Ironie aus.
|
Hallo zusammen,
ich habe mich Heute entschlossen meine Verluste zu realisieren und alle meine Aurelius-Aktien zu verkaufen - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
Für mich hat den vermeintlichen Ausschlag gegeben, dass man auf der Aurelius-Site den Beitrag "Shareholder Value schaffen" (stand Gestern noch auf der Aurelius-Seite) herausgenommen hat und m.E. das "allerletzte Signal" an den Kapitalmarkt gesendet hat.
Meine Vermutung ist, dass - auch wenn ein nochmal ein oder zwei rebounds geben wird - die Aktie spätestens bei den nächsten Quartalszahlen (die vermutlich auch als eher one-pager kommen werden) und dann spätestens auf der HV seinen Wert (NAV hin oder her) am Markt einbüßen wird.
Vor dem Hintergrund, dass ich nun hohe Verluste nun realisiert habe, um zumindest ein gewisses Rest-Kapital zu bewahren, bin ich geneigt rechtliche Schritte zu prüfen und würde hier gerne Meinungen einholen bzw. "Mitstreiter" in dieser Sache finden.
Ohne bislang auf diesem Rechtsgebiet ein Fachmann zu sein erscheint es mir doch nahezu ausgeschlossen dass das Unternehmensverhalten als "Marktgerecht" bzw. "nicht unlauter" von einer Rechtsinstanz objektiv bewertet werden könnte. Mir wäre es es Wert eine Klage mit Blick auf den Kursdifferenz-Schaden anzustreben.
Ist meine Wahrnehmung lediglich durch die hohen Verluste geprägt oder doch ein (wenn auch vermutlich mühsam) durchsetzbarer Anspruch?
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
35 | 19.059 | Aurelius | dagoduck | Siebi2015 | 07:42 | |
Aurelius | Schimmelreiter | 00.00.00 00:00 | ||||
1 | Aurelius Antwortschreiben | lakeinvestor | Entelippens | 23.01.23 09:43 | ||
24 | 2.464 | Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) | zwetschgenquets. | Nobody II | 17.05.21 18:42 | |
30 | Aurelius Dividende? | kopfkrause | Glùcksdede | 24.04.21 23:21 |