http://www.ariva.de/forum/Gulfside-Minerals-vor-500-TOP-News-289730
|
Weil sich Roller daran gestört hat, dass man nicht belegen kann, dass es vom Juniorexplorer bis zum Produzenten 7-10 Jahre dauern kann, wurde mein Post vorhin gelöscht.
Man mag es kaum glauben. Aber scheinbar ist dieses Posting für die Schönschreiber zu realistisch. Deshalb nochmal mit dem Zusatz. "Meiner Ansicht nach" und "sehr lange dauern kann"
Ich habe damals allerdings in Frage gestellt, ob man das Zeug wirtschaftlich ausbeuten kann. Das ist der alles entscheidende Knackpunkt.
Meiner Ansicht nach folgende Einschätzung
Es gibt an der TSX und der ASX Unmengen von Juniorexplorern in der Kategorie 2-3 Mio$ MK. Die haben alle "was" gefunden. Vom Zeitpunkt der gefundenen, möglichen Ressourcen bis zum Zeitpunkt der Produktion vergeht eine sehr lange Zeit
In dieser Zeit benötigt man Unsummen von Cash, für Explorationsarbeiten, NI Erstellung, bankfähige Machbarkeitsstudie, Minenkonstruktion, usw., ohne selbst nennenswerten Umsatz, geschweige denn Gewinn zu erwirtschaften. Man nennt Juniorexplorer nicht umsonst Cashburner. Nur ganz, ganz, wenige Juniorexplorer vollziehen diesen Schritt bis zum Produzenten.
Denn dazu gehört in erster Linie ein fähiges Management. Und dazu kann man Card ja nun wirklich nicht zählen. Der hat in seiner Explorerlaufbahn kein einziges Feld zu Ende exploriert. Hat nur PP`s organisiert und hat sich im Endeffekt mehr oder weniger durchgeschlängelt.
Meiner Meinung nach hat Card im Laufe der Zeit für sich entdeckt, dass man nicht unbedingt im eigentlichen Geschäftsfeld erfolgreich sein muuss, es genügt schon das Rad einfach am Laufen zu halten. Dies ist eine im Explorergeschäft verbreitete Ansicht von einigen Manager, die sich in erster Linie ein regelmäßiges Gehalt sichern wollen und der Firmenerfolg eher nur als Mittel zum Zweck gesehen wird. Dies Unsitte ist allerdings nicht nur bei Card auszumachen. Und natürlich investieren diese Manager auch in Aktien des eigenen Unternehmens. Dies aber nur, weil es eben in der Explorerbranche zur sog. Vertrauensbekundung dazugehört. Auch hier eher als Mittel zum Zweck zu sehen. Wenn man sich die Historie von Card nochmal zu Gemüte führt, muss man Ihm schon fast gratulieren, dass er es in der langen Zeit immer wieder geschafft hat, selbst am Leben zu bleiben und ohne Geschäftserfolg im eigentlichen Sinne, gut vom Explorergeschäft gelebt zu haben.
"Ich betone nun auch, daß ich persönlich der Meinung bin, daß gerade dieses Projekt in Alaska innerhalb von NUR 2 Jahren in Produktion gehen wird."
Das ist der Schenkelklopfer schlechthin ....................
www.ariva.de/forum/Gulfside-Minerals-vor-500-TOP-News-289738
Es ist doch immer wieder amüsant in der Vergangenheit zu graben.
Hast du immer noch die shares vom Oktober 2009 im Depot. Wahrscheinlich schon, bei deiner damaligen Überzeugung. Der Kurs war damals bei ca. 0,30€. Hast bis jetzt ja nur schlappe 85% Kursverlust.
Kein Wunder, dass du so engagiert bist. Aber Wunschdenken hilft bei Gulli leider überhaupt nichts.
Und in 2 Jahren soll Arrowstar Produzent sein? Ausgerechnet die vom Null Erfolg Manager Card geleitete Firma???? Natürlich unterstützt von seinen Top-Guns.
In 20 Jahren nicht.
Meine Meinung (für Roller)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
63 | 50.023 | Gulfside Minerals vor 500 % TOP News | micha1 | bashpusher999 | 15.03.23 16:36 | |
515 | Sehr gute Chancen bei ARROWSTAR Resources: A1JU5Y | Roller | Pressel | 25.04.21 02:34 | ||
11 | 6.720 | Arrowstar Resources Ltd: tatsächlich neue Chancen? | DerYeti | Brainzero | 25.04.21 02:17 | |
14 | 459 | Apogee Minerals vs. Gulfside Minerals | flumi4 | H123s | 25.04.21 01:18 | |
9 | 23 | Gulfside Minerals vor 1000 % TOP News ! | votemeforpope | Dr.UdoBroemme | 24.04.21 23:59 |