Mach mal Urlaub **********lach****************************
Gruß male
|
Wieso bitte bin ich IMMER so pessimistisch?
Ich fand den Absacker von 35 auf unter 30 Euro bei AB halt KURZ vor den Zahlen nur recht auffällig und das passte für mich irgendwie - selbst in dem sehr schwachen Marktumfeld - nicht so richtig ins Bild dieser tollen Aktie (#1251) und wusst damit nicht so richtig umzugehen. Ansonste poste ich sehr selten, halte die Aktien seit über einem Jahr und das Zitat von heute morgen kommt direkt von AB.
Aus dem Q-Bericht sind mir neben den im Thread bereits genannten noch folgende (durchweg positive) Punkte aufgefallen:
- Papiergeschäft = +/- 0, das hat das Management erkannt und dieses Geschäft wird im Rahmen einer Minderheitsbeteiligung nun ausgelagert und "belastet" nicht mehr
- SAR-Programm "kostete" 1,5 Mio, nun wird umgedacht und es wird zukünftig keinen Bar- sondern einen Aktienausgleich geben
- Währungsverluste von 759 TEUR (= starker Renminbi)
- geplante Gründung eines Joint-Ventures mit japanischen Partner (kann doch kein Zufall sein, dass im Q1-Bericht der unwichtigste Bereich des Q1 (verarbeitete Bambussprossen) konkret erläutert und erneut auf Absatzmarkt Japan verwiesen wird, oder?)
- die noch anzupachtenden 1.700h Fläche sind Ende Juni unter Dach und Fach = 40.000h = Jahresziel per 6/2010 !
- im Verlauf des Jahres wird eine neue Plantagengröße für 2010 definiert, da wird schätze ich dann wohl der Vorstand bereits zur HV im Juni Genaueres sagen.
- Gegenüber Vorjahresquartal sind die Kosten höher, jetzige Gewinnmarge soll aber weiter aufrechterhalten werden können
- Im Ausblick wird Potential für Preissteigerungen für Produktverkauf gesehen
- liquide Mittel 36 Mio. €
Wo ist eigentlich KAT ???
Ist der im Urlaub ? Hat sich noch garnicht gemeldet zu den Zahlen ....
weiß auch nicht, warum hier die Angst umgeht...
Vielleicht weil es ein Wert aus China ist .
Ist doch genau das gleiche bei Vtion, jedesmal super Zahlen , aber der Kurs kommt nicht wirklich vom Fleck,,,
Hätte mir eigentlich nach den Zahlen bei AB , den Sprung über die 35 € gewünscht ...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
34 | 5.670 | Asian Bamboo | Gewusst Warum | Kalle 8 | 25.04.21 02:45 | |
19 | 1.218 | Lies noch mal #1213 | Palaimon | Birdy99 | 25.04.21 01:51 | |
2 | 118 | Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! | Triade | fbo|228913984 | 25.04.21 00:29 | |
3 | Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! | Rudini | M.Minninger | 25.04.21 00:06 | ||
4 | dass es dafür keinen neuen thread braucht | tafkar | Terminator100 | 25.04.21 00:02 |