Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 361  362  364  365  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 4.201.009 / Heute: 123
Apple 220,77 $ +1,84% Perf. seit Threadbeginn:   +2774,88%
 
Astragalaxia:

egbert

 
24.01.13 20:10

kurzfristig ok...mittelfristig bis langristig aber mit sicherheit nicht mehr...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +44,52%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +42,53%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +34,19%

Egbert_S:

@ Rookie

2
24.01.13 20:12

Ich fürchte, der Affe ist bereits im Himmel und lacht sich einen. Vielleicht kann Mister Ed helfen, der war auch ein genialer Investor.

http://www.youtube.com/watch?v=Fn91pMvdDHQ

Rookie10:

Och, schade

 
24.01.13 20:17

Nein, ich werde Marjorie, die allwissende Müllhalde, fragen. Die fand ich als Kind schon gut.

http://www.youtube.com/watch?v=z5KrPb9kdX4

Trendseller:

:-)

 
24.01.13 20:32
Der Affe Namens Tony welcher mit dem Ford fuhr ;-)

Kleines Wortspiel
kleber1:

kurse

 
24.01.13 20:39
Diesen Kursverlauf kennt man sonst nur von exploreraktien. Das wars wohl für eine sehr lange zeit. Warum sollte es auch so weitergehn??
soulsurfer:

ganz schön krass was da abgeht

5
24.01.13 21:02
wir haben hier ne Firma die 13 Milliarden im abgelaufenen Quartal verdient hat,
des weiteren hatten sie Lieferengpässe - sonst wäre sogar noch mehr von
diesen sauteuren Produkten im High-Class Preissegment losgeworden.

Der Aktienkurs ist 35 % vom Hoch entfernt, das nächste Quartal wird sicher auch
gut laufen, wenn auch die Gewinnsteigerungen der Vergangenheit nicht fortgeschrieben
werden können. Phantasie für neue Produkte ist da, die Bewertung gemäß KGV ist sicherlich nicht übertrieben hoch, eher günstig - was soll man mehr sagen.
Rookie10:

@kleber

 
24.01.13 21:15

Ja man fragt sich, warum es mit dem Kursverfall so weitergehen sollte. Gibt eigentlich keinen Grund dafür.

bundespost:

Die Antwort wird bestimmt noch

2
24.01.13 21:37

 geliefert.  Hier werden an den Schrauben solange  gedreht bis der Arzt kommt.  Ich vermute hier möchte jemand rein.  V.I.P  Einstieg eben. 

Die Meute bleibt bitte hinter den Absperrungen .   Andere träumen von solchen Zahlen.   Man lernt eben nie aus.  

 

 

P.S. nicht investiert

kleber1:

rookie10

 
24.01.13 21:38
Habt ihr wirklich gedacht es geht immer so weiter? Diejenigen die bei  700$ eingestiegen sind dürften ihr Geld so schnell nicht wiedersehn. Es gibt auch noch andere Aktien außer apple. Über 40% vom hoch diese performance weißen nicht viele Aktien vor.
Apple ist keine Gelddruckmaschine, das dürfte nun jedem klar sein!!
bundespost:

Wer weiß

6
24.01.13 21:49

 Vielleicht  knackt Apple dieses Jahr noch die 1000.    Wenn Apple mit Aktienrückkauf beginnt, stabilisiert sich die Lage wieder.  Dann zählen wieder Fakten und  Phantasie.  

Wer einen guten Einstieg hinbekommt wird wieder verdienen.  

Immer diese Schwarzseher.   Apple Aktie wird von ganz anderen geritten. Die bestimmen die Richtung. Gilt auch für andere Werte.

Trend is your Friend kommt ja nicht von ungefähr.

 

Gannon:

Apple

 
24.01.13 22:30

Krasser Absturz den die Apple da hingelegt hat. Eigentlich habe ich mit einem Rebound im Verlauf des Tages gerechnet aber das man quasi auf dem Tagestief schließt hätte ich nicht gedacht.

Was denkt ihr wie es weiter geht? Die nächste Unterstützung wäre ja im Moment im 360iger Bereich. 

newbie20:

Charttechnisch

 
24.01.13 22:43

gesehen wird es runter auf die 425$ gehen, weil diese ganzen überbezahlten Analüsten es vorhersehen. Ab dem Punkt rechne ich dann mit

einem netten Rebound. Warum jetzt einsteigen, wenn das Ding noch fallen wird?

Gilbertus:

Apple; Neues Rekordergebnis ...

2
25.01.13 00:42

Das Erste das bei den Quartalzahlen Gestern nach Börsenschluss gemeldet wurde war;

Apple Gewinn stagniert.

1. Also zum voraus stellte mann auf negativ, Enttäuschung ect., was eindeutig Basher bewirkten, keine kleinen Investoren, sondern hier bei Apple mischen die ganz Grossen auf.  Dass dem so ist, zeigte das

2. Beispiel, vorbörslich waren Apple und Nokia (die hatten erstmals wieder einen kleinen Gewinn, kappten den Aktionären aber die Dividende) beide bei ca. ./. 10 % gleichauf, am Schluss ist Apple aber auf 12,35 % runtergeprügelt, Nokia erholt sich leicht auf ./. 8.19 %, weil hier hat es zu wenige Milliarden resp. Volumen, die manipuliert und verschoben werden können.  Dass mann  das gleiche Apple Ergebnis auch sehr positiv hätte darstellen resp. publizieren können, ich meine objektiv hätte müssen (28 % Umsatzsteigerung und neuer Rekord) je nach Interessen- und Manipulationslage eben, zeigt nachfolgendes Beispiel;

Apple erzielt neues Rekordergebnis

21:11 Donnerstag 24.01.2013

Das erste Quartal des Geschäftsjahres 2013 von Apple verlief für den IT-Konzern

äusserst erfolgreich.

Das Unternehmen erzielte einen Rekordumsatz von 54,5 Milliarden US-Dollar.

Im Vorjahresquartal, das eine Woche länger dauerte, erwirtschaftete das Unternehmen noch 46,3 Milliarden Dollar. Der Umsatz pro Woche stieg damit von 3,3 auf 4,2 Milliarden Dollar. Der Gewinn hingegen konnte mit dieser Entwicklung nicht mithalten und stagnierte bei 13,1 Milliarden Dollar.  Für das Umsatzplus sind in erster Linie die Verkäufe von iPhones und iPads verantwortlich, die beide eine neue Rekordmarke erreichten. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres verkaufte

Apple 47,8 Millionen iPhones (Vorjahr: 37 Millionen)

und 22,9 Millionen iPads (15,4 Millionen).

Zurückgegangen sind dagegen die Mac-Verkäufe (-1,1 Mio. auf 4,1 Mio Stück) und die iPod-Verkäufe (-2,7 Mio auf 12,7 Mio.).  Für das nächste Quartal gibt sich Apple nicht mehr so zuversichtlich. Das Unternehmen rechnet mit einem Umsatz von 41 und 43 Milliarden US-Dollar.

Anmerkung;

Dass das Geschäftsquartal nach dem Weihnachtsquartal natürlich aus nachvollziehbaren, offensichtlichen Gründen immer - nicht nur bei Apple - schwächer ist (Weihnachts-Kaufrausch fehlt)

wird auch hier irgendwie ausgeklammert, einfach nicht wahrgenommen im Bericht.

Gut, Nobody ist  Perfekt.

Quelle;

www.kleinreport.ch/news/apple-erzielt-neues-rekordergebnis-73108.html

Diese Manipulationen des Apple-Kurses haben schon massiv vor den Zahlen eingesetzt mit Optionen,

deutlich wahzunehmen auch dadurch, dass am letzten Freitag der Kurs am Ende genauestens bei

genau 500.00 $ aufgesetzt hat.

Diese Manipulationen haben mit der reellen Marktlage und den Aussichten und Möglichkeiten von 

Apple rein gar nichts zu tun, denn Apple kompensiert die durchaus wahrnehmbare stärker

auftretenden Konkurrenz mit Zuwachsraten in China von über 70 %. Ich erwarte in absehbarer Zeit

eine Abschlussmeldung Apple mit China mobile, dann erholt sich Apple innert kürzester Zeit wieder

Richtung 600 - 750 $.

Ausserst beschämend sind auch die Herunterstufungen - z.B. der Deutschen Bank auf $ 570 von

800 $, was meiner Meinung ein reines Hereinfallen auf diese Kursmanipulationen darstellt, jeden-

falls ist der Ursprung keine aussagekräftige Analyse.

Sei's drum, in sechs Monaten wissen wir mehr, wer Recht behält, die Kursmanipulierer oder der

Erfolg von Apple, der sich dannzumal im realen Wert wieder seinen Ausdruck findet.

Ich bin zuversichtlich, profitiere von dieser Sauerei, und habe Heute wieder zugekauft.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Gilbertus:

Apple versus Mikrosoft

 
25.01.13 01:27

 Mikrosofts Gewinn sieht gegenüber Apple mickrig aus;

 

www.welt.de/wirtschaft/article113123218/...gen-Apple-mickrig-aus.html

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
newbie20:

Ganz ehrlich

2
25.01.13 02:18

wozu dienen diese sinnlosen Gerüchte? Tim Cook hat in der Nachbesprechung gewarnt, auf diese Gerüchten zu vertrauen.

“I’d also stress that, even if a particular data point were to be  factual, it would be impossible to interpret what that data point menas  to our business”,

said Cook. “Our supply chain is very complex and we  have multiple sources for our components...."

Ein billig iPhone wird es auch nicht geben, wer sowas behauptet versteht Apples Philosophie einfach nicht, ergo wird die Marge

stabil bei 38-40% bleiben. Leider wird es kein Phablet geben "“TheiPhone 5  offers, as you know, a new four-inch retina display, which is the most

advanced display in the industry,” said Cook. “It also provides a larger  screen size without sacrificing the one-handed ease of use that our  customers

love.”

Wieso vertraut man nicht stattdessen auf die Aussagen von Cook selber?

"Cook told analysts during his company's quarterly earnings conference  call that Apple's product pipeline is "chock full" of "incredible  stuff." He said

Apple has many ideas about where it wants to go, and  will reveal those plans when the time is right."

Apple hat in der Vergangenheit bewiesen, dass seine Innovationen jede andere Innovation kommerziell betrachtet in den Schatten darstellt. Apple

bringt nur Produkte raus, wenn sie wirklich nahezu perfekt sind, daher dauert der iTV auch so lange. Die Andeutungen von Cook zu dem Fernseher

sind ja sowas von eindeuting. Mich würde es nicht wundern, wenn es gar kein Fernseher ist, sondern eine neue Geräteklasse wie damals

das iPhone, iPad und und und darstellt. Apple ist gesund heruntergeprügelt worden, der Kurssturz steigert den Erfolgsdruck und fördert

die Innovationsfähigkeit.

Zum Schluss, ich bin investiert und besitze kein Apple-Produkt, nur Samsungs^^

 

mojo69:

Verfallstag

 
25.01.13 07:58

 -da ja heute wieder Verfallstag ist,

 

wie schauts den  mit dem "wunsch SK" der EMIs aus?

www.nasdaq.com/symbol/aapl/option-chain#.UQIs5LQfG2w

 

 

Aktiengeier:

wünsche allen Apple-investierten viel Glück!

 
25.01.13 08:26
Bin in NOKIA investiert, aber ich glaube wir sitzen fast in einem Boot...

In diesem Sinne, erfolgreichen Börsentag!
Gannon:

Apple

 
25.01.13 08:27

Das die Zahlen für den Moment super waren steht außer Frage, aber so langsam verliert Apple für mich auch einfach seinen Glanz.

Als langjähriger und treuer Kunde kamen für mich lange keine Konkurenzprodukte in Frage aber so langsam muß ich mir auch eingestehen das andere Hersteller auch super Produkte haben. Ich habe schon beim iPhone5 überlegt ob ich es mir kaufen soll oder doch was von nem anderen Hersteller kaufe. Alleine die Geschichte mit den Mängeln in der Verarbeitung war keine gute Werbung für Apple. Es kann nicht sein das man sein Gerät 3 mal tauschen muß bis man eins bekommt das annehmbar ist.

 

In meinem Bekanntenkreis sehe ich auch das immer mehr Leute die sich ein iPhone 4 gekauft habe langsam zur Konkurenz wechseln.

Für mich verliert Apple langsam seinen Glanz und ihr Zyklus wird ablaufen so wie es vorher schon Nokia usw ging. Die Frage ist nur wann.

Für den Aktienkurs erwarte ich heute eine Gegenbewegung aber auf mittelfristige Sicht wird man meiner Meinung nach die Unterstützung bei 360 USD

testen. Das Niveau hatte die Aktie zuletzt Ende 2011, also so ein riesen Rückschlag ist das dann wohl auch nicht. 

Zahlmeister11.:

Ich freue mich bereits...

 
25.01.13 08:34

 ...auf den bald einsetzenden Short Squeeze. Das hier die Trendreiter nach unten unterwegs sind ist nur allzu ersichtlich.

Nur die Wahrscheinlichkeit hier noch fette Profite in einem Abwärtstrend zu generieren wird immer geringer.

Ich fühle mich long noch immer pudelwohl (habe allerdings erst bei ca. 395 € eröffnet!) und sammle ein was mein Geldbeutel hergibt.

Viel Erfolg, natürlich auch den Shorties ;)

Trash:

Ich muss

 
25.01.13 09:17
gestehn , dass ich schon hier sehr der Versuchung erliege ... bin noch nicht into , mir wars einfach optisch bisher zu aufgeblasen...1000 Tacken halte ich auch für utopisch, der MArkt wird diese Entwicklungs nicht mitmachen, weil die Konkurenten so langsam aufholen. Aber 40-80 % up ab jetzt mit Hilfe der CT...durchaus machbar.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
El_Luz:

Glücksspiel

 
25.01.13 09:41

Mein Kollege ist auch ein super Affe... hat vor geraumer Zeit bei einer überstürzten Order in der Mittagspause einen Zahlendreher in der WKN gehabt und so aus versehen ein OS von Unicredit geordert. Der ist seit dem prima Tag gestiegen und das beste Pferd in seinem Stall...

kleber1:

trash

2
25.01.13 09:44
Erstmal muß ein Boden gefunden werden bevor man wieder irgendwelche Kursziele postet die bisher nie eintrafen. Die ganzen Gewinne vom letzten Jahr verpufft. Das sollte schon zu denken geben!! Hoffentlich gehts Richtund 300 Euro,dann kann man über einen ersten Einstieg nachdenken.
excellentbuy:

10-15%

 
25.01.13 10:05
...mehr kurzfristiges Potential sehe ich nicht.

Die Phantasie, von der viele Investierte schreiben... Sie existiert. Nur leider nicht pro Apple! Bei Apple nützt es eben nichts "einfach nur Geld verdient zu haben". Die Steigerung ist nicht mal erwähnenswert. Und die Phantasie der Anleger pro Unternehmen springt ganz klar auf Samsung über. Es macht auch keinen Sinn ewig in einem Wert investiert zu bleiben...

Auch wenn ich an der fb Aktie zweifle... Charttechnisch sah die in den letzten Wochen/Monaten weitaus attraktiver aus als Apple.

Neue innovative Ideen fehlen bei Apple - ganz offensichtlich! Mini iPad... Absoluter Schwachsinn. Das einzige, was helfen könnte wäre Apple tv oder wirkliche Innovationen (hologram etc). Und selbst beim tv muss sich Apple etwas unglaublich tolles einfallen lassen, da keiner 2500 Euro für ein Gerät ausgibt
silverfish:

Tja, bei

 
25.01.13 10:12
<  Und die Phantasie der Anleger pro Unternehmen springt ganz klar auf Samsung über. Es macht auch keinen Sinn ewig in einem Wert investiert zu bleiben...

Samsung siehts aber nicht großartig anders aus. Die rudern auch bereits zurück und haben die Umsatzerwartungen verfehlt (die Gewinne interessieren wie bei Apple ja auch kein Schwein).

Wer ein Unternehmen will, dass kontinuierlich den Umsatz erhöht sollte vielleicht bei Amazon zugreifen (die machen zwar keine großartigen Gewinne, aber hey - das interessiert an der Börse doch kein Schwein, Hauptsache Umsatz).
comceon:

@excellentbuy

 
25.01.13 10:24
Zitat "" Und die Phantasie der Anleger pro Unternehmen springt ganz klar auf Samsung über. Es macht auch keinen Sinn ewig in einem Wert investiert zu bleiben... ""

Wie silverfisch schon bemerkt hat: Samsung rudert auch schon zurück. Zudem hat Samsung von der Apple-Misere nicht profitiert, der Kurs ist auch unter Druck - wenn auch nicht so stark wie der von Apple -


Zitat ""Auch wenn ich an der fb Aktie zweifle... Charttechnisch sah die in den letzten Wochen/Monaten weitaus attraktiver aus als Apple.""

Viele Werte sehen weitaus besser aus als Apple



Zitat ""Neue innovative Ideen fehlen bei Apple - ganz offensichtlich! Mini iPad... Absoluter Schwachsinn.""

Kennst du die Ideen die Apple in der Pipeline hat? 5 Jahre lagen zwischen den letzten beiden Blockbustern. Welches Unternehmen hat denn in letzter Zeit Ähnliches geleistet?  
Und iPad Mini ist "Schwachsinn"? Das Teil verkauft sich blendend. Super Gerät!


Zitat ""Das einzige, was helfen könnte wäre Apple tv oder wirkliche Innovationen (hologram etc).""

Ja oder gleich ein Raumschiff das durch ein Wurmloch fliegt. LOL
Apple hat doch nie wirklich was neues "erfunden". Sie haben vorhandene Dinge verändert so das sie ein Kleinkind wie auch ein Opa bedienen kann. Beste Produkte die leicht zu bedienen sind. Thats it.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 361  362  364  365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.606 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ManuBoom 16.09.24 18:28
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--