|
Wenn Du wirklich der erfolgreiche Unternehmer wärst, der Du zu sein vorgibst, könntest Du ganz cool bleiben und auf spätpubertäre Sch...vergleiche verzichten.
So, und jetzt husch, husch ins Flugzeug. Schönen Urlaub wünsche ich Dir trotzdem, lass ihn Dir vom weiter steigenden Apple-Kurs nicht vermiesen.
Also, wenn ich bei Apple was zu sagen hätte (was ich nicht habe ist mir schon klar) aber dann würde ich Tod und Teufel tun und auf dem jetzigen Kursniveau einen massiven Aktienrückkauf starten. Was für einen Sinn soll das haben? Da warte ich doch lieber bis es mir eventuell mal wieder schlechter geht und ich nur noch die Hälfte bezahlen muß.
Die Dividende von 2,6 Dollar pro Aktie finde ich einen schlechten Witz. Wieviel Prozent Rendite sollen das für den Aktionär sein? 0,5% oder was?
Ich gönne hier jedem Investierten seinen Erfolg, jedoch ganz ehrlich...wer so hoch fliegt wie Apple und an wen vom Markt eine solche Erwartungshaltung gestellt wird.....der wird über kurz oder langen stolpern. Mein Fazit, wer hier short geht kann nur gewinnen. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber lange geht dieser völlig überdrehte Kurs nicht mehr nach oben.
....reicht bei Apple eben nicht aus. Das ist ja Clou.
Um den jetzigen Kurs zu stützen bzw. nach oben auszubauen erwartet der Markt immer noch bessere Verkaufszahlen, noch bessere Quartalszahlen und das pulverisieren von bestehenden Spitzenleistungen. Keinn Unternehmen auf dieser Welt hat eine derartige Marktkapitalisierung wie Apple und, die bauen schließlich nur technische Spielereien. Das kann nur nach hinten los gehen.
Usain Bolt läuft die 100 Meter morgen auch nicht in 6,5 Sekunden, nur weil er sie heute oder gestern in 9,5 gelaufen ist. Aber genau das erwartet man aktuell von Apple.
jeden Rücksetzer nutzen, ich hoffe es geht nochmal unter 500$
schon 2004 bei 34$ war es eine "Blase, oder 2006 bei 93$, die Party ist noch nicht zu Ende, ich denke in diesem Jahr sehen wir 1000$ und das wäre nur der langjährige Trend. Das Warten auf den großen Crash bei Apple hat in den letzten 10 Jahren nicht viel gebracht und es gibt keine Anzeichen das es gerade jetzt was bringen sollte.
Es wird sicher Gewinnmitnahmen bis dahin geben wo's mal wieder 10-20% runtergeht, aber ich sehe im Moment kein Ende der Story.
Apple Geräte sind technisch Top und sind "In". Mit jeder neuen IPhone oder IPad Version werden Recorde gebrochen. Das ist auch in Zukunft bei nächsten Generationen von Apple Geräten nicht zu erwarten. Im Gegenteil, im Moment kostet ein IPhone oder Ipad noch ca. einen Monatslohn in China aber immer mehr Leute können sich auch hier so ein Gerät leisten und sind verückt danach. Das ist ein unglaubliches Kundenpotenzial.
Samsung als vieleicht ernsthaftester Konkurent hat da einen schlechteren Ruf.
Ich habe ja auch nichts von einer Rendite p.a geschrieben oder? Aber danke für den Hinweis.
Wir haben die 600 wieder gekratzt... 17:41 MEZ
Ich freu mich schon auf die restlichen Tage dieser Woche.
Deine Betrachtung ist absolut korrekt, würde allerdings nur auf Investoren zutreffen, die zu gegenwärtigen Kursen kaufen. Richymuc mit seinem Einstandskurs aus dem Jahr 2000 dürfte auf eine geschätzte Dividendenrendite von 80 bis 100 Prozent p.a. kommen. Bin selbst erst seit 2008 dabei, da wären es immerhin noch 10 Prozent.
Hallo, meine Rendite seit 2000 habe ich noch nie ausgerechnet.
Ich weiß nur was ich damals einbezahlt habe und was ich geerntet habe und ich bin zufrieden. Klar es wird nicht immer so weitergehen, aber jetzt im Moment läuft es doch prima.
Ob nun aus dem Kurs 800 oder 1000 Dollar werden sei dahin gestellt. Es ist doch auch schönes Geld wenn der Kurs von jetzt knapp 600 Dollar auf 800 Dollar steigt.
Was die Zeit so bringt weiß Keiner, warum über ungelegte Eier Gedanken machen. Aus meiner Sicht steht Lenovo in den Startlöchern, ist aber von apple noch weit entfernt.
Nochmal zum Thema arme Chinesen.
Jeder der sich ein Technik Teil kauft wird indirekt die Ausbeutung der Chinesen unterstützen. Das betrifft jeden Radiowecker, jedes Handy, Autos, Kleidung, Spielzeug, Cameras und vieles mehr.
Wenn es nach dem ginge, wäre die Wohnung leer.
Die meisten Aktien dürften nicht mehr gekauft werden. Die reichen Länder leben auf den Kosten der armen Länder, ich werde es nicht ändern können. Das betrifft aber nicht nur China, sondern jede Legebatterie, weil die Verbraucher nicht mehr zahlen wollen.
Vermutlich wird sich ein Chinese auch nicht für mein Leben interessieren und auf mein Wohl bedacht sein. Jeder ist sich der Nächste, das ist halt nun mal so und liegt in der Natur des Menschen. Wer Aktien kauft geht ein Risiko mit seinem Geld ein, er kauft sich ein Stück einer Firma und hoft dass die Firma Gewinne abwirft.
Je mehr, desto besser. Wer damit nicht klar kommt, kann ja in Windräder, Solar oder Bäume investieren. Wobei sich wieder die Frage stellt, wie werden die Solarplatten hergestellt,wobei wir ganz schnell wieder bei dem armen Chinesen sind.
So und jetzt hoffe ich noch auf viel Freude mit Apple so lange es geht.
@ Marketcrash, die Liste ist sehr interessant, Pech nur für den der am höchsten Punkt einsteigt.
Also ich für meinen Teil, gebe in Form von Spenden immer einen Teil ab, für die Menschen denen es nicht so gut geht, ich kann dann einfach besser schlafen. Ich habe ein Buch geschreiben, das sich tatsächlich sehr gut verkauft und alle Gewinne gehen ohne Abzüge an ein Kinderheim.
Wer gute Gewinne macht kann ja einen gewissen Teil abgeben, irgendwann bekommt man das auch wieder zurück, in welcher Form auch immer.
Warum Leute vor einem Apple Store übernachten weiß ich auch nicht, vielleicht fühlt man sich einer Gemeinde zugehörig:-) Apple Jünger halt, mir soll es Recht sein. Das neue ipad läuft in den Verkaufszahlen angeblich sehr gut und wenn es wieder ruhiger wird, kommt halt ein neues iphone oder apple Fernseher raus.
Wer so viel Geld im Tresor hat, kann sich die besten Daniel Düsentreibs leisten und viel forschen, also muss unterm Strich was rauskommen.
Also ich mein erstes Siemens Handy mit 7 kg bekommen habe, hätte niemand gedacht, dass man mal damit Fernsehen kann. Es geht immer weiter, wer hätte ja an ein ipad gedacht?
Es kommt noch viel und es wird weiter spannend bleiben, ob man alles braucht sei mal dahin gestellt.
Die Diskussion sollten wir dort fortsetzen. Mein absolutes Killer-Manöver: Schotstart one handed backside, switch stance, no wind, closed eyes, 7,5 Sailloft Traction two cam. Wer bietet mehr? *grins*
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 40.609 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | Danone2408 | 22.11.24 13:45 | |
15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |