Da hast Du aber mehr drauf.Hast selber mal in einem früheren Posting über den Wert von Papiergeld geschrieben und jede Menge an Unsägbarkeiten festgestellt.
Die blanke EURO-Million ist ziemlich öde.
Früher war es mal eine DM-Million, welche vielen vorgeschwebt hat.
Laß mal den Fall eintreten und es kommt eine Hyperinflation.
Nicht das ich mir das wünschen würde (nur gesetzt den Fall).
Dann hast Du innerhalb von kürzester Zeit die Mille komplett - bekommst aber nichts dafür.
Ich bin schon immer so an das Problem rangegangen,daß ein Gegenwert durch die Menge an Kapital dargestellt werden muß.
Für mich habe ich entschieden,daß mein persönliches Ziel das ist : BITTE NICHT VORSCHNELL LACHEN , und vor Gebrauch des Mundwerkes - Gehirn einschalten.
>>> 3 Barren Gold a 50 Kilo <<<
Jetzt könnt Ihr erstmal etwas nachdenken - recherchieren - eine Zigarette rauchen - am Kopf kratzen - Tasse Kaffee trinken - besser zu angebrachter Tageszeit ein Bierchen runterspülen etc.
Ich möchte die Barren garnicht unbedingt in physischer Gegenwart real in Besitz haben (kann sie ja nicht essen)
Sondern ich möchte den Gegenwert haben, um sie mir leisten zu können.
Das läßt viele Optionen offen.Die Währung oder das Zahlungsmittel,den Zeitrahmen (mit 50 möchte ich es geschafft haben),den Goldpreis zu diesem Zeitpunkt.Meine Einstellung zu den Währungen und zum Goldpreis und zur Kaufkraft der Währungen oder Zahlungsmittel.Kriege,Krisen,Revolutionen,Gesundheit und körperliche und geistige Unversehrheit,Stellung innerhalb der Gesellschaft und Familie (auf einer einsamen Insel nützt Dir die Mille überhaupt nichts),Liebe,Karriere etc
Ich bin der Meinung,daß der mögliche Besitz eines (Betonung liegt auf EINES) 50 Kilo Goldbarrens jedes Problem aus der Welt schaffen kann und so die ABSOLUTE PERSÖNLICHE FREIHEIT representieren könnte.
Ihr dürft das auch auf keinen Fall verkniffen oder pingelig sehen - sondern mir geht es hier um einen Maßstab um eine Meßlatte die flexibel ist, sich den relativen Gegebenheiten anzupassen.
Die simple Million die jeder schnell als Antwort auf der Zunge hat - ist doch bloß ein Blatt im Wind - ein Spielball der Zeit und Mode.Jemand der ERNSTHAFT über die notwendigen finanziellen Verhältnisse die vorhanden sein sollten, um "REICH" und frei zu sein, nachgedacht hat, wird also ganz schnell die simple Antwort mit der Million als Anfängerfehler belächeln und sich ernsthaften Gedankengängen zuwenden.
Jetzt die Antwort auf die Frage die sich euch im Hinterstübchen schon eingenistet hat...
WARUM DREI ????????
Ein Barren (bzw. der Gegenwert) für die Gegenwart zum Leben und freiem Genießen.
Der zweite zur Absicherung der persönlichen Zukunft.
Der dritte zur Absicherung der Nachkommenschaft und Familie.Damit man im Falle des Falles immer in guter Erinnerung bleibt und seiner Verantwortung der Familie gegenüber gerecht geworden ist.
Es wird jetzt bestimmt viel Kritik hageln und moralische Aspekte werden auf mich und Dich eingeprügelt werden.
Aber es ging mir darum - das ein Maßstab notwendig ist,den jeder als Meßlatte an seinen Leistungen anlegen kann.Egal wie alt,welcher Hautfarbe,Geschlecht,Geburt,Bildung,Religion,Herkunftsland,Zeitebene (auch zukünftiger) etc.
Bin also zum klaren Verständis überhaupt nicht bullish oder bearish in der Gegenwart und Zukunft zum Gold eingestellt,sondern betrachte den Goldpreis immer mit einem großem Interesse - so wie der Marathonläufer weiß,daß es bis zur Zielgeraden mit jeden gelaufenen Schritt nicht mehr so weit ist,wie eine Sekunde vorher.Der gute Marathonläufer weiß aber auch,das der Wind aus unterschiedlicher Richtung wehen kann,das die Strecke mal steinig mal abschüßig und mal kurvig sein kann.Mal steht Publikum am Wegrand und klatscht Beifall - mal regnet es unterwegs.Egal - er muß da durch - er will ans Ziel !!!
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader