|
wenn man sich die Analysen anschaut, gibt es eigentlich keinen Zweifel, dass sich Apple wieder aufrappeln wird und auch ohne Steve Jobs an seinen Höhenflug festhalten wird. Vielmehr ist der ganze Markt im Moment geschädigt. Deswegen trauen sich die Leute auch nicht mehr ihr Geld in Aktien zu stecken. Doch gerade jetzt gibt es die größten Chancen. Ich denke wenn sich die ganze Sache beruhigt hat in den Medien, wird sich der Kurs ganz schnell wieder erholen. Für einen noch tieferen Fall gibt es einfach keinen Grund meiner Meinung nach.
MfG Erik
auf lange Sicht ist ist Apple sicherlich keine schlechte Wahl, aber kurzfristig wird mir diese "Schwankerei" allmählich zu viel. Ich selbst bin ziemlich gut in Apple investiert, habe natürlich kurz vor der Jobs-Meldung kräftig eingekauft und sitz jetzt mitm dicken Minus da. Eigenlich war mein Plan, vor den Zahlen billig einkaufen, nach den Zahlen teuer verkaufen. Leider danebengegangen. Jetzt braucht nur noch eine schlechte Nachricht von Steve Jobs kommen, und ruckzuck sehen wir wieder eine dunkelrotes Minus vorm Kurs. Eigentlich wollte ich die ganze Sache aussitzen, aber nach dem heutigen Tag werd ich mich das nochmal überlegen.
...mir gehts ganz gleich (auch vor der Nachricht von Jobs gekauft) - nur glaube ich nicht, dass wir so schnell von Jobs was hören. Und selbst wenn die was wissen - Apple ist ja nicht bekannt als grosse Plaudertasche...
Was wir sehr wohlaber bald hören: Was hat Apple mit dem riesen DataCenter vor, iPad2, Verkaufsstart Verizon iPhone4, iPhone 5, neue Mac Books Pro usw.
....und dann schaut es heute noch allgemein nicht gerade rosig an der Börse aus - also werde ich die Sache aussitzen. Hätte ich gestern verkauft wären die Verluste minimal und ich könnte die Sache von aussen beobachten - jetzt wo ich drinnen sitze, bleibe ich auch sitzen und warte...
...Aber was kommt, wenn der Schwung doch mal nachlässt? "Apple arbeitet so gut wie nie zuvor", sagt Cook. "Wir sind alle glücklich mit der Produktpipeline und unsere Mannschaft hat eine Breite und Tiefe in ihren Talenten wie sonst nirgends. Es herrscht eine Kultur der Innovation, die Steve eingepflanzt hat. Exzellenz ist uns zur Gewohnheit geworden." Fondsmanager wie Ian Warmedam, Manager des Henderson Horizon Global Technology Fund, einem der größten Technologiefonds außerhalb der USA, glauben auch daran, dass Apple mittlerweile flügge geworden ist. Zugleich baut er aber darauf, dass das Wirken von Jobs noch lange nachhallt: "Der Einfluss von Steve Jobs auf neue Produkte darf nicht unterschätzt werden", so Warmedam. "Aber die Produktentwicklungen für die kommenden drei bis fünf Jahre sind bereits auf den Weg gebracht", glaubt er....
Hallo, bin nunmehr auch (mal wieder) in Apple investiert und neu in diesem Thread. Den Artikel im Handelsblatt (Auszug s.o.) werden ja sicherlich schon alle/viele gelesen haben. Habe ihn hier nochmal hinein gesetzt, weil ich finde das dieser Artikel es auf den Punkt bringt!
Nachdem ich mich schon recht lange mit diesem Wert und allen Zahlen / Firmennachrichten (soweit ich sie bekommen kann) befasse, bin ich fest davon überzeugt, daß das, was wir gerade erleben einzig und allein ein kleines "Unsicherheitsbeben" ist!!!
Apple steht hervorragend da, die Produkt- und Ideenpipeline ist randvoll und, was ich extrem interessant finde (riesen Potential) ist die Perspektive "China". Natürlich gibt´s da noch viel Armut, aber auch mehr und mehr Menschen, die durch die politische und industrielle Öffnung deutlich mehr verdienen (von der jetzt schon explodierenden Anzahl der, für chinesische Verhältnisse "reichen" Menschen ganz zu schweigen). D.h. es müssen mehr Statussymbole her...
Die Asiaten sind generell sehr technikbegeistert und erschwingliche "Hightechstatussymbole" (das ganze Spielchen kann ja mit einem simplen Ipod anfangen) heißen in diesem Fall nunmal Apple... etc.etc.
Möchte damit nicht altklug klingen, ist einfach nur meine ganz persönlich Meinung.
Beste Grüße
"Nichts ist unwichtiger, als der Spielstand zur Halbzeit!"
Kannst ja bei den anderen Tabletherstellern investieren die auf Windows 7 oder Android oder was weiß ich setzen zwingt sich ja keiner hier lächerliche Kommentare / Bilder zu posten :).
Aber so wie es aussieht denken wohl genügend Leute anders als du und können sehr wohl ohne USB und Flash glücklich sein ...
Ansich richtig, aber ich glaube Apple ist zu groß für so eine Nummer. Für derartige Kursschwankungen müsstest Du bei Apple mit Kapital von Bereich von 50 Milliarden Euro operieren. Sowas man nicht verheimlichen und dann steht die Börsenaufsicht+Pollente auf deiner Matte, wegen Börsenmanipiulation. Aber bei kleinen Firmen ist das sicher was anderes.
Also wenn man sich den bisherigen Langzeitchart ansieht, dann stellt man fest, dass der Kurs immer mit kurzen, heftigen Käufen nach oben getrieben wurde und nicht stetig linear in kleinen Schritten. Wenn wir davon ausgehen, dass das auch in Zukunft so sein wird - warum auch nicht? - dann wird die Aktie vielleicht noch einige Zeit vor sich hindümpeln, bis irgendwer kräftig zuschlägt um sie eine ganze Etage höher zu heben, wie zuletzt Ende Dezember.
Oder stößt gerade ein oder mehrere Großanlage der oben genannten Liste langsam kleine Pakete ab???
Ja, charttechnisch sieht es so aus. Es ist auch dasselbe, was Bud Fox in "Wallstreet" am Ende mit Bluestar Airlines abgezogen hat um Gekko fertigzumachen;-)
mir ist es eine Mischung aus allem. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass meine Ahungen in der Regel richtig sind, nur meine Handungen nicht;-( Habe oft den richtigen Riecher, kaufe, verliere die Nerven, verkaufe wieder und dann geht der Kurs ab wie ne Rakete und ärgere mich schwarz.
Der euphorisierende Effekt, der die Apple-Aktie bis dato immer weder zu neuen Höhen katapultierte, lag grundsätzlich in der persönlichen Identifikation der Anleger und Fan-”Gemeinde” mit der Galionsfigur Steve Jobs begründet.
Und sicherlich wird Jobs in seiner aktiven Zeit bestens dafür gesorgt haben, das auch noch in diesem Jahr noch fundamental herausragende Innovationen in den Markt implementiert werden.
Trotzdem habe ich mich vorsichtshalber dazu entschieden mit dem – wahrscheinlich endgültigen – Ausfall von Steve Jobs im Tagesgeschäft auch den Glauben an einen ewig steigenden Aktienkurs aufzugeben. Anders als bei Herrhausen und die Deutsche Bank oder Microsoft und Bill Gates ist das Wachstum von Apple zumindest marketingtechnisch viel stärker mit der Focusierung auf und Identifikation mit der Person von Jobs verbunden. Dass er als “iGod” bezeichnet wurde, spricht Bände. Das Wachstum von Apple wird sich seinen Weg ab Ende des Jahres eher durch geschickte Führung im Bereich Produktion und Vertrieb bahnen als in der Präsentation glaubhafter Innovationen. Ob dieser Weg gelingen mag, hängt nun an Timothy Cook und auch an Peter Oppenheimer. Sollten diese ihren Job bisher gut gemacht haben, bleibt allerdings nicht mehr all zu viel Platz nach oben.
Ein Euphorie-Abschlag ist bei der Bewertung des Werks von Steve Jobs zumindest mittelfristig unausweichlich. Doch wer rechtzeitig in den “iGod” investiert hatte, kann bis heute noch sehr zufrieden sein.
...verdammt! Selbes Trauerspiel bei Google. Quartalszahlen gut, Kurs auf Talfahrt.....Da bin ich aber zum Glück (noch) nicht drin.
irgendwie versteh ich das ganze nicht ... Zahlen super, Ausblick toll, Analysen überachlagen sich mit "Buy" Meldungen. Und doch gehts wieder mal ins Minus :-( Wann endet das endlich mal ?
MfG Erik !
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 40.609 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | Danone2408 | 22.11.24 13:45 | |
15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |