Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 172  173  175  176  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Zugriffe: 4.674.681 / Heute: 3.793
Apple Inc 212,94 $ +1,94% Perf. seit Threadbeginn:   +2672,91%

Hajde:

Das Warten auf das iPhone5

23.04.12 12:16
Bewerten
>Depots

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +29,46%
Amundi MSCI World II UCITS ETF - USD Hedged Dist
Perf. 12M: +29,06%

michimunich:

Apple dip not done yet. Next stop: $500

23.04.12 12:28
Bewerten
SergeantMajor:

Liquid Metal

23.04.12 12:55

Vor einigen Tagen wurde hier was von Liquid Metal gepostet. Ich kann diese Aktie aber nicht finden. Hat da jemand mal eine ISIN/WKN/Börsenkürzel? Würd mir das gern mal anschauen.

Bewerten
phida139:

slingshot

23.04.12 13:24

Wie erleben hier den klassischen Slingshot (Schleuder) Effekt. Vor den Zahlen wird der Kurs runtergeprügelt so dass er nach den Zahlen umso kräftiger Steigen kann/wird. Also mein tipp: Kurz vor den Zahlen kaufen. :) 

Bewerten
El_Luz:

liquidmetal-technologies-wkn-764551

23.04.12 13:28

www.finanzen100.de/aktien/...es-wkn-764551_H810708792_6597050/

leider kann man die Aktie nicht direkt handeln, nur über die USA... deshalb habe ich letzte woche auch nicht zugeschlagen... leider...

Bewerten
steve87:

iPhone-Verkäufe

23.04.12 13:34
Wenn man verschiedenen Quellen glauben darf, hat Apple im 2. Quartal ca. 35 Mio iPhones verkauft, nach ca. 37 Mio im Quartal zuvor.
Bewerten
gegy:

Liquidmetal Technologies Inc.

23.04.12 13:35

http://finance.yahoo.com/q?s=LQMT.OB

Wird hier gehandelt: OTC Bulletin Board (OTCBB)

http://www.otcbb.com/

Bewerten
Gilbertus:

iPhone-Verkäufe

23.04.12 14:00

@Steve87,

Meinst Du nun die Zahlen vom Weihnachtsquartal oder vom Quartal vor einem Jahr ?

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Bewerten
Anzeige: Achtung!

Pioneer AIs Partner Cykel AI treibt KI-basierte Personalbeschaffung mit dem autonomen Agenten Lucy voran!
gttom:

Ich hab

23.04.12 14:05

Letzte Woche noch so 15000 stk probehalber gesichert. Leider zu teuer bei ,36 us Cent. MaL sehn wie die heut abgehen. 

Denk heute wir Apple nochmal eingekauft. Langsam sollte der Abwärtstrend durch sein. Die wirtschaft macht grad nen Abwärtstrend, da müssen die tech Werte aufwärts gehen. 

Bewerten
steve87:

iPhone-Verkäufe

23.04.12 14:47
Im Weihnachtsquartal waren es 37 Mio. Im letzten Quartal (Jan-März 12) waren es angeblich rund 35 Mio, was eine Steigerung von ca. 88,5% zum Vorjahresquartal (Jan-März 11) bedeuten würde.
Bewerten
>1x bewertet
devnul_pf:

Liquid Metal rockt :-)

23.04.12 16:21

Mensch, die Aktie geht ab.

Kaum vorzustellen was passiert, wenn wirklich die Rückseite des nächsten iPhones daraus besteht geschweige denn die des iPad 4...

Bewerten
gttom:

ich kanns auch nicht glauben

23.04.12 17:01

:D

www.finanzen100.de/aktien/...es-wkn-764551_H810708792_6597050/

aber wer hätte das gedacht?? dacht ich geh da zum test mit 10-12T rein, aber hab mcih nicht getraut. dann wurdens weniger aber es hat sich voll gelohnt! 38% seit freitag. ich glaubs nciht! dabei sahs wo ichs gekauft hab total düster aus. aber das ist jetzt der wahnsinn. wollt bei ,62 raus, hätt ichs bloß gemacht. aber das waren 50%! das wär zu pervers für 2 tage :D

Bewerten

23.04.12 17:32
Wollte auch rein. Habe mich aufgrund der Volatilität nicht getraud. Kann auch sehr schnell wieder bergab gehen wenn sich die Gerüchte nicht bewahrheiten.
Bewerten
gttom:

ohhmann

23.04.12 18:36

ja, ich hab auch gezittert bei 0,58.. bin dann raus. jetzt 0,52 und ich freu mich erstmal. :D ist halt voll die zockeraktie. es ist ja tatsache das die liefern, aber wenn das wirklich offiziell wird denk cih mal das die 1,10 kein problem sein dürften.. aber ist mir aktuell zu krass, nach knappen 40% gewinn will ich erstmal abwarten

Bewerten
michimunich:

What was the reason for Apples Liquidmetal deal...

23.04.12 18:43
Für die "Neueinsteiger" hier ein bischen Lektüre, vom 25.08.2010,  was hinter dem Liquidmetal steckt..:

www.cultofmac.com/55322/...pples-liquidmetal-deal-expert-says/

Und hier ein Bericht von heute:

"Will the Next iPhone Be Straight Out of Sci-Fi?"

www.fool.com/investing/general/2012/04/21/...ut-of-sci-fi.aspx
Bewerten
Gilbertus:

Apple iPhone-5

24.04.12 01:44

Als nach dem iPhone-4 das iPhone-4S kam, war mir sofort klar, dass dies nur eine

Zwischenlösung - mit einigen Neuerungen, aber nicht der grosse Wurf - war. Vieles spricht

jetzt dafür, dass Apple mit

dem iPhone-5   wieder ein innovativer, grosser Wurf plant,   indem

das Gehäuse aus einem sehr starken und leichten Material,  aus "Liquidmetal"

entsteht. Die touch-Flächen werden ebenfalls eine techn.  Neuerung erfahren

wie folgt;

www.inside-handy.de/news/...ne-bekommt-gehaeuse-aus-metallischem-glas

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Bewerten
>1x bewertet
Maxxim54:

Leute

24.04.12 02:40

Leute, das Apple Papier müsste bei 150 notieren, ihr Wert ist bei 200. Selbst, wenn Apple die Gewinne verdoppeln würde, wäre sie 300-400 Wert. Sorry, aber ihr tut mir leid, wenn ihr zwar auf den Zug springt und nicht rechtzeitig die Kurve kriegt. Denkt mal an die T-Aktie vor 10 Jahren! Der Preis der Papiere ist zur Zeit einfach zu hoch...

Bewerten
>7x bewertet
Uppercutz:

@Maxxim54

2
24.04.12 03:37

Wahre Worte!

Bewerten
>4x bewertet
5
24.04.12 08:07
Dein Post ist schlicht uninteressant...

Einfach irgendwelche Zahlen und Behauptungen reinstellen ohne diese sachlich und fundamental zu untermauern ist schwach...allein das P/E bei 150US$ Kurs solltest du mal ausrechnen und dir Gedanken drüber machen.

Die T-Aktie mit Apple zu vergleichen....ist ein schlechter Film, sorry!
Ãœberleg mal was Apple hat und was die T-Kom nicht hat....

Der Preis für ein "Papier" mag für manchen Kleinanleger zu hoch sein, die sollten dann kleinere Brötchen backen.....gibt aber doch ausreichend Investoren die sich mehrere "Papiere" gleichzeitig leisten können....

Ich hab keine Lust das ganze immer wiederzukauen, wer sich nicht mit der "Materie" beschäftigt kann sich nur zu solchen Aussagen verleiten lassen.

Ein paar Dinge will ich aber erwähnen:

1) Selbst wenn Apple ab sofort die Gewinne nicht mehr steigert, also jedes Quartal gleichbleibende Gewinne hat, wächst die Cashposition von aktuell 100Mrd US$ weiter an, denn Apple verdient pro Quartal mehr als sie für das operative Geschäft benötigen. Da kommen wir zu
2) Apple zahlt bald eine Dividende und startet ein Aktienrückkaufprogram, d.h. die Fa. kauft sich selber auf. Bei einem AKtienrückkauf, von gleichbleibenden Kursen mal ausgegangen, reduziert sich die Martkkapitalisierung. Man könnte mal hochrechnen wie lange es theoretisch dauern würde bis Apple ALLE Aktien zurückgekauft hätte....
3) Allein beim iPhone haben wir ein Gewinmarge von knapp 50%...was das bedeutet solllte klar sein. Selbst wenn Apple beim iPhone die Preise um 30% reduzieren würde, dann haben sie immer noch einen Gewinn von 20% aber dann würde das iPhone genausoviel wie andere Smartphones kosten und eine weitere größere und neue Käuferschicht anlocken...

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>7x bewertet
michimunich:

Gewinn - Wachstum

24.04.12 08:18
Wenn Apple nur noch ein Wachstum von sagen wir mal 10% bis 15% pro Jahr macht, also
für mich als Langfristanleger nur noch eine Rendite von dem entsprechend raus schaut, bin ich höchst zufrieden.
Welche Anlageform neben vielleicht einer Immobilie mit noch niedrigerem Risiko, bietet denn eine bessere Rendite bei vergleichbar niedrigem Risiko?
Lebensversicherung?Rentenpapiere?Anleihen...am besten Griechische..;-)
Gold?Silber?usw...

Apple ist schuldenfrei und über die Cashposition sind wir im Bilde....

Außerdem in zeiten von Schuldenkrise und Inflationsänsgten sind Anlagen in Aktien
empfehlenswert, denn bei einer möglichen Euro Entwertung ist dein Geld weniger Wert, aber mit AKtien besitze ich Firmenanteile und die bleiben erstmal....egal was mit der Währung passiert....aber Kleinanleger wird das alles nicht jucken....wer nicht viel hat, kann nicht viel verlieren..
Bewerten
>3x bewertet
devnul_pf:

@michimunich: Stimme voll zu

24.04.12 09:24

Die letzten 2 Wochen waren anstrengend...ZWEI Wochen!!! Die Aktie erlebt gerade eine echte Korrektur. Da gibt es nichts zu beschönigen. ABER wer sich mit Apple beschäftigt weiss, dass das Unternehmen weiterhin bestens aufgestellt ist. Mir fehlen wirkliche Gründe, die die Korrektur rechtfertigen!

Es scheinen sich ja so langsam (seit gestern) auch wieder Investoren hinzuzugesellen ;-) Mal sehen, wie es heute weitergeht und wie die Zahlen werden. Die Gerüchte hören sich gut an...heute Nacht haben wir es Schwarz auf Weiss!

Bewerten
>1x bewertet
devnul_pf:

Der erste Tag seit Langem...

24.04.12 10:30

wo der Kurs nicht mehrere EUR fällt (Vorbörslich) sondern sogar leicht steigt :-) Denke das ist ein positives Zeichen für einen Turnaround...die Zahlen geben dann den Ausschlag. Ich gehe davon aus die sind positiv und damit ist der Rücksetzer zu Ende.

Wer jetzt noch mit nervösen Fingern verkauft ist selbst Schuld. 

Bewerten
relaxtrader85:

liquid metal

24.04.12 11:39

wieso kann ich die liquid metal nicht kaufen, in meim depot is der kaufbutton bei der aktie nicht da...weiß da jemand bescheid was da los is?

Bewerten
bobby21:

@michimunich

2
24.04.12 11:43
Nicht Dein Ernst oder? Apple kann genauso schnell verschwinden, wie sie gekommen ist. Das ist die Besonderheit bei Technologieunternehmen.
Wen Du eine sichere Anlage willst, dann musst Du Edelmetalle, Grundstücke oder Immobilien kaufen.
Aktien brechen bei einer wirtschaftlichen Schieflage ein, wer kauft sich ein teures iPhone, wenn die Wirtschaft den Bach runtergeht? Wir werden noch sehen, wohin uns die QE's von Bernanke hinführt.
Bewerten
>2x bewertet
Egbert_S:

@ Korrekte Bewertung von Apple und mehr ...

2
24.04.12 12:08

Immmobilien sind also eine sichere Anlage? War da nicht unlängst irgend so etwas wie eine Blase in den USA? (Und in Spanien, in Island, in Griechenland ...)

Apple korrekt zu bewerten ist schwer. Gehen wir mal von 40 Milliarden Dollar Gewinn in diesem Geschäftsjahr aus. Wenn wir den doppelten Buchwert als einzig gültigen Maßstab ansetzen, müsste der Kurs tatsächlich bei 200 Dollar pro Aktie verharren. Woraus sich ein klitzekleines Problem ergäbe: Beim zuvor genannten Gewinn entspäche das einem KGV von 5! Subtrahieren wir die Cashreserven vom Buchwert, kommen wir sogar auf ein KGV von 2,5! Irre, oder?

Laut Peter Lynch sollte das KGV eines Unternehmens ungefähr seinem langjährigen prozentualen Gewinnwachstum entsprechen (PEG-Ratio).  Also zum Beispiel Gewinnwachstum 15 Prozent = KGV 15. Unter diesem Gesichtspunkt wäre Apple seh günstig bewertet. Bitte weiterhin bedenken, dass im langjährigen Vergleich das durchschnittliche KGV (engl. PE) am amerikanischen Aktienmarkt 16 beträgt. Damit wäre Apple derzeit korrekt bewertet.

Natürlich wird das Gewinnwachstum in den nächsten Jahren abflauen und sich irgendwo zwischen 10 und 15 Prozent einpendeln. Schauen wir mal, wo Apple heute so steht:

www.nasdaq.com/symbol/aapl/earnings-growth

Aus meiner bescheidenen Sicht kann Apple noch mindestens weitere drei bis vier Jahre stark wachsen. Warum? Weil global betrachtet die Substitution herkömmlicher Handys durch Smartphones gerade erst begonnen hat. Hinzu gesellt sich enormes Wachstum bei Tablets. Diesen Link hatte ich bereits gepostet.

www.businessinsider.com/the-future-of-mobile-deck-2012-3

Bin gespannt auf die Zahlen heute Abend.

Bewerten
>2x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Ãœbersicht ... 172  173  175  176  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.635 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ nelsonmantz 11.03.25 13:54
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22