|
schon selsamm! oder?
Ich werde nicht das gefühl das hier von vorne bis hinten was nicht stimmt!!!!
Times & Sales (Frankfurt)Zeit Kurs Stück
09:24:30 0,139 2.300
09:02:05 0,11 5.000
Es tut sich doch was! Hier wird mit Hochdruck gearbeitet!
Strom aus Niederdruck-Dampf: Aqua Society erwartet vorzeitigen Start des ersten industriellen Probelaufes
"In der beginnenden Versuchsstufe werden zunächst 1,3 Tonnen Dampf pro Stunde mit einem Druck von 1,3 bar dem System zugeführt", so Dipl.-Ing. Hubert Hamm, Geschäftsführer der Aqua Society GmbH. "Hierdurch soll eine elektrische Leistung von 20 kW erzielt werden."
Bei "Steam Mission" wird Niederdruck-Dampf mit einem speziellen Entspannungs-Aggregat direkt entspannt, um den Dampf in mechanische und dann in elektrische Energie umzuwandeln. Damit kann in diesem Fall sogar auf einen geschlossenen ORC-Prozess mit organischen Verdampfungsmitteln verzichtet werden, wie er bei der Nutzung von Abwärme aus Abgasen oder Kühlwasser sonst erforderlich ist.
Stromerzeugung aus Niederdruck-Dampf spart Energie und mindert CO2-Ausstoß
In zahlreichen Produktionsbereichen wird Prozessdampf erzeugt, der über ein Dampfnetz auf unterschiedlichen Druckstufen zur Verfügung steht - so zum Beispiel in der Papier- und Zellstoffindustrie, in der Lebensmittelindustrie und bei der Chemieproduktion sowie bei Kraftwerken und Kokereien. Obwohl dieser Dampf noch relativ viel Energie enthält, wird diese in der Regel ungenutzt an die Umgebung abgegeben.
Hier bietet das Verfahren von Aqua Society ein beträchtliches Einsparpotenzial - und zwar sowohl hinsichtlich der Energiekosten als auch des CO2-Ausstoßes.
Die Aqua Society GmbH ist eine Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN: A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt werden.
Originaltext: Aqua Society, Inc. Digitale Pressemappe: www.presseportal.de/pm/56717 Pressemappe via RSS : www.presseportal.de/rss/pm_56717.rss2 ISIN: US03841C1009
Pressekontakt:
Aqua Society GmbH Dr. Volker Schulz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zukunftszentrum Herten Konrad-Adenauer-Straße 9-13 45699 Herten Tel.: +49(0)2366-30 52 54 E-Mail: presse@aqua-society.com Web: www.aqua-society.com
und solange keine Glaubwürdige News aus zuverlässige Quelle kommen werde ich einfach nix tun.. Wenn es wirklich so sein sollte das alles Stimmt kann man immer noch einsteigen...
Soll jeder machen wie er möchte....
Für mich zählen Fakten!!!
@dzi67 danke ich habe gerne Spaß an Geld verdienen aber keine Interesse jemand schaden zu fügen Ect.. Eine Firma und ihre Produkte müssen für sich sprechen,
Kann gerne jemand darauf hinweisen aber mit ein guten Gewissen wie bei Opel
Dennoch hier bin ich mir absolut nicht sicher..
Aber jeder auf seine Art…
zu mindestens haben wir noch ein paar reale Gute Pferde in Portfolio..
Hier kann ich nur sagen Abwarten....
LG Prinz ;-)))
In der Regel werden Handwerker auch keine Aktien kaufen..ist ein anderes Klientel..allerdings gibt es auch sicher seine Ausnahmen..
Kleiner prinz ich denke du wirst auch bei opel kein Hellseher werden..das in den nächsten jahren die Aktien aber höher sind wie heute..dafür muß man kein Kenner sein..
Aber manche sehen sich gerne schreiben..
und wenn die Aktie dann doch was ist..haben wir Kurse wie bei dendreon..oder vanda..aber jedem das seine...mir das Meiste
Hallo,
leider habe ich noch keine Antworten erhalten. Sind halt Behörden nehme an die brauchen etwas:
"Ich halte davon gar nichts!"
Nun habe ich ihn nochmals angeschrieben und gefragt auf was sich diese Ausage bezieht und bis dato noch keine Antwort erhalten.
Sobald ich news habe poste ich sofort
p.s bin noch mit ner kleinen Posi drinn keine Ahnung warum!
Hallo,
leider habe ich noch keine Antworten erhalten. Sind halt Behörden nehme an die brauchen etwas Zeit.
Aber ich habe einen Dipl.-Ing der im Bereich BHW tättig ist angeschieben und dieser antwortete:
"Ich halte davon gar nichts!"
Nun habe ich ihn nochmals angeschrieben und gefragt auf was sich diese Ausage bezieht und bis dato noch keine Antwort erhalten.
Sobald ich news habe poste ich sofort
p.s bin noch mit ner kleinen Posi drinn keine Ahnung warum!
Hallo,
ich habe leider immer noch nichts gehört. Habe auch noch ein paar andere Mails an ein paar Firmen geschickt auch noch nix.......
Bin raus da ich leider auch der Meinung bin das da was nicht mit rechten Dingen zu geht.
Melde mich sobald ich was höre.
Schönen Abend
Guten morgen,
hier die Mail des Frauerhoferinstitutes mehr habe ich noch nicht.
Schönen Tag
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Aqua-Society. Da wir, das Fraunhofer IRB,
diese Gesellschaft nicht kennen, können wir Ihnen hierzu keine Auskunft
geben.
Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik hat im
Auftrag für Aqua-Society GmbH folgendes untersucht:
Potenziale zur Nutzung von Abwärme für die Stromerzeugung. Potenzialstudie
"Wärme-Kraft-Prozesse"
Planende Institution: Fraunhofer Institut Umsicht
Hamm, Hubert; Noeres, Peter;
Das Fraunhofer-Institut Umsicht hat im Auftrag der Aqua Society GmbH das
Potenzial zur Nutzung von Niedertemperaturabwärme mit neuen
Wärme-Kraft-Prozessen zur Stromerzeugung untersucht. Das in der Studie
ermittelte technische Potenzial der Stromerzeugung beträgt bis zum Jahr 2020
für Deutschland rd. 37,9 TWh/a, weltweit rd. 1 155 TWh/a. Die Autoren
stellen die Ergebnisse der Studie aufgeteilt nach verschiedenen
Anwendungsbereichen dar.
Artikel aus der Zeitschrift: Euroheat & Power, Fernwärme International
ISSN: 0949-166X
Jg.: 37, Nr.9, 2008
Seite 36-43, Abb.,Tab.,Lit.
Standort in der IRB-Bibliothek: IRB Z 826
Den Artikel können Sie über unseren Literaturservice erwerben.
Vielleicht erhalten Sie beim Fraunhofer Umsicht www.umsicht.fraunhofer.de
nähere Informationen.
Für weitere Fragen zu allen Bereichen des Planens und Bauens stehen wir
Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Probst
Bauinformations-Service
Fraunhofer-Informationszentrum
Raum und Bau IRB
Dipl.-Ing. Klaus Probst
Nobelstr. 12
D-70569 Stuttgart
DAs wir das Unternehmen nicht kennen, können wir keine Auskunft dazu geben?? Die haben aber die Projekte untersucht ?! Was ist das für eine Antwort??
Die kennen das Unternehmen nicht, aber arbeiten mit deren Projekten ??
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
28 | 18.775 | Aqua Society neuer Hype?? | Kleine_prinz | fliege77 | 25.04.21 13:14 | |
30 | 100 - 500 % in den nächsten 2 - 3 Jahren -wer will | daxbunny | Andrew6466 | 24.04.21 23:56 | ||
Just Water International Ltd. Wasser Firma NZ | Hornissen | 10.04.12 18:58 | ||||
1 | Wer expandieren will benötigt eben mehr Platz | Frau Schlau | Frau Schlau | 17.08.11 07:46 | ||
9 | Aqua Society | Jadwiega.de | jocyx | 27.07.11 23:08 |