Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

Apple - Chancen und Risiken

Beiträge: 2.689
Zugriffe: 438.787 / Heute: 188
Apple 216,25 $ -2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +10370,71%
 
skunk.works:

AAPL 167,28$ NAS -1,8%

 
15.01.08 21:36
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Apple - Chancen und Risiken 141979

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,30%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,15%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +24,62%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +24,57%

omei_omei:

na geht doch

2
15.01.08 21:38
hälfte raus rest stop 0
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Apple - Chancen und Risiken 141980
Es wiederholt sich ununterbrochen an der Wall - Street
Casaubon:

ich weiss skunk, hab auch das shorten verpasst

 
15.01.08 21:44
hatte tatsächlich das Bauchgefühl auf dem Begräbnis (wo ich ab 15.00 Uhr war), dass ich hätte shorten (o. besser putten) sollen.

Die Erwartungen an Apple waren zu groß.

Hab ja mehrmals heute vom Kaninchen aus dem Zylinder gepostet, das Jobs hätte hervorzaubern müssen. Und das war irgendwo nicht mehr möglich. Nicht innerhalb eines soclh kurzen Zeitraums nach iPhone-ANkündigung.


Denke aber (Bauchgefühl), wir können langsam bei apple wieder longs suchen.

Falls der Dow nicht in 3 Tagen die 12.000 von unten sieht.

Und da wird Bernie wohl doch einschreiten.

Ich glaub immer fester an die -0,50 in 1-2 Tagen und nochmal 0,25 o. mehr ein bisschen später.

Warte aber auch noch auf omeis Antwort auf deine long-Frage


Bon vent - wie du immer sagst, Missiou skunk,


Casaubon


Casaubon:

ich will's wissen: DB58W6

 
15.01.08 21:51
skunk.works:

@Cas au bon

 
15.01.08 21:53
Greetings again

-denke dass heute generell shorten angesagt war ob AAPL oder peng
-bei dem derzeitige Umfeld war allerdings keine chance auf einen up ride
-interessant werden morgen (in Ruhe, ausgeschlafen) die Rechnereien der Analysten
- falls sich der Do fängt (davon gehe "ich" jetzt aus) dann wird auf die QZ n^chste Woche der Kurs hochgepusht
-derzeit ist es dass cover Spiel der letzten 17min in denen alle Kurse wieder hochfahren, es sei denn der Schreck sitzt zu tief (Freud spielt wieder mit).
-und nur durch den AAPL Kram habe ich vergessen mich meine 4h hinzulegen (lohnt sich jetzt fast auch nicht mehr) und ausnahmsweise vom Bauchgefühl: ich glaube der Asien vormittag wird wachrütteln, allerdings der nachmittag..mmmhhh

viel Glück
cultom4presid.:

DB58W6

2
15.01.08 22:22
Klingt nach Brechstange, obwohl für einen kurzen Trade sicher nicht schlecht. Wenn die Futures morgen gut eröffnen könnte man auf eine +3% Korrektur spekulieren.

Ansonsten ruhig Blut. Bei 185USD kann man mit geringerem Risiko höhere Quoten fahren. Dann entscheidet das eingesetzte Kapital über Malediven oder Mallorca! :o)

Aber kommt mal jetzt, Time Capsule und MacBook Air sind doch klasse :o)
cultom4presid.:

Intel Q-Zahlen

3
16.01.08 00:23
Diese kommen anscheinend nicht besonders gut an. Apple notiert bei 163,15USD nachbörslich.
Ich denke der 160iger Schein ist morgen bei Handelseröffnung in den USA futsch!

Hoffen wir mal für Casaubon das Beste!

cultom
skunk.works:

AAPL 163$

2
16.01.08 06:22
51% plus bei Intel reicht den Anlegern nden US derzeit nicht: Intel down, apple down

nacbörslich:
Intel -14%=-3,2$=19,5$
AAPL -3,6%=-6$=163$

it's not over until it' over........;-(.....;-)


Intel Slammed on Soft Sales

Even a 51% jump in fourth-quarter profit on Tuesday couldn’t save Intel from investor concerns over the ailing economy.

The world's largest chip-maker got slammed in after-hours trading after its earnings were released because the sale of microprocessors used in personal computers fell slightly below expectations. It also forecast first-quarter sales slightly below the range of some analyst expectations.

Intel's shares fell 1.7%, or 38 cents, to $22.70 at the close, before falling 12.8% in after-hours trading.

The company earned $2.3 billion, or 38 cents per share, up from a profit of $1.5 billion, or 26 cents per share, in the prior year.

Asset impairment and restructuring charges reduced the quarter's earnings by about 2.5 cents per share, Intel (nasdaq: INTC - news - people ) said.

Sales rose 11% to a record of $10.7 billion from $9.7 billion, but missed the company's own estimates.

Analysts, on average, were predicting a profit before items of 40 cents per share on sales of $10.8 billion, according to a poll by Thomson Financial.

Intel forecast first-quarter sales for 2008 between $9.4 billion and $10 billion. Analysts, on average, are predicting sales of $9.97 billion, with estimates ranging from $9.44 billion to $10.43 billion.

The company said its first quarter forecast doesn’t include the impact of mergers, acquisitions, divestitures or others actions completed after Jan. 14. The company’s business outlook for the full-year includes the expectation that the Numonyx deal will close during the first quarter.

Increased concern about the strength of the economy has pressured Intel's shares in the past couple of weeks, as investors are worried it could mean a slowdown in the personal computer market.

Intel’s Chief Financial Officer Stacy Smith told Reuters she did not see any signs of a U.S. recession in the holiday-sales-fueled fourth quarter but is somewhat cautious going into the first quarter.

But Smith noted that the United States accounts for less than 25% of Intel’s overall sales. "We're not seeing signs of economic recession," Smith said.

AlterSchwede.:

Wow.

 
16.01.08 09:08
Hätte nicht mit solchen Kursen bei AAPL gerechnet.
Und auch nicht damit, dass du bei TT von 165 mit nem 160er KO-Call reingehst Casi.
Soviel Risk gehe ich ja nur hier im Börsenspiel ein...

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Hätte trotzdem gestern abend laut geschrien, wenn ich das bei dir gesehen hätte!
Casaubon:

Hüstel, wisper, ähem, guten morgen

2
16.01.08 10:29
wollte nur mal hier konkret zeigen, wie man seine Positionen halbieren kann. (War aber nur eine kleine Zockerposi.

Bin um 8.59 Uhr raus aus dem Schein @0,36 ;-(

Hoffe, AS, du konntest von deinen Puts profitieren.

ein kleinlauter Casaubon ;-)
skunk.works:

@Cas

2
16.01.08 10:43
-don't worry..bist glaube ich derzeit nicht der einzige der verliert...
und gemeinsam stirbt sich's besser

-warum hast Du heute morgen verkauft (ernsthafte Frage ! ) bei dem staatlichen rumgezocke hier ist alles möglich, also auch ein reversal (mit den nötigen Zûndern)

- ich durfte "zum kommunizieren" heute morgen um ultimo  noch auf die andere Seite, jetzt sitze ich hier (habe Inet !!!), höre die 'Hochwert technologie' Fenjang (?) über mich drüber pfeifen und harre der Dinge....

Die Börse ist schon "spannend" momentan, mehr jedoch (Du als "Teil F" hast es bestimmt schon gehört): Sarko war in Arab Land , hat ein paar Geschäfte f F eingetütet, über öl gesprochen...undwird eine ständige Militärbasis vor dem Iran errichten (m Qatar ?)
dann war W Bush in Arab Land ...hat ein paar Geschäfte eingetütet, über öl gesprochen.....und errichtet eine ständige Militärbasis vor dem Iarn (m SA ?).......

hat man vielleicht auch über andere sachen gesprochen, was passiert meistens wenn's zu hause rumpelt, man geht nach draussen un macht noch mehr krach....?!


mmmh und das seitdem die US Army apple computer kauft

viel Glück heute

Casaubon:

skunk,

2
16.01.08 10:48
ich werde den Schein tauschen. 160 Ko ist mir mittlerweile zu eng.


Ich schaue mich nach einem anderen KO-Long um.
prometheus1.:

@Cas

 
16.01.08 10:53

was hälst Du von DB51R2? Der Abstand sollte doch wohl reichen, oder?

Werds mal versuchen. Viel Glück dem Rest.

Casaubon:

prometheus: AAPL-pivot

 
16.01.08 11:06
Habe eben die Pivot-Points auf  www.bullchart.de durchgerechnet. Sicherer wäre demnach der hier:  DB51R3

Ich glaube aber, auch den deinigen zu nehmen.

Info: AAPL
Open: 177,72
High: 179.22
Low: 164.66
Close: 169.04
Variation 1
Resistance 3 191.8467
Resistance 2 185.5333
Resistance 1 177.2867
Pivot-Point§170.9733
Support 1 162.7267
Support 2 156.4133
Support 3 148.1667
AlterSchwede.:

Casi...

 
16.01.08 11:09
... der Puts ist insgesamt immernoch nicht im PLus!
:(((

Ich hoffe also wieder und überlege nur gerade, obs AAPL vielleicht das gleiche bevorstehen könnte wie Intel.
Was meinst du? Übertreib ichs? (malwieder?)

Habe mir gerade mal (teilweise) den SteveJobs Podcast von der Macworld angeschaut. Ist schon ein Charismat, der Typ.
Das Publikum hat für jeden Furz geklascht...
Casaubon:

AS: witziug für den letzten Satz

 
16.01.08 11:29
zu Apple sag ich nur: 4 Mio iPhones verkauft! (Gehe ja mal davon aus, dass ich skunks info trauen kann - hab das podcast noch nicht angeschaut)

ABer auch mit den Rechnern dürfte AAPL am 22.1. mit guten Zahlen aufwarten.

Nasja, wenn das Umfeld es erlaubt, müssten wir heute das untere Ende der Fahnenstange gesehen haben.

Alle warten auf Bernie und auf -0,50%. Kommen die (o. vlt. mehr?) heute, dann müsste es auch mit AAPL wieder aufwärts gehen. Ich sehe keine 2. Intel
skunk.works:

@Cas

3
16.01.08 12:03
NY
man ist ja dort gerade erst wach (Korrespondent schläft am Telephon - ja bravo...;_)
sieht sich Jap & China an

gerade hat China entschieden die Einlagesicherung der Banken für Kredite auf 15% zu erhöhen, das entzieht dem Markt ca 189Bio
gleichzeitig wurde der Preis für Grundnahrungsmittel + Heizöl kurzzeitig festgesetzt...Inflation

der Wirtschaftskrieg zw den US & Ch ist in vollem Gange....wie weit schaffen wir die Bôrsen noch herunterzukriegen.....;-)

Early aus NY...very early , aber es wird schon gehandelt 1350 stück zu 162.85$

muss ein b schl....

haltet die Ohren steif...
Trüffelschwei.:

Vorsicht mit Longs !

 
16.01.08 12:16

APPLE - Potenzial auf der Shortseite Apple Computer (News/Aktienkurs) - Kürzel: AAPL - ISIN: US0378331005 Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 174,88 $ Kurz-Kommentierung: Die APPLE Aktie markierte noch Ende Dezember ein neues AllTimeHigh bei 202,96 $ und startete eine Korrekturbewegung. Ein erster heftiger Kursrutsch bis an die 170,00 $ Marke wurde in den letzten Tagen korrigiert, wobei die Aktie nicht signifikant über den EMA50 zurückkehren konnte. Hier droht sie nun nach unten zu kippen, eine weitere Abwärtswelle wird jetzt möglich. Die Ziele liegen bei 170,00 und darunter 153,50 und 146,51 - 150,15 $ (=Kaufzone). Ein nachhaltiger Anstieg über 182,50 $ hingegen würde die kurzfristige Situation entspannen und wieder steigende Kurse 190,00 und darüber ggf. 202,96 $ ermöglichen.

skunk.works:

...

 
16.01.08 12:25
Tendenz MACD:  bearish  
Gleitender Durchschnitt   Momentum   RSI (wilder)
5     ....................20 .....    5 neutral
20     ...................50    ..... 20 neutral
200    .................. 250   ....  250 neutral


Composite Indicator
  Trend Spotter TM Sell

Short Term Indicators
  7 Day Average Directional Indicator Sell
  10 - 8 Day Moving Average Hilo Channel Sell
  20 Day Moving Average vs Price Sell
  20 - 50 Day MACD Oscillator Buy
  20 Day Bollinger Bands Hold

Short Term Indicators Average:  40% - Sell
20-Day Average Volume - 41102047

Medium Term Indicators
  40 Day Commodity Channel Index Hold
  50 Day Moving Average vs Price Sell
  20 - 100 Day MACD Oscillator Buy
  50 Day Parabolic Time/Price Sell

Medium Term Indicators Average:  25% - Sell
50-Day Average Volume - 41146711

Long Term Indicators
  60 Day Commodity Channel Index Hold
  100 Day Moving Average vs Price Buy
  50 - 100 Day MACD Oscillator Buy

Long Term Indicators Average:  67% - Buy
100-Day Average Volume - 39202258

Overall Average:  16% - Sell

Price Support Pivot Point Resistance
169.04 156.41    ......170.97 185.53
skunk.works:

Gardner: ..will lead to a rally

 
16.01.08 12:32

Apple Earnings Expected to Beat Estimates


Sharply lower prices for NAND flash memory are expected to drive first quarter earnings at Apple Inc. (AAPL) to $1.75, according to Citigroup’s Richard Gardner. This compares with both his prior, and the consensus estimate of $1.59 to $1.60 per share.

He expects second quarter guidance will be in line with consensus. This will lead to a rally in Apple shares, but a seasonal pullback in the first half of calendar 2008 is also anticipated, the analyst told clients in a note.

Mr. Gardner now expects Apple to ship 2.4 million PCs in the first quarter on “very strong flat panel iMac demand,” which represents a 49% year-over-year gain and 11% on a quarterly basis.

His iPod forecast declines by 1 million units to 24 million to reflect lower shipments of the iPod touch.

The analyst said that:

   iPhone shipments could be a bit below the Street’s 2.5M estimate due to European consumers’ preference for 3G. However, this shortcoming should be remedied within 1-2 quarters.

Mr. Gardner reiterated his “buy” recommendation and $215 price target for Apple shares.

The company is expected to report results for the first quarter of fiscal 2008 on Jan. 22
skunk.works:

AAPL

 
16.01.08 13:46
AAPL NY bei 164.95$ ...besser als Nichts (hoch von 163) und die Hoffnung stirbt als letztes
skunk.works:

AAPL 165$

2
16.01.08 13:55
In its fiscal 2007, Apple earned a record $3.5 billion, up more than 75 percent from the previous year. And it sold 7 million Macs and 52 million iPods, an increase of more than 30 percent for each product line.


"We've all tried to get movies over the Internet and to the TV, and we've all missed," Jobs said. "So we're back with Apple TV, take two."

And rentals seem to be what people want when it comes to movies, Jobs said.

The Apple TV set-top box always could wirelessly stream videos and other multimedia from a user's computer to a TV. But the new model shipping in two weeks will let users rent or purchase content without a computer. Apple cut the box's price from $299 to $229 and said existing Apple TV owners could get the new features through a free software upgrade.

If Apple ends up helping shake up movie distribution the way it did music distribution, that likely will enhance its other sales as well.

"The near-term benefits are not that clear," said Wu, the American Technology Research analyst. "But longer term, it'll drive people to the Apple platform, whether it's a Mac, an iPod, an iPhone or the Apple TV."

www.baltimoresun.com/business/nationworld/...6,0,3044943.story
Trüffelschwei.:

Posting 1797

 
16.01.08 14:42
Gibt mir zu denken, wenn Wu sagt, daß die kurzfristige Gewinnprognosen nicht klar sind. In der derzeitigen MArktsituation sicherlich negativ zu werten; bei anderer Marktlage wären sicherlich die längerfristigen Erwartungen positiv.

Ich bleib dabei: Von Apple lass' ich einstweilen die Finger. Charttechnik ist absolut bärisch !
Casaubon:

trüffelschwein

 
16.01.08 14:57
appletv nicht überbewerten. Ist (momentan noch) ein Nischenprodukt.

Ich denke auch nicht, dass da irgendetwas von den Analysten eingepreist worden wäre, was jetzt enttäuscht abgezogen werden müsste.
dick83:

...

 
16.01.08 15:33
jaja die börse lebt ja bekanntermasen von übertreibungen. Jetzt bin ich bearish und warte auf den grossen Crash abverkauf. Das war schon ein klares zeichen als der eine Apple-Direktor was auch immer Ende 2007 für über 100Mio Dollar Apple Aktien verscherbelt hat, damaliger Kurststand 130€ +/-.  Intel hats vorgemacht. Auf gute Q-Zahlen würde ich mich nicht mehr verlassen. Wenn auch nur ein einziger Ipod zu wenig verkauft wurde anstatt 20Mio nur 19,999999999999999Mio dann gehts wieder runter weil zurzeit zu viele Zocker unterwegs sind. Dennoch viel Erfolg. Auf meinem Bildschirm erscheint zurZeit nur noch GAME OVER.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.606 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ManuBoom 18:28
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--