sondern biggest loser! Du wirfst hier Themen durcheinander, da wird mir schlecht.
Du vergleichst eine Siemens für die Anleihe mit Aurelius. Ich lach mich kaputt. Aurelius investiert in hauptsächlich notleidende Unternehmen und da liegt es in der Natur der Sache das Kreditgeber mit höheren Abschlägen rechnen müssen und für dieses Risiko verzinst werden wollen. Schon allein aufgrund des Größenunterschiedes muss Aurelius mehrere 100bps Premium über Siemens zahlen. Ein adäquater Vergleiche wäre es, wenn du z.B. eine Mutares mit Aurelius verglichen hättest. Aber dafür reicht wohl dein Horizont nicht.
Bzgl. Secop haben wir hier jetzt schon mehrfach erklärt was hinter dem EV, Equity Value, Gesellschafterdarlehen etc steht. Und auch Aurelius hat klar Stellung bezogen. Wer lesen kann ist im Vorteil.
Bzgl Vergütung. Du hast null Ahnung vom Beteilgigunsgeschäft. Die Angestellten sind nichts anderes als Investment Manager und bekommen eine Performance abhängige Vergütung und handeln somit auch im Interesse der Anleger. Mal was von Carry gehört? Wahrscheinlich nicht! So lange sie targets mit Gewinn verkaufen und Wert generieren und eine ordentlich Dividende zahlen, soll mir das Recht sein.
Als Verkäufer finde ich es ehrlicherweise smarter den NAV nicht individualisiert zu zeigen. Denn wenn ich verkaufe und der Käufer kennt den NAV, ist mein upside begrenzt, weil der Käufer sagen wird „Moment mal, du willst Preis X, aber bewertest den fair value bei Y“. Ich begrenze damit meinen Spielraum.
Aurelius hat über Jahre gezeigt, das Sie zu hohen NAV verkaufen können, weshalb viele Investoren Vertrauen haben. Was glaubst du wo die hunderte Millionen Dividenden herkommen, die bisher ausgezahlt wurden??? Ach ist bestimmt auch Fake - lmao!!
Und wenn an den ganzen Vorwürfen auch nur ein Hauch dran wäre, so hätten die Bondholder schon läääängst unter der Bond Dokumentation einen Event of Default (hast du wahrscheinlich auch noch nie gehört!). Auf Basis dessen, hätten Sie den Bond nämlich fällig gestellt. Irgendwas diesbezüglich gehört ;-)?? Natürlich nicht. Trotz all dieser haltlosen Vorwürfe traded die Anleihe übrigens bei 94 und das ist gaaaaaanz weit weg von Luftnummer und Pleite ;-).