ausgesprochen diletantisch und noch einiges unter Bild-Zeitungs Niveau.
Mal ganz abgesehen von dem wirklich ausgesprochen schlechten Schreibstil ist er vollgestopft mit Pauschalisierungen und Unterstellungen.
Zitat:
"Die fast ausschließlich männlichen Kleinzocker, die eigenes und geliehenes Geld am Heim-PC vor allem auf spekulative Penny-Stocks setzen und parallel in den Internet-Foren für diese auf Stimmenfang gehen, ziehen aber auch mit ausgefeilteren Methoden ihre Mitspieler über den Tisch."
Woher will der Verfasser wissen ob hier fast ausschliesslich maennliche Kleinzocker agieren?
Geliehenes Geld am Heim-PC?
Ich kenne nicht eine(n) BoardteilnehmerIn, der (die) mit geliehenem Geld spekuliert.
Abgesehen davon scheinen die meisten von Ihrer Arbeit aus zu posten ;). Mein PC steht im uebrigen an der Uni.
Spekulative Penny-Stocks?
Ich habe mir nie einen in's Depot gelegt, auch wenn ich wie Bizzbabe mittlerweile welche drin hab. Dazu sind sie aber erst gewurden. Vielleicht meinte er ja Spekulatius, aber die gibts dann auch erst zu Weihnachten. Leider nicht hier in Indien.
Der Verfasser sollte wirklich noch an seinem Schreibstil arbeiten. Am besten den Beruf wechseln. Wie waere es mit Crash-Test-Dummy? Zum Journalisten scheint es zumindest nicht zu reichen.