Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 129  130  132  133  ...

Arafura Resources und die Charttechnik

Beiträge: 4.700
Zugriffe: 933.728 / Heute: 91
Arafura Rare Ear. 0,095 € +4,28% Perf. seit Threadbeginn:   -60,58%
 
Baggerfahrer:

BFS finanziert?

 
26.02.09 15:05
Hi Calibra,
wieviel kostet denn die BFS insgesamt? wieso denkst du dass die jetzt voll finanziert ist...

sorry bin neu und beschäftige mich gerade mit aru

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,36%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,96%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,39%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,01%

Calibra21:

@Baggerfahrer

 
26.02.09 15:15
Ganz einfach. In München sagte mir man, dass die Cashburnrate bei ca. 1,5 Mio. A-$/Monat liegt. Die BFS dürfte Ende 2009 fertig sein sprich ungefähr 15 Mio. werden noch benötigt. Einnahmen durch RI, Shortfall und ECE:

$ 7,541,517 Rights Issue
$ 2,533,204 short fall
$ 8,500,000 Chin. Partner

Der chin. Partner wird weitere 30 m. Aktien zu 0.40A$ erwerben.
Das sind zusätzlich $ 12,000,000
------------
ca. $ 30,500,000

Man muss aber auch dazu sagen, dass es sich bisher "nur" um ein LOI handelt. Somit handelt es sich "nur" um eine Absichtserklärung. Die zust. australischen Behörden müssen noch zustimmen und das PP zu 0,40 $ muss noch durch die EGM.

Ich pers. kann mir nicht vorstellen, dass die Behörden Arafura Steine in den Weg legen.
Baggerfahrer:

fraglich...

 
26.02.09 15:28
Hi, danke für die Aufstellung.

die 1,5 Mio pro Monat burn rate sind aber ohne die Erstellung der BFS meiner Meinung nach. Ich denke die wird extra nochmal locker 15-20 mio kosten. Auch wenn du dir die Präsentation von ARU vom Januar anschaust, da steht auf seite 31, dass sie 50 mio brauchen um weiter zu arbeiten.

dann haben sie aus rights issue und short fall 10 Millionen und evtl. noch 8,5 von den Chinesen. Doch hier würde ich mir die Meldung ganz genau anschauen, denn wieviel die investieren hängt vom Erfolg des vorherigen rights issue ab. und nachdem da nix ging kann es eng werden.

Projekt ist super, doch wenn die finanzierung wackelt ist es schwierig. ich warte erstmal ab, nicht dass sowas wie bei lynas hier passiert.

dank dir.
Alkanivorax:

@Baggerfahrer

 
26.02.09 16:16
Moin erstmal!

Ich verstehe das etwas anders: Die 50 Mio werden für die Fertigstellung der Mine und der Konzentrationsanlage benötigt. Zwar sollte das Geld dafür auch Anfang 2010 zusammengekommen sein, wenn 2011 die Produktion beginnen soll, aber wenn ich mich richtig erinnere (finde die Originalmeldung gerade nicht) sollte die BFS "nur" ca. 20 Mio kosten und ist denke ich nicht in den 50 Mio enthalten...

MfG
Alkanivorax
Calibra21:

@Baggerfahrer

 
26.02.09 16:26
ich glaube du hast mich falsch verstanden bzw. ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. Die 15 Mio. kommen für die BFS noch dazu. Somit reichen die 30 Mio. A-$ bis in das Jahr 2010 hinein. Mit der BFS muss dann eine Anschlussfinanzierung kommen.

Alkanivorax sieht das m. E. genau richtig.
Baggerfahrer:

@aklkan

 
26.02.09 16:31
Hi Leute,
okay, also gehen wir davon aus, dass die Studie zwischen 15 und 20 mio kostet.

Ich versteh nur nicht, warum du dir so sicher bist, dass die 30 mio insgesamt bekommen. warum sollten die chinesen bei 0,40 nochmal 30 millionen aktien nehmen, wenn die altaktionäre nichtmal bereit waren das rights issue für 0,28 zu nehmen.

wie gesagt, das Projekt und die Leute sind sehr gut denke ich....aber ich bleibe hier vorsichtig. denn sollten hier 10 oder 20 millionen fehlen kann es hart werden und selbst wenn die chinesen dann noch interessiert sind, sind die in einer besseren verhandlungsposition.

habe da in den letzten Monaten zuviel mist gesehen, deshalb meine vorsicht.
Calibra21:

@Baggerfahrer

2
26.02.09 16:53
Hast du dir den LOI denn nicht angesehen???

Eine 25%ige Beteiligung ist das Ziel. Um 25 % zu erreichen, muss der chin. Partner noch ungefähr 30 Mio. Aktien zu 0,4 A-$ kaufen. Wenn der Shortfall komplett plaziert worden wäre, müssten die Chinesen sogar noch weitaus mehr Aktien zu 0,4 A-$ kaufen.

Zitat:"warum sollten die chinesen bei 0,40 nochmal 30 millionen aktien nehmen, wenn die altaktionäre nichtmal bereit waren das rights issue für 0,28 zu nehmen."

Alistair S. ist eben ein Meisterstück gelungen und hat m.E. einen Superdeal ausgehandelt. Aber wie gesagt, ist momentan "nur" ein LOI.
Baggerfahrer:

@calibra

 
26.02.09 16:55
okay das ist deine Meinung. Ich gebe auf einen LOI leider gar nix mehr.

mal sehen wie es weiter geht, werde mal eng dran bleiben.

gruss Bagger!
friewo:

Natürlich haben Anleger

 
26.02.09 16:59
in den vergangenen Monaten viel Mist gesehen ... und ein großes mit REEs gesegnetes Projekt macht eben keinen Umsatz bzw. Gewinn. An der Studie, die 15 bis 20 Mio. verschlingen kann, wird ja nicht erst seit heute gearbeitet.
Da ARU mit Nolans Bore bis jetzt das größte REE-Projekt außerhalb Chinas hat, sollte davon ausgegangen werden, dass dieses Projekt zu einem Objekt reift.
Niemand weiß, was die Chinesen noch alles anstellen werden, um zukünftig wertvolle Rohstoffe zu sichern ... die versuchen ja seit längerem auf der Erde bzgl. wertvoller Rohstoffe einen Fuß in der Tür zu halten.

Selbstverständlich ist bei ARU noch ein gewisses Risiko vorhanden, aber dieses Projekt wird  m.M. über kurz oder lang ausgebeutet werden, da die Rohstoff-Hausse noch lange nicht zu Ende ist.

Aus diesem Grund ist ein Investierter vom weiteren Werdegang ARUs überzeugt ... oder es wird eben ein Bogen um die Aktie gemacht.
Baggerfahrer:

zur Info vielleicht genau auf den Wortlaut achten

 
26.02.09 17:01

 

Finanzierung

ECE hat zugestimmt, in einer Anfangsplazierung bei Arafura vollbezahlte
Stammaktien bis zu einem maximalen Betrag von 8,5 A$ zu einem Preis von
0,30 A$ zu zeichnen
. Diese Zuteilung wird nicht Bestandteil der aus der
Kapitalerhöhung stammenden nicht platzierten Aktien gemäß des von Arafura
bei der ASIC-Behörde am 15.10.2008 hinterlegten Prospekts sein.

Der Prozentsatz der Plazierung an ECE hängt davon ab, wieviele Aktien aus
der Verwertung der in der Kapitalerhöhung nicht verkauften Aktien bis zum
21.02.2009 platziert wurden. Die Anzahl der an ECE zugeteilten Aktien wird
nach Abschluss der Plazierung der in der Kapitalerhöhung nicht
untergebrachten Aktien - also am 20.02.2009 festgelegt. Diese Zuteilung von
neuen Aktien an ECE erfolgt 40 Werktage nach dem 20.02.2009 und unterliegt
der Due Diligence-Prüfung durch ECE, der Genehmigung durch die für die
Genehmigungen solcher Investments zuständigen Behörde (AFIRB), sowie durch
die Volksvertretung der Jiangsu-Provinz.

Zusätzlich zur Anfangsinvestition der ECE und nach Abschluss der
Kapitalerhöhung der nicht untergebrachten Aktien werden ECE weitere
vollbezahlte Aktien zu einem Ausgabepreis von aus 0,40 A$ angeboten
. Diese
zweite Plazierung kann ECE´s gesamten Aktienbesitz auf bis zu 25% aller
ausgegebenen Aktien erweitern. Diese zusätzliche Plazierung unterliegt noch
der Zustimmung der Aktionäre und anderen satzungsgemäßen Anforderungen.

Nach der Abwicklung der ersten Finanzierungstranche wird ein Vertreter der


ECE eingeladen, als Direktor in den Vorstand von Arafura einzutreten. Nach
Abschluss der zweiten Plazierungstranche zu 0,40 A$ wird ein weiteres
Direktoriumsmitglied von ECE in den Vorstand einziehen. Beide Bestellungen
müssen entsprechend der Satzung von Arafura von den Aktionären bestätigt
werden.

Die von ECE eingelegten Mittel werden für die derzeit laufenden Arbeiten an
der bankfähigen Machbarkeitsstudie für das Nolans Seltene Erden-Projekt
verwendet.

Chairman Ian Laurance sagte, ´die Finanzmittel von ECE ermöglichen es
Arafura, seinen Zeitplan zur Komplettierung der bankfähigen
Machbarkeitsstudie mit dem Beginn der Produktion von Seltenen Erden und
Uran während des Jahres 2011 einzuhalten.

kalle50:

tut mir leid

 
26.02.09 18:20
dem Börsenblatt WW einmal rechtgeben zu müssen mit der märz empfehlung bei ara bis maximal 0,175 nachzukaufen der heutige Börsenkurs ihr könnt noch so viel Phillosophieren beweist es, ich muss  sagen LEIDER.
friewo:

Sach ma kalle50 ... verleidest du

 
26.02.09 18:38
den Anlegern die Investition bei ARU? Ein LEIDER kann auch zur VERELENDUNG führen. Diejenigen, die bei ARU investiert sind, wissen was zu tun ist.
Wenn du was zu Aru mitteilen willst, dann sind Fakten erwünscht ... aber nicht das komische Klettern und Fallen des Kurses ...
kalle50:

hallo friewo

 
26.02.09 19:32
wenn du Fakten hören willst musst du in den anderen Thread wechseln, ich habe mich vor kurzem darüber aufklären lassen das dieses der Diskussionsthread ist?? Es liegt mir fern uns Anlegern Arafura  zu wie du es nennst zu verelenden, dazu bin ich mit meinen rund 14 000 Euro zu stark investiert.Für das klettern und Fallen des Kurses bin ich sicherlich nicht verantwortlich.Wenn du selbstverständlich der Meinung bist das in diesem Thread nur positive Meinungen gelten dann hast du recht und ich werde mich demnähst nur noch mit positiven beiträgen an eurer Diskussion beteiligen.Nichts für ungut aber langsam kommt mir die Galle hoch,wie kann man nur so Einseitig eingestellt sein?????
Calibra21:

@Baggerfahrer

 
26.02.09 19:47
Um nochmal auf die BFS und deren Finanzierung zurückzukommen. Habe nochmals Rücksprache mit einem Kumpel gehalten.

Seht mal im QR IV nach. Bis Ende März werden etwa 9Mio AUD für die BFS bezahlt worden sein. Dann bleiben also noch ca. 12 Mio für die weiteren Auslagen. Das bezahlt Arafura jetzt locker. Die cashburn-rate bezieht sich mit 1,6Mio AUD/Q auf die administration und hier greifen schon Sparmaßnahmen (Personal, Büro etc.).
kalle50:

hallo callibra

 
26.02.09 20:22
hätte in dem misslungenen Shortfall gerne noch Aktien gezeichnet  aber die zeichnungsart über den sogennanten Broker war mir und ich vermute auch der mehrzahl der Zeichnungswilligen Anleger viel zu kompliziert und undurchsichtig.
friewo:

# 3263: Verstehe deine Problematik

 
26.02.09 20:23
mit der 14.000-Euro-Investition ... und lass deine Galle da sitzen wo sie hingehört. Dass das hier der Diskussionsthread ist, darüber brauchen wir nicht zu streiten. Und es geht nicht nur um positive Meinungen zu ARU. Jede Hinterfragung zu Infos ist erwünscht. Die Zitierungen aus Börsenbriefen können gewünschte Infos haben aber in dieser Marktphase auch suspekt sein, weil die Redakteure teilweise widersprüchliche Äußerungen zu Papier bringen.
Übrigens: Meine Anlage bei ARU ist im Plus, da meine Wenigkeit ein Long- sowie Trading-Depot unterhält.
Sorry ... nichts für ungut, die Diskussion kann weitergehen ... negativ wie positiv ...
kalle50:

hallo friewo

 
26.02.09 20:55
Die Redakteure werden in welcher Marktphase auch immer,jedesmal unterschiedliche Äusserungen zu Papier bringen. Letztendlich sind sie nur dran intressiert ihren Schreibkram an den Mann zu bringen. Was die Aru Anlage anbetrifft so habe ich selbstverständlich eine sogenante Long sowie Tradingposition, nur wen ich diese rund 36000 Aru zusammenfasse so ergibt es bei mir ohne Selbstbetrug und der Ehrlichkeithalber einen MW von 0,38. Ich könnte mir selbstverständlich diese Werte auch schönrechnen. Schönen Abend noch Muss um 4 uhr30 raus
kalle50:

Ich weiß zwar

 
27.02.09 19:34
im voraus ihr steinigt mich wieder für diesen Beitrag?? Aber wer sagt euch denn das die ECE Verantwortlichen  überhaupt diesem Deal zustimmen? sie müssten eigentlich Blöd sein wenn sie sich den momentanen Kurs anschauen, das invest in ara ist für ECE zwar nur eine Kleinigkeit aber Geld zu verschenken hat keiner,und dann so Frage ich die Optimisten unter euch passiert dann mit Arafura??  Ich wage gar nicht daran zu Denken und das alles wegen der vorherigen verpfuschten Kapitalerhöhung des von euch für diesen Deal so hochgelobten Managments. Ich habe schon vor Monaten angeprangert das man einen Instutionellen Partner hätte suchen sollen jetzt hat man eventuell einen? Ich frage euch die ihr von diesem hervoragenden Managment Überzeugt seid ,warum nicht gleich so???? Auch wenn ihr mich jetzt Steinigt wünsche ich euch ein Schönes Wochenende und das nähste Woche besser wird wie diese Woche
mercutio:

@Börsenfreak

 
03.03.09 19:42
15jähriger Anlagehorizont?
Wie stellst du dir die Entwicklung Arafuras und der Weltmärkte denn vor?
kalle50:

klasse Börsenfrick 89

 
04.03.09 09:13
meine Enkelkinder 1 bis 2 jahre alt werden sich in 15 jahren sicherlich freuen auf denBatzen Geld den sie dann Erben, nur bin ich dann vielleicht schon unter der Erde. Du mußt ja jede Menge Kohle und Hellseherische Fähigkeiten in die Zukunft haben und ausserdem vermute ich bist du noch sehr jung.Gruß kalle
serum4:

Da Denkt sich jemand

 
04.03.09 10:59

das bald sein Geschäft ordentlich angekurbelt wird (aus HC )

New mine is happy news for the local roadhouse

Wednesday, 04/03/2009

A little roadhouse in the middle of the Australian desert has had a business boost, thanks to the mining industry.

Greg Dick, owner of Aileron roadhouse, 100 kilometres north of Alice Springs, says a rare earths mine looks certain to go ahead just five minutes' drive away.

Arafura Resources recently announced a $20 million injection from a Chinese company into the project.

Mr Dick says that means 60 workers will be staying at his roadhouse.

"While everybody is on the downturn, we're looking at an upturn of the whole place," he says.

"They're putting in a power station, so they're going to put the power on to us, and water."
sibo:

was mich immer noch positiv stimmt

 
04.03.09 15:05
ist der Fakt, dass in AUS wenig bis gar nichts verkauft wird ... wäre das Vetrauen komplett weg, dann würde ARU abverkauft, wie damals bei LYC als die schlechte News kam.
kalle50:

meine meinung

 
04.03.09 19:24
Traurig fehlt nur noch der große knall das die chinesen zurückziehen,der Deal muß immerhin von ihrem aufsichtsrat noch genehmigt werden,oder sie setzen Ara das Messer an Hals und handeln neue Konditionen aus.
kalle50:

Was Ist los

 
05.03.09 19:53
hat es den ewigen Einseitig veranlagten Optimisten die Sprache verschlagen??Ich für mein teil bin realist auch wen man mir vorwirft bei News nicht so auf dem laufenden zu sein und mit seinen guten beziehungen prahlt.Ich bin auf jeden Fall immer nah bei der ungeschminkten Wahrheit.Lest euch meinen bericht im Info.Thread durch,da steht die noch ein bißchen verschönerte Tatsache. Aber tröstet euch ich bin zwar nicht ganz so mundtot wie ihr aber der kurs von heute schokiert mich auch. Wenn euer hervorragendes Managment nicht so schnell wie möglich gegensteuert finden wir uns ruck zuck unter 0,10 wieder,den freien Fall haben die Herren ja mit der unmöglich abgelaufenen Kapitalerhöhung eingeläutet,das der Chemische Partner weg ist dafür können sie ja wohl nichts??obwohl ich nicht Weiß ob es nicht vielleicht einen Weg gegeben hätte ihn zu halten.Schönen Abend.
money crash:

Ich verabscheue die Schwarzmalerei,

 
05.03.09 20:30
egal in welchem Lebensbereich, insbesondere an der Börse.

Fakten sind okay, unabhängig davon welches Wertpapier sie
betreffen oder wie hart sie klingen, aber den Senf dazu, den
sich jemand rein subjektiv zusammengereimt hat, auf den
kann ich gerne verzichten.

Ganz abgesehen davon gibt es derzeit bei ARU keine negativen
Zeilen, nichteinmal Lynas steht so schlecht da wie es von Möchte-
gernegurus dargestellt wird.

Das ist meine persönliche Meinung , sollte kein Anlaß für
irgendwelche provokative Diskussion sein.


Gemütlichen Abend.

mc
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 129  130  132  133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arafura Rare Earths Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 4.699 Arafura Resources und die Charttechnik Knappschaftskass. henner55 16.08.24 12:29
21 119 Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! flumi4 ARAFF 25.04.21 02:40
27 509 $$ Arafura Resources - Infothread ! $$ Calibra21 ARAFF 25.04.21 02:17
  46 Anti Arafura Thread Bafin so_ne_ID_halt 22.02.11 09:39
15 81 $$ Arafura R. - Demerger der Uranaktivitäten.! $$ Calibra21 serum4 21.06.07 22:45

--button_text--