|
Hi eigentlich ist doch alles gut bis auf den Kurs.
Das einzige Problem ist die Unterbewertung und das vertrauen in die Aktie.
Vom KGV her ist es eine der sehr interessanten aktien und die Wachstumsausichten sind ebenfalls klasse.
ICh würde Asian Bamboo auf jeden Fall Apple und Facebook vorziehen.
Asian Bamboo muss sich mehr drauf konzentrieren auch mehr für die eigene Verarbeitung der Stämme zu tun, um den Absatz anzukurbeln.
Ich denke ein Wert von 30 Euro wäre auch bei den konservativen Prognosen bei einem KGV von 10 nicht zu teuer.
Der Kurs von 10,50 ist lachhaft, bietet aber auch chancen
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Pachtvorauszahlungen das wesentliche Asset von AB sind, und dass die die Abschreibungen auf diese Vorauszahlungen plus die Entnahmen aus dem biologischen Vermögen einen hohen, nicht ergebniswirksamen, cash flow generieren, der die Zahlungsverpflichtungen aus dne Pachtverträgen locker überdeckt.
Die Abschreibungen für die Entnahmen von bio. Verm. waren in QIO 2011 sehr hoch, sind aber nicht nur in absoluten Zahlen in QII und QIII eingebrochen, sondern auch in der Relation zum Umsatz.
Das verstehe ich nicht; und deshalb bin ich auch nicht mehr investiert.
zukünftig gut laufen bisher hat man über 60 Prozent vom Umsatz mit Bambussprossen gemacht. ich sehe keinen Grund
warum die Leute die bisher Bio Bambussprossen gekauft haben keine mehr kaufen sollten? Witterungsbedingt wurden Q4 2011 weniger verkauft.
Alleine mit dem Sprossengeschäft mach Asian Bamboo schöne Gewinne und auch zukünftig. Falls dass Stämmegeschäft auch
weiterhin nicht so gut laufen sollte könnte man sich auch mal Gedanken machen über ein Biomasse-Krafwerk! Bambus ist eine ideale
Energiepflanze die sehr schnell wächst!
oder es wäre auch naheliegend in andere Holzsorten zu investieren wo eine höhere Nachfrage besteht und dementprechend
Flächen anzupachten. natürlich gibt es auch die Möglichkeit die Bambusfasern selber zu Stoffen weiter zu verarbeiten
und ins Textilgeschäft einzusteigen ...
ich habe heute weitere AB gekauft und werde weiter aufstocken falls es noch weiter nach unten gehen sollte ,
Dividende gibt es auch eine schöne.
Ich meinte mit dem Vergleich lediglich, das Apple einen Buchwert pro Aktie hat von Lediglich 80 Euro und diese mit dem 7 fachen dessen gehandelt wird.
Es wäre mir persönlich bei einem Unternehmen , welches sehr stark von dem Geschmack und der Mode abhängig ist ehrlich gesagt zu riskant, morgen ist Nokia wieder in oder Blackberry oder ein anders Unternehmen und die Apple Story/Blase ist zu ende. => zusätzlich ist die Dividenden rendite zu der sie sich durchgrungen haben sehr dürftig.
Asian Bamboo ist dort in dem Geschäftssegment unterwegs welches sich an den Grundbedürfnissen orientiert die Menschen zum Leben brauchen, Kleidung Nahrung ... wachstum ist zweifelsohne vorhanden, die Dividene wurde um 11 % vom vergleich zum Vorjahr erhöht die Dividenrendite liegt bei 4 % um der Kurs ist ein Witz.
Meiner Meinung würde es sinn machen wenn AB sich vermehrt um die eigene Weiterverarbeitung der Stämme kümmert und z.B. Pakett selber herstellt und verkauft=> also Geschäftsbereiche belegt in der auch die gute Eigenschaft von Bambus zum einsatz kommt
Was denkt ihr
......Zeit für mich massiv zu kaufen :)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
34 | 5.670 | Asian Bamboo | Gewusst Warum | Kalle 8 | 25.04.21 02:45 | |
19 | 1.218 | Lies noch mal #1213 | Palaimon | Birdy99 | 25.04.21 01:51 | |
2 | 118 | Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! | Triade | fbo|228913984 | 25.04.21 00:29 | |
3 | Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! | Rudini | M.Minninger | 25.04.21 00:06 | ||
4 | dass es dafür keinen neuen thread braucht | tafkar | Terminator100 | 25.04.21 00:02 |