., expanding its reach in consumer entertainment, will let iTunes users rent movies as well as buy them and add Fox and Warner Bros. as suppliers, according to people familiar with the agreements.

Joining News Corp.'s Fox and Warner Bros. in supplying rental films are Viacom Inc.'s Paramount, Walt Disney Co. and Lions Gate Entertainment Corp., which already sell movies through iTunes for at least $9.99 each, said two people who asked not to be identified because the plans aren't public.

Apple will announce the rental service Jan. 15, the people said. New releases and older titles will rent for $3.99 for 24 hours. The lower-priced rentals and additional titles may help boost the popularity of Apple's iPod media players, iPhone and Apple TV set-top box, which delivers shows to widescreen TV sets.

``Once a couple of studios do it, how long can the others resist?'' Pali Capital analyst Richard Greenfield said in an interview. ``It becomes only a matter of minutes before the others come on board too.''

Apple rose $2.60, or 1.5 percent, to $173.85 in German trading as of 10:52 a.m. in Frankfurt. The stock lost 3.6 percent to $171.25 yesterday in Nasdaq Stock Market trading. The shares have doubled in the past 12 months.

News Corp.

Apple may also add News Corp.'s Fox as a supplier of movie downloads, the Financial Times reported Dec. 26. ITunes offers about 500 films for sale from studios including Metro-Goldwyn- Mayer Inc.

Cupertino, California-based Apple declined to comment, said spokeswoman Natalie Kerris. Disney spokeswoman Kim Harbin declined to comment, as did Shaleek Wilson, a spokeswoman for Viacom Inc.'s Paramount, News Corp.'s Julie Henderson and Lions Gate spokeswoman Sarah Greenberg. Warner Bros. spokesman Jim Noonan didn't return messages.

Apple may also announce support for Sony Corp.'s Blu-Ray high-definition DVD drives when Chief Executive Officer Steve Jobs delivers the keynote speech at the Macworld conference in San Francisco on Jan. 15, American Technology Research analyst Shaw Wu said.

Jobs may also use his speech to announce an update to Apple TV, which transmits content from a Mac or PC for viewing on widescreen TVs, Bear Stearns & Co. analyst Andrew Neff said in an interview.  
Gilbertus:

Apple bring schnellsten MAC

 
09.01.08 11:18
Rechner;


www.telekom-presse.at/channel_computing/news_31559.html

.
Gilbertus:

UPDATE: EU stellt Wettbewerbsverfahren gegen Apple

2
09.01.08 16:01
Eine gute Nachricht;

09.01.2008 15:04


(NEU: EU-Entscheidung zu Musikkonzernen)


BRÜSSEL (Dow Jones)--Die EU-Kommission hat das Wettbewerbsverfahren gegen die Apple Inc und eine Reihe von Musikkonzernen eingestellt. Untersucht worden waren unterschiedliche Preise in Europa für Musikdownloads im Apple-Onlineshop iTunes. Apple hatte sich mit den EU-Wettbewerbshütern auf eine Vereinheitlichung der Preise innerhalb der kommenden sechs Monate geeinigt.

Bislang hatten britische Kunden rund 10% mehr als Einkäufer aus anderen europäischen Ländern bezahlt. Apple beschränkt über die Kreditkarteninformationen der Kunden den Zugang zum iTunes-Portal anderer Länder. Die EU-Wettbewerbshüter begrüßten die europaweite Vereinheitlichung der Preise und kündigten an, keine weitere Maßnahmen in dem Fall ergreifen zu wollen.

Auch die Verfahren gegen die EMI Group plc, die Warner Music Group Corp, die Vivendi-Tochter Universal Music Group und gegen Sony BMG Music Entertainment, dem Joint Venture der Sony Corp und der Bertelsmann AG, wurden eingestellt.

Die regionale Aufteilung des Musikdownload-Portals sei den unterschiedlichen Urheberrechten in den verschiedenen europäischen Ländern zuzuschreiben, stellte die EU-Kommission fest. Die je nach Region unterschiedlichen Inhalte des Online-Shops seien nicht auf spezielle Absprachen der Plattenfirmen mit dem im kalifornischen Cupertino ansässigen US-Konzern zurückzuführen.


Quelle;
Dow Jones Newswires
Florian55:

Oh nein

3
09.01.08 18:04
jetzt bin ich voller erwartung von der schule heimgekommen jetzt stelle ich mit schrecken fest, dass apple weiterfällt 
dick83:

...

 
09.01.08 18:29

unglaublich wie die Apple-Aktie noch bis Jahresende 2007 gepusht wurde.  Sehr sehr unruhig zur Zeit.  Apple ist eine Superfirma mit super Produkten aber der Kurs ist übertrieben hoch. Wenn es zu einer Rezession kommt wird auch der Apfelbaum fallen. 

Wünsch euch allen viel Glück und Gewinne, denn euer Mut soll belohnt werden. Aber ich persönlich renne keinen steigenden Apple-Kursen mehr hinterher. 

Gilbertus:

Apple's IPhone

4
09.01.08 19:14
zeigt es allen,   aufgelesen,

@seamon & Autor

Nokia, Samsung, LG, Sony Erricson und wie sie alle heißen sind seit vielen Jahren damit beschäftigt immer bessere Mobiltelefone zu entwickeln. Und was macht Apple? Sie steigen in einen Markt ein, in dem sie bislang nichts zu tun hatten und bringen alle zum Heulen.
Wenn ein Handybenutzer eine Telefonnummer sucht, ruft er die Auskunft an. Der iPhone-Nutzer benutzt Google Maps, spart geld und Zeit. Wenn ein Handynutzer seine Mailbox abruft, hört er sich zehn sinnlose Nachrichten an, zehn Nachrichten, bei denen der Anrufer nach dem Piep aufgelegt hat und die 21. ist dann wichtig. Der iPhone-Nutzer sieht, wer Nachrichten hinterlassen hat und selektiert noch vor dem Abhören. Der Handynutzer schreibt zehn SMS an zehn verschiedene Empfänger und sucht später die eine SMS mit der wichtigen Info in seinem Eingang. Der iPhone-Nutzer schlägt das Protokoll der einzelnen Empfänger auf und hat es auf einen Blick.

Wieso werben Samsung und LG plötzlich mit "dem echten Internet"?
Ja, das iPhone kann das gleiche, was andere Telefone auch können. Nur eben immer einen Tick cleverer. Wer mit Macs arbeitet, weiß was ich meine.

Sicher ist es nicht frei von Nachteilen. Ein Akku, den man nicht austauschen kann ist ein enormer Nachteil für ein Mobiltelefon. Kein UMTS ist auch ein großer Nachteil. Eine bessere Kamera wünschen sich auch eineige....

Aber:
Multitouch IST eine revolutionäre Bedienung.
Seine Podcasts und seine Musik in seinem Handy mitzunehemen IST der Hammer.
überall ins Internet gehe zu können ist super.
Und wer sich jetzt fragt, wer das alles braucht, dem sei gesagt: Kein Mensch!

Aber es ist toll. Genau wie die Mikrowelle mit Grillfunktion und die Sitzheizung in Eurem Audi. Genau wie der Autofocus in der Digitalkamera.
Wer Trends, Fortschritt und gutes Marketing, so verschreit wie der Autor dieses Artikels, der sollte sich einen anderen Ort zum Leben suchen, denn hier wird es schwer, glücklich zu sein.

Ach und eine Frage noch: Wenn jemandem doch so viel an "den wirklich wichtigen Dingen" liegt, wieso stößt ihm dann der Rollkragenpulover auf ?
Casaubon:

Florian, ist ja kein Wunder bei der miesen

 
09.01.08 19:25
Lage im DJ&co
bartheo:

Nasdaq spielt verrückt?

 
09.01.08 23:41
Dann schaut Euch mal an was gerade um 23:34 Uhr deutscher Zeit an der Nasdaq abgeht... vielleicht kann mir als Anfänger ja von den Freaks aus diesem echt guten Thread mal erklären, warum mir mein Realtime Service gerade 179,40 USD anzeigt... das wären +4.75%... ungefähr zumindest;-) Stückzahlen ohne Ende...
gruß, bartheo
skunk.works:

1 day MACD interpret

2
10.01.08 07:03
The MACD for AAPL currently indicates a strong bullish signal for two reasons. First, the MACD is above the signal line, a 9minute moving average. Second, the MACD is above 0 which implies that the underlying moving averages are trending higher.
skunk.works:

3 months MACD

 
10.01.08 07:05
The MACD for AAPL currently indicates a strong bearish signal for two reasons. First, the MACD is below the signal line, a 9day moving average. Second, the MACD is below the critical level of 0, which implies that the underlying moving averages are trending lower.
skunk.works:

T A interp

 
10.01.08 07:06
Overall Short Intermediate Long
Neutral (-0.01) Neutral (-0.12) Neutral (-0.06) Neutral (0.17)

Support/Resistance
      Type     Value§Conf.
resist. 210.38 1
resist. 200.59 2
resist. 194.75 2
resist. 191.74 3
resist. 184.81 15
supp 170.18 4
supp 153.76 2
supp 146.07 7
supp 136.76 2
supp 132.22 6
supp 118.08 4
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 64 65 66 68 69 70 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.606 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ManuBoom 18:28
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--