Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 182  183  185  186  ...

Asian Bamboo

Zugriffe: 960.404 / Heute: 432
Asian Bamboo kein aktueller Kurs verfügbar

velmacrot:

na ja...

21.03.12 15:52
was bleibt noch anderes übrig als noch weiter einzusammeln...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,21%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +46,57%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +45,68%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +45,61%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +45,38%

olialdi:

Jammer Jammer

21.03.12 19:12

Hi eigentlich ist doch alles gut bis auf den Kurs.

Das einzige Problem ist die Unterbewertung und das vertrauen in die Aktie.

Vom KGV her ist es eine der sehr interessanten aktien und die Wachstumsausichten sind ebenfalls klasse.

ICh würde Asian Bamboo auf jeden Fall Apple und Facebook vorziehen.

Asian Bamboo muss sich mehr drauf konzentrieren auch mehr für die eigene Verarbeitung der Stämme zu tun, um den Absatz anzukurbeln.

Ich denke ein Wert von 30 Euro wäre auch bei den konservativen Prognosen bei einem KGV von 10 nicht zu teuer.

Der Kurs von 10,50 ist lachhaft, bietet aber auch chancen

Börsenmonst.:

Heute kam Verkaufsdruck mit den Börseneröffnung

21.03.12 19:37
in New York. Tippe da spielen noch viele die Shortstory.

Habe heute eine erste Position aufgebaut. KGV unter 4. Da in Zukunft mit weniger Investitionen zu rechnen ist, dürfte der Cashflow langsam anfangen zu sprudeln.

Zwischen 8 und 9 Euro würd ich nochmal nachlegen.
Fundamental:

@olialdi

21.03.12 19:48
"... Hi eigentlich ist doch alles gut bis auf den Kurs. ..."

Stimmt - alles in Butter  ;-)

"... ICh würde Asian Bamboo auf jeden Fall Apple und Facebook vorziehen. ..."

Na dann hast Du Dich ja von den
3 börsengelisteten Unternehmen
für das richtige entschieden  ;-)

Also dann: "Hals- und Beinbruch" !
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Kalle 8:

Olialdi und Börsenmonster

21.03.12 22:33
Ich stimme Euch bei der niedrigen Bewertung durchaus zu. Nur gibt es noch einen Haken. AB muss die Prognose erst einmal erbringen und beweisen, dass es sich 2011 um eine Ausrutscher gehandelt hat, um auf die von Euch genannte Bewertung zu kommen.

Das mit den Shortsellern sehe ich heute genauso. Da sind plötzlich große Mengen am Nachmittag ohne Rücksicht auf Verluste auf den Markt geworfen worden. Hoffe, dass das nicht so weiter geht und, dass der Bereich zwischen 10 und 10.50 hält. Wenn die Shortseller allerdings erst mal wieder loslegen, muss man auch niedrigere Kurse befürchten. Allerdings kommen am 29.3 und damit in 8 Tagen die endgültigen Zahlen. Sollte AB darin vernünftige Erklärungen zu der Abwertung bringen und vor allem plausibel erklären, wie sie die neue Jahresprognose erreichen wollen, kann es für Shortseller auch ganz schnell wieder eng werden. Wichtig ist auch, dass AB im Mai vernünftige Quartalszahlen bringt und die Phantasie bezüglich der möglichen Erreichung der Prognose aufrecht erhalten wird.
pantarhei:

Ich verstehs nicht!

21.03.12 22:43

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Pachtvorauszahlungen das wesentliche Asset von AB sind, und dass die die Abschreibungen auf diese Vorauszahlungen plus die Entnahmen aus dem biologischen Vermögen einen hohen, nicht ergebniswirksamen, cash flow generieren, der die Zahlungsverpflichtungen aus dne Pachtverträgen locker überdeckt.

Die Abschreibungen für die Entnahmen von bio. Verm. waren in QIO 2011 sehr hoch, sind aber nicht nur in absoluten Zahlen in QII und QIII eingebrochen, sondern auch in der Relation zum Umsatz.

Das verstehe ich nicht; und deshalb bin ich auch nicht mehr investiert.

Kalle 8:

Buchwert

21.03.12 22:44
Raymond_James hat im W/o Forum eine interessante Feststellung gemacht.
Nach seiner Rechnung ist die Marktkapitalisierung von AB nur noch bei 161 Mio, während der von Warburg Research ermittelte Konzernbuchwert bei 330 Mio liegt.

Kann man sich auch mal Gedanken darüber machen.
Versucher1:

gibts denn Anzeichen, dass die Absatzschwäche

22.03.12 01:03
vorbei ist? Werden AB die Stämme wieder aus den Händen gerissen?
Wenn dem nicht so ist ... was sind dann die Bambuswälder 'wert'?
Fundamental:

Es ist schon seltsam

22.03.12 10:09
wieviel hier über das "Geschäftsmodell"
diskutiert wird . Pachtvorauszahlungen ,
Assets , Abschreibungen , Konzernbuch-
wert , Absatzschwäche usw. usw. Jeden
Tag wird irgendetwas neues "entdeckt"
was Fragen aufwirft und von dem Unter-
nehmen nicht erklärt / aufgeklärt wird .

Leute , die kaufen Acker und bauen darauf
Bambus an , den die verkaufen . Das hat vor
hunderten von Jahren schon jeder Bauer
gemacht . Was soll DARAN nicht klar sein ?!?
Kosten durch Käufe und Umsatz durch
Verkäufe . Punkt !

Dass  N I E M A N D   hier dieses Geschäfts-
modell  T A T S Ä C H L I C H  verstehen
kann und eine derartige Intransparenz
herrscht sollte für jeden ein riesiges Alarm-
zeichen sein !

( DAS ist meine persönliche Meinung )
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Joschi307:

Intransparenz

22.03.12 10:31
Die Frage die ich mir stelle ist, wie man die ambitionierten Umsatzziele für 2012 erreichen will, wenn man doch von einer Absatzschwäche ausgeht.

Das passt "null" zusammen.

Deswegen birgt die Aktie momentan auch ein großes "enttäuschungspotenzial" wenn man feststellen muss das das Umsatzziel für 2012 viel zu hoch gesteckt war.

By-the-way: Kurs ist grade unter die 10 euro marke abgetaucht...
Joschi307:

Charttechnik AB

22.03.12 10:34
Aus charttechnischer Sicht bestätigt dieser Verlauf die jüngste bearishe Tendenz der Aktie. Der Titel hat nun eine breite Unterstützung ins Visier genommen, die oberhalb der „runden“ 10-Euro-Marke verläuft. Wird auch diese Unterstützung unterschritten, droht ein Kursrutsch bis auf 8,88/8,99 Euro oder sogar ans Oktobertief bei 7,81 Euro. Nach oben hin sind bei 10,49/10,62 Euro und unterhalb von 12,42 Euro charttechnische Widerstandsbereiche vorhanden.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=56656
janet23:

Das Bambussprossengeschäft wird auch

22.03.12 12:21

zukünftig gut laufen bisher hat man über 60 Prozent vom Umsatz mit Bambussprossen gemacht. ich sehe keinen Grund

warum die Leute die bisher Bio Bambussprossen gekauft haben keine mehr kaufen sollten? Witterungsbedingt wurden Q4 2011 weniger verkauft.

Alleine mit dem Sprossengeschäft mach Asian Bamboo schöne Gewinne und auch zukünftig. Falls dass Stämmegeschäft auch

weiterhin nicht so gut laufen sollte könnte man sich auch mal Gedanken machen  über ein Biomasse-Krafwerk! Bambus ist eine ideale

Energiepflanze die sehr schnell wächst!

oder es wäre auch naheliegend in andere Holzsorten zu investieren wo eine höhere Nachfrage besteht und dementprechend

Flächen anzupachten. natürlich gibt es auch die Möglichkeit die Bambusfasern selber zu Stoffen weiter zu verarbeiten

und ins Textilgeschäft einzusteigen ...

ich habe heute weitere AB gekauft und werde weiter aufstocken falls es noch weiter nach unten gehen sollte ,

Dividende gibt es auch eine schöne.

Kalle 8:

Absätze

22.03.12 12:42
Habe mir gerade mal den 9 Monatsbericht noch einmal angeschaut.

Sicherlich muss man auch ein Augenmerk auf die einzelnen Preise haben, die anscheinend in 2012 zumindest bezüglich der Stämme gesunken sind.
Nach 9 Monaten ist der Absatz der Stämme um 20 % ggü demselben Zeitraum 2010 gewachsen. Auch wenn in 2010 die Stämmelage schon durch die Unwetter kompliziert war, ist dies noch ein Anstieg gewesen.
Der Absatz der Wintersprossen wuchs um 36 %. Der der Frühlingssprossen um 49 %.
Die aufgrund geringer Absatzmengen eher vernachlässibaren Absätze der verarbeiteten und getrockneten Sprossen fiel um 3 % bzw wuchs um 62 %.

Wenn ich mir dieses Wachstum anschaue, wobei man natürlich nicht vernachlässigen darf, dass das 4. Quartal schlechter als erwartet war, wofür die Analysten von Warburg die Witterung verantwortlich machen, könnte es durchaus auch in 2012 zu einem weiteren Wachstum kommen. Schließlich sind auch größere Mengen an Anbauflächen erntereif geworden und zumindest mit den Sprossen gab es bislang keine Probleme.
Dann könnte für 2012 durchaus ein Umsatz zwischen 110 und dem prognostierten Ziel herauskkommen. Ich hoffe, dass AB nächste Woche sich in dem Jahresbericht bereits zu den ersten beiden Monaten 2012 äußert. Dann könnte man schon einmal einen allerersten Ansatz haben, ob die Schätzung von AB realistisch ist.

Allen, die hier immer von Betrug reden, sei der in der heutigen Börse-Online erschienene Artikel über Chinaaktien ans Herz gelegt. Dort wird erklärt, weshalb die Wahrscheinlichkeit eines Betruges von in Deutschland an die Börse gegangenen Chinatiteln relativ gering ist. Ebenso wird dort versucht zu erklären, weshalb die Firmen in Deutschland an die Börse gegangen sind.
GomorrhaJan:

@ olialdi

22.03.12 17:11
Also ich kann mich über meine Apple Aktien nicht beschweren. Dadurch ist mein Depot gut im plus, ich habe mich zu AB hinreißen lassen und ärgere mich, das Geld nicht auch in Apple gesteckt zu haben. Bleibt nur zu hoffen das es hier auch mal wieder hoch geht.
leon675:

Bedenken

22.03.12 19:47
Also die Aktie sieht interressant aus aber die Informationspolitik warum Geld aufgenommen werden soll in den Umfang dann die Zahlen dazu und diese leichten Unterschiede von 300 oder 160 mille also da warte ich noch das die 8 euro marke fällt und wir auf das alzeittief von 5 euronen rutschen die nächsten news entscheiden meine meinung hop oder top.
olialdi:

Nochmal zu Apple und AB

22.03.12 20:43

Ich meinte mit dem Vergleich lediglich, das Apple einen Buchwert pro Aktie hat von Lediglich 80 Euro und diese mit dem 7 fachen dessen gehandelt wird.

Es wäre mir persönlich bei einem Unternehmen , welches sehr stark von dem Geschmack und der Mode abhängig ist ehrlich gesagt zu riskant, morgen ist Nokia wieder in oder Blackberry oder ein anders Unternehmen und die Apple Story/Blase ist zu ende. => zusätzlich ist die Dividenden rendite zu der sie sich durchgrungen haben sehr dürftig.

Asian Bamboo ist dort in dem Geschäftssegment unterwegs welches sich an den Grundbedürfnissen orientiert die Menschen zum Leben brauchen, Kleidung Nahrung ... wachstum ist zweifelsohne vorhanden, die Dividene wurde um 11 % vom vergleich zum Vorjahr erhöht die Dividenrendite liegt bei 4 % um der Kurs ist ein Witz.

Meiner Meinung würde es sinn machen wenn AB sich vermehrt um die eigene Weiterverarbeitung der Stämme kümmert und z.B. Pakett selber herstellt und verkauft=> also Geschäftsbereiche belegt in der auch die gute Eigenschaft von Bambus zum einsatz kommt

Was denkt ihr

Joschi307:

Asian Bamboo

22.03.12 21:39
Ich könnte mir vorstellen das AB derzeit massiv geshortet wird...

und sehe auch keine Entspannung bis Mitte April, bis entschieden wird ob Sino Forest wieder gehandelt wird oder nicht...falls nicht, könnte das AB auch mitbelasten.

Sollte wieder handel möglich sein udn der kurs abschmieren, dürfte AB auch drunter leiden.
Kalle 8:

Olialdi und Joschi

22.03.12 23:20
das mit dem Shorten sehe ich ähnlich, was die letzten drei Tage anbetrifft. Ich denke aber, dass das nicht mehr an Sino Forrest liegt. Die Geschichhte ist so weit durch und könnte meiner Meinung nach sich höchstens für AB auswirken, wenn dort eine positive Überraschung kommen sollte. Wie sollte Sino auch noch weiter abschmieren, wenn sie kurstechnisch eh schon am Boden sind. Momentan scheinen die Shorties eher die Steilvorlage von AB bezüglich der vorläufigen Zahlen mit der noch einmal verfehlten Umsatzprognose und dem biologisch bedingten Gewinneinbruch.

Was eine eigene Verwertung der Stämme anbetrifft, hat AB dies ja mit dem Fasergeschäft versucht. Leider ist dies bislang nach hinten losgegangen, wobei ich dort noch nicht das letzte Wort gesprochen sehe. Es wird nicht so einfach sein, noch einen weiteren Geschäftszweig zu eröffnen und wie Du vorschlägst, selbst Parkett herzustellen. Schon allein vom finanziellen her. Aber ein reizvoller Gedanke wäre das schon.

Was den Vergleich mit einem Techwert wie Apple anbetrifft, gebe ich Dir völlig recht, auch wenn gerade Apple es immer wieder versteht, sich neu zu erfinden.
bernd238:

Heute fallen die 10

23.03.12 08:15
Globoli:

"Heute fallen die 10"...

23.03.12 08:36

......Zeit für mich massiv zu kaufen :)

Katjuscha:

häää? Die 10 sind doch gestern schon gefallen

23.03.12 10:55
Sah fast nach Ausverkauf aus, aber muss man mal abwarten.
Katjuscha:

und schon wieder über 11 € :)

23.03.12 11:33
velmacrot:

heute knacken wir die 12€ :)

23.03.12 11:38
konnte mir nicht helfen und habe gestern nochmal zu 10.35€ einige ins Depot geholt. Mittelkurs jetzt be mir um 15.50€ mit ner Menge an Stücken. Hoffentlich gibt es für mich ab jetzt nur noch Verkäufe...
Kalle 8:

velmacrot

2
23.03.12 11:46
das wünsch ich uns allen. Hoffentlich hört das Spiel der Shorties jetzt auf und geht nicht schon heute nachmitag aus Amerika wieder los.
Ich hatte leider nicht die Geduld, so lange zu warten und bin schon zu einem etwas höheren Kurs wieder reingegangen, nachdem ich meine alte Position am Tag der vorläufigen Zahlen als erstes kurz nach 8 Uhr aufgelöst hatte.
Jetzt muss sich zeigen, ob AB weiter ein Spielball der Leerverkäufer bleibt, oder man eher sein Augenmerk auf den Ausblick setzt.
Katjuscha:

ehrlich gesagt hatte ich die letzten Tage nicht

23.03.12 11:55
das Gefühl, dass es Shorties waren. Die Art und Weise wie da ab und zu Pakete geworfen wurden, sprach eher von einem größeren Investor, der sich von seinen Stücken getrennt hat.
Das klingt jetzt aber auch schlimmer als es sein muss. Gibt halt auch Instis, die sich mal entschließen zu verkaufen. Liegt in der Natur der Sache. Wenn der jetzt fertig ist, kann man es vielleicht sogar positiv sehen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 182  183  185  186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Asian Bamboo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 5.670 Asian Bamboo Gewusst Warum Kalle 8 25.04.21 02:45
19 1.218 Lies noch mal #1213 Palaimon Birdy99 25.04.21 01:51
2 118 Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! Triade fbo|228913984 25.04.21 00:29
  3 Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! Rudini M.Minninger 25.04.21 00:06
  4 dass es dafür keinen neuen thread braucht tafkar Terminator100 25.04.21 00:02

--button_text--