... der Chart von toomek: der Aufwärtstrend ist soweit noch ok. Dieses herumgedrücke der Großen ist zwar sehr ärgerlich, und das Thema CM hätte besser laufen können.
Letzteres wird aber, und das war von Beginn an klar, eher mittelfristig die volle Wucht erzeugen - zweites Quartal (Q1 2014) erste Effekte, und so richtig erst im dritten Quartal (Frühling 2014), da dann erst das CM G4 Highspeed Netz eine höhere Ausbaustufe erreicht haben dürfte.
Ich persönlich werde mich von dem Gedanken verabschieden, dass Apple auf eine Nachricht mit 5-10% Anstieg reagiert. Dazu wird zu sehr am Kurs herumgefummelt (wenn nicht manipuliert), als dass da ein Blumentopf zu gewinnen wäre. Für die Banken wäre das ein Leichtes, Stichwort Eigenhandel.
Toomeks Strategie kann für spekulative Anleger vielleicht interessant sein, für mich wäre das zu stressig. Abgesehen davon, dass ich das zu wenig verstehe.
Ergo werde ich mich nun zurücklehnen, und Apple in größeren Zeitabständen prüfen, d.h. etwa Quartalsweise, und erst, wenn sich Gerüchte verdichten.
Dieses Gerede von 12,9" (man achte auf die ',9'!) oder das iPhone 6, von dem 'intelligente' Analysten schon jetzt zu wissen glauben, was es an Funktionen bereithalten wird, wie es, oder wie es nicht aussehen wird, und (ob die Cook bereits bekannt sein kann?) dass die Marge leiden wird, ist einfach langweilig.
Nutzt nicht viel, sorgt für Aufregung, und dient nur dazu, dass irgendwelche Heinis ihre Daseinsberechtigung haben. Unter dem Strich: vergeudete Zeit.
Wünsche euch spannende Diskussionen, schaue mal Mitte Januar wieder vorbei.
@XL_____: boersianer1 einfach ignorieren. Der will nur spielen. Und ist traurig, dass er mit niemandem mehr reden kann, weil sich für seinen von Elop ruinierten Liebling keiner mehr interessiert. Ist halt nicht nett, wenn niemand mehr mit den Schmuddelkindern nicht mehr spielen will. ;-)
Cheers !