Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 129  130  132  133  ...

Aurelius

Zugriffe: 8.428.162 / Heute: 1.659
Aurelius Equity O. 14,68 € +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +70,73%

228903522A:

Baader

05.04.17 11:18
diese Bank führt die Aktienrückkäufe im Namen der Aurelius durch.
Die Massnahmen die durchgeführt wurden kannst Du jeden Monatag bei Aurelius auf der Website nachlesen.
zum Beispiel wurde letzte Woche gekauft wie folgt:
aureliusinvest.de/investor-relations/aktienrueckkauf-aktuell/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,24%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,82%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,58%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,84%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,23%

gindants:

Ich staune echt wie viel Müll über Aurelius

4
05.04.17 11:20
geschrieben wird, wenn das so weiter geht, behauptet jemand noch das Unternehmen existiere gar nicht... einfach nicht verunsichern lassen und bei diesen Kursen nachkaufen, very simple!
valentingrosch:

Habe auch noch mal aufgestockt.....

4
05.04.17 11:21
......als langjähriger Aurelius Aktionär kenne ich das Unternehmen ziemlich gut.  

Die derzeitige Bewertung bei 40 Euro ist ein Witz und nur der Psychologie geschuldet.
228903522A:

40 hold

05.04.17 11:23
unter 40 oder um 40 kaufen

Der Trackrecord von Aurelius spricht eine klare Sprache. Die Jungs (sind keine Brüder) wissen was Sie in Ihrem Geschäftsfeld tun.

Mal sehen ob wir 1, 2 oder mehrere Exits dieses Jahr sehen werden.

so long....
adi968:

kenne Aurelius auch schon länger

05.04.17 11:26
und kann mich nur über die Panik wundern und wie viel Zocker nun auf den bis dato weitgehend unbekannten Wert eingestiegen sind...

Die 40 sind eh ein Witz .
lehna:

Aktuell hält Aurelius....

05.04.17 11:26
mit ARP wohl die 40.
Aber wurde bei 50 ja auch schon versucht.
Mal gespannt, wer am längeren Hebel sitzt.
Taktisch wär es wohl besser, die Munition erst bei 34 durch zu laden...
albino:

Ein Funken guter Nachrichten und der....

2
05.04.17 11:29
...Kurs würde explosionsartig steigen.

Glaubt hier jemand ernsthaft, daß Gotham noch mal mit Fake-News zu Aurelius nachlegen wird ? Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann....
Der Gotham Nepp hat einmal funktioniert aber würde kein zweites Mal fruchten....deswegen haben die sich ja auch quasi komplett zurückgezogen.
228903522A:

at lehna

05.04.17 11:30
Wie kannst Du das behaupten?

Woher willst Du das wissen? Wie kannst Du das aus den bisherigen Baader-Trades ableiten?

Auf der HV werde ich in jedem Fall für eine neues größeres ARProg. stimmen. Hoffentlich eines ohne Einschränkungen, sodass wirklich auf shortattacken sinnvoll und kräftig reagiert werden kann.

Im aktuellen Programm ist Baader etwas eingeschränkt....

Stock Farmer:

Die Aktie wird es insgesamt sehr schwer haben

05.04.17 11:31
in alte "Höhen" zu kommen. Das liegt u.a. daran, dass sie sehr gut gelaufen ist in den letzten Jahren.
Überdurchschnittlich gut. Natürlich tun auch die wirklich großen Insiderverkäufe ihren Beitrag dazu.
Konsolidierung ist bei Aktien eigentlich nichts Schlechtes.
Ärgerlich ist die Art und Weise wie. Eine windige "Organisation" veröffentlicht einen substanzlosen Verleumdungsbericht. Hat vorher Shortpositionen "geliehen" kauft nach dem extremen Abfall billig ein und stellt die Shortpositionen wieder glatt. Und macht Millionengewinne.
Das ist eine Art Konsolidierung die m.E. gesetzlich unterbunden gehört.
Es ist wie gesagt nicht das Problem, dass die Aktie von 67 auf 35 konsolidiert.
Das ist normal. Aber über einen langen Zeitraum durch ordentlichen Aktienhandel. Nicht künstlich durch Lüge erzeugt und der Lügner erzielt einen Heidengewinn, innerhalb von 1-2 Tagen.
Das ist das insgesamt Problematische an diesem Fall.
valentingrosch:

@lehna Die 50 Euro hatten letzte Woche nicht ...

05.04.17 11:32
....gehalten wegen der massiven Shortattacke von Gotham.

Jetzt sieht die Sache ganz anders aus, denn die Value Anleger lassen sich kein zweites Mal veräppeln.
Zuschauerlich:

@228903522A: Geschäftsmodell

05.04.17 11:33
Wenn man den Kursverlauf der Aktie in den letzten Jahren anschaut, dann ist das eine Linie nach oben mit praktisch konstanter Steigung.
Schaut stark aus.

Wenn man nun schaut, wie es dazu kommt, dann sieht man, daß Aurelius immer Pleiteunternehmen kauft, die auf Vordermann bringt und dann mit Gewinn verkauft.
Genial einfach.
Und das über Jahre!

Aber, wie machen die das bloß?
Legen die ihre magischen Hände auf? Sind das schlaue Köpfe, die mehr wissen als der Rest?
Wunderheiler aus Prinzip?

Solche Fragen hatte ich mir auch gestellt.
Und mich damit getröstet, daß im Aufsichtsrat jede Menge akadem. Spitzenkräfte sitzen und man starke Connections als Referenz ausmachen konnte.
Wenn man wollte. Eine Frage der selektiven Wahrnehmung?
Dazu kamen noch ein paar nette Zutaten wie: Die Geschäftsleitung ist stark investiert in die eigene Firma. Die Dividende steigt ständig. Es gibt ein Rückkaufprogramm.

Die Quittung für Tagträumen habe ich bekommen.
Daß die Geschäftsleitung bereits im Dezember den Rückwärtsgang einlegte, wurde von den Lobpreisern (den div. Börsenblättern) nicht erzählt. Wie die erhöhte Dividende bei gleichzeitigem Gewinneinbruch bezahlt werden soll, wurde auch nicht erklärt.

In Summe ergibt sich ein trübes Bild. Oder schwarzes Bild?
BenG:

DAX??

2
05.04.17 11:36
Der Dax ist heute im Sinkflug. Kurzer anstieg um etwa 10 Uhr was den Aufschwung bei Aurelius verursachte, dann bisheriges Tagestief um 10:46
Hier heißt es Ball flach halten und  wartet die Präsentation heute ab :)

Ich hab gut Reden steh immer noch im Plus :) für die Anleger über 50,- würde ich raten erstmal die Aktie nicht weiter zu verfolgen, jetzt verkaufen ist keine gute Idee.

Jeder der hier mitredet und nichts investiert hat, wartet entweder auf seinen Traumkurs oder hat irgendwie redebedarf!

Ich für meinen Teil spekuliere in Aktien aus Spaß an der Freude, wenn mein Geld bei Aurelius hängt dann warte ich meinetwegen auch noch 5 Jahre bis ich mit nem Plus rausgehe.

Pleite gehen tut Aurelius an der Nummer definitiv nicht da ist zuviel Gegenwert da.

Aurelius ist nicht (mehr) der weg zum schnellen Geld da hätte man mit 36 kaufen und mit 46 rausgehen müssen, jetzt heißt es eine langfristige Erholung abwarten.

Wer hier Puts kauft gehört ja nicht zu den langfristigen Anlegern und muss sich seines Risikos selbst bewusst sein, genauso wer hier das schnelle Geld machen will.

"Zocke nie mit Geld was dir am Ende fehlt, dem sollte sich jeder Anleger treu bleiben."

albino:

Da wurden aber manche Zittrigen....

05.04.17 11:36
......bei ca. 40 Euro von den Profis ganz nett abgekocht.

Teebeute1:

@albino

05.04.17 11:37
Ich sehe es wie du, ich würde mich sogar sogar um Kurse um die 30 € freuen obwohl ich investiert bin. Dann sind die restlichen Lemminge draußen und ich sammel ihre Krümmel auf :)
adi968:

Hast schön geschrieben BenG !

2
05.04.17 11:40
Sehe ich wie du ... wer zwischen 35 und 38 gekauft hat, ist eh fein raus .

Schnelle 50 seh ich auch nicht .... eher den Bereich 44 bis 46

BenG:

Ströer

05.04.17 11:45
wird auch wieder mit Shorts gedrückt der Kurs ist heute um etwa 6% gefallen, abwarten :-) der fällt bestimmt auch unter 30 oder liebe Pessimisten?

Ströer SE & Co. KGaA
ISIN: DE0007493991
Datum der Position: 31.03.2017
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,16 %
Raymond_Ja.:

Short-Attacken auf deutsche Unternehmen

05.04.17 11:45
boerse.ard.de/aktien/war-das-erst-der-anfang100.html
Komplexes Geschäftsmodell
Ein ... maßgeblicherer Grund dafür, dass sich Leerverkäufer auf ein bestimmtes Unternehmen einschießen, ist deren komplexes und nur schwer durchaubares Geschäftsmodell. Vor allem wählen die Shortseller dabei Unternehmen aus mit verschachtelten Strukturen und einer Vielzahl von Beteiligungen und Tochtergesellschaften, deren objektive Bewertung von Außenstehenden nur schwer zu beurteilen ist.
"Welchen Wert Investoren den einzelnen Beteiligungen aus dem Portfolio eines Unternehmens zubilligen, ist am Ende von vielen Faktoren abhängig", erklärt Alexander Hirsekorn von "Wellenreiter-Invest". Im Klartext heißt das: Niemand kann beurteilen, ob die in den Bilanzen ausgewiesenen Beteiligungen tatsächlich soviel wert sind wie dargestellt. So sei etwa bei Aurelius von über 20 Beteiligungen nur mit HanseYachts ein Unternehmen aus dem Portfolio börsennotiert. Die anderen Gesellschaften seien schwierig zu bewerten.
Das macht die Unternehmen angreifbar. Auch bei Wirecard haben immer neue Akquisitionen von Zahlungsanbietern auf der ganzen Welt die Transparenz des Unternehmens verschlechtert - und es angreifbar gemacht. Und dem Außenwerber Ströer hatte der Leerverkäufer, Muddy Waters, vorgeworfen, das Wachstum und die Cashgenerierung zu optimistisch auszuweisen.
Schlechte Kommunikation
Richard Mayer-Uellner, Partner der Rechtsanwaltskanzlei CMS Hasche Sigle, ist überzeugt, dass nichts ein Unternehmen so angreifbar mache, wie eine schlechte Kommunikation. Das gelte vor allem für jene Unternehmen, bei denen nicht in einem Satz erklärbar sei, wie sie ihr Geld verdienen. Ein komplexes Geschäftsmodell verständlich dazustellen, sei aber umso wichtiger als das Verständnis und Vertrauen schaffe, das im Angriffsfall überlebensnotwendig sei.
Um Schadensbegrenzung zu betreiben sei es wichtig, schnell und umfassend zu kommunizieren. Unternehmen, die keinen Notfallplan in der Schublade haben, stehen dann natürlich besonders schlecht da. Sowohl Ströer als auch Aurelius scheinen von den Attacken völlig überrumpelt worden zu sein und brauchten Tage, um zu reagieren.
Weil es in Europa und speziell in Deutschland nicht an Unternehmen mangelt, deren zahlreiche Beteiligungen und Töchter, von Außenstehenden kaum objektiv bewertet werden können, ist es für Experten nur eine Frage der Zeit, bis sich die Leerverkäufer ein neues Opfer aussuchen. Der Hedgefonds Muddy Waters hat bereits angekündigt, weitere deutsche Unternehmen ins Visier zu nehmen.
228903522A:

at BenG

05.04.17 11:46
welche Präsentation meinst Du?

valentingrosch:

Wenn die Shorties merken, daß Aurelius....

2
05.04.17 11:48
....bei 40 Euro den Kurs dauerhaft stabilisiert mittels gezielten Aktienrückkäufen, dann werden die Leerverkäufer schnell das Weite suchen.....sie müssen sich vorher aber noch eindecken.
Barkos:

Wer kann mir den einschränkenden Vermerk im Testat

05.04.17 11:54
der Wirtschaftsprüfer 2016 erklären? .....besonders den Vermerk mit den zahlungsunwirksamen Erträgen?
7seas:

@albino, was hat das

05.04.17 11:57
mit zittrig und abkochen zu tun, wenn man man bei Einstieg 35 einen Teil bei 42,6 verkauft und den Rest bei 40 absichert. Ich denke, eher alles richtig gemacht und jetzt auf einen neuen Einstieg warten, oder seriös in andere atraktivere Aktien investieren.
OlliCash:

BenG

05.04.17 11:57
Ströer ist nicht um 6% gefallen und die Leerverkaufsqoute ist am 31.03 von 1,22 auf 1,16 gesunken.
Müllerin:

Prior Börse

05.04.17 11:58
www.onvista.de/news/...aurelius-erholung-braucht-zeit-58970773

Sehr gutes Interview.
Nach der Meinung von Prior Börse ist ein Kursanstieg auf oder sogar über das Kursniveau vor der Short Attacke sehr wahrscheinlich.
Aber nicht kurzfristig, sondern im Jahresverlauf.
Müllerin:

Prior Börse

05.04.17 12:01
Zudem geht Prior Börse davon aus, das die Leerverkäufe bei Aurelius durch sind.
Vielmehr werden sich Nachahmer auf andere Unternehmen einschießen.
albino:

@Barkos Ruf doch mal bei Gotham an.....

05.04.17 12:01
.....die können Dir das bestimmt sehr kompetent erklären.    Oder Du wartest einfach, bis Gotham einen neuen "research" zu Aurelius zu Neppzwecken vorlegt.  Ob die das dieses Jahrhundert noch vorlegen ist allerdings fraglich.

Bei Ströer heute ist eine Shortattacke grandios gescheitert.   Wenn Anleger vorbereitet sind, dann sind Shortattacken in der Regel zum Scheitern verurteilt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 129  130  132  133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 19.044 Aurelius dagoduck hopeman00 05.11.24 19:51
    Aurelius Schimmelreiter   00.00.00 00:00
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21

--button_text--