|
MAN ist für mich heuer wieder ein guter Konjunktur-Anzeiger. Die Zahlen von heute sagen: Talfahrt geht in 2013 steil weiter. Umsatz im Q1 -14% ggü. Vorjahr...
Böse Möse, 2013 wird noch blutiger als Vorjahr...
Traders say they are closely watching ThyssenKrupp, which has experienced delays in unloading its Alabama plant. ThyssenKrupp built it in 2010 for $5 billion, along with a steel mill in Brazil. Brazil´s Cia. Siderurgica Nacional, or CSN, and a joint venture of ArcelorMittal and Japan´s Nippon-Sumitomo Corp. have submitted bids.
Steel traders, fearing a depreciation of their steel inventories, are hoping the ArcelorMittal bid wins. ArcelorMittal already owns several mills in the U.S. and traders "believe ArcelorMittal would take out excess capacity, while CSN ownership would bring a new player into the larger market and wouldn´t take out any excess capacity," said John Packard, a consultant and publisher of Steel Market Update.
Mein Eindruck (auch mein Bauchgefühl) sagt mir, dass es in den kommenden 12-24 Monaten noch weiter, viel weiter runter gehen wird in Europa. Damit meine ich zum einen die immer weiter einbrechende Konjunktur in Südeuropa, die immer mehr auch uns tangieren wird. Damit meine ich, dass sich das Ende, in meinen Augen das unvermeintliche Ende des Euro ankündigt. Damit meine ich ebenso die politischen und zunehmend chaotischen Zustände in Italien und spätestens in 2014 auch in Frankreich, die beide nicht willens und in der Lage sind, endlich eine vernünftige Wirtschaftspolitik ("Austerität") zu beginnen (die, wenn dieser Weg eingeschlagen würde, dann auch erst nach 1-2 Jahren Früchte tragen würde...).
Auch wenn der Verbrecher Draghi (hat seinerzeit als Goldmann-Sachs-Europa-Chef Griechenland und Italien bei der Fälschung der Aufnahmeunterlagen in den Euro geholfen, nachweislich!) mit weiteren Leitzinssenkungen die LIRA-lisierung des Euro vorantreibt, um damit ohne politische Legitimation direkte Staatsfinanzierungshilfen zu geben, die Konjunktur schmiert weiter ab. Schon 2011 wurde von der IWF mit einem Wachstum für 2012 im Euro-Raum von 2,5 bis 4% "gerechnet", tatsächlich waren es weitere -8%... Das ausschließlich politische Euro-Konstrukt basiert auf Lügen und niemand ist wirklich an einer gemeinsamen Stabilitätspolitik interessiert in Südeuropa. Jede neue Wahl mit neuen Präsidenten wird wieder Richtungswechsel, Erpressungsversuche etc. geben. Wie Zecken versucht jeder, für sich und sein Land das optimale herauszuschlagen. Daran wird sich nie etwas ändern. Fazit um es hier abzubrechen: der Euro wird nicht überleben. Punkt.
Das alles, auch die Ahnung dessen, was absehbar ist und kommen wird, wird den Kurs noch weiter gen Süden einbrechen lassen. Auch wenn Europa nur ein Standbein ist. Die Immoblilienblase in China zeigt jetzt schon, dass auch andere Märkte böses erahnen lassen...
nicht wirtschaflich erwiesen das die Austerität die Konjunktur helfen.
kann ich jetzt ruhig schlafen, geht es endlich mal richtung Norden oder ........ Es waere schoen eine Analyse den Graph-Experten zu erhalten.
DJ ^ArcelorMittal AVA keurt agendapunten goed
AMSTERDAM (Dow Jones)--ArcelorMittal (MT.AE) heeft tijdens de jaarlijkse vergadering voor aandeelhouders goedkeuring gekregen voor alle agendapunten, meldt het staalconcern woensdag.
Tijdens de vergadering in Luxemburg stemden aandeelhouders, die ruim 60% van het aandelenkapitaal vertegenwoordigden, in met herbenoemingen van enkele directeuren en de stijging van het aandelenkapitaal met bijna 20%. Die stijging is onder andere nodig om te voldoen aan de verplichtingen inzake converteerbare obligaties.
Door Levien de Feijter; Dow Jones Nieuwsdienst: +31-20-5715200; levien.defeijter@dowjones.com
ich bin auf jedenfall froh das es so aussieht dass es Richtung N geht. Ich habe Geduld, schade nur dass ich damals zu frueh gekauft habe.
Was denkt ihr ueber Nokia und Peugeot?, da wollen zur Zeit auch keine haben.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
21 | 2.105 | Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) | Peddy78 | Highländer49 | 07.11.24 11:09 | |
45 | Kaufen, wenn die Kanonen donnern! | Daxtexter | musicus1 | 27.08.13 13:30 | ||
5 | Blaues Hufeisen liebt Arcelormittal! | G. Gekko | Wattenscheider | 03.07.12 21:42 | ||
11 | 203 | ThyssenKrupp | toni.maccaroni | toni.maccaroni | 11.01.09 15:46 |