Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 344  345  347  348  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Zugriffe: 4.446.263 / Heute: 813
Apple Inc 245,125 € +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +3220,16%

Fundamental:

Apple reduziert erneut Bestellungen

21.01.13 10:24
www.internetworld.de/Nachrichten/Mobile/...ringer-als-erwartet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,81%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,48%

kleber1:

Fundamental

21.01.13 10:34
Dann wirds demnächst wohl neue Tiefkurse geben nachdem die Zahlen verpuffen werden. 40% vom Hoch sinds ja jetzt schon. Da dürften nun schon langsam die Alarmglocken angehen. Ich würde sagen die 700$ sind für eine sehr lange Zeit Geschichte.
luigi79:

Chartanalyse Apple

21.01.13 10:44

Neue Apple-Chartanalyse von Daniel Wilhelmi:

blog.taipan-online.de/5245/2013/leseraktie-im-taipan-chartcheck-apple-2/
Dort heisst es: "Ich erwarte, dass sich die Apple-Aktie kurzfristig stabilisieren wird. Aber der Wert ist weiterhin kein Kauf."

silverfish:

Rumors

21.01.13 10:55
The latest rumors out of Asia claim that Apple will launch three new smartphones in 2013, including a next-generation iPhone, a cheaper model handset and a surprise large-format device with a 4.8-inch screen tentatively dubbed the "iPhone Math."

appleinsider.com/articles/13/01/20/...-next-gen-iphone-in-june
mojo69:

kleber/fundamental

21.01.13 10:55

-es steht nicht umsonst ein Fragezeichen in der Schlagzeile-

am 23. wissen wir mehr.

wenn die Verkäufer im apple store die Augen verdrehen und stöhnen als Antwort auf die Frage, wie die Umsätze im Dezember  waren, ist mir dass mehr wert als ein, auf den ersten Blick, für Apple negativer Artikel, der am Verfallstag erscheint.

Ich denke die Nachfrage ist noch intakt-

mojo69:

aber..

21.01.13 10:56
Fundamental:

@mojo

21.01.13 11:00
"... -es steht nicht umsonst ein Fragezeichen in der Schlagzeile-
...
wenn die Verkäufer im apple store die Augen verdrehen und stöhnen als Antwort auf die Frage, wie die Umsätze im Dezember  waren, ist mir dass mehr wert als ein, auf den ersten Blick, für Apple negativer Artikel, der am Verfallstag erscheint. ..."

Das war ja auch keine Wertung von
mir , sondern nur das Einstellen der
Nachricht , dass nach dem iPhone nun
auch das iPad von den Kürzungen der
Bestellungen betroffen sein  s o l l  ...
mojo69:

aber..

21.01.13 11:05

die eentscheidende Frage wie sich Apple in Zukunft ausrichten wird:

als Growth oder Valueunternehmen.

Ich denke die nächsten Produktreleases werden schon eine Richtung vorgeben.

Ob sich Apple gegenüber Valueunternehmen wie McDonalds,CocaColas etc halten kann- aus Investorensicht -

ist fraglich.

Ich denke  keiner bezweifelt, dass CocaCola in 10 Jahren noch eine starke Marke ist-bei Apple wäre ich da etwas zurückhaltender.

Ich würde mir wünschen, dass Apple weiterhin durch Innovationen überzeugt und nicht versucht Marketshares und das Ökosystem mit günstigeren Produkten zu vergrössern- 

wenn wir ehrlich sind, hat uns Apple diesbezüglich nicht verwöhnt in 2012.

Auch deswegen die Kaufzurückhaltung im Markt.

Und letztendlich spielt bei der Bewrtung von Growth unternehmen vor allem auch die "Fantasie" die grösste Rolle-

siehe Amazon etc.

Simba und Nal.:

Neue Produkte von Apple

21.01.13 11:11

Wann kommen die neue Produkte von Apple heraus, hat jemand eine Zusammenfassung?

z.B.

iphone 6 geschätzt Mai 13 quelle: www.onvista .....

ipad mini sicher Juni 13 quelle: www.onvista .....

Apple TV geschätzt sehr fraglich Nov 13 quelle: www.onvista .....

kleber1:

mojo

21.01.13 11:39
Einen Teil hat die Aktie ja schon abgegeben, die Frage ist wie weit es noch Richtung Süden geht wenn die Ernüchterung kommt. Schade für diejenigen die bei fast 700$ long gegangen sind. Da wirds diesmal wohl etwas länger dauern. Bin gespannt wann die ganzen Kursziele nach unten angepasst werden. Bis vor ein paar Wochen war ja noch jeder Euphorisch.
brokeer of de.:

Hmm

21.01.13 12:20
Umso lauter die Apple Untergangsszenarien werden, desto mehr freue ich mich darauf, daß zu Jahresende meine Longstrategie aufgeht.....abwarten... Das Jahr ist noch jung...
kleber1:

brokeer of d

21.01.13 12:53
Das kommt darauf an wenn du rein bist. Wenn vor Monate, dann dürfte die Strategie sicher nicht ausgehen.
mojo69:

@kleber

21.01.13 13:01

wie gesagt,

wenn keine Produktinnovationen kommen (damit meine ich nicht ein iwatch )   und Apple nur als Valueunternehmen wahrgenommen wird, dann gehts wahrscheinlich runter.

Im umgekehrten  Fall seh ich auch wieder die 1000er marke- falls die Fantasie stimmt....die Apple-Mania kann schneller zurückkommen als man denkt.

Wenn ich mir vorstelle wie schnell die letzten Wochen Apple runtergeschrieben wurde (nicht mehr cool,etc.)-

lässt sich Apple genauso schnell wieder "hoch"schrieben!!Kopiert ja doch nur der eine vom anderen...

Also long oder nicht?

Wer sicher gehen will kann ja die Kursbewegung um die Zahlen rum zum Ausstieg nutzen um die Verluste zu reduzieren-

und später wieder einstiegen (zum günstigeren Kurs oder bei besserer Nachrichtenlage "growth").

Wie gesagt keine Empfehlung- nur Einschätzung.

brokeer of de.:

@kleber

21.01.13 13:09
Ja das stimmt natürlich....zwischen 550-500usd hab ich es gewagt....
Orilein:

@all

21.01.13 13:27

vielen Dank, dass ihr wieder konstruktiv diskutiert!  

Jetzt mal meine Meinung:

der Hype um Apple wird (wenn auch vermindert) nach den Zahlen weitergehen, Fundamental-Daten sind gut genug, Umsatzwachstum für die nächsten Jahre sind sicher (wir müssen nicht über einzelne Produkte von Apple diskutieren, da kommen sicherlich noch coole sachen!)

also nach meiner Meinung ist der trendkanal der seit 2010 anliegt zwar unterschritten, ich denke nach den Zahlen wird dieser aber wieder erreicht, ziel ende Juni 688 dollar (dann passt die entwicklung der fundamental-daten wieder zu den der Aktie!)

btw ich nehme ne logarithmische chart für den vergleich, linear finde ich bei solchen wachstumsverhältnissen ein bisschen suboptimal (siehe analyse-link gepostet in post 8628)

(bin mit VT369W drin)

Egbert_S:

Gewinne(r), Gewinne(r) und nochmals Gewinne(r)

21.01.13 13:42

Nachfolgend ein gekürztes Zitat aus dem (kostenlosen) Newsletter Value Telegramm vom GeVestor Verlag.

Volltext: www.gevestor.de/news/die-beiden-smartphone-gewinner-630367.html

Die beiden Smartphone-Gewinner

Der "iPad-Effekt" setzte sich auch 2012 unvermindert fort und bremste das Wachstum der PC-Branche aus. Nach Daten der Marktforschungsfirma Gartner waren die PC-Auslieferungen von Dell im 3. Quartal um 14% gefallen. Auch das 4. Quartal dürfte für Dell herausfordernd gewesen sein. Der Konzern selbst rechnet trotz Weihnachten nur mit leicht gestiegenen Verkäufen im Vergleich zum 3. Quartal. Branchenweit betrug der Rückgang 8%.

Unter den Branchengrößen konnte einzig der chinesische Hersteller Lenovo zulegen und hat zudem erstmals mehr Laptops als Hewlett-Packard verkauft. Lenovo hat nicht nur Hewlett-Packard überholt, sondern legte auch bei den klassischen Desktop- PCs zu. Wie Dell hatte auch HP zuletzt unter einem Verkaufsschwund gelitten. Dazu kamen schwere Managementfehler. Folge bei HP ist ein massiver Stellenabbau, bei dem 29.000 Jobs wegfallen, mindestens 450 davon in Deutschland. Mit Tablets und Smartphones will HP zumindest technisch wieder an die Konkurrenz aufschließen.

Obwohl der Marktanteil von Apple im 3. Quartal nur bei 15% lag, flossen 59% der weltweiten Smartphone- Gewinne in die Kasse der Kalifornier. Damit ist Apple der große Gewinner im Milliardenmarkt der Smartphones. Und zukünftig könnte es noch besser werden. Der zweite große Gewinner der Branche ist Samsung. Die Südkoreaner sicherten sich im 3. Quartal 47% des Gewinns bei einem Marktanteil von 32%. Wie kann es kommen, dass zwei Konzerne auf 106% des gesamten Branchengewinns kommen? Die Erklärung ist relativ einfach. Die anderen großen Anbieter, Nokia, Googles Motorola-Tochter und Research in Motion haben allesamt Verluste erwirtschaftet.

Im 4. Quartal dürfte sich der Vorsprung Apples sogar noch vergrößert haben. Die Experten rechnen damit, dass Apple seinen Marktanteil dank des iPhone 5 auf knapp 21% erhöhen konnte. Für 2013 liegen die Schätzungen der Verkaufszahlen bei 194 Mio iPhones und bei rund 300 Mio Samsung- Smartphones. Fraglich ist, ob Apple seine überdurchschnittlich hohen Margen halten kann. Aber auch wenn sie anfangen sollten zu bröckeln, werden wohl auch 2013 die meisten Gewinne auf dem Konto von Apple landen.

El_Luz:

Apple Hype intakt

2
21.01.13 13:43

Ich glaube, wer sich nicht für die Aktienkurse interessiert, hat von dem 'Einbruch' apples gar nix mitbekommen. Die potentiellen Käufer sehen apple nach wie vor als das Premium-Produkt. Inzwischen vielleicht ein bisschen Leica: Man zahlt deutlich mehr als bei anderen Anbietern für je nach betrachtung vielleicht weniger 'Features'... Damit kann ich leben. Ich hoffe auch die großen Investoren...

Generell rechne ich mit einer deutlichen Erholung. ein neues ATH sehe ich auch - allerdings erst wenn der jetzt wieder aktuelle Trendkanal es erreicht = 4 Jahre...

Schön wäre ein weiterer Ausbruch (Dank TV gerüchten z.B.), den ich dann hoffentlich geschickter kassiere.

Egbert_S:

Der Leica-Vergleich hinkt

21.01.13 13:57

Salute el Lutze, Leica baut zwar geniale Kameras, war allerdings fast nie profitabel. Hier ein besserer Vergleich: Der Marktanteil von Apple ist deutlich höher als die Anteile von BMW, Mercedes und Porsche zusammen. Das sagt jemand, der mit Praktica, Pentacon Six, Rolleiflex 6008 und diversen Nikons fotografiert(e). Noch so richtig mit Rollfilm, früher. Wenn Du Leica kennst, weißt Du ja, was Dias sind. *grins* Für Youngsters: so was ähnliches gibts auch bei Instagram.

El_Luz:

apple ist das neue schwarz

21.01.13 15:01

Leica ist nun mal der Erfinder des Kleinbildes, bzw. hat den 35mm Film für die klassische Fotographieren durchgesetzt... Und ich denke in der Zeit haben die auch gutes Geld verdient. Leider ist inzwischen Ihre Innovationsrente ausgelaufen und sie sind 'nur noch' was für Liebhaber. (Das machen sie allerdings perfekt)

Ich wollte damit aber nicht einen Nebenschauplatz aufmachen, sondern nur bemerken, dass Produkte Begehrlichkeiten wecken, die nicht nur durch 'Tolle Daten' überzeugen sondern auch durch Reduktion und Image/Stil etc.

Aber natürlich wird's da geschmacklerisch und die Geister scheiden sich.

Jeder Vergleich hinkt, denn es ist ja das Verrückte, dass apple eigentlich was elitäres, individuelles vermittelt aber inzwischen Marktführer ist - ich weiss nicht ob es das schon mal gegeben hat...

silverfish:

Für die Apple Bären

21.01.13 15:11
oder Bullen. ;)
Wer Parallelen entdeckt darf sie behalten.

www.guardian.co.uk/technology/2006/sep/13/comment.business
Zahlmeister11.:

Bestellungen

21.01.13 15:39

Sollte Apple ein großes Display bringen wollen, macht eine Reduzierung der jetzigen Bestellungen für das 5' er Display sehr viel Sinn!

Kalle 8:

Man sollte darüber nachdenken,

21.01.13 16:13
für welchen Zeitraum Apple die ursprünglichen Vorbestellungen der Displays vorgenommen hat, sollten diese Meldungen überhaupt stimmen. Wenn Apple bis September schon die Verträge eingetütet hatte und nun ein neues IPhone um 3-4 Monate vorzieht, dürfte ein nicht unbeträchtlicher Teil der ursprünglichen Bestellmenge überflüssig sein.
Bei der Meldung mit den IPads bezweifel ich nach wie vor den Wahrheitsgehalt. Die kam genau am Freitag, als es beim Kurs darauf ankam.
123456a:

Apple Quartalszahlen: Das erwarten Analysten

21.01.13 17:11
Am kommenden Mittwoch wird Apple seine Quartalszahlen für das abgelaufene Weihnachtsquartal bekannt gegeben. Wir gehen davon aus, dass Apple beim iPhone und iPad Rekordzahlen vorlegen wird. Im Vorfeld der Bekanntgabe haben sich bereis zahlreiche Analysten daran versucht, die Zahlen hervorzusagen (z.B. hier nachzulesen). In zwei Tagen werden die Augen auf Apple und Tim Cook gerichtet sein. Die Bekannte der Q1/2013 Quartalszahlen könnten die wichtigsten Quartalszahlen der letzten 10 Jahre sein.

Allgemein wird damit gerechnet, dass Apple im letzten Quartal einen Umsatz von 54,58 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 13,34 Dollar pro Aktie erwirtschaften konnte. 5 Millionen Macs, 12 Millionen iPods, 50 Millionen iPhones und 23 Millionen iPads sollen den Besitzer gewechselt haben. Nach den Gerüchten der letzten Tage, Apple könnte mit seinen Verkaufszahlen schwächeln, erhoffen sich viele ein positives Zeichen seitens Tim Cook sowie einen positiven Ausblick.

Auch für das laufende Quartal gibt es bereits die ersten Einschätzungen. Hier soll Apple 37,5 Millionen iPhones, 18 Millionen iPads, 6 Millionen iPods und 4,2 Millionen Macs verkaufen. Dies soll den Einschätzungen zufolge zu einem Umsatz von 46,9 Milliarden US Dollar und einem Gewinn von 12,10 Dollar pro Aktie führen. (via)
Apple Inc. - Die Story geht weiter 15060593
Am kommenden Mittwoch wird Apple seine Quartalszahlen für das abgelaufene Weihnachtsquartal bekannt gegeben. Wir gehen davon aus, dass ...
123456a:

Apple Gerüchte sagen 2013 drei neue iPhones voraus

21.01.13 17:38
Apple - Gerüchte sagen 2013 drei neue iPhones voraus
21.01.2013 - 17:07 von Gerrit
Der Fakt, dass Apple auch dieses Jahr ein Update seiner Produktpalette durchführt, dürfte niemanden überraschen und darf als sicher gelten. Der Umfang allerdings ist dabei noch in keinster Weise klar und beschäftigt sowohl Fans als auch Insider.

Ein neuer Bericht aus den Lieferketten von asiatischen Zulieferern scheint dabei aber eine wahre Sensation anzudeuten: Gleich drei neue iPhones soll das Unternehmen aus Cupertino dieses Jahr auf den Markt bringen. In diesem Ausmaß ist dies vorher noch nie geschehen.

Dabei kommen auch bereits interessante Details über die Spezifikationen der neuen Mobiltelefone ans Tageslicht.

Ein Sommer voller iPhones

Zwei der neuen iPhones sollen bereits im Sommer erscheinen. Das eine wird womöglich den Titel iPhone 5S tragen und einen 4 Zoll großen Bildschirm besitzen. Weitere Details hierzu liegen nicht vor, es lässt sich aber vermuten, dass die Leistung des Geräts einen kleinen Schub erhält.

Daneben soll auch ein komplett neues iPhone das Licht der Welt erblicken und dabei gleichzeitig eine wachsende Nachfrage bedienen - die nach größeren Bildschirmen. Das spekulierte Modell ist ein "Phablet" mit einem Bildschirm von 4,8 Zoll Größe. Weitere Details fehlen auch hier.

Zu gutzer Letzt stehe noch ein iPhone mit einer 12 Megapixel auflösenden Kamera auf den Plänen von Apple, welches in einem Zeitraum kurz vor Weihnachten erscheinen soll.

Glaubwürdig oder nicht?

Spekulationen um ein neues iPhone gibt es meist schon Monate vor der offiziellen Vorstellung, dabei widersprechen sich viele Insider-Infos gegenseitig, was auch in der geschickten Informationspolitik von Apple begründet liegt.

Die Informationen über die drei neuen Modelle stammen aus Taiwan, tauchten dann auf einer chinesischen Zeitung auf, ehe sie von BrightWire übersetzt wurden. Genauen Zugriff auf die Ursprungsquellen hat man nicht, in der Vergangenheit erwiesen sich Zulieferer aber häufig als korrekt.

Quelle: Apple Insider
7
123456a:

Weitere positive Analyse ;-)

21.01.13 17:50
vom 16.01.2013
Dennoch kommen die Zahlen und aussichten den heutigen Schätzungen sehr nahe.

Investment banks see 50 million iPhones sold in Q4, $1,111 target for AAPL shares

By Kevin Bostic
Researchers at Piper Jaffray expect that Apple will reveal during its quarterly conference call next week that it sold some 50 million iPhones for the quarter ending in December, five million more units than the firm previously estimated, while Topeka Capital Markets sees positive indicators for AAPL and set a price target of $1,111 for the stock.

AAPL

After seeing a decline over the past month, Apple stock gained $20.17 (4.15%) on Wednesday to close at $506.09. | Chart via Reuters

In a quarterly preview, analyst Gene Munster of Piper Jaffray predicts that Apple will surpass the firm's earlier December quarter estimates by five million units based in part on "commentary from AT&T suggesting iPhone sales expanded slightly [year-over-year] and [from] Verizon that iPhone helped it reach record activations in December." Munster estimates roughly 15 million iPhones could have been sold in the U.S., with a possible global sales range of 41 to 54 million units.

Munster also reduces the estimate for iPhones sales for the upcoming March 2013 quarter by five million to 38 million units. The firm expects that Apple's forthcoming guidance will shed light on recent reports of component order cuts.

Piper also expects Apple to announce 25 million iPad sales for the December quarter, with 20 million full-size iPads sold alongside five million iPad minis. Mac sales will likely see a drop of seven percent year-over-year, with Apple selling 4.8 million Macs over the last three months of 2012.

Topeka Capital: Apple risk-reward "extremely attractive"

Analysts at Topeka Capital Markets remain upbeat on AAPL despite negative sentiment surrounding the stock. In a report released Wednesday -- titled "Apple's Brightest and Most Innovative Days are Ahead of It" -- analyst Brian White said the firm believes Apple's product portfolio "has never been stronger," rated the stock a "buy," and set a 12-month price target of $1,111.

White pointed toward three factors in his positive assessment of Apple's future. First was the continuing growth of the smartphone and tablet sectors, two areas where Apple holds an enviable position as a market leader. Second were positive indications out of China, where Apple is working on a deal with the world's largest carrier China Mobile and is now moving to position its iPhone to be more price-competitive.

Finally, White pointed to the television market, which he believes is still ripe for an Apple disruption. The report views Apple's "reinvention" of the TV experience as an eventuality, and White was unimpressed with the smart TV offerings Samsung, LG, and others had on display at last week's Consumer Electronics Show. A strongly disruptive Apple television product, White says, could create an entirely new $100 billion to $400 billion market opportunity.
Apple Inc. - Die Story geht weiter 15060881
Researchers at Piper Jaffray expect that Apple will reveal during its quarterly conference call next week that it sold some 50 million iPhones for the quarter ending in December, five million more units than the firm previously estimated, while Topeka Capital Markets sees positive indicators for AAPL ...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 344  345  347  348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.619 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ Danone2408 18.12.24 15:10
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--